5.0 von 5 Sternen Sehr elegant...
...und nicht ganz billig, aber vor dem Hintergrund, dass ich im Geschäft für genau dieses Set gut 10 Euro mehr gezahlt habe, muss man hier bei Amazon fast von einem Schnäppchen sprechen.

Vor 8 Monaten von Hannibal veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Haushaltsartikel
War leider etwas etwas enttäuscht vom Material. Es ist relativ viel Plastik an den Mühlen, hätte für den Preis doch etwas mehr erwartet.
Vor 4 Monaten von Cónstanze Bauß veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr elegant..., 25. November 2013
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667049990 Salz- und Pfeffermühlenset 2-teilig, schwarz / weiß (Haushaltswaren)

Im Gegensatz zu so manchem WMF-Artikel aus der Elektroabteilung, wo das WMF-Logo offenbar auf zugelieferte Artikel gesetzt wurde, die dem hohen Anspruch an WMF Artikel nicht ganz gerecht werden (Toaster Linea) überzeugt die Salz- und Pfeffermühle in dieser Hinsicht jedoch absolut.

Rein optisch, für meinen Geschmack, ein Knaller. Dezent, aber doch edel auf jedem gedeckten Tisch.
Die Funktion ist einwandfrei. Der Mahlgrad lässt sich leicht verändern und exakt bestimmen. Wir haben die beiden Mühlen erst seit Kurzem in Gebrauch, deshalb lässt sich noch keine Aussage zur Langzeitqualität treffen, aber ich wäre sehr überrascht, wenn die Mühlen zeitnah den Geist aufgäben.
Die Verarbeitung ist astrein. Wie aus einem Stück gefräst.

5.0 von 5 Sternen Modisch schick, 8. Januar 2014
Das Mühlenset ist wirklich gut.
Eigentlich sollten es welche aus Kunststoff werden, erst beim auspacken festgestellt das es doch nur lackiert ist und die Grundkörper aus Holz sind. Bin aber sehr zufrieden mit diesem Produkt. Funktion ist auch einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Ganz großartig, 16. März 2014
D. Freyer "derdom" (Dortmund, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehen super aus und mahlen erstklassig. Beste Pfeffer- und Salzmühlen die wir jemals gekauft haben. Da hat man was fürs Geld, auch wenn sie nicht ganz billig sind.

3.0 von 5 Sternen Haushaltsartikel, 2. März 2014

4.0 von 5 Sternen Super funktionsfähig mit nur einer Beanstandung - Deckel zu locker, 26. Februar 2014
Artikel im großen und ganzen super funktionsfähig, nur Deckel der Öffnung (oben) ist ziemlich locker draufgesteckt.
Etwas zu locker bei Benutzung

4.0 von 5 Sternen Mühlenset, 20. Februar 2014
Anna Bayrle "Leseratte" (Raum Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehen Klasse aus und tun was sie sollen. Das Mahlwerk kann super leicht eingestellt werden und sie mahlen beide wirklich klasse.
1 Stern weniger nur weil bei der Salzmühle der Deckel arg locker sitzt.

5.0 von 5 Sternen Typisch WMF - Klasse, 18. Februar 2014
WMF war schon immer eine Marke die für Design und Qualität steht, das haben sie bei diesem Mühlenset auch wieder bewiesen. Das Set ist sehr hochwertig, gut zu bedienen und zu verstellen. Das Einfüllen ist sehr praktikabel gestaltet. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Tolle Mühlen, 11. Februar 2014
Hab mich für WMF entschiedeen und nicht bereut. Perfektes mahlen mit Pfeffer und Salz. Gut in der Handhabung. Das Mahlwerk läßt sich unten gut einstellen. Außen lackiert und innen Holz.

4.0 von 5 Sternen Stylisch, 7. Februar 2014
Nach langem Hin und Her haben wir uns für dieses Set von WMF entschieden, da das Keramikmahlwerk gerade auch für Meersalz geeignet ist. Die Mühlen mahlen hervorragend. Einen Abzug gibt es, da die Mühlen durch das glänzende Metall oben und unten etwas minderwertig wirken. Hier wäre gebürsteter Stahl meiner Meinung nach schöner gewesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr edel!, 18. Juli 2014
Wunderschöne Salz - und Pfefferstreuer! Sehen absolut edel aus und machen auf dem Tisch wirklich was her! Verarbeitung ebenfalls top!