Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Inspiration Shop Summer Sale 16

• Still

Format: MP3-Download|Ändern

am 6. Dezember 2013
Wer hier eine ruhige und stinknormale Akustik-Platte erwartet liegt komplett falsch...

Als ich hörte das Frei.Wild ein Akustik Album auf den Markt bringen, war ich erst etwas skeptisch. Wie soll das klingen?!Jeder der den rockigen Sound und Philipps markante Stimme kennt wird sich das wohl auch gefragt haben. Die Antwort ist......es klingt Besser als gedacht. In diesem Album steckt sehr viel Liebe, Mühe und Herzblut. Jeder der ein musikalisches Ohr besitzt, wird in den Songs unheimlich viele Details entdecken, was man bei den rockigen Nummern bisher nicht wahrnahm oder überhaupt nicht vorkam. Und jeder der ein Fan von pianolastigen Melodien ist wird hier, genau wie ich, sehr zufrieden gestellt werden.

Ich verstehe die negativen Rezensionen nicht!!!!

Ich glaube dieses Album ist etwas für Anspruchsvolle. 1. Ist es immer gut wenn sich eine Band musikalisch weiterentwickelt. Würde Frei.Wild in 10 Jahren noch genauso klingen wie immer, ohne mal einen neuen Schliff in ihre Songs reingebracht zu haben würden auch alle Meckern. Was ist an diesen Songs jetzt so schlimm? Sie sind zum Teil etwas ruhiger aber rocken trotzdem. Man kann sie also getrost auch LAUT anhören! Und ganz Ehrlich, ich finde manche Songs klingen hier besser als die Original-Versionen. Zum Beispiel: Land der Vollidioten. Und 2. Ist dieses Album sehr geeignet für den etwas gemütlicheren Teil des Lebens. Die Songs machen sich gut am Lagerfeuer oder wenn man in einer gemütlichen Runde sitzt. Hier könnte ich mir auch Vorstellen das man, anstatt in den kleineren Hallen die Tour auch durch ein paar Kneipen und Pubs hätte machen können. Was aber bei dem momentanen Erfolg von Frei.Wild natürlich unmöglich ist :-) Aber einen gewissen Flair hätte es allemal. Bei ein paar Bier mit Freunden schön gemütlich der Musik von Frei.Wild lauschen.

Über Geld lässt sich Streiten.

Klar es ist nicht billig.....aber ich finde das Frei.Wild in ihren Box-Sets im Gegensatz zu vielen vielen anderen Bands immer ganz besondere "Schmankerl" zu bieten hat. Und für das Geld ist es noch im Rahmen. Ganz ehrlich! Ich kann daran nichts Aussetzen!

Die neuen Songs.

Es gibt tatsächlich Menschen die finden es als Abzocke das hier nur wenig neuere Lieder drauf sind. ABER: Es war doch nie die Rede von einem neuen Album :-) nur alte Lieder in einem neuen Glanz. Und da muss man es als Lobend empfinden das hier neue Songs mit drauf gepackt wurden. Es wäre doch wirklich nicht schön gewesen wenn man so ein Album raus bringt, kurz vor einer Band Pause und es wäre nichts neues für die Ohren dabei. Die Songs sind echt gut. Aber einige geben sich wohl mit echt nichts zufrieden :-)

Warum die Kopfhörer?

Habt Ihr euch schon mal gefragt welches Teil am besten zu einer Still-Box passt? Einige denken anscheinend an eine Endstufe mit Subwoofer :-) aber nein...ganz klar Kopfhörer. Um etwas still genießen zu können passen doch Kopfhörer am besten. Und wer sich über die Qualität beschwert...hey das sind keine 200 Euro Kopfhörer. Was erwartet Ihr? Aber sie erfüllen ihren Zweck wie erwartet. Auch Optisch finde ich sie klasse.

Die Bonus DVDs und CD.

Ich finde eine Doku die knapp 2 Stunden geht und als Bonus DVD beworben wird, mehr als zufriedenstellend. Diese Doku zeigt die Jungs in zum Teil noch nie gesehenen Situationen und bietet auch einen guten Überblick wie die "Länder-Tour" zu Ihrem Arschtritt Song vonstatten ging. Und wer es nicht versteht warum dieser Song in mehreren Sprachen aufgenommen worden ist....ich denke hier stand ganz klar der Spaß im Vordergrund und so schlecht klingt es ja gar nicht :-) Die DVD zu den Clips und die dazugehörige CD runden dieses Erlebnis noch einmal ab.

Zur Autogrammkarte und die Gitarren Plektren sind auch ein super Extra über das man nicht Meckern kann.

Das Design der Box ist auch sehr zufriedenstellend. Also sie kommt cool rüber. Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich Streiten. Aber ich finde es ganz Ok so.

