5.0 von 5 Sternen Atemraubende Naturdokumentation!
Nach '"Unsere Erde'" kommt nun die nächste BBC-Doku , die durch so wunderschöne Bilder und einzigartige Naturaufnahmen besticht.
Veröffentlicht am 16. Juli 2012 von Paule

3.0 von 5 Sternen Kleine Mogelpackung
Also die Doku an sich ist sehr gut allerdings hätte man an der Verpackung vermerken müssen das Inhalte davon schon in LIFE zu sehen waren. Hätte ich das gewusst hätte ich mir beim Media-Markt sicherlich nicht diese Doku gekauft denn was nützt es mir etwas zu kaufen was ich schon daheim liegen habe???
Veröffentlicht am 28. August 2012 von Blackhammerr

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Atemraubende Naturdokumentation!, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Leben (DVD)
Gezeigt werden die verschiedensten Tiere unseres Planeten vom braunen Haubenkapuzineräffchen bis zu Riesenkraken und Erdbeerfröschen im Kreislauf der Lebens, der nicht immer positiv verläuft aber von Mutter Natur so gewollt ist. Und diese Bilder sind so einzigartig, ich komme immer noch ins Schwärmen wenn ich daran denke. Ich konnte in Afrika einige der Tiere live sehen - man kann diese Schönheit nicht beschreiben, man muss eigentlich selbst hinfahren. Mich hat die Dokumentation deshalb überzeugt weil sie naturgetreu und mit gestochen scharfen Bildern in bester Qualität zeigt, wie unsere Natur ist, von der wir leider in den Städten dieser Welt recht wenig bekommen. Deshalb lege ich die Dokumentation vor allem denjenigen ans Herz, die nicht so sehr mit der Natur und den Tieren in Berührung kommen aber dennoch ein Interesse daran haben welche Vielfalt auf unserer Erde vorzufinden ist.
Eindrucksvoll dargestellt von der BBC sowie den Dokumentarfilmern Martha Holmes und Michael Gunton, großartig kommentiert von James Bond- Darsteller Daniel Craig - im Deutschen vom nominierten Synchronsprecher Dietmar Wunder und stilgerecht musikalisch untermalt von George Fenton und anderen Komponisten, gehört "'Unser Leben'" zu meinen filmischen Highlights 2012! Einziges Mankerl: Ich hätte mir Extras, wie ein Making of oder weitere Hintergrundinformationen gewünscht, stattdessen ist nur der Kinotrailer vorzufinden. Schade, aber trotzdem gibt's von mir 5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Kleine Mogelpackung, 28. August 2012

5.0 von 5 Sternen Die Natur in all ihren Facetten!, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Leben [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin ein großer Fan von Dokumentationen und wirklich glücklich darüber, dass diese immer mehr Einzug in den deutschen Kinos finden. Auch Realität kann unterhaltsam sein und nebenbei kann man noch etwas dazu lernen.
'"Unser Leben" geht um eins: um unser Leben und zwar den Teil, den wir oft vergessen ' die Tiere und die Natur. Die Dokumentation zeigt die Artenvielfalt der Tiere auf diesem Planeten und deren 'Alltag'. Vom Finden eines geeigneten Partners über das Schlüpfen der Jungen und das Aufziehen der Kleinen sowie das Versorgen der Familie mit Nahrung bis hin zum Kampf ums eigene Überleben, werden wunderschöne und aufschlussreiche Bilder gezeigt, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Produziert wurde "Unser Leben'" von der BBC Earth, die ja schon die unglaubliche Naturdoku '"Unsere Erde'" entstehen ließen.
Das Filmteam ist nun auf den Spuren von Buckelwalen, Delfinen, Geparden und, und, und, aber auch Tieren, die seltener auf unserem Planeten vertreten sind, wie das Russelhündchen aus Ostafrika. Gerade bei diesen Tieren ist es sehr interessant, mehr über deren Lebensraum zu erfahren.
Die Kulisse dieser beeindruckenden Artenvielfalt sind wunderschöne Naturschauplätze rund um die Welt. In bester HD- Qualität präsentiert sich 'Unser Leben' so dass auch zuhause wahres Kinofeeling entsteht ' und das bei guten 80 Minuten Laufzeit. Auch über das Preis-Leistungsverhältnis lässt sich in keinster Weise meckern, ich finde den Preis für die BD sogar recht günstig.
Toller Film, tolle Bilder, was will man mehr!

4.0 von 5 Sternen Achtung Mogelpackung: Nur Kinoversion zur Serie "Life - Wunder des Lebens", 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Leben [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Doku ist wunderbar, aber ich war trotzdem enttäuscht und möchte andere davor bewahren. Der Grund:

!! Es gibt für viele nichts Neues zu sehen, da es sich nur um einen Zusammenschnitt der Serie "Life - das Wunder Leben" handelt !!

Fairer Weise hätte man darauf in der Produktbeschreibung hinweisen können, aber so lässt sich natürlich mehr Geld verdienen...

