summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Fast Five
Format: Amazon Instant VideoÄndern
Preis:5,99 €

27 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Mit Fast5 ist den Machern etwas großes gelungen, das nur wenigen Filmreihen mit einem 5. Teil gelingt. Er wurde deutlich erfolgreicher als seine Vorgänger. Und das zurecht, denn >Fast5< distanziert sich nun vollkommen vom 0815-Tuning und diesen ganzen bla-bla-Storys und bringt nicht nur die großen Autos auf die Straße, sondern auch große und eindrucksvolle Action und einen zum ersten Mal ebenbürtigen und ernstzunehmenden Gegner. Und wer könnte dafür besser geeignet sein als Dwayne "The Rock" Johnson, der um es kurz zu machen, Vin Diesel im direkten Vergleich wie eine Wurst aussehen lässt.

UND DARUM GEHTS:
Im neusten Teil der Reihe schlagen sich Brian O'Conner und Ex-Häftling Dom Toretto auf die Seite jenseits des Gesetzes. Nachdem Brian und Mia Toretto Dom aus der Gefangenschaft befreit haben, müssen sie auf ihrer Flucht vor den Behörden viele Landesgrenzen überqueren. In Rio de Janeiro stehen sie erneut mit dem Rücken zur Wand und sind gezwungen, einen letzten großen Coup zu drehen. Denn nur so können sie die langersehnte Freiheit erlangen

LÄUFT WIE EIN V12:
>Fast5< funktioniert auf jeder Ebene und das haben wohl die wenigsten, ich eingeschlossen, erwartet. War Teil 4 schon auf dem richtigen Weg, fehlte es ihm letztendlich doch wieder an Feinschliff und dem berühmten i-Tüpfelchen. Teil 5 setzt genau da an wo Teil 4 endete, hat aber bis auf die ersten 2-3 Minuten der Story und den üblichen Charakteren nichts mehr mit den Vorgängern gemein, denn Dieser hier ist so kraftvoll wie ein V12 und das bis zum Ende hin. Keine unnötigen Längen, keine überflüssigen Chraktere, das Rad ist rund und der Handlungsstrang des neusten Fast-Teils ebenfalls.

ES ROCKT:
>FastFive< ist erwachsen geworden und hat an Geschwindigkeit gewonnen ohne Sportwagen zu fahren. Der kindliche, verspielte Tuning-Touch wurde komplett abgelegt und alles wirkt nun viel ernster und runder. Bestes Beispiel hierfür ist die Szene in der Toretto ein schnelles und wendiges Auto benötigt. Hier gewährt man noch einmal kurze Einblicke in die knappe Hot-Pants-Miniröcke-und-bunte Lichtchen an verspielten Autos-Szene, also quasi an vergangene Tage. Doch so schnell wie man dort war, wars auch schon wieder vorbei und das macht klar, hier wollen wir nicht mehr hin denn hier gehören wir nicht mehr her. Die Action ist nicht mehr so verspielt und die Erzählstruktur straff, knackig und vor allem unheimlich unterhaltsam, womit der Film in meinen Augen schon alles richtig gemacht hat. Neu ist auch, das sich die Macher diesmal bei anderen Filmgrößen bedienen. Der Aufbau von Torettos-Team zb. erinnert nicht nur einmal an die Oceans-Filme und hin und wieder kommt auch ein Touch >The Italien Job< durch. Doch das stört nicht im geringsten, denn man setzt dem ganzen Skript dennoch seine Marke auf und es funktioniert super.

NUR ORIGINAL IST LEGAL:
Der Cast dürfte den Meisten bekannt sein, denn es ist der Selbe wie in den Vorgängern oder besser gesagt ein Mix aus allen Vorgängern. Alle spielen ihre Rollen mal wieder klasse, egal ob Vin Diesel, Paul Walker, Jordana Brewster oder Tyrese Gibson. Jeder bringt sich super ins Team ein und alle harmonieren gewohnt gut mit einander und wissen zu unterhalten. Erstaunlich ist das wieder der komplette Cast zur Verfügung stand und keiner ausgetauscht wurde - dicker Pluspunkt. Dwayne Johnson alias The Rock sticht hier in meinen Augen am meisten heraus denn er ist nicht nur wieder in top Form und sieht verdammt cool aus mit Glatze und Bart, nein er macht diesen Fast and Furious-Teil mit seiner gewissen Art zu einem eigenständigen, ernstzunehmenden Actionfilm mit eigenem Flair.