Fazit:

JEDER der nicht auf der Schiene fährt "Meine Band muss für den Rest ihres Bestehens immer gleich klingen und darf sich nie musikalisch Verändern". Der sollte hier wirklich Zugreifen! Auch die Leute denen Frei.Wild vielleicht immer etwas zu Rau waren und sich gewünscht hätten es könnte etwas "geschmeidiger" klingen, die sollten hier echt mal Zugreifen. Ich finde dieses Album als echt gelungen. Und ich werde daran auch weiterhin meine Freude haben.

Mit diesem Album bleibt Frei.Wild sich weiterhin treu. Man hört es ist Frei.Wild. In dieser Hinsicht haben sie sich nicht verändert aber es ist auf jedenfall Anspruchsvoller!

Ein kleiner Minuspunkt aber dennoch zum Schluss. Es hätte hier wirklich eine Nummerierung geben können. Egal wie oft diese Box hergestellt wurde, es wäre nicht schlecht gewesen wenn man sie nummeriert hätte.

So und allen frisch Käufern :-) Viel Spaß beim "Still"en genießen :-)
am 28. November 2013
So erstmal ich bin echt überrascht von diesen Still(en) Album aber die Jungs haben alles richtig gemacht es stimmt einfach alles.

Die neuen Songs sind echt super gelungen aber die bekannten Songs im neuen Gewand sind auch sehr gut geworden besonders die Songs ''Eines Tages'' und ''Zieh mit den Göttern'' find ich persönlich sehr stark in dieser Version.

Zu der Grenzenlos DVD/CD es ist nicht so mein Fall aber eine nette Zugabe da es die Grenzenlos DVD/CD nur in dieser Box gibt.
Die Videos sind gut gemacht und sind so wie man es von Frei.Wild kennt in super Qualität.

Die Kopfhörer sehen gut aus und haben auch einen guten Klang aber man sollte sie doch ein bisschen vorsichtig behandeln da sie nur aus Plastik sind.
am 25. Februar 2014
Ich bin jemand der fast alles hört, von Techno/Hous über Rock bis hin zu charts...
...aber egal wie toll ich die Musik im ersten Moment auch finde, nach ner Weile geht sie mir immer irgendwann auf die Eier und ich brauch Abwechslung.
Selbst der rockige Freiwildsound wird mir manchmal zuviel und meine Ohren können die schrillende E-Gitarre für eine Moment nicht mehr hören.
Nicht so beim Album Still!!! Ich höre das Album jetzt schon, seit es vor einigen Monaten erschien, fast jeden Tag rauf und runter und es gab noch keinen Tag, an dem ich dachte: "Heute nicht!"
Die Lieder sind durch den neuen Klang noch ergreifender und bewirken einfach gute Laune :)
am 15. Januar 2014
Still? Nunja mitnichten!

FreiWild hat mit diesem Album definitiv bewiesen, dass sie auch ohne Strom richtig Alarm machen können. Die Neufassungen alter Lieder wie "Land der Vollidioten" oder "Allein nach vorne" finde ich zum großen Teil sogar besser als die Originale und durch den neuen melodischen Spannungsbogen fast noch energiegeladener.

Außerdem überzeugt mich der Umfang des Albums voll und ganz. Ich habe den Download gekauft und muss sagen soviel Musik für 10 € gibts nicht überall. Zumal mir fast jedes Lied auf dem Album richtig gut gefällt.

Für alle die Texte wie das Land der Vollidioten verstehen und die kapieren, dass FreiWild nunmal gegen jeden Extremismus steht und nunmal auch gegen den von Links, ist diese Band eine echte Heimat und sie macht richtig Spaß.

