5.0 von 5 Sternen 8 mal lustige Heinz Erhardt Filme
Ich habe vorher nicht alle Filme von Heinz Erhardt gekannt, und hatte mein "Bild" nur von den Willi Filmen. Aber diese etwas "älteren" Filme finde ich spitzenmäßig und immer wieder lustig. Jeder, der über den Humor von Heinz Erhardt lachen kann, wird auch bei diesen Filmen lachen und sie gerne ansehen können.
In dieser Box sind einige der...
Veröffentlicht am 6. März 2008 von Björn

2.0 von 5 Sternen Verlieb' dich nicht in ein Hippie-Mädchen
Veröffentlicht am 15. Februar 2010 von Timo Schröder

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 8 mal lustige Heinz Erhardt Filme, 6. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Heinz Erhardt Edition [8 DVDs] (Vinyl)
In dieser Box sind einige der "Vor Willi" Filme enthalten. Die noch älteren Filme gibt es mittlerweile auch in einer Box. Dann bleiben nur noch wenige Filme übrig, in denen er die Hauptrolle spielte.
Mein Fazit zu den und allen seinen Filmen ist: Auch wenn sich einige Witze und Sprüche in mehreren Filmen immer wieder wiederholen und auch die Bild- und Tonqualität nicht immer 100 %ig ist, sind diese Filme einfach lustig, genial und schön an zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Filme endlich wieder im Original-Kinobreitbild-Format 1,66:1 erhältlich!, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Heinz Erhardt Blu-ray Box (Blu-ray)
Habe die Blu-ray-Box kürzlich erhalten. Freue ist groß, dass die Filme allesamt nunmehr in einer nie dagewesenen Detailschärfe zu genießen sind. Ganz besonders freut mich, dass man wieder das Original-Kinoformat 16:9 hergestellt und man nun echtes Kinoflair auf einem 16:9-Gerät erleben kann. In der Vergangenheit hat man die Filme im Fernsehen Open Matte gemacht, also den vom Kameramann/Regisseur ausgeblendeten oberen und unteren Rand demaskiert was bei einigen Filmen Mikrofone in das Bild hineinragen ließ. Man sah auch teilweise Kabel auf dem Boden liegen. Im damals vorgesehenen Original-Format 1,66:1 auf 16:9 kommen die Filme heute erst wieder richtig zur Geltung. Meine Gesamtbewertung 9 von 10 Punkten und nochmal besonders großes Lob für die gelungene HD-Restauration dieser beliebten Filme.

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 13. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Heinz Erhardt Edition [8 DVDs] (Vinyl)
Endlich kommt das lang ersehnte Paket auf den Markt. Jetzt fehlt zum Glück nur noch die Willi Winzig Reihe um die besten Filme endlich auf DVD zu haben.
Die Box beinhaltet folgende Filme:
5. Kauf dir einen bunten Luftballon
6. Mädchen mit schwachen Gedächtnis
7. Der Haustyrann
8. Ach Egon!
Eine Empfelung für alle Erhardts Fans!

2.0 von 5 Sternen Verlieb' dich nicht in ein Hippie-Mädchen, 15. Februar 2010
Wie meine Vorgänger bereits anmerkten, gehören zwei der drei Filme eigentlich nicht in eine Heinz Erhardt Box. Beide Filme sind vom österreichischen Regisseur Franz Antel. Dieser führte unter anderem die erotischen Filme Mitte der 60er Jahre ein (seine Filme wie "Frau Wirtin bläst auch gern Trompete" oder "Die liebestollen Apothekerstöchter" sprechen hier wohl für sich). Auch wenn es zu jener Zeit ein beliebtes Genre war (siehe "Schulmädchen-Report" oder die "Eis am Stiel"-Reihe), sind diese Filme schwer erträglich und scheinbar ohne filmischen Anspruch.

Auch "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" war für mich keine Hochleistung. Dieser Film kann auch nicht an die anderen Erfolge Erhardts anknüpfen. Allerdings kommt diese DVD-Box mit dem Niveau von TV-Formaten wie "Familien im Brennpunkt" oder "Verdachtsfälle" daher.

Im Film "Otto ist auf Frauen scharf" erweist sich Heinz Erhardts Auftritt als eine lächerliche Parodie auf die Rateshow "Was bin ich?" und dessen damaligen Moderator Robert Lemke (Erhardt als Prof. Klemmke). So etwas ist man vom allseits beliebten Komiker nicht gewohnt. Außerdem stellt sich die Frage warum das Titellied "Verlieb' dich nicht in ein Hippie-Mädchen" von Bill Ramsey und somit der Vorspann in der DVD-Fassung weggeschnitten wurde (man hört lediglich die letzten Sekunden der Melodie).

Das größte Makel ist für mich die grafische Aufmachung, nicht nur der einzelnen Cover, sondern auch die Box als Gesamterscheinung. Aber es vervollständigt die DVD-Sammlung ein wenig weiter und so lächelt Heinz Erhardt verpixelt und überstrahlt aus meinem Regal.

