Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. Dezember 2013
Obwohl es zu diesen Miracast-Dongle keine Rezensionen gab, habe ich den Stick zur Verbindung eines Kindle Fire HDX mit einen Samsung-Fernseher gekauft. Stick wurde schnell geliefert und eingerichtet und funktioniert seitdem hervorragend. Eine echte Bereicherung für Tablett-Besitzer.
am 17. Januar 2014
Bestellt habe ich den Stick mit etwas Bauchgrummeln wegen der geteilten Meinungen, doch rasch war klar, dass es kein Fehlkauf war. Die Einrichtung ging schnell und problemlos. Und auch die Verbindung zwischen meinem Kindle und dem Fernseher kann nicht besser sein. Super Bild und keine Ruckler.
am 6. Juni 2014
Das Produkt verdient uneingeschränkt 5 Sterne.
1. Echtes Plug and Play mit dem ASUS Vivo Tab 8 mit Windows 8.1
2. Klein schlank und mobil
3. Latency deutlich besser als bei Chromecast.
4. Kein Zugang zu einem WIFI Netzwerk notwendig, weil Peer-to-Peer Verbindung.
5. Ohne Zusatzsoftware gesamten Desktop anzeigen.
6. Bildschirm Erweitern oder Duplizieren kein Problem.
7. Gute Auflösungsübertragung.
8. Bisher immer stabile Übertragung

Nutze das Gerät insbesondere für PPT Präsentationen.
am 8. Mai 2014
Die Rezensionen für den Dongle sind ja sehr gemischt. Auf der Suche nach einem Gerät, das den Bildschirm meines Google Nexus 7 auf den Fernseher bringt, bin ich dann trotzdem bei diesem Gerät geblieben, da es - meiner subjektiven Statistik nach - im Durchschnitt noch die besten Bewertungen hatte. Ich kann nur sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Lieferung so schnell und super wie immer. Der Dongle selbst ist winzig und hat eigene Stromversorgung über ein zusätzliches USB Kabel, sitzt also im HDMI Anschluss des Fernsehers und bezieht über den USB Anschluss des Fernsehers seinen Strom. Es war ein bisschen fummlig, alles einzurichten, aber das lag wohl nicht am Dongle, sondern an meinem WLAN (der Dongle scheint nur WPA Verschlüsselung zu unterstützen). Als ich das dann raushatte, ging alles mit DLNA ganz einfach. Miracast habe ich nicht hinbekommen, aber das könnte auch am Nexus selbst liegen. Das Bild des Nexus wird mit DLNA supergut übertragen, ich habe keine Verbindungsabbrüche oder Pixelei und bin begeistert.
am 13. Februar 2015
Vor ca. 8 Monaten kaufte ich mir einen "Kindle-fire". Um den Kindle-fire Bildschirm auf meinen großen Fernseher zu übertragen kaufte ich mir diesen Stick. Es dauerte 1. sehr lnge bis mir es gelang den Bildschirm des "kindle" Geräten zu spiegeln.
Da es mir zu kompliziert war fand ich bald andere Wege um die Primetime Filme bei amazon auf meinen großen Fernseher zu übertragen. Jetzt nach einiger Zeit wollte ich nochmals versuchen mit dem "Cloudnet-Stick" den "Kindle-Bildschirm" zu übertragen. Nichts tat sich. Es kam sogar unser Fernsehtechnikermeister um zu