Und denen die das nicht kapieren, zeigen wir einfach große Eier und ihnen den Arsch!
am 2. Januar 2014
Kopfhörer, Plektren, Box...... DVD. Brauche ich das? Ja!!!! Weil ich FAN bin! Ich will dass die Jungs aus Südtirol Geld für ihre saubere Arbeit bekommen. Sie sollen bekommen was sie verdienen. Von mir auch alles ;)! Die Lieder bereichern mein Leben, machen mich glücklich und schwirren mir den ganzen Tag im Kopf rum. Einfach nur genial wie der Herr Burger seine Welt (die auch meine ist) in den Songs beschreibt und in Songs packt die eingänglich, melodisch und manchmal auch einfach nur einfach sind. Aber meistens muss man erst mal genau zuhören, bevor man die 4 Südtiroler be- oder evtl. auch verurteilt. Das können viele Menschen im deutschsprachigen Raum leider nicht mehr.
Alle neuen Lieder der Doppel-CD sind der Hammer und bleiben im Ohr, im Hirn und im Herz hängen. Wer die Band mal live erlebt hat, versteht was ich meine.
Die "alten" aber zeitlosen neu arrangierten Songs fühlen sich an wie NEU, aber doch vertraut. Die Gastmusiker am Cello, Geige, Klavier, den Blasinstrumenten und Gitarre verstehen ihr Handwerkzeug und haben sich nahtlos in das Frei.Wild Gefüge eingepasst. Sehr, sehr geil welche Stimmung und welches Lebensgefühl mit dieser Doppel CD vermittelt wird.
Die DVD zeigt die Jungs so wie sie sind und begleitet sie durch den Sommer 2013. Sehr nah dran und absolut authentisch!
Bin mal gespannt wo die Frei.Wild Reise nach der Pause 2014 so hin geht. Immer höher hinaus...... Ich freue mich drauf!
am 30. Dezember 2013
Was will man über die Band noch schreiben, ich bin ein totaler Fan und so musste ich mir nicht nur die Cd Box kaufen sondern gleich noch das Vinyl dazu, was soll ich sagen...kommt auf Vinyl noch 10.000 mal geiler rüber.
Dynamischer,kräftiger,voller...als Vinyl Liebhaber einfach nur ein Genuss.
Und das sie nicht nur laut können, haben sie mit dem Album "Still" mehr als nur bewiesen.
Schade das sie nächstes Jahr eine Pause machen wollen.
Frei.Wild...we will miss you
am 25. November 2013
CD's
Ein Super Album, vertraut und dennoch ein neues Gefühlserlebnis und das überrascht mich sehr anfangs dachte ich mir Hits neu auflegen und diese sollen an die alten Versionen ran kommen?? sehr schwer...aber ja.... Frei.Wild hat mit diesem Album bewiesen das dies sehr wohl geht. Was diese vier Jung da erschaffen haben ist einfach nur mit einem Wort zu beschreiben: MEISTERWERK. Mit Diesem Album haben Sie sich ein weiteres mal Übertroffen und sich die wohlverdiente Auszeit mehr als nur verdient. [Auch wenn es schwer fällt aber sie kommen ja zum glück wieder]

DVD
Sehr geil ich will nicht viel dazu sagen da es jeder selbst erleben soll, aber sehr interessant so viel sei verraten.

]

Die Verpackung ist schön vom Design und für Pappe auch stabil auch das Bild zum aufklappen finde ich eine gute Idee

Grenzenlos
Sehr unterhaltsam und eine gute Umsetzung und mal etwas andres die Jungs in andren sprachen oder in Ihrem eigenem Dialekt zu hören... Auch die DVD ist sehr gelungen sehr schöne Kulissen DAUMEN HOCH

Extras
Ich persönlich finde die Kopfhörer nicht nur optisch sondern auch vom klang sehr gut, sie verfälschen die Musik nicht wie die meisten Kopfhörer und man nimmt jeden ton war. Die Verarbeitung ist hochwertig und man kann das kabel jederzeit austauschen was natürlich super ist falls sie mal einen Wackler bekommen ich bin sehr zufrieden.
Die Gitarren-Plektren sind sehr geil vom Design und viel zu schade um sie zu benutzen finde ich zumindest :-)
Und zur Autogrammkarte brauch ich denk nicht viel zu sagen SEHR GEIL :-)))

Es wird wohl ein stilles 2014 aber Jungs erholt euch und kommt in neuer frische wieder grüße aus Karlsruhe :-)
am 28. Februar 2014
Die Südtiroler Jungs haben es mal wieder geschafft. Einfach mal den Stecker gezogen. Schauen was da noch so geht. Testen was von Ihrem Sound bleibt nachdem man die Verstärker abgeschalten hat.

Neben gut vertonten "Klassikern" finden sich hier auch einige neue Schmuckstücke auf der Platte. Klar hätte ich mir persönlich das ein oder andere Lied auch in diesem anderen musikalischen Gewand gewünscht, aber wer nicht. Und somit:
Klare Kaufempfehlung!
am 8. April 2015
Ich höre viel und gerne Musik aus der Deutsch-Rock-Szene und habe mir daher nur erst einmal die Hörproben dieser Band angehört. Alleine diese 30 Sekunden Stücke haben mich derart überzeugt, dass ich mir umgehend das Album gekauft habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Für mich persönlich als Onkelz-Fan nimmt diese Scheibe einen verdienten Platz zwischen meinen unzähligen Onkelz-Alben ein.
am 5. November 2014
Als Jahrelanger Frei.Wild Fand habe ich mir selbstverständlich die Deluxe-Box Vorgesichert und habe Sie sehnsüchtig erwartet.

Leider Bestätigt sich meine Enttäuschung aber immer wieder aufs neue. Die Beilagen rechtfertigen den mittlerweile hohen Preis der Boxen und auch wenn man den Fans einen Gefallen damit tun will, Außer zum Hinstellen und ansehen sind die Artikel definitiv nicht geeignet.

DIe CD hingegen ist super und die Akkustikversionen der alten und neuen lieder sind zwar ungewohnt, sind aber typisch Frei.Wild und somit absolut Kaufenswert, was die Bewertung von drei auf vier Sterne aufstuft. Die einfache CD hätte aber vollkommen ausgereicht.