5.0 von 5 Sternen Günstig, praktikabel und sehr flexibel einzusetzen.
Vergleich zu anderen Steckbrücken:

Vor 13 Monaten von T. Krug veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Stinkbombe
Der Artikel stinkt fürchterlich! Und ist für den Einsatz in geschloßenen Räumen unbrauchbar! Die Lieferzeit ist auch unverhältinissmäßig hoch. Ich bin sehr unzufreiden.
Vor 8 Monaten von Andreas Wienzek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Günstig, praktikabel und sehr flexibel einzusetzen., 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 40 stück 20cm Breadboard Steckbrücken Drahtbrücken Kabel Stecker Jumper Wire PCB (Elektronik)
Vergleich zu anderen Steckbrücken:

Die hier angebotenen Steckbrücken sind deutlich besser als die zwar günstigeren, aber nur schwer einzusetzenden mit den runden Steckern. Während die runden Stecker nicht nebeneinander in Federleisten passen, kann man die hier angebotenen Steckbrücken wunderbar nebeneinander einsetzen, da Sie vom Formfaktor dem der Messerleisten entsprechen.
Im Gegensatz zu den Steckbrücken in Drahtausführung (die in den durchsichtigen Plastikbüchsen), sind diese hier auch deutlich flexibler einzusetzen und machen die Arbeit auf großen Breadboards einfach. Nützlich ist allerdings auch eine Kombination beider Typen. So setze ich die Drahtbrücken für die Spannungsleisten und sehr kurze Verbindungen ein, alles andere erfolgt mit den hier angebotenen Steckbrücken oder den gleichen in der 30cm Ausführung.

Fazit:

Der anfängliche Geruch verfliegt recht schnell, wenn man die Steckbrücken alle trennt und ein bis zwei Tage an der frischen Luft liegen lässt. Danach sind Sie weitgehend geruchsneutral.
Zu diesem Preis sind Steckbrücken selbst kaum zu fertigen, einmal abgesehen von dem unheimlichen Zeitaufwand für die Konfektionierung. Daher empfehle ich jedem, der häufiger komplexere oder größere Schaltungen auf einem Breadboard aufbaut die Kombination dieser Steckbrücken in unterschiedlichen Längen zusammen mit einfachen Drahtbrücken.

1.0 von 5 Sternen Stinkbombe, 19. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis., 7. Dezember 2014
Ich habe mir dir Kabel bestellt um meine Entwicklungsboards (AVR/ARM/FPGA) untereinander und mit Breadboards zu verbinden.
Nachdem ich bei billigen Krokoklemmen schon mal einen Wiederstand von 2 Ohm gesehen habe, habe ich zuerst den Leitungswiederstand kontrolliert.
Das Multimeter hat zwischen 0.00 und 0.01 Ohm geschwankt, was bedeutet, dass der Leitungswiederstand definitiv unter 0.02 Ohm liegt und die Kabel tatsächlich Kupfer enthalten.
Die Crimpkontakte sind alle ordentlich mit den Kabeln verbunden und somit nicht zu beanstanden.
Von dem strengen Geruch nach dem Auspacken, von dem einige Käufer berichten, konnte ich nichts feststellen. Es riecht halt leicht nach neuen Kabeln, sonst nichts.
In jedem Fall kann ich den Kauf empfehlen, wenn man genug Zeit und Geduld hat, da die Lieferung direkt aus China erfolgt und somit bis zu 3 Wochen dauern kann.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 20. April 2014
Funktioniert wie es funktionieren soll, der Preis für die Steckbrücken ist unschlagbar wenn man die Anzahl sieht die man bekommt.

4 von 5 Sternen weil die Qualität nicht hochwertig sondern billig (aber akzeptabel) ist,

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungs-Verhältnis, 16. Mai 2014
40 Kabel, die Strom übertragen.
Was will man mehr fürs Geld?

Der Geruch hat sich nach einem Tag auch gelegt.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 8. April 2014
Hmm was soll ich sagen .... sie sind günstig, passen perfekt, funktionieren und sind preislich sehr günstig !!!!!! 5 Sterne

3.0 von 5 Sternen Breadbord-Steckbrücken 40 Stück a 20cm, 16. Februar 2015
Sie tuen das, was sie sollen: Kontakte auf einem Breadboard herstellen. Mir sind allerdings die "Kontakte" ein bisschen zu weich. Sie verbiegen sich genauso wie die Drähte der Bauteile. Liegt vermutlich daran, dass aus Kostengründen die Drähte nur abisoliert werden und keine (härteren) Extrakontakte verwendet wurden. Ich benutze deshalb eine kleine Flachzange zum Einsetzen (wie auch bei den anderen Bauteilen). Gutes Kosten- / Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Wenn es auf dem Breadboard schöner aussehen soll..., 28. Oktober 2014
Wenn es auf dem Breadboard schöner aussehen soll sind die Dinger ganz okay, allerdings muss man sie nicht unbedingt haben, denn einfacher starrer Klingeldraht tut es auch. Trotzdem 5 Sterne, weil es mit den Steckerchen schöner aussieht und man sich die Arbeit mit dem Abisolieren sparen kann. Diese Drahtbrücken sind realtiv starr. Etwas starrer als normaler Klingeldraht.

5.0 von 5 Sternen Gut für Experimente, 21. August 2014
Es gibt nichts auszusetzen an den Drahtbrücken mit ihren Steckern. Sie tun, was sie sollen. Was man vielleicht erwähnen könnte: Alle Steckbrücken haben die gleiche Länge und sind im angelieferten Zustand miteinander verklebt, können aber bei Bedarf getrennt werden. Um Board-interne Verbindungen zu stecken, sollte man einen 2 Satz mit kürzeren Drahtbrücken haben.

2.0 von 5 Sternen lange lieferzeit, 9. Juni 2014
steckbrücken halt, da kann man eigentlich nicht viel falschmachen, nur die lieferzeit von fast 4 wochen ist nict hinnehmbar, im besonderen, wenn da ab lager steht