Ebenso, wie es zu "Planet Erde" einen Kinofilm gab, hat man hier eine schöne Auswahl aus allen Folgen zu einem Doku-Film zusammen geschnitten. Leider aber ohne darauf hinzuweisen. Wer "Life" noch nicht kennt, kann aber bedenkenlos zuschlagen - oder noch besser: Gleich die ganze Serie "Life - Wunder des Lebens" anschauen - es lohnt sich wirklich.

Einen Kritikpunkt habe ich persönlich aber noch und deshalb einen Stern abgewertet: Daniel Craig als Stimme finde ich prinzipiell nicht schlecht - aber muss er dann die ganze Doku lang in saucooler James-Bond Manier kommentieren? Zudem haben die Produzenten den Informationsgehalt der Kommentare gegenüber der kompletten Serie um gefühlte 60% auf RTL2 Niveau abgesenkt. Gefällt mir persönlich weniger, aber passt natürlich zur Strategie, alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen.

3.0 von 5 Sternen tolle Doku, aber..., 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Leben (DVD)
wie Mias schon angemerkt hat leider nur eine schöne Zusammenfassung der Serie "Life - Das Wunder Leben" und damit völlig überteuert. Also besser gleich zu Life - Das Wunder Leben. Die komplette Serie zum Kinofilm "Unser Leben" [4 DVDs] greifen, da hat man nämlich 500 Minuten Freude an tollen Naturbildern und bekommt somit etwa 3x so viel für sein Geld! :)

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 11. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Leben (DVD)
Ein wahrlich würdiger Nachfolger zu Unsere Erde!

Herausragende Aufnahmen, die perfekt in Symbiose aneinander gereiht wurden!

Bildtechnisch bewegt sich die BluRay auf dem Niveau seines Vorgängers... es werden detailierte , kontrastreiche und farbintensive Bilder im Vollbild geboten... TOLL!!!!

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Zusammenschnitt einer guten Dokoreihe, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Leben (DVD)
Wie bereits bei der BBC-Dokuserie "Planet Erde" wird mit dem Kinofilm "Unser Leben" ein grober Zusammenschnitt für das Popkorn-Publikum geliefert. Daran ist zunächst nichts verwerfliches, leider fehlt dem Film aufgrund der radikalen Kürzung gegenüber der Serie (Life - Das Wunder Leben, zehn Folgen) jeglicher roter Faden und der Sprecher (Synchronstimme von Daniel Craig, im Original von eben Jenem gesprochen) übertrifft sich geradezu in Klichee-haftem, reisserischen Kurzbeschreibungen, ohne Informationen zu bieten. Manchmal wird dem Zuschauer nicht einmal erzählt, wie das gezeigte Tier überhaupt heisst. Dafür wird ständig übertrieben dramatisch vom "Kampf um Leben und Tod" geredet, ohne das eine entsprechende Dramaturgie diese Off-Kommentare rechtfertigt. Hier wird versucht, eine eigentlich gute BBC-Reihe, die mit fantastischen Bildern und viel Informationen, sogar teils einzigartigen, noch nie gezeigten Szenen beeindruckt, fürs Kinopublikum wiederzuververten. Da dafür ja der "Zweck die Mittel heiligt" wird auch nicht davor gescheut, einen aktuellen, bekannten Filmstar zu missbrauchen, der in lockerer Bond-Manier pseudodramatisch über Leben, Tod und Teufel schwafelt. Schade.

Der geneigte Tier-interessierte sollte lieber sofort zur Reihe (Life - Das Wunder Leben) greifen und sich nicht solch einen Inhalts-leeren Popkorn-Quatsch antun.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder, tolle Wortwahl bei der Beschreibung bzw. Erklärung, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Unser Leben [Blu-ray] (Blu-ray)
Wir haben den Film unserer Tochter als Belohnung für ohr erstes Schulzeugnis geschenkt umd haben den Film gleich angesehen. Das Problem von Monotonen Beschreibungen mit noch monotoneren Sprechern fällt hier weg. Die Bilder sind ohnehin atemberaubend... absolute Kaufempfehlung, wenn es um ein sinnvolles Geschenk für Klein oder Groß gehen soll.

5.0 von 5 Sternen tolle Bilder, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unser Leben [Blu-ray] (Blu-ray)
sehr schöne Doku mit tollen Bildern, toller Doku mit tollen Infos, hat mich total begeistert der und hat sich gelohnt zu kaufen.
Klare Weiterempfehlung

5.0 von 5 Sternen Spannend und anders..., 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Leben (DVD)
...als andere Tierfilme. Ganz tolle Aufnahmen, Einblicke, Erklärungen - und das Ganze mit der Synchron-Stimme von Daniel Craig - daher schön thrillig zum Teil! Nur die Komodo-Varan-Episode ist gar nichts für Leute mit Bambi-Trauma - Augen zu oder weiter spulen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Unser Leben