5.0 von 5 Sternen Offiziell lizensierte Kinect Halterung
Ich habe mir diese Kinect-Halterung gekauft, da sie offiziell von Microsoft lizensiert ist: (Der Link ist im ersten Kommentar)
Schon beim Auspacken fühlt sich die Halterung sehr wertig an. Man fühlt, dass es sich nur um "billiges" Plastik handelt, aber durch die dezente Klavierlack-Optik wirkt es edler.

Um das Schanier auseinander zu biegen muss...
Vor 7 Monaten von _PMr veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen NICHT für jeden Flachbild-TV passend...
Auch ich habe mir diese Halterung für Kinect gekauft, da sie zum Einen offiziell von Microsoft empfohlen wird und auf den Bildern gut aussieht und zum Anderen eine Kameraabdeckung beinhaltet.

Vor 1 Monat von Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Offiziell lizensierte Kinect Halterung, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: XBox One Kinect TV Mount Kamera Clip/Halterung (Zubehör)

Um das Schanier auseinander zu biegen muss man relativ viel Kraft aufbringen - ich hatte schon Angst es kaputt zu machen - bis es dann mit einem Knacken aufgeht. Das Positionieren der Halterung auf dem Fernseher ist sehr leicht. Durch kleine Anti-Rutsch-Pads auf der Unterseite der Halterung sitzt die Halterung sehr sicher auf meinem Panasonic-TV. Die Kinect-Kamera muss nun nur noch mit einer kleinen Schraube an die Halterung geschraubt werden. Aber ich kann erleichternde Worte an alle Zwei-Linke-Hände-Besitzer und Schraubendreher-Legasteniker aussprechen: Man muss keinen Schraubendreher in die Hand nehmen. Durch ein kleines Rädchen an der Halterung wird die Schraube in das dafür vorgesehene Gewinde an der Unterseite der Kamera gedreht. Kurzum: Es ist eine sehr praktische Halterung für die Kinect-Kamera, die vor allem durch ihre sehr einfache Installation und ihre dezente, zur Kinect-Kamera passende Optik überzeugen kann.
Einen kleinen Nachteil hat die Halterung: Durch das Hochglanz-Plastik glänzt die Halterung ziemlich stark. Bei Fernsehen hat es nur Anfangs gestört und auch meine bessere Hälfte hat sich nun daran gewöhnt, sodass es wie die schwarzen Balken beim Filmschauen gar nicht mehr auffällt.

Die Linsenabdeckung, welche auch die Infrarot-Einheit der Kamera abdeckt ist aus weichem Plastik. Außerdem ist an den Seiten sehr viel Luft, sodass die Abdeckung sehr leicht über die Kamera gleitet ohne sie zu verkratzen.

Zusammenfassung:

++ Sehr edel wirkende Halterung, passt perfekt zur Kamera
+ Hohe Verarbeitungsqualität
+ Sehr einfache Montage
- Spiegelt etwas, bedingt durch die Hochglanz-Optik (fällt nach kurzer Zeit nicht mehr auf)
- Scharnier der Halterung ist etwas starr (muss nur einmal richtig zurecht gerückt werden)

Ich gebe der Halterung 5 Sterne, da sie mich sowohl durch die hohe Qualität, als auch durch ihre Optik überzeugt hat.

5.0 von 5 Sternen Super TV-Halterung, 19. März 2014
Habe die Halterung ca. 1 Monat in Verwendung.
Einfach super :). Die Kinect ist noch nicht runtergefallen und die Einstellungsmöglichkeiten reichen aus.
Die Abdeckung für die Kamera sowie Infrarotkamera tut auch ihren Dienst.
Die Verarbeitung ist gut.

5.0 von 5 Sternen Hält perfekt, privacy cover ist das Kaufargument, 21. Februar 2014
Die Halterung passt natürlich perfekt, wenn sie schon von Microsoft für die Xbox One zertifiziert wurde. Die Leteck dürfte ähnlich gut passen. Ist auch etwas günstiger. Allerdings ist dort eben nicht das cover dabei. Der Versand als Warensendung dauert teilweise sehr lange. Ich musste 8 Tage ab Versanddatum warten.

5.0 von 5 Sternen Tolle Halterung mit NSA-Schutz :-), 6. August 2014
Ich hab mir die Halterung bestellt, da ich:

1. etwas suchte, was von Microsoft empfohlen wurde
2. einen Schutz über der Kamera wollte

Ich bin wirklich kein fanatischer Datenschützer oder paranoid aber irgendwie war mir mit der Abdeckung wohler.

