MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 12. Januar 2014
Vergleich zu anderen Steckbrücken:

Die hier angebotenen Steckbrücken sind deutlich besser als die zwar günstigeren, aber nur schwer einzusetzenden mit den runden Steckern. Während die runden Stecker nicht nebeneinander in Federleisten passen, kann man die hier angebotenen Steckbrücken wunderbar nebeneinander einsetzen, da Sie vom Formfaktor dem der Messerleisten entsprechen.
Im Gegensatz zu den Steckbrücken in Drahtausführung (die in den durchsichtigen Plastikbüchsen), sind diese hier auch deutlich flexibler einzusetzen und machen die Arbeit auf großen Breadboards einfach. Nützlich ist allerdings auch eine Kombination beider Typen. So setze ich die Drahtbrücken für die Spannungsleisten und sehr kurze Verbindungen ein, alles andere erfolgt mit den hier angebotenen Steckbrücken oder den gleichen in der 30cm Ausführung.

Fazit:

Der anfängliche Geruch verfliegt recht schnell, wenn man die Steckbrücken alle trennt und ein bis zwei Tage an der frischen Luft liegen lässt. Danach sind Sie weitgehend geruchsneutral.
Zu diesem Preis sind Steckbrücken selbst kaum zu fertigen, einmal abgesehen von dem unheimlichen Zeitaufwand für die Konfektionierung. Daher empfehle ich jedem, der häufiger komplexere oder größere Schaltungen auf einem Breadboard aufbaut die Kombination dieser Steckbrücken in unterschiedlichen Längen zusammen mit einfachen Drahtbrücken.
am 26. April 2015
Die Kabel stinken extrem, möglicherweise Weichmacher. Ich habe die Kabel gründlich gewaschen und über Wochen hinweg auslüften lassen - ohne Erfolg - der Gestank blieb.
Nun habe ich die Kabel entsorgt, da ich keine Lust auf Kopfschmerzen und den Krebs-Tod habe. Dieser Artikel sollte aus dem Sortiment genommen werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit deutschen Gesetzen konform ist.
am 7. Dezember 2014
Ich habe mir dir Kabel bestellt um meine Entwicklungsboards (AVR/ARM/FPGA) untereinander und mit Breadboards zu verbinden.
Nachdem ich bei billigen Krokoklemmen schon mal einen Wiederstand von 2 Ohm gesehen habe, habe ich zuerst den Leitungswiederstand kontrolliert.
Das Multimeter hat zwischen 0.00 und 0.01 Ohm geschwankt, was bedeutet, dass der Leitungswiederstand definitiv unter 0.02 Ohm liegt und die Kabel tatsächlich Kupfer enthalten.
Die Crimpkontakte sind alle ordentlich mit den Kabeln verbunden und somit nicht zu beanstanden.
Von dem strengen Geruch nach dem Auspacken, von dem einige Käufer berichten, konnte ich nichts feststellen. Es riecht halt leicht nach neuen Kabeln, sonst nichts.
In jedem Fall kann ich den Kauf empfehlen, wenn man genug Zeit und Geduld hat, da die Lieferung direkt aus China erfolgt und somit bis zu 3 Wochen dauern kann.
am 20. April 2014
Funktioniert wie es funktionieren soll, der Preis für die Steckbrücken ist unschlagbar wenn man die Anzahl sieht die man bekommt.

4 von 5 Sternen weil die Qualität nicht hochwertig sondern billig (aber akzeptabel) ist,
am 19. Juni 2014
Der Artikel stinkt fürchterlich! Und ist für den Einsatz in geschloßenen Räumen unbrauchbar! Die Lieferzeit ist auch unverhältinissmäßig hoch. Ich bin sehr unzufreiden.
am 27. April 2016
Als ich auf der Suche nach zusätzlichen "Verbindern" für mein Steckbord war und ich bei großen FH nachgeschaut habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen zu welchem Preis diese Teile im 10..er Pack angeboten werden. Deshalb lieber ein bisschen warten, aber im Ergebnis ein super Preis/Leistungsverhältnis bekommen. Gerne wieder mit einer klaren Kaufempfehlung !
am 16. Februar 2015
Sie tuen das, was sie sollen: Kontakte auf einem Breadboard herstellen. Mir sind allerdings die "Kontakte" ein bisschen zu weich. Sie verbiegen sich genauso wie die Drähte der Bauteile. Liegt vermutlich daran, dass aus Kostengründen die Drähte nur abisoliert werden und keine (härteren) Extrakontakte verwendet wurden. Ich benutze deshalb eine kleine Flachzange zum Einsetzen (wie auch bei den anderen Bauteilen). Gutes Kosten- / Leistungsverhältnis.
am 21. April 2016
-Stinken nicht
-halten gut im Breadboard
-fallen nicht auseinaner
-kein Kabelbruch bei Sachgemäßer behandlung
-Lieferzeit im angegebenen Rahmen

Bei dem Preis sind das 5 Sterne.
(Verkauf durch: XINTE)
am 21. April 2016
Die Steckbrücken zum basteln mir "breadboards" kommen ordentlich verpackt und tun genau das was man von ihnen erwartet. Und das zu einem unschlagbaren Preis.Wenn wir mehr brauchen sollten kaufen wir da gerne wieder....
am 15. Februar 2016
Ich habe die Kabel im Dezember gekauft.
Als diese nach einem Monat nicht angekommen waren habe ich den Verkäufer kontaktiert.
Dieser sendete mir den Artikel erneut zu, jedoch nach 1,5 weiteren Monaten ist immernoch nichts gekommen.
Als ich ihn wieder kontaktierte erstattete er mir einfach das Geld zurück.