GUTE TECHNIK:
CGI-Technik ist in der heutigen Filmwelt ein wichtiges Mittel und wenn gut gemacht bzw. fotorealistisch, ein Garant für echte Hingucker und alles Nicht-Mögliche. Und auch wenn der Großteil der Action in >FastFive< Live-Action ist, also "echt", kam auch hier der Computer zum Einsatz. Der größte Knackpunkt des Vorgängers waren ja die graulichen Animationen welche den Film in meinen Augen kaputt machten. In >Fast5< wurde gott sei dank etwas tiefer in die Tasche gegriffen und die CGI-Arbeit kann sich wirklich sehen lassen. Aber vor allem der Rest der echten Action ist wirklich klasse geworden und nicht mehr mit den Vorgängern vergleichbar. Die Kameraabteilung leistete ebenfalls sehr gute Arbeit und fing die Action und das geasammte Szenario "Rio" weitestgehen perfekt ein.

KRÖNENDER ABSCHLUSS:
Hinzu kommt ein wirklich spannendes und unerwartetes Ende und ich muss gestehen das ich mich noch nie auf eine Fortsetzung der Fast-Reihe gefreut habe, das hat sich mit diesem Teil aber definitiv geändert.

BLU-RAY:
Die Bildqualität passt sich dem Rest des Niveaus an und glänzt mindestens genauso wie Dwayne Johnsons eingeölte Oberarme. Das Bild ist knackscharf und erfüllt die heutigen Standarts mit leichtigkeit. Die Farbgebung passt ebenfalls perfekt ins Bild und lässt Rio in einem tollen Licht erstrahlen. Und auch der Ton überzeugt auf jeder Spur (wenn auch nicht in HD) - es empfiehlt sich dennoch ein ordentliches Equitment um >FastFive< in vollen Zügen genießen zu können.

STEELBOOK:
Das Steelbook ist tot schick und meiner Meinung nach bedeutend stylischer als das normale Cover. Ein witziger Kniff des Steels ist das wenn man es aufklappt, das Front-und Backcover ein Motiv ergeben. Das Siegel ist selbstverständlich nur aufgeklebt und das Cover ziert die ganze Front des Steelbooks, und dazu gibt es sogar noch ein Innenmotiv! Steelbook-Sammler kommen also voll auf ihre Kosten.

FAZIT:
Hier wurde alles richtig gemacht, sowohl Inhaltlich als auch Verpackungstechnisch. Der 5. Teil kommt mit einem Konzept daher was einfach funktioniert und richtig spaß macht. Justin Lin leistet hervorragende Regiearbeit und macht >FastFive< zu einem nahezu eigenständigen, richtig guten Actionkracher.
Knackige Action, überraschend gute Storywendungen, eine unterhaltsame Erzählweise, ein toller original Cast, ein unheimlich starker Gegner und Autos für Erwachsene, das sind die neuen Zutaten von >Fast and Furious< und Diese machen diesen Teil zum mit Abstand besten der Reihe.

