5.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung von #1 und #2
Ich finde es gut, dass hier ein aus den ersten beiden Teilen bekanntes Gesicht mitspielt. Die Handlung knüpft an die vorangegangenen Teile an.
Habe alle drei nacheinander angeschaut: Einfach gut.
Vor 5 Monaten von Hexe veröffentlicht

--------------------------- SPOILER (Anfang) -----------------------

Vor 12 Monaten von Bahar Ruhanya veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen eine brutale Mischung aus Krimi, Fight Club, Rocky und Hooligandarstellung, 10. Dezember 2013
Bahar Ruhanya - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
--------------------------- SPOILER (Anfang) -----------------------

Danny ist Kampfsportlehrer und und hat ein Fitnessstudio. Als er vom Tod seines kleinen Bruders Joey in West Ham hört, fährt er in seine Heimatstadt, um die Bluttat aufzuklären. Dort verbrüdert er sich zum Schein mit den hiesigen Hooligans, den Freunden seines Bruders. Als West Ham Firm – Fan trinkt er mit ihnen, kämpft an ihrer Seite in wilden Streetfights und verprügelt die Hooligans anderer Vereine. Ein Freund bei der Polizei ermittelt ebenfalls an dem Fall. Schließlich erfährt Danny von einer geheimgehaltenen Kampfliga. Diese illegale Liga funktioniert wie eine Fußballiga: Teams treten gegeneinander an, es gibt Tabellen, die jedes Jahr einen Meister ermitteln und das Wettgeschäft floriert. Nur mit dem Unterschied: es wird kein Fußball gespielt, sondern solange gekämpft, bis alle Gegner am Boden liegen. Anfangs haben in dieser Fightliga gewöhnliche Hooligans gekämpft. Doch mittlerweile hat jeder Verein Profi-Kämpfer aufgetrieben, die wie Söldner für sie kämpfen. Die West Ham Firm liegt im Tabellenkeller dieser Fightliga. Danny trainiert seine Freunde und gemeinsam kämpfen sie sich hoch bis an die Tabellenspitze. Nur noch der Verein Millwall liegt vor ihnen, dessen Anführer ein brutaler Schläger ist und möglicherweise auch in den Mordfall von Joey involviert ist.

--------------------------- SPOILER (Ende) -----------------------

Kritik: Das Milieu und der Lokalpatriotismus wirken authentisch. Der Film ist eine solide Mischung aus Krimi, Fight Club, Rocky und Hooliganmileu. Die Kämpfe sind äußerst brutal. Die Unterlegenen werden bewusstlos-, bzw totgetreten. Der Film bezieht seine Spannung aus Schlägereien und der kriminalistischen Spurensuche nach dem Mörder des jungen Hooligans. Die Story bietet einige überraschende Wendungen.

Auch in Sachen Bild und Sound gibt sich „Hooligan 3“ keine Blöße. Bild, Sound, Synchronisation behalten stets die Deckung oben...

Fazit: kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Ausleihen ist besser als kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung von #1 und #2, 13. Juli 2014
Habe alle drei nacheinander angeschaut: Einfach gut.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung !!!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hooligans 3 - Never Back Down (DVD)
Für alle Fans der ersten beiden Teile eine herbe Entäuschung ! Man könnte eher von ner Fortsetzung von Streefighter sprechen..... Ich find nicht empfehlenswert !!!!!

1.0 von 5 Sternen An der Realität vorbei, 23. Dezember 2013
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hooligans 3 - Never Back Down (DVD)
Der Betreiber einer Sporthalle Danny hat seine wilden Tage hinter sich. Dennoch versteht er sich gegen üble Zeitgenossen mit seinen Fäusten zur Wehr zu setzen. Nach dem gewaltsamen Tod seines Bruders Joey kehrt er in die Szenen von West Ham zurück. Er sucht den Kontakt zu den Hooligan, deren Anführer er einst war. Zudem gibt es konspirative Treffen mit dem Polizisten Victor mit dem Danny aus alten Zeiten befreundet ist. Danny's Ziel ist es, diejenigen zu stellen, die den Tod von Joey zu verantworten haben.

Die raue Geschichte vom alternden Hooligan ist mit zahlreichen Klischees gepflastert. Dialoge und schlüssige Handlungen feilen wenig an den Schwarz-/Weißfiguren. Überraschende Ereignisse sorgen für Aufmerksamkeit. Triste Szenenbilder unterstreichen die Schwanengesangstimmung. Regie und Schauspieler liefern eine schwache Story jenseits der Realität ab.

1.0 von 5 Sternen Nicht Kaufen !, 22. März 2014
Ist nicht Uncut , obwohl ab 18 da steht , is diese Version stark geschnitten , aufpassen !

lieber nochmal nachschaun , uncut cinema etc.

4.0 von 5 Sternen als eigener film super, 20. Juli 2014
passt leider nicht zu teil eins und zwei von der story her , ist aber trotzdem als seperater film gesehen sehr gut

1.0 von 5 Sternen schlecht, 16. Dezember 2014
Der schlechteste Film , den ich je gesehen haben. So billig gedreht. Kann man ganz und gar nicht empfehlen. .

1.0 von 5 Sternen Von originalen Hooligans zu Knastszenen bis zu einem erfundenem Kinderfilm, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hooligans 3 - Never Back Down (DVD)
Wer sich auskennt, merkt sicherlich, dass es sich hier wie von eins bis drei von Hooligans 1 bis 3 handelt.
Außer eine recht ansehliche Bedienung im legänderem Pub der GSE ist in diesem Film nichts geboten.
Eher die Kategorie "Ich will an die eins anknüpfen".
Hauptdarsteller waren allerdings stets bemüht die blamable Regie auszugleichen.... gelang ihnen nicht
Nicht kaufen.

1.0 von 5 Sternen der schlechteste teil, 15. Mai 2014
den film würd ich gerne wieder loswerden! für mich totaler rotz!die 2 ersten teile waren top dieser nur .....und ich hab mich so gefreut!

2.0 von 5 Sternen Fußball? Nein danke, 11. Januar 2014
Um es vorweg zu nehmen,
es dreht sich hier kaum um Fußball, sondern nur um die rivalisierenden Firmen, bzw. einem Hauptcharakter, dessen Bruder getötet wurde und er rausbekommen will, wer es war.

Alles in Allem mehr Schlägereien als es mit Fußball zu tun hat.

Bin etwas enttäuscht, jedoch war mir das durch vorherige Rezensionen klar und ich wollte meine Hooligan-Triologie vervollständigen, daher kaufte ich ihn.

Hooligans 3 - Never Back Down
Hooligans 3 - Never Back Down von James Nunn (DVD - 2013)