5.0 von 5 Sternen WELTKLASSE
einfach ein überragendes Album, was Fans allerdings nicht zu erläutern sein sollte. Beste Musik um ein bischen abzuschalten und die Livestimmung sorgt für Gänsehaut ;)
Vor 6 Monaten von Pascal Frank veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle
Eins vorweg, die CD ist keines Falls schlecht und als Erinnerung zur Tour eine tolle Sache, für die meisten zumindest. Dennoch ist die "Krach der Republik" das mit Abstand enttäuschendste Livealbum der Hosengeschichte.

Da wäre zum einen der Klang der Scheibe. Für meinen Geschmack viel zu viel bearbeitet, neu Eingesungen oder Gespielt und...
Vor 13 Monaten von sic077 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen vorbestellen und die CD kommt pünklich, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik (Audio CD)
Als Fan von den Toten Hosen möchte man immer Aktuell bleiben und mit der Vorbestellung bleibt man immer Aktuell. Vorbestellung ist sehr gut da man sich um andere Sachen kümmern kann.

4.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall 4 Sterne, 17. Dezember 2013
C. Pletz (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine tolle CD, keine Frage. Aber ganz hat es mich nicht überzeugt. Bei anderen live CD ist der Funke mehr über gesprungen. Trotzdem ein gutes Album was ich wieder kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen Die toten Hosen live, 17. Dezember 2013
Ein sehr sehr schöne CD.Sehr zu empfehlen. Die live Versionen erinnern einen an die Krach der Republik Tour. Es sind nicht nur neue Lieder auf der CD sondern auch ältere.

4.0 von 5 Sternen viel musik, 17. Dezember 2013
guter Mix aus Klassikern und neuen Sachen.
Natürlich kann nicht jeder Geschmack zu 100 prozent getroffen werden. Irgendein stück fehlt immer bzw gefällt weniger.

4.0 von 5 Sternen Die Toten Hosen Live - als Download etwas entäuschend, 11. Dezember 2013
ist schon ein tolles Hörerlebnis. Habe sie als Download gewählt, da CD für mich nicht mehr Zeitgemäß ist. Nur sollte man sich vorher im Klaren darüber sein, dass der Live-Genuß auf Grund der Pausen zwischen den Liedern, stark geschmälert wird, was vermutlich bei einer Orignial-CD nicht der Fall ist.

4.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß gut, 27. November 2013
Auf den CDs genauso wie die Hosen auch live sind: meistens Vollgas von Anfang bis Ende. Die meisten Lieder sind zwar bekannt, auch von anderen Livealben bereits aber Spaß macht es trotzdem.

5.0 von 5 Sternen "Der Kracher der Republik" ist der Kracher, 26. November 2013
...weil ALLE Songs Super sind und Live - eigentlich selten! Kann ich nur weiter empfehlen. Würde gerne selber ein Konzert miterleben

1.0 von 5 Sternen Die Gelddruckmaschine der Schlager-Punks.Fan Abzocke wie gewohnt., 18. April 2014
Der scheinheilige Campino und der Rest der mit dem Alter hadernden Kapelle( schlecht und peinlich gefärbte Haare,Stretch Leggins etc.) haben wieder ein Live Album herausgebracht und was für ein Mieses!? Übler Sound,gelangweilte Performance und ohne jegliche Atmosphäre. Naja,Hauptsache es bringt Kohle und das scheint ja der Hauptantrieb für diese Schlagerkapelle zu sein,denn den Punk haben sie ja schon vor Jahren verraten.Campino macht mehr Schlagzeilen mit seiner großen Klappe und seinem Gutmenschentum als mit guter Musik. Was für ein armseliger Haufen. Hört doch bitte auf bevor Ihr ganz zur Wolfgang Petry Gedächtniskapelle mutiert.

3.0 von 5 Sternen Oh, ein Live-Release der Hosen - Wenigstens mal mit Raritäten, 23. November 2013
Braucht es das vierte Live-Album (auf CD) der Hosen? Das zweite innerhalb von drei Jahren? Das x-te Mal "Hier kommt Alex" oder "Steh auf wenn Du am Boden bist"? Ein Album, das bis auf wenige Songs keine enthält, die nicht bereits auf einem der vergangenen Live-Alben vertreten waren? Nüchtern betrachtet: nein, das braucht es nicht wirklich. Zumal die Hosen ja eh nahezu im Jahresrythmus Live-DVDs mit zu 90% übereinstimmenden Tracklists veröffentlichen.

Und ja, liebe Hardcore-Fans-und Aus-Prinzip-alles-Käufer: ich weiß, Künstler argumentieren gerne mit "wir wollten mit diesem Album die ganz besondere Atmosphäre dieser Tour einfangen, blablabla." Mag ja sein. Ist auch ihr gutes Recht, daraus Geld zu machen. Aber ich stelle mir natürlich trotzdem die Sinnfrage bei solchen Veröffentlichungen.

Was den Release rettet: zum ersten Mal hat der Hosen-Fan hier die Klassiker "Alles wird gut", "Modestadt Düsseldorf", "Halbstark" und "Achterbahn" auf einer normalen Live-CD der Hosen. Das "Slade"-Cover hat mich ebenfalls positiv überascht.

Rein soundtechnnisch hab ich nix zu meckern: die Stimmung des Publikums wird gut transportiert, die Musik geht dabei aber zum glück nicht unter. Insgesamt 34 Songs, 2 Stunden Spielzeit. Dazu n 28-seitiges Booklet mit zahlreichen Fotos.

Fazit: Nix besonderes, aber kein Fehlkauf. Ich warte bereits jetzt auf das nächste Live-Album zur kommenden Tour nach dem nächsten Studio-Album - ist seit einigen Jahren bei mehreren Bands ja in Mode ;)

Wer noch kein Hosen-LIVE-Album besitzt, dem empfehle ich wärmstens "IM AUFTRAG DES HERRN" (1996) - ungemein druckvoller, toller Sound und trotz "nur" einer Disc eine sehr "hitdichte" Setlist.

1.0 von 5 Sternen Geschäftemacherei, 22. November 2013
Ich hatte das Glück, in Münster noch das letzte Exemplar dieser tollen LP zu erwerben. Den einen Stern vergebe ich jedoch nicht für die Musik und die Aufmachung der Platte. Die sind wirklich Top.

Den einen Stern vergebe ich für die netten Menschen, die sich nicht entblöden, den treuen Toten Hosen Fans diese Platte vor der Nase wegzukaufen und diese dann für über 100,00 € hier in den Z-Shops feilzubieten. Man hat nicht einmal den Anstand, ein paar Tage abzuwarten und die LP dann einzustellen. Dass diese Angebote schon am VÖ (22.11.2013) hier in den Z-Shops erscheinen zeigt überdeutlich, dass es hier nur darum geht, den schnellen Euro zu machen.

Und das finde ich sehr bedauerlich und ist bestimmt nicht im Sinne von Campino und seinen Freunden.