WER HIER NICHT MIT FÄHRT IST SELBST SCHULD...KAUFTIPP
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
56 von 64 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2012
Ueber den Film wurde ja schon genug gesprochen, daher will ich mich ueber den Inhalt auch nicht weiter auslassen (solides Popcorn Kino usw...).
Der Hammer sind jedoch die Ladezeiten. Habe es bisher nur auf der PS3 testen koennen, aber das war unter aller Sau. Bis man endlich mal im Hauptmenue ist um den Film zu starten dauert es gefühlte Stunden. Erstmal ein Universallogo was sich nicht ueberspringen laesst, dann diverse Trailer (3-4 an der Zahl). Diese lassen sich wenigstens skippen. Dann will er irgendwas mit BDLive und danach wird man noch vollgenöhlt man solle doch seine lokale Filmindustrie unterstuetzen... Ja was genau hat man denn mit dem Kauf gemacht?! Nichts weniger als das. Manchmal denke ich mir, dass man als zahlender Kunde eher der Depp ist, als der, der sich das Ding ganz bequem irgendwo schwarz runterläd.
Es wäre begrüßenswert wenn sich die Contentindustrie da echt mal paar Gedanken zu machen würde.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
46 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juni 2012
Über den Film muss ich nicht viele Worte verlieren. Der ist total genial für Fans. 5 von 5 Sternen.

ABER:

Was bei vielen Blu-Rays nervt, nämlich das entsetzlich zeitraubende Vorgeplänkel, bis der Film endlich startet, ist bei dieser Blu-Ray auf die Spitze getrieben. Es gibt keine Möglichkeit, diesen nervtötenden Intro-Mist zu überspringen. ICH WILL DOCH EINFACH NUR EINEN FILM KUCKEN! Stattdessen werde ich mit tausenden von Copyright-Hinweisen und Hersteller-Logos bombardiert. Mich wundert es überhaupt nicht, wenn manche lieber zur illegalen Kopie greifen - da kann man einen Film wenigstens auf Knopfdruck sehen, ohne minutenlang zur Untätigkeit verdammt zu sein, während der Blu-Ray-Player einen Introtrailer nach dem anderen abspielt.

Wann lernen die Hersteller endlich, dass sie mit schlecht programmierten Blu-Rays zahlenden Kunden entsetzlich auf die Nerven gehen? 0 von 5 Sternen!
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. September 2014
Eigentlich war ich nie so ein Fan dieser Reihe. Obwohl mir der erste Teil von F&F damals gefallen hat. Doch als ich den Trailer von Fast Five gesehen habe, kam dieser Film doch schnell auf meine "Must watch" Liste. Viele finden den fünften Teil aber nicht mehr seinen Namen würdig. Wo es in den ersten Teilen noch um schnelle, aufgetunede Karre ging, ist in FF5 dieser Aspekt eher im Hintergrund. Wobei die Action und Ballerei im Vordergrund steht. Diesem kann ich nur zustimmen.. aber trotzdem bleibt FF5 ein grandioser Actionfilm, der super Laune macht!

Pro:
+ Unterhaltungsfaktor ganz hoch
+ Dwayne Johnson (als "Bösewicht")
+ Blick auf Teil 6
+ Soundtracks

Kontra:
- Autos stehen weniger im Vordergrund

Fazit:
Fans dieser Reihe, kann ich den fünften Teil nur ans Herz legen. Leute, die die Reihe noch nie gesehen habe, sind aber mit diesem Film auch gut bedient. 9/10
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
"Fast & Furoius Five" ist aus meiner Sicht die beste Fortsetzung. Hier stimmt einfach alles - tolle Location, super Autos, grandiose Besetzung aus allen Teilen (bitte auch den Abspann anschauen) und dazu ist der Film keine Sekunde langweilig. Somit konnte man eigentlich nichts falsch machen!

Die Blu-ray im Steelbook ist in einem matt/glänzenden Outfit ohne FSK-Logo und mit einem schönen Innendruck. Der einzige Haken an dem Steelbook ist, dass es Platz für 3 Disc's bietet aber nur 2 sind vorhanden?! Aber wirklich störend ist das nicht.

Das Bild ist erstklassig und zeigt allerfeinste Details sowie prächtige Farben und spielt somit in der Referenzklasse mit.

Der Ton liegt nicht in HD vor, macht mir aber nichts aus. Meiner Anlage reicht Deutsch DTS 5.1 vollkommen und das spürt man bei jeder Actionszene!(Englisch DTS-HD MA 5.1, Französisch DTS 5.1, Italienisch DTS 5.1, Spanisch DTS 5.1)

Die Extras laufen ca. 70 Minuten und sind in HD. Am längsten sind die tieferen Einblicke in die Actionszenen (Zugüberfall und Banktresor). Sonst gibt es noch Outtakes, Deleted Scenes, Rundgang mit Regisseur und Tyrese Gibson, u.v.m.. Die Extras sind gut geworden und runden das Filmpaket ab!