1.0 von 5 Sternen Heinz Erhardt nur in Nebenrollen!, 15. April 2012
Als frischer Heinz Erhardt Begeistertert wollte ich mal ein paar Filme von ihm sehen. Da kam mir diese 3er Box zu einem guten Preis gerade recht. Leider muss ich sagen, dass die Filme reine Zeitverschwendung sind, da Heinz Erhardt gerade mal in einem Film (Ohne Krimi...) eine der Hauptrollen spielt. In den anderen beiden Filmen kommt er lediglich mal kurz vor, wie er z.B. ein einziges Telefonat führt. Sehr langweilig.

Insgesamt sind alle Filme sehr flach gehalten und vollkommen uninteressant. Daher leider überhaupt nicht zu empfehlen. Sehr schade, dass diese Box zu unrecht als "Heinz Erhardt Box" betitelt wird! Was soll das?

3.0 von 5 Sternen Naja..., 14. November 2009
Naja, Otto ist auf Frauen scharf und Warum hab ich bloss 2-mal ja gesagt sind sehr langweilige Filme und Heinz Erhardt ist in den beiden Filmen nichtmal der Hauptdarsteller,ich frage mich warum solche Filme in eine HEINZ ERHARDT BOX gepackt werden. Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett ist widerum ein sehr guter Film wo Heinz Erhardt auch in eine der Hauptrollen ist. Die 3 DVDs sind in einem sehr dünnen Papp-Schuber. Die Bild und die Tonqualität sind sehr gut. Für den Preis kann man nicht meckern.

5.0 von 5 Sternen Heinz Ehrhardt BluRay-Box, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Heinz Erhardt Blu-ray Box (Blu-ray)
Eins vorweg - Kaufen!!! Was hier durch die Überarbeitung erzielt wurde, ist einfach für diese alten Schinken traumhaft. Heinz Ehrhardt einfach neu entdecken und in einer Qualität! Bei natürlich die Autofahrer bin selbst ich ins Schwärmen ob der neu zu entdeckten Details gekommen. Der Film ist selbstredend einer der besten Filme überhaupt die HE gedreht hat! Es sind daher nur 5 Filme vertreten, aber ich hoffe , dass noch viele Filme von HE überarbeitet folgen. Wertung : 5/5 Punkten Bild ob/trotz des Alters und Ton 2/5 da nur Mono und kein 5.1 Sound. Extras hätte ich mir vielleicht doch mehr gewünscht z.B. Infos von der Überarbeitung usw.

5.0 von 5 Sternen Mit einer Ausnahme Heinz Erhardt pur, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Heinz Erhardt Blu-ray Box (Blu-ray)
Über die Filme muss man nicht viele Worte verlieren, sie sind bekannt und entweder mag man sie oder man mag sie nicht. Heinz Erhardt pur.

Mit einer Ausnahme: "Mein Mann, das Wirtschaftswunder" ist ein Film, wo Heinz Erhardt als Fahrer des angesprochenen Wirtschaftswunders fungiert. Es geht in dem Film eigentlich mehr um seinen Chef, der von Heinz Erhardt gefahren wird. Der Chef geht eine Zweckehe mit einer Sängerin (gespielt von Marika Rökk) ein, weil er eine Mutter für seine Tochter benötigt. Na ja, es kommt, wie es kommen muss. Marika Rökk singt fleißig und fertig ist der typische Film aus dem Jahr 1960. Wenn Heinz Erhardt denn mal zum Zuge kommen darf, dann macht er es natürlich. :) Aber eigentlich ist dieser Film ein Film MIT Heinz Erhardt in einer Nebenrolle. Eigentlich schade für eine Heinz Erhardt Box. Da hätte es viele andere Filme gegeben.

Die Qualität der Filme ist vom technischen Standpunkt her super. Wenn man das Alter bedenkt, dann kann man nichts am Bild bemängeln. Der Ton ist in dem Sinne bester Ordnung, dass er wohl genauso gut ist, wie vor 50 Jahren. Kein Knistern, kein Rauschen. Nichts. Toll!

2.0 von 5 Sternen Nichts für Heinz Erhardt Fans, 2. Juni 2010
Technikfreak (Bamberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Alles was zu dieser Box zu sagen ist haben meine Vorredner schon lang und breit geschrieben.
Deshalb erspar ich mir nochmals alle Filme zu bewerten und komme gleich auf den Punkt.

"OHNE KRIMI GEHT DIE MIMI NIE INS BETT"

ist der einzige Film in dieser Box der etwas taugt.

In den anderen beiden Filmen spielt Heinz Erhardt nur Nebenrollen
und ist wen überhaupt immer nur für kurze Szenen zu sehen.

Fazit:
Für alle Heinz Erhardt Fans gilt hier FINGER WEG VON DER BOX
ihr werdet bloß enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Einfach Großartig!, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Heinz Erhardt Blu-ray Box (Blu-ray)
Ich erfreue mich immer wieder über das einzigartige Schauspiel und das jetzt auch noch in gestochen scharfer HD Qualität.

Altersbedingt gibt es bei der ein oder anderen Stelle mal ein kurzes „Schwimmen“ aber ich schau da großzügig drüber hinweg weil die Filme einfach Klasse sind!

Eine ganz klare Kaufempfehlung !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Heinz Erhardt Blu-ray Box
Heinz Erhardt Blu-ray Box von Heinz Erhardt (Blu-ray - 2013)