Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. November 2014
Nachdem der Patona-Akku nach knapp einem Jahr versagte, entschied ich mich für ein Original-Produkt von Nikon. Der Akku hält in meiner D5100 deutlich länger als der EN-EL14 und auch länger als der Patona am Anfang hielt. Da der originale Akku auch noch nach Jahren (Kamera hat mittlerweile > 28000 Auslösungen) ohne merklichen Verlust hält, bin ich davon überzeugt, dass es bei diesem hier auch so sein wird. Der doppelte Preis ggb. einem kompatiblen Akku von Patona ist deswegen mehr als gerechtfertigt.
am 17. April 2015
Ich hatte mir den Akku für den Urlaub bestellt.
Da mein Normaler Akku für die D5100 schon ein paar Jahre alt ist wollte ich zur Sicherheit einen neuen bestellen.

Der Akku ist fast genau so schnell aufgeladen wie der Normale.

Meine Nikon war täglich im Einsatz und der Akku hat fast eine Woche gehalten.
Das er mehr mAh hat macht sich deutlich bemerkbar.

Kann diesen Akku jedem an s Herz legen, der mehr Leistung sucht oder einen neuen kaufen möchte.
am 17. September 2014
Hatte ihn mit auf einer 18tägigen Radreise und mit der NikonD3200 insgesamt ca. 1200 Fotos aufgenommen, Mit Monitorhelligkeit und Beleuchtungsdauer in weiten Strecken auf Minimum, manchmal zur Nachkontrolle von Fotos kurz erhöht, kam ich mit 2 mal laden aus.

Originalprodukt, dass sich auch auf der Nikon-Website problemlos registrieren lässt.
am 16. August 2014
Nach dem Firmware Update meiner Nikon D5100, auf das ausdrücklich hingewiesen wird, problemlos verwendbarer Akku.
Für mich als Hobbyknipser eine sinnvolle Ergänzung meiner Ausrüstung.
am 22. April 2015
Ich hatte bisher den Originalakku von Nikon, der beim Kauf der Kamera dabei war. Dann hatte ich mich irgengwann entschlossen, einen passenden von einer No-Name-Firma zu bestellen. Der war sein Geld nicht wert.
Dieser Akku ist sehr leistungsstark, hat erst nach hunderten von Fotos, teils mit Liveview, geschwächelt. War aber sehr schnell wieder voll aufgeladen und hatte auch noch nach mehreren Tagen in der Tasche noch 100%ige Leistung. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 21. April 2014
ich war anfangs am überlegen ob er vom preis her der richtige akku für meine nikon sein kann
da es ja auch billigere varianten gibt , ich habe mich aber dann doch für das original entschieden und wurde nicht
enttäuscht
kann ich nur weiterempfehlen
am 11. März 2014
...kann ich nur empfehlen !!! wollte mir zuerst das Original Akku (1030mAh Nikon - 40 € ) für die D5100 bestellen habe dann jedoch im letzten Augenblick gesehen das es dieses neue Nikon 1250 mAh gibt !!! Top Ware und alles Original ( Verpackung / Beschreibung / Schutzhülle usw. - passt 100 % & lädt Perfekt & Kapazität mehr als das Original von D5100 )
ALSO wer mit dem Gedanken spielt sich ein Ersatz Akku zu leisten = unbedingt den neuen Typ bestellen ( zudem wenn man bedenkt das ein HAMA AKKU 850 mAh schon 40 € bei Media Markt kosten soll dann ist ein Original Nikon mit 1250 mAh für 53 € quasi Geschenkt )
am 17. August 2014
Bin damit sehr zufrieden. Der Akku hält im vergleichen zu den EN-EL 14 sehr lange - fast das doppelte. Früher musste ich immer 2 Akkus mitnehmen. Vollgeladen brauche ich jetzt für unter 1000 Bilder und Videoclips nur diese eine Akku. Ich hoffe, dass die Leistung der Akku auch nach Jahren so hält.
am 29. März 2016
Original Eratz- oder Zweitakkus sind nunmal die klaren Gewinner gegenüber billigen, kompatiblen Produkten. Kann jedem, der seiner Kamera und sich selbst Probleme ersparen will nur empfehlen zum Original zu greifen.
Hatte bei meiner alten Nikon-Kamera einen Zweitakku eines anderen Herstellers gekauft. Zwar war zu Anfang die Akkulaufzeit dem Original sogar überlegen (lag allerdings am Alter des Originals) - nach knapp 3 Monaten war die Leistung allerdings spürbar abgefallen und schlechter als der alte original Akku! Nach ca. 1 Jahr blähte sich der Akku dann sogar auf und zerstörte die Kamera!

Was habe ich daraus gelernt?
Immer zum Original greifen, da es langfristig die günstigere Variante ist! Auch wenn sich der Akku nicht aufblähen sollte und somit auch nicht die Kamera zerstört wird sich schneller einen weiteren Akku kaufen müssen und hat somit höhere Kosten als wer gleich zum Original greift.
Wenn die Kamera zerstört wird wird es wohl auch deutlich teurer.
am 27. Februar 2015
Ich habe eine D5100, in der dieser Akku bestens funktioniert. Die Kamera kommt jetzt mit einer Akkuladung länger aus. Zu beachten ist allerdings, dass für die D5100 ein Firmware-Update notwendig ist. Gefallen hat mir, dass dieser Hinweis in der Produktbeschreibung vermerkt war.