Das Schwierigste am "Aufbau" der Halterung war das ausklappen der Halteklammer. Die ist wirklich unglaublich fest angezogen und man hat Angst, dass man sie abbricht. Mein Mann hat schließlich irgendwo gedrückt und gleichzeitig gezogen, da gings dann. Die Befestigung der Xbox-Kamera ist kinderleicht und auch das Aufsetzen der Halterung auf den TV ist kein Problem. Ich habe einen ca 5 Jahre alten Philips Ambilight TV und dank der Halteklammer sitzt die Kamera bombenfest und verschiebt sich auch bei Erschütterungen nicht. Natürlich muss man ein wenig experimentieren um die richtige Position der Kamera zu finden. Ich hab sie erstmal befestigt, dann die Xbox angeschaltet und die Kamera eingerichtet. Ich musste sie ein wenig nach unten schwenken, was ebenfalls mittels der Halteklammer problemlos geht (sie muss halt fest am hinteren TV-Rand anliegen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der "Anti-NSA-Schutz" lässt sich leicht auf- und abschieben ohne Kratzer auf der glänzenen Kamera-Fläche zu hinterlassen. Da die Halterung ebenfalls schwarz glänzend ist, passt das auch sehr gut zusammen.

3.0 von 5 Sternen NICHT für jeden Flachbild-TV passend..., 3. August 2014

Die Halterung sieht wirklich sehr wertig aus, die Klavierlack-Optik passt sehr gut zu meinem Fernseher und Kinect sitzt bombenfest und lässt sich sehr gut befestigen. Die Kameraabdeckung besteht aus elastischem, weichen Kunststoff und passt perfekt über die Kamera, ohne dass man das Gefühl hat man könnte Kinect durch häufiges ab- und aufdecken beschädigen.

Leider hat die Halterung einen großen "Fehler". Mein Full HD TV von Grundig ist auf der Rückseite die ersten 10cm von oben abgerundet - erst dann beginnt eine gerade Rückwand. So weit komme ich jedoch mit der Halterung nicht nach unten und auf der abgerundeten Fläche hält die Mechanik der Halterung nicht. D.h. ich musste mir etwas zurecht basteln, damit die Halterung einigermaßen fest und solide steht. Es wäre schon wünschenswert gewesen, dass die Halterung auch auf leicht abgerundeten Flächen für den nötigen Halt sorgen kann, denn es ist nunmal lange nicht jeder TV auf der Rückseite durchgängig komplett eben. Ich kann also jedem nur raten, zunächst einmal hinter sein TV-Gerät zu schauen und dann zu entscheiden, ob er diese Halterung kauft.

Daher nur eine bedingte Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Daumen Hoch, 10. April 2014
+ Einfache anbringung
+ Sitzt fest
+ Gute Qualität
+ Kinect Abdeckung (auf jeden Fall Kaufgrund)
- geht schwer auseinander

Bemerkung: Geht zunächst schwerfällig auseinander, hat das gefühl es kaputt zu machen.
Jedoch Gute verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Halterung...!!!, 24. Mai 2014
Die Halterung ist sehr gut. Einfach anzubringen. An meinem Panasonic Plasma hlt sie sehr gut. ...und optisch sieht sie auch gut aus. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die beste Halterung für die One, 14. Juni 2014
Echt die beste Halterung für die One. Habe einen sehr schmalen Fernseher und auch da hält sie absolut fest. Ist eine wirkliche Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Schöne Qualität, 17. August 2014
Dieses Produkt ist nun der zweite Versuch einen ordentlichen Schutz für die Kinect zu bekommen. Mein erster Versuch scheitertet an schlechter Qualität, doch bei diesem Produkt war ich sehr überrascht. Wenn man es auspackt und in der Hand hält merkt man das es von Qualität ist. Es lässt sich sehr leicht montieren und ist einfach zu öffnen oder zu schließen. Passt also perfekt :)

Das einzige was etwas "interessant" ist, ist die Befestigung am TV. Ich glaube um so eckiger der TV ist um so besser hält ist. Mein TV ist sehr flach und rund und deshalb ist es etwas wackelig. Allerdings zerrt man an dem Ding ja auch nicht rum also ist das schon okay.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Leicht montiert, 8. September 2014
Auch bei meinem etwas älteren und etwas "in-die-Tiefe-dicken" LCD Fernseher hat die Montage problemos geklappt.
Der Sensor bleibt stabil, auch wenn ich den Fernseher ab und zu mal auf seinem Sockel hin-und-her drehe.
Die zusätzliche Abdeckung war noch das Bonus dazu. Bei vielen Anbietern gab es zum gleichen Preis nur die Halterung oder nur die Abdeckung alleine.

XBox One Kinect TV Mount Kamera Clip/Halterung