Super Film, super Steelbook, Referenzbild und dazu noch super Extras! Kaufen!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Der Fünfte Teil der "Fast and the Furious" Reihe, stellt alle bisherige Teile in den Schatten. Justin Lin hat hier ein Actionfilm abgeliefert der von Anfang an richtig Vollgas gibt, ohne dabei irgendwie unnötige Szenen einzubauen. Der Film lebt vorallem von seinen impulsiven Actionszenen, aber auch die Schauspieler können überzeugen. Wobei ich ehrlich sagen muss das Dwayne Johnson für mich hier die Beste Liestung abgeliefert hat. Keine Frage Paul Walker und Vin Diesel sind auch top, aber Dwayne Johnson spielt seine Rolle knallhart ohne dabei eine Mine zu verziehen. Seine köperliche Präsenz ist einfach einzigartig. Der absolute Höhepunkt allerdings ist der Kampf zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson. Denn der Kampf ist einfach perfekt. Beide kämpfen bis aufs äußerste, ohne dabei irgendwelche CGI-Effekte zu benutzen. Insgesamt ist der Film eine Mischung aus 80er Jahre Action und modernem Actionkino. Das alles hat Justin Lin über 130 Minuten perfekt abgerundet. Die Story ist zwar so dünn, wie eine Feder und bietet bloß das Gerüst für zahlreichen Actionszenen. Nicht falsch verstehen, aber der Film bietet Actionkino in einer noch nie dagewesenen Form. Ein weiterer Höhepunkt ist der Cast. Denn hier hat man alle Schauspieler aus allen vier Teilen vereint. Jeder konnte dabei sein können zeigen. Das ist auch das tolle an "Fast & Furious 5", das nicht nur Paul Walker, Vin Diesel und Dwayne Johnson zum Zug kommen, auch die anderen Schauspieler werden gut miteingebunden. Als Drehort hat man sich für Rio entschieden. Ich muss ehrlich sagen, das ich erstaunt war wie toll die Stunts in so engen Gassen rüberkommen. Man bekommt ein tolle Atmosphäre geboten. Auch die Tatsache das sie beim Dreh oft geschwitzt haben zeigt wie sehr sie sich anstrengen mussten. Ich persönlich wurde perfekt unterhalten. Zur Blu-ray kann ich nur eins sagen: Referenz!!!. Das Bild ist tadellos. Jede Panoramaaufnahme oder Nahaufnahme wurde perfekt eingefangen. Das Bild ist zu jeder Zeit perfekt. Auch die Nachtaufnahmen sind auf einem konstant hohem Niveau. Man hat sich hier für Gelbe Farbfilter entschieden. Das ist aber nicht schlimm, denn in aktuellen Filmen, verwendet man immer Farbfiler. Der Ton ist alleine auf der DTS Tonspur absolut perfekt. Der Bass ist phänomenal. Auch die Musik ist dynamisch und teilweise aggressiv abgemischt worden. Die Dialoge sind immer bestens verständlich. Auch die tollen Effekte können auf ganzer Linie überzeugen.

Fazit: Ein Mix aus 80er Jahre Action und modernem Actionkino. Die Schauspieler machen ihre sache gut, wobei Dwayne Johnson für mich das Highlight ist.
TOP 1000 REZENSENTam 4. September 2011
dom, brian und mia hat es nach einer spektakulären flucht nach rio de janeiro verschlagen wo sie ihren alten buddy vince wiedertreffen.
er fädelt auch gleich einen coup ein der sie allerdings in teufels küche bringt.
beim diebstahl dreier luxusrenner aus einem fahrenden zug werden 3 DEA agenten getötet und nun müssen sie sich njicht nur mit einem rivalisierenden gangsterkartell herumschlagen sondern auch noch mit dem knallharten DEA fahnder hobbs, der erst schiesst und dann fragt.
es beginnt eine atemlose odyssee durch rio die in einem supercoup mündet den man so noch nicht gesehen hat.

die darsteller, u.a. vin diesel, jordana brewster, paul walker, matt schulze, joaquim de almeida, dwayne johnson, ludacris, sung kang und tyrese gibson, sind glänzend aufgelegt.
die dialoge sind genrebedingt nicht gerade ein highlight aber passend.
die story ist durchweg actionreich und spannend inszeniert.
die stunts sind atemberaubend.
der soundtrack ist spitze.

wer dachte das nach fast + furious 4 die luft aus der reihe raus sei wird sich wundern.
fast 5 setzt noch einen drauf und raubt dem zuschauer durch die autostunts und shoot-outs nochmals den atem.
ein kleiner tip.
man sollte sich den abspann bis zum ende anschauen.
dort gibt es noch eine kleine aber unerwartete überraschung.
am 7. September 2011
ich habe die Box heute geliefert bekommen und mein erster Eindruck war: Nicht schlecht Herr Specht :D Zum Film selber möchte ich nichts sagen, das es wie Ich finde geschmacksache ist.

Zum Inhalt:
Als ich das Zertifikat mit der Seriennummer herausnahm fielen mir erstmal die Aufkleber ins Auge, die wie Ich finde gut herauskommen. Danach kamen die Setcards dann war ich richtig baff. Die Setcards die sehr gut geworden sind und auch noch Druckfrisch gerochen haben. Daraufhin kam der Film an sich. Ich machte mir schon Sorgen wegen der zwei-Sterne Rezesion auf Amazon, dass nur die Blu-ray und die Digital Copy sich darin befinden. Aber meine befürchtungen haben sich nicht bestätigt und so konnte ich munter weiter auspacken. Zum schluss kam dann der Schlüsselanhänger. Von dem bin ich dann doch en bischen enttäuscht weil der Schriftzug zu dunkel und ein wenig ausgeblichen ist. Aber mir macht das nichts aus ich hab meine freude an den Setcards dem Film an sich und den Aufklebern.
Also ich kann nur eine Kaufempehlung aussprechen.
am 14. November 2013
Mit Fast & Furious 5 hat Vin Diesel einen Meilenstein in der Aktionfilmgeschichte geschrieben. Story (für einen Aktionfilm) passt. Die Komik kommt durch großartike Charktere nicht zu kurz und wenn es mal nicht um übertriebene Aktion geht kann man zumindest lachen. Selbst in Sachen Romantik kommt der Film angehaucht klar. Es ist halt "eine Familie".

Ja und jetzt kann man auch wieder seine Scherze mach mit "das ist ja alles unrealistisch", aber mal im ernst wenn ich mir solch einen Film anschaue muss ich einfach nur fasziniert werden von der Aktion und nicht von der Realität. Realität hab ich im echten Leben dafür muss ich mir keinen Film anschauen!! Ein großartiger Film mit einer Tollen Besetzung!!

Von der Aktion der beste Teil der Reihe!!
am 11. Januar 2012
Fast 5 ist ein cooler Actionthriller mit alten bekannten,auch aus Teil 2 und 3.Schon das ist eine gute Mischung.
Dazu kommt auch noch Dwayne "The Rock" Johnson.Der hier den FBI Agent spielt und die ganze Bande jagd.Im großen und ganzen hat mir der Film richtig gut gefallen.Jedoch eins hat mich total abgenervt.Und zwar die UNTERTITEL,denn die gingen mir dann irgendwann auf den Keks.Und das macht auch den schönsten Film zu nichte.
Bild in 2.35:1 Ton in DD 5.1 Laufzeit ohne Abspann 1.56.20.min. und mit 2.05.00.min. FSK 12
Bonus: Gag Reel,Audiokommentare,Unveröffentlichte Szenen
Ach so den Abspann einfach mal laufen lassen da kommt noch was ..........Ja Sie lebt noch!!!!!