holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 14. April 2013
Nachdem mein Erfolg in der Akquise mehr Schlecht als Recht war entschloss ich mich mir Tips und Tricks zu organisieren. Aufgrund der durchweg positiven Bewertungen entschloss ich mich für das Buch von Herr Taxis.
Das Buch ist strukturiert aufgebaut und ich konnte es nur selten aus der Hand legen.
Bereits nach dem 3. Kapitel war ich wirklich "Heiß auf Kaltakquise"!
Als ich das Buch durch hatte ging es an die Umsetzung.
Arbeitsplatz vorbereiten, Argumentationskarten an die Pinnwand und Headset aufgesetzt...
Bereits am ersten Tag konnte ich sämtliche Techniken probieren. Die Gesprächseinstiege, die Einwandbehandlungen und zum Teil auch die " wenn gar nichts mehr geht" Tipps setzte ich um.

Erfolgsquote? Am ersten Tag hatte ich bereits eine Terminabschlussquote von 50 %!!!

Neins blockieren mich nicht mehr und ich habe wirklich Spaß an der Akquise gefunden! Ich weiß genau wie ich ein Gespräch eröffne, wie ich den Entscheider ans Telefon bekomme, wie ich mit Einwänden umgehe und wie ich mir den Termin hole.
Selbst im direkten Kundentermin kann man die Techniken anwenden. Und auch hier Erfolg auf ganzer Linie!

Ich kann jedem der im Verkauf oder Vertrieb tätig ist das Buch nur Empfehlen! Mich macht es erfolgreich und das jeden Tag mehr!
am 12. Mai 2012
Ich habe Tim Taxis Buch nun gerade zum zweiten Mal durchgearbeitet und mir - wie von ihm empfohlen - ein Telefonleitfaden und ein best-of zur Einwandbehandlung gestrickt.

Ob alles so unglaublich toll funktioniert, wie man glauben möchte, wenn man das Buch liest, sei dahin gestellt.

Was für mich viel wichtiger ist, dass er mit seinem Buch ein wirklich umfassendes KONKRETES Konzept anbietet, OHNE VAGE Formulierungen, sondern 1:1 so, dass man es in die eigene Arbeit übernehmen kann. BRANCHENUNABHÄNGIG:

Wie bereite ich mich auf mein Telefonat vor,
wie führe ich das Telefonat(Vorzimmer, Entscheider, usw.),
wie gehe ich mit spzifischen Einwänden um,
wie bereite ich meine Telefonate nach,
Vertriebscontrolling,
UND UND UND...

Das Buch hat mir auf einen Schlag eine Menge an Fragen beantwortet, die mir als Akquise-Anfänger immer wieder durch den Kopf geschossen sind.

Das größte PLUS des Buch für mich ganz persönlich:
Telefonieren und verhandeln AUF AUGENHÖHE ist machbar!
Ein innerer Widerstand am Telefonieren hatte sich bei mir bisher nicht zuletzt deswegen geregt, weil ich mir ab und an doch wie ein aufdringlicher Klinkenputzer vorkomme (wenn man nämlich so telefoniert, wie es wohl die Meisten heutzutage tun). Das ist dank Tim Taxis jetzt aber vorbei, denn es geht auch anders :-)

Leitfaden und Einwandbehandlungen sind ausgearbeitet und ich bin jetzt wirklich HEISS AUF KALTAKQUISE!
am 30. Dezember 2013
Heiß auf Kaltakquise - So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon: Hier ist der Titel Programm! Die Lektüre und die Anwendung der zahlreichen Praxistipps sind mit Sicherheit dazu in der Lage, die Erfolgsquote jedes Verkäufers zu erhöhen. Getreu dem Motto des Autors "100% Praxis" besteht die Stärke des Buches darin, Verkäufern zahlreiche Handlungsempfehlungen für Akquisetelefonate an die Hand zu geben. Diese reichen von unkonventionellen Gesprächseinstiegen bis hin zum vollständigen Leitfaden für den Verkaufsdialog, mit dem man auf so ziemlich alle Situationen vorbereitet sein dürfte.

Eine Ausnahme von der konsequenten Praxisorientierung macht das zweite Kapitel, das mit seiner Erfolgsquotenrechnung doch etwas schematisch wirkt und unzulässigerweise davon ausgeht, dass man von der Vergangenheit auf zukünftige Ereignisse schließen kann. Unter geänderten Rahmenbedingungen (z.B. konjunktureller Art) dürften sich beispielsweise einstige Erfolgsquoten unter Umständen nicht mehr realisieren lassen. Dennoch hat auch dieses Kapitel seine Berechtigung und als Richtschnur mögen auch historische Quoten einen hilfreichen Anhaltspunkt liefern.

Interessant ist bei Taxis, dass er im dritten Kapitel "Anleitung für ein glückliches Hirn" einen Perspektivwechsel vornimmt und den Fokus auf die Einstellung des Akquirierenden lenkt. Hier scheut sich der Autor nicht, buddhistische Weisheiten und esotherische Sichtweisen einzubinden. So dürfte wohl kaum in einem anderen Vertriebsbuch ein Titel von Eckhart Tolle im Literaturverzeichnis auftauchen. Da dies dem Autor unter dem Strich gut gelingt, ist dieses Kapitel klar auf der Plusseite des Buches zu verzeichnen.

Insgesamt ist dieses Buch eine klare Empfehlung für alle, die sich neue Anregungen für Ihre Verkaufsgespräche holen wollen. Der vollständige Erfolg in Form einer Vervielfachung der Erfolgsquoten dürfte aber eine konsequente Umsetzung der gesamten Vorgehensweise voraussetzen. Dass dies nicht nur mit viel Arbeit verbunden ist sondern auch Spass machen kann vermittelt dieses Buch ebenfalls in gekonnter Weise.
am 26. November 2013
Das Buch "Heiß auf Kaltakquise" ist ein sehr gutes Werk für die Praxis.
Der Autor besticht durch gleich mehrere Eigenschaften:

1. Lesbarkeit
Es ist gut zu lesen. Flüssig geschrieben. Und das ohne zu leicht zu sein.
Der Wechsel zwischen den Informationen und Übertrag in die Praxis gelingt sehr gut

2. Aufbau
Das Buch ist logisch und schlüssig aufgebaut.
Zuerst ein Teil mit allgemeinen Grundlagen und guten Impulsen, dann der Akquiseprozess mit den einzelnen Stufen.
Dabei gelingt es dem Autor die Chronologie einzuhalten.
Man kann dieses Buch am Stück lesen und auch die einzelnen Kapitel.

3. Inhalt
Das Werk unterscheidet sich von den üblichen Verkaufsbüchern insoweit, als daß es wirklich Neues liefert.
Nämlich weg von der üblichen Masche der Telefonakquise.
Hier werden neue Wege beschritten und auch immer mit ausführlichen Beispielen dargestellt.

4. Arbeitsbuch
Mir gefällt sehr gut, daß der Autor auch immer Platz für eigene Ideen lässt.
Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Im Buch ist Raum um sich eigene Notizen zu machen und eigene Vorgehensweisen zu entwickeln.

Ein Manko hat dieses Buch allerdings:
Es ist etwas enervierend, daß der Autor fiktive Gespräche mit "Anna Sommer" führt und sich dabei in Szene setzt.
Auch die ständige Betonung seiner "Taxis Methode" ist unnötig.
Aber wahrscheinlich gehört das mittlerweile dazu bei Trainern.
am 23. August 2011
Seit Wochen habe ich auf den Herausgabetermin des Buches gewartet. Ich durfte schon an einigen Seminaren von Tim Taxis teilnehmen und war immer begeistert. Ich bremste meine Vorfreude etwas, da ich dachte ein Buch kann ja nicht an das "Original" herankommen. Es sind ja "nur" geschriebene Worte und die können den Menschen nicht ersetzen.

Trotzdem kann ich für mich persönlich behaupten: Das Buch ist sehr gelungen und wiederspiegelt genau was Tim Taxis in seinen Schulungen rüberbringt. Wenn man (also: Ich!) die einzelnen Punkte in der Praxis anwendet, sieht man (also: Ich!) schnell den Erfolg und bringt den Kunden dahin wo man ihn haben will - ohne ihn mit abgedroschenen "Verkäufer-Floskeln" oder "Nichtsaussagen" zu langweilen oder gar unter Druck zu setzen.

Ganz und zu 100% kann ich für mich nicht alles übernehmen. Aber das soll auch nicht so sein, wir sind ja alle Menschen und am Ende des Tages hat eine Person im Vertrieb den Erfolg durch die Persönlichkeit und vielleicht den nötigen Charme und da gehört Spontanität immer dazu. Die einzelnen Themen und Situationen aus dem Buch helfen aber in gewissen Situationen zum gewünschten Resultat zu kommen (z.B. wie bekomme ich den Termin?) ohne sich selber aufzugeben und geben neue Impulse um einiges an sich selber einmal zu überdenken.

Die guten und präzisen Beispiele sowie die verschiedenen Features (QR Codes für Smartphones, Downloads auf Homepage) geben dem Buch noch den letzten Kick. Ich habe das Buch einmal gelesen und werde es nicht im Bücherregal verschwinden lassen.... immer wieder darin blättern und das eine- oder andere markieren bringt mir immer wieder die nötigen Impulse und Erinnerungen an Situationen im daily business.

Von mir ein klares: "Daumen hoch" für ein sehr gelungenes Werk....

Thomas Huber
Business Development Manager
CEVA Logistics Schweiz
am 3. Oktober 2014
Wer es mit interessierten Gesprächspartnern und nicht mit genervten Gesprächspartnern bei der Akquise zu tun haben will, der sollte sich dieses Buch zulegen. Es kommt nämlich sehr wohl auf die Technik an. Hier spielt alles eine Rolle:

Weiß ich schon im Vorfeld ein paar Dinge, um eine Beziehung aufzubauen?
Stelle ich den Kunden in den Mittelpunkt? Höre ich ihm zu? Gehe ich auf ihn ein? Bin ich authentisch? Wie sieht meine innere Einstellung aus? Argumentiere ich aus Kundensicht? Und so weiter....

Es werden nicht nur Gesprächstechniken, sondern es wird auch alles drum herum behandelt.
Hier geht es nicht darum, jemandem etwas aufzuschwatzen, was er sowieso nicht haben will.

Will jemand bei der Akquise todlangweilige halbe-Minuten-Gespräche führen, sich anmeckern lassen, immer frustrierter werden und schließlich das Handtuch werfen, dem kann ich raten: nicht kaufen. Für alle anderen gilt:
Dieses Buch ist für jeden, der sich Wissen zur Akquise aneignen will, um mehr Spaß und Erfolg dabei zu haben, sehr empfehlenswert! Man könnte es auch so manchem Chef empfehlen, der von Gesprächstechniken und Kundenorientierung keine Ahnung hat, aber das ist eine andere Sache......
am 3. Dezember 2015
Ich bin noch nicht überzeugt, ob Akquise am Telefon noch der wirklich erfolgreiche Weg heutzutage ist, aber was mir auf alle Fälle geholfen hat, ist das Buch von Tim Taxis. Er führt einem gut Fehler vor Augen, läßt einen auch aus Kundensicht auf das Gespräch schauen und gibt jede Menge sinnvolle Anregungen. Das Skript, was ich nach seinen Anregungen mir gebaut habe, hat zumindest bislang dazu geführt, den richtigen Ansprechpartner an das Telefon zu bekommen und keiner Abwimmmlung mehr zu erliegen. Ich habe allerdings den Verdacht, dass einige Tricks durchaus auch alle anderen Vertriebler anwenden und das Gegenüber am Telefon schon quasi die Augen verdreht.
Aus dem Buch konnte ich viele Anregungen und Motivationen mitnehmen für den täglichen Kampf um den Neukunden. Es ist praxisorientiert und hat genügend konrekte Beispiele, lediglich das Selbstlob ist ein wenig anstrengend. Daumen klar hoch, empfehlenswert auf alle Fälle.
am 16. August 2011
Kurz auf den Punkt: Egal, wie viele Bücher Sie zum Thema Vertrieb und Akquise schon im Schrank haben: dieses hier ist ein "Muss".

Ich bin von einer begeisterten Kollegin darauf aufmerksam gemacht worden, die es gerade erworben hat - und dachte zunächst nur: Noch ein Vertriebsbuch...
Konnte es dann aber nicht mehr aus der Hand legen. Wohltuend für mich, dass es hier wirklich um business-to-business-Akquise geht, also um die Gewinnung neuer Firmenkunden. Damit bewegt sich die ganze Ansprache im Geschäftskundenbereich; auch alle Beispiele stammen daraus. Man merkt, dass hier nicht ein - Verzeihung! - "Finanzstrukki" geschrieben hat, sondern ein Fachmann, der weiß, wie große Firmenkunden für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen gewonnen werden.

Taxis stellt in diesem Buch viele probate Strategien vor, bringt aber auch ständig überraschende neue Ansätze und Sprachmuster, die mit Konventionen brechen und gerade deswegen sehr erfolgreich sind. Die vielen Praxis- und Dialogbeispiele machen klar: Kaltakquise kann richtig Spaß machen! Ein Buch für Ein- und Aufsteiger, in dem auch erfahrene Vertriebsmitarbeiter und -leiter ständig neue Ideen und Inspirationen finden werden.
am 15. Februar 2012
Tim Taxis hat mit seinem Buch "Heiß auf Kaltakquise" garantiert nicht die ausgefeiltesten Techniken noch die perfektioniertesten Formulierungen beschrieben. Warum auch? Er hat etwas - meiner Meinung nach - viel Besseres geschaffen: handfeste Methoden direkt aus dem Verkaufs-/Akquise-Alltag kompakt, praxisnah und dennoch gut erklärt werden dem Leser quasi auf dem Silbertablett beschert.
Nachdem ich nun selber viele Jahre in der Branche tätig bin, kann ich Ihnen dieses Buch nur ans Herz legen, selbst dann, wenn Sie wirklich schon hohe Erfolgsquoten haben. In diesem Buch finden Sie hier und da sehr gute Denkanstöße, vielleicht die ein oder andere Formulierung oder einfach mal auch eine Erklärung dafür, warum manches, was man schon im Alltag betreibt funktioniert - oder eben nicht.
Selbst für absolute Einsteiger - oder gar vor allem für Einsteiger - ist dieses Buch sehr geeignet, um gar nicht erst so beliebte Fehlentwicklungen im Alltagsgeschäft eines Verkäufers oder Akquisiteurs entstehen zu lassen.

Letztendlich muss ich Hr. Taxis eigentlich nur Eines zugestehen: sein Motto - " Tim Taxis - 100% Praxis " - unterschreibe ich jederzeit gerne!
am 9. Juli 2014
Ich mache seit Jahren Kaltakquise und man sagt mir nach, dass ich Profi bin. Dennoch wollte ich ein paar Tipps und die habe ich jetzt bekommen. Habe gleich einige ausprobiert und siehe da- es klappt. Für jeden, der eigentlich schon alles weiß ein Buch zum nochwasobendraufpacken. Empfehlenswert!