5.0 von 5 Sternen TOP TOP TOP !!! ORGINAL WARE ! SUPER ³...
Vor 6 Monaten von Michael Ohrem & nadine veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fellieferung; aber bester Kundendienst
bei der bestellung war mir der Unterschied zwischen EN-EL14 und EN-EL14a nicht aufgefallen. Aber der Service für die Rücksendung ist hervorragend
Vor 2 Monaten von Kurt Barth veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen TOP TOP TOP !!! ORGINAL WARE ! SUPER ³..., 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL14a Li-Ion Akku für D3100/D3200/D5100/D5200/D7700/D7800 (Elektronik)
...kann ich nur empfehlen !!! wollte mir zuerst das Original Akku (1030mAh Nikon - 40 € ) für die D5100 bestellen habe dann jedoch im letzten Augenblick gesehen das es dieses neue Nikon 1250 mAh gibt !!! Top Ware und alles Original ( Verpackung / Beschreibung / Schutzhülle usw. - passt 100 % & lädt Perfekt & Kapazität mehr als das Original von D5100 )
ALSO wer mit dem Gedanken spielt sich ein Ersatz Akku zu leisten = unbedingt den neuen Typ bestellen ( zudem wenn man bedenkt das ein HAMA AKKU 850 mAh schon 40 € bei Media Markt kosten soll dann ist ein Original Nikon mit 1250 mAh für 53 € quasi Geschenkt )

5.0 von 5 Sternen nur ein Original, 24. März 2014
seit Dezember 2013 erfreue ich mich nun an den brillianten Fotos meiner D5300 von Nikon. Der EN-EL14a Akku hält dabei mehrere hunderte Fotos, allerdings bei mir nicht so viele, wie ich bisher in Testberichten der Kamera gelesen habe. Da die D5300 meine erste Spiegelreflex ist, spiele ich auch noch sehr viel damit herum, was den Stromverbrauch mit Sicherheit steigert und mich zum Kauf eines Ersatz Akkus brachte.
Bisher habe ich mit einer kleinen Coolpix gespielt, die ich mir 2005 gekauft habe. Fast 10 Jahre und ca. 50000 Fotos später fängt der Akku der Coolpix (EN-EL5 Lithium Ionen Akku) langsam an nach zu lassen. Erst vor kurzem habe ich ihr noch mal einen Neuen spendiert und natürlich wieder zum Original gegriffen. Die Rezensionen dieser Akkumulatoren sagen eines ganz deutlich aus: nur das Original! Und dieser Meinung bin ich auch. Meine Kamera ist mir zu wichtig, als dass ich sie mir mit einem Zubehörteil was etwas billiger ist, vielleicht sogar beschädigen könnte. Wenn ich Sachen lese wie: das Ladegerät wird mit einem Zubehörakku sehr heiß; oder: nach 10 mal Laden lässt die Leistung des Zubehörakkus deutlich nach usw. dann sind mir die 20€ Preisunterschied alle mal einen Ersatzakku wert, der wahrscheinlich auch so lange hält wie der Original Akku meiner Coolpix. Und grade die empfindliche Elektronik der Kamera möchte ich mir auf keinen Fall durch die Nutzung einer Drittherstellerkraftstoffzelle, die 20€ billiger ist und vielleicht nur 5000 Fotos hält, ruinieren.

4.0 von 5 Sternen Ohne, geht gar nicht!, 10. Mai 2014
Wirklich notwendig, um so viele Funktionen der neuen DSLR's nutzen zu können!

Ich bin nur Amateur, und ob dieser Akku nun wirklich länger durchhält, als der Standartakku EN-EL14, kann ich nicht wirklich sagen, da meine Nutzung immer unterschiedlich ist, wie wohl bei den meißten Nutzern, da ich ihn nicht fürs Studio brauche, aber um ein Update der Kamera kommt man wohl nicht herum, um dieses zu erfahren.
Ich persönlich bin jedoch froh, mit diesem Zweitakku, wohl alles aufnehmen zu können, was sich bietet. Ich konnte keinerlei negative Feststellung machen und er funktioniert, so wie man es von einem Originalakku erwartet! So wird mir nichts mehr entgehen, und ich muss nicht z.B. auf einer Hochzeit mal eben für eine Stunde "verschwinden" ,um meinen Akku zu laden, in welcher Zeit ich wieder "wichtige" Dinge verpassen würde!
So bin ich wieder beruhigt, kann meine Aufnahmen machen, ohne Angst, dass der Akku gleich leer ist, und ohne den kritischen Blick auf das Batteriesymbol!
Einzig der Preis, und dafür einen Stern Abzug, hat mir nicht so gut gefallen. Das ist aber beinahe vernachlässigbar, wenn ich weiß, dass ich dafür Qualität bekomme.
Viel Erfolg den Fotofreunden!

5.0 von 5 Sternen super akku, 21. April 2014
ich war anfangs am überlegen ob er vom preis her der richtige akku für meine nikon sein kann
da es ja auch billigere varianten gibt , ich habe mich aber dann doch für das original entschieden und wurde nicht
enttäuscht
kann ich nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie er soll, 4. September 2014
Nach ein paar ausführlichen Tests konnte ich nicht mehr zwischen meinem original mitgelieferten und diesem Akku unterscheiden. Äußerlich unterscheiden sie sich durch minimale Unterschiede jedoch so minimal das ich nicht mehr weiß welcher welcher ist. Von der Kapazität her sind sie gleich und auch die Anzahl der Bilder ist ungefähr (von Blitzeinsatz, LiveView etc. abhängig) gleich.

Ich kann dieses Produkt zumindest für die D5300 weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Akku, 17. September 2014
Hatte ihn mit auf einer 18tägigen Radreise und mit der NikonD3200 insgesamt ca. 1200 Fotos aufgenommen, Mit Monitorhelligkeit und Beleuchtungsdauer in weiten Strecken auf Minimum, manchmal zur Nachkontrolle von Fotos kurz erhöht, kam ich mit 2 mal laden aus.

Originalprodukt, dass sich auch auf der Nikon-Website problemlos registrieren lässt.

5.0 von 5 Sternen Nikon EN EL 14 a, 20. Juni 2014
benötige ich für meine Nikon 5200. Bin sehr zufrieden mit den Akkus.
Ist sehr empfehlenswert. Werden für den Urlaub benötigt.

Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Presiwert und stärker, 3. Juni 2014
Kovács Lajos (Hungary) - Alle meine Rezensionen ansehen
Macht was gemacht werden muss, ersetzt die standarde Akku, mit größeren Kapazität. Ich habe ein bisschen Angst gehabt, als die Spannung niedriger ist, aber ging es problemlos.

5.0 von 5 Sternen Qualität, 22. Mai 2014
Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Fremdakkus nehme ich nur noch das Original. Mit Nikon - Akkus habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ein einfacher, aber wirkungsvoller Schutz gegen Kurzschluß liegt bei.

5.0 von 5 Sternen Très bon produit, 16. Mai 2014
Vendeur sérieux envoie rapide.

Bonne transaction . . . . . . . . . . . . . .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›