5.0 von 5 Sternen Tolle Live-Aufnahme hat sich gelohnt.
Ist nicht zu vergleichen mit Ballast der Republik lediglich wenige Lieder sind gleich auf den Alben... Der Kauf lohnt sich!
Vor 2 Monaten von BigDaddy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle
Eins vorweg, die CD ist keines Falls schlecht und als Erinnerung zur Tour eine tolle Sache, für die meisten zumindest. Dennoch ist die "Krach der Republik" das mit Abstand enttäuschendste Livealbum der Hosengeschichte.

Da wäre zum einen der Klang der Scheibe. Für meinen Geschmack viel zu viel bearbeitet, neu Eingesungen oder Gespielt und...
Vor 9 Monaten von sic077 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Stück Deutscher Musikgeschichte!, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik (Audio CD)
Die Toten Hosen begleiten mich schon seit den frühen 80ern durch das Leben, mal mehr, mal weniger.
Als eingeschfleischter Rocker habe ich naturgemäß mit Punk weniger am Hut, außer der gemeinsamen Schnittstelle Motörhead natürlich. Aber was die Hosen hier auf diesem Silberling bieten, ist schon allererste Sahne!
Es sind fast durch die Bank weg alle Klassiker drauf und ergänzen sich mit den neueren Liedern zu einem äußerst gelungenen Rundumschlag. Super! Ich hatte mehrmals Gänsehaut im Auto bekommen, und genau ist doch das wichtige, oder nicht? Persönliche Favoriten habe ich keine, dafür sind einfach zu viele gute Songs aller Dekaden auf dem Silberling vertreten, aber "Altes Fieber", "Schrei nach Liebe" von den Ärzten und "Hier kommt Alex" sind schon sagenhaft gut gelungen. Die Stimmung ist super, das Publikum kommt super rüber und es sind keine unnötig langen Ansagen und Geschwafel drauf, der Sound ist astrein für eine Livescheibe, das Konzertfeeling kommt wirklich sehr gut rüber und macht Lust auf mehr.
Was mich immer wieder bei solchen Scheiben freut, ist das fast schon im Laufe der Jahre vergessenen Songs zum Vorschein kommen und dann wirklich ein "Aha-Moment, den Song kenn ich doch auch, wo man sofort wieder den Text drauf hat" Gefühl einsetzt. Und man diesen Song sofort mit einer vergangenen Situation oder vergangenem Lebensabschnitt in Verbindung bringt. So ist mir das z.B. bei "Alles wird gut" oder "Halbstark" passiert.

Ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit, auf ein Hosen Konzert zu gehen und habe es nicht getan, weil ich teilweise aufgrund meiner langjährigen & ausgeprägten Onkelz Vergangenheit mich dagegen gewehrt habe, aber diese Scheibe macht wirklich Lust auf ein Hosen Konzert......

Diese Scheibe ist auf jeden Fall auch für Leute geeignet, die keine ausgeprägten Hosen Fans sind und trotzdem dem ganzen ein Chance geben wollen! Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Drei Kreuze..., 25. November 2013
...dass wir dabei waren.
Für mich persönlich: Live Album mit hohem Gänsehautfaktor und tolle Erinnerung an die Tour 2012/2013! Vielen Dank! ;-)

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 24. November 2013
Was für ein geniales Album.
Die Liveatmosphäre kommt super rüber und lässt einen in Erinnerungen an diese tolle Tournee schwelgen.
Die Vinylversion sieht dazu noch edel aus.
Die Platten sind qualitativ hochwertig und gut abgemischt.
Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Sehr schade finde ich allerdings, dass es wieder mal einige Leute gibt die sich dieses Album nur gekauft haben um durch den Weiterverkauf Gewinn rauszuschlagen. Die echten Fans haben dann das nachsehen oder müssen tief in die Tasche greifen.
Leider wird sich dies wohl nie wirksam unterbinden lassen.

5.0 von 5 Sternen Bestes Live-Album des Jahres, 22. November 2013
Den anderen Rezensionen ist nichts hinzuzufügen, das beste Live-Album der Band (mal vom "Bis zum bitteren Ende" abgesehen :P ) !
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Da kann man nichts falsch machen, 3. Februar 2014
Eine Hosen CD die man in der Sammlung haben muss, sicher Aufnahmetechnisch Uptodate, aber die Hosen sind älter geworden und haben ihre Grundeinstellung in den gut über 30 Jahren abgelegt.

Trotzdem klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Falsch eingepackt, 13. Mai 2014
Die Cd war ein Weihnachtsgeschenk. Leider hat meine Frau CD 2 erst jetzt angehört und gemerkt, dass zweimal die 1 eingepackt war. Wär schön, wenn sie doch noch in den Hörgenuss käme mit einer kulanten Nachlieferung Ihrerseits..

5.0 von 5 Sternen Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik, 24. November 2013
Einfach super!!!
War auf insgesamt 5 Konzerten dieser Tour.
Stimmung und Song Auswahl 1a (obwohl leider kein Helden und Diebe). :)
Preis Leistung voll in Ordnung.

Einlegen, Voll Aufdrehen und genießen.

5.0 von 5 Sternen Alles andere als Krach!!!, 22. November 2013
Jaaaa, auf diese Scheibe(n) habe ich noch gewartet in diesem Jahr! Die Tour der Hosen ist ja leider vorbei...ja ich weiß ... alles wird mal vorüber gehen, aber hiermit werden wir uns an all diese tollen Momente der Tour erinnern! Und die Erinnerung an den Krach der Republik ist wie ein Abenteuer, welches man immer wieder durchleben darf... und es wird auf keinen Fall langweilig!

5.0 von 5 Sternen Am Anfang war der Lärm............., 22. November 2013
Endlich! Das Warten hat ein Ende und das Leben wieder einen Sinn! Die Krach der Republik-Tour 2012/2013 war der Hammer und die CD bringt alle Erinnerungen an meine 11 Konzerte mit dem wunderbaren Geschubse in der ersten Welle zurück!
THX an die Hosen!

5.0 von 5 Sternen Sehr tolle Scheibe, 22. November 2013
Diese CD ist in meinen Augen ein Goldstück. Sie spiegelt wieder wie Toll diese Tour eigentlich war.
Ist nur zu empfehlen !!!