5.0 von 5 Sternen Das bessere TipToi
Vor 11 Monaten von Hubert Sutterlüty veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hoppla! Wo sind plötzlich die Negativ-Rezensionen?
Vor 3 Monaten von kastone veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das bessere TipToi, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ting Starter-Set Hörstift und Buch: Ting-Rätselspaß für Vorschulkinder (Sondereinband)
Wir haben uns schon länger mit dem Gedanken befasst für unsere Tochter (6) ein Startetest von Tiptoi zu kaufen. Allerdings sind die Rezensionen dazu ja nicht wirklich durchwegs positiv. Beim Stöbern auf der Amazon-Seite sind wir dann auf das Ting-System gestoßen. Wir haben uns dann in den Buchläden die verschiedenen Bücher dazu angeschaut, und die sind teilweise echt toll. Der große Vorteil für uns ist, dass das System verlagsübergreifend ist. So hat man inzwischen schon eine recht große Auswahl an Büchern für den Stift.
Das Starter-Set mit dem Vorschulbuch ist bei unserer Tochter gleich gut angekommen. Es ist interessant und lustig gemacht, und wirklich umfangreich. Unsere Tochter beschäftigt sich jeden Tag damit. Ein Vorteil bei diesem Vorschulbuch ist es auch, dass unsere Kleine es komplett selbständig durcharbeiten kann, weil man sich auch die Aufgaben vorlesen lassen kann. Die Sprachausgabe ist gut verständlich. Die Lautstärke lässt sich regeln.
Das Herunterladen von neuen Inhalten auf den Stift haben wir mit dem IMac ausprobiert. Das funktioniert einwandfrei (OS X 10.8.5). Die Software dazu befindet sich auf dem Stift.
Wir sind davon sehr begeistert, und werden gleich noch ein paar Bücher bestellen!! Jeder der sich TipToi anschaffen will sollte sich auch mal Ting anschauen.

5.0 von 5 Sternen Guter Stift, 26. Juli 2014
Stephan M. "Stephan M." (Landkreis Marburg-Biedenkopf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir haben das Set gekauft, da wir einen qualitativ guten Stift haben wollten. Offenbar unterschieden sich diese je nach Hersteller. Der Stift ist solide, aus zwei Halbschalen gefertigt und verkraftet auch mal einen kleinen Sturz. Die Inbetriebnahme mit der Software auf dem Flash-Speicher erfolgt ohne Installation und problemlos. Angesteckt und gestartet wird nahezu automatisch alles Notwendige heruntergeladen. Wird ein Buch gescannt, das nicht im Stift gespeichert ist, verlangt er nach dem PC und die Daten werden geholt.

Das mitgelieferte Rätselbuch ist auch recht gut, macht Spaß, ist jedoch auf größere Kinder abgestimmt. Im Vergleich zum einzelnen Stift ist das Set alleine vom Preis/Leistungsverhältnis ganz gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Handhabung, breites Angebot an Büchern etc., 10. Juni 2014
Auf der Suche nach einem deutsch-französischen Buch o.ä. für unseren Tip Toi Stift, stieß ich auf die Angebote von Ting und Co. Inzwischen bin ich vom Ting Stift restlos begeistert. Er ist kleiner und handlicher als der Tip Toi Stift und damit aus meiner Sicht für Kinder eher geeignet. Außerdem haben sie das Prinzip leichter verstanden. Das Angebot an passenden Büchern ist sehr groß und breit gefächert. Meine Kinder lieben es, mit dem Stift und den Büchern zu spielen und zu lernen.
Der Akku des Stifts hält sehr lange und wird schnell aufgeladen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Hoppla! Wo sind plötzlich die Negativ-Rezensionen?, 30. August 2014
Ich habe den Artikel eigenlich nur bestellt weil der Stift einzeln schon fast genauso teuer ist wie dieses Starterset und habe deswegen auch die Rezensionen zu dem Buch nicht gelesen. Nach erstem Ausprobieren mussten wir jedoch festestellen, dass der Stift in diesem Buch oft träge oder gar nicht reagiert. Daraufhin habe ich mir am selben Tag (habe es am 26. August 2014 geliefert bekommen) die Rezensionen angesehen und feststellen müssen das es sich hier um ein sehr bekanntes Problem handelte (teilweise hatte der Stift sogar falsche Rätselauflösungen gegeben). Zu diesem Zeitpunkt gab wesentlich mehr Rezensionen und viele mit deutlich weniger als 4 Sternen. Sogar Ting.eu hatte darauf schon reagiert und die Probleme, die sich aber anscheinend nur auf dieses Buch vom Klett Verlag beziehen, zugegeben. Und nun, simsalabim, 4 Tage später plötzlich nur noch 13 positive Rezensionen mit 4 Sternen oder mehr?! Finde ich eine ganz üble Masche und bin echt enttäuscht. Aus diesem Grund hätte das Produkt nur einen Stern verdient. Da das Buch selber aber wohl kaum die Rezensionen gelöscht hat und es an sich sehr nett gemacht ist (nur nicht ungeduldig werden) gibt es einen Stern dazu.

5.0 von 5 Sternen Ting Startet Set, 9. Oktober 2014
Meine Tochter 5 Jahre alt hat es zum "Bayramfest" geschenkt bekommen. Sie liebt es damit zu spielen, zu lernen und hinterfragt dann das gelernte bei uns. Wir haben von Felix (dem Hasen den Weltatlas und die Weltkarte) diese haben auch den Ting-Code...Sie kann sich minutenlang damit beschäftigen und ist fazsiniert was hinter den Bildern alles für Informationen versteckt sind.
Der Ting Stift lässt sich schnell und unkompliziert programmieren.

Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Lieber Ting als Tiptoi, 16. März 2014
Wir haben lange überlegt, ob unsere 5 jährige Tochter einen Ting oder Tiptoi bekommen soll. Was mich an Tiptoi störte, war die Abhängigkeit von nur einem Verlag. Dann war noch die Überlegung ob der Stift nicht, wie in vielen Rezessionen beschrieben, zu dünn ist, dass ihn auch unsere kleinere 21/2Jährige Tochter mitbenutzen kann. Kurz vor Weihnachten kam dieses Set auf den Markt und ich bin froh, dass ich mich für Ting entschieden habe. In dem Set ist die 2.Tingversion des Stiftes.
Meine 51/2Jährige macht immer wieder gerne die Übungen.
Unserer Kleinen haben wir passend dazu das Duden-Wimmelbuch gekauft. Beide lieben ihre Bücher und kommen gut mit dem Stift zurecht. Für uns die bessere Entscheidung.

1.0 von 5 Sternen Die Qualität des Stifts ist miserabel, 7. Dezember 2014
Diese Rezension bezieht sich nicht auf das Buch (das ist nicht schlecht), sondern auf den auf den im Set enthaltenen Stift.

Nachdem unser erster Ting-Stift (classic) seinen Geist aufgegeben hatte, haben wir dieses Set gekauft, um einen neuen Stift zu erhalten. Leider ist der Stift sehr schlecht verarbeitet und unserer Meinung nach nicht für Kinderhände geeignet. Nachdem inzwischen der 3. Stift der neuen Generation innerhalb kurzer Zeit nicht mehr funktioniert, werden wir keine Ting-Produkte mehr verwenden.

Kurze Zusammenfassung der aufgetretenen Mängel:

- Der untere Teil des Stifts (am Sensor) löst sich sehr leicht und ist nicht stabil mit dem Hauptteil verbunden.
- Der Klang ist eine Zumutung: krächzende Stimmen, verzerrte Wiedergabe. Dies scheint ein Hardware-Problem zu sein und hat sich bei 2 Stiften mit der Zeit entwickelt.
- Ansonsten haben die Stifte nach einiger Zeit schließlich gar nicht mehr reagiert.

Nur die Rückgabe an und die Ersatzlieferung durch amazon war gewohnt unproblematisch.

Unsere Empfehlung: Zumindest für Kinder bis ins Grundschulalter erscheint uns der tiptoi wesentlich robuster und zuverlässiger. Mit diesen System hatten wir trotz intensiver Nutzung bisher keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen sehr gute, 13. Februar 2014
Ich finde den Ting-Stift viel besser als den Stift der Konkurrenz, da dieser leichter zu laden ist (Akku) und auch die Software viel praktischer Funktioniert. Er liegt gut in der Hand. Der LAUTSPRECHER ist auch gut. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen einfach, lustig und effizient, 30. Oktober 2014
unsere Kleine beschäftigt sich sehr ausgiebig damit. Es gibt Bücher für jede Altersklasse (ab ca. 3 Jahre). Auf einen Stift kann man zwischen 10 und 15 Bücher draufladen und sie anhören. Der Download funktioniert über dem PC, ebenfalls das aufladen. Wenn man Probleme mit dem Stift hat (lässt sich nicht mehr auf laden oder einschalten...) kann man ihn ohne weiteres Umtauschen (RECHNUNG Aufheben). Unsere Kleine hat es schnell kapiert wie das funktioniert und kann sich damit gut selbst beschäftigen. Aber natürlich können auch Mama und Papa sich mal dazu setzten und mitmachen. Macht einfach spaß

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzept, 13. Mai 2014
Habe mich für Ting entschieden, da verlagsübergreifend sehr viele Bücher dazu erhältlich sind. Unser Kind (2 Jahre) mag den Stift sehr gerne. Sie übt schon mit den einfachen Beispielen, aber hauptsächlich verwenden wir den Stift mit dem Liederbuch, das ich separat bestellt habe.

Ting Starter-Set Hörstift und Buch: Ting-Rätselspaß für Vorschulkinder
Ting Starter-Set Hörstift und Buch: Ting-Rätselspaß für Vorschulkinder von Himmer AG Steinerne Furt 95 86167 Augsburg (Sondereinband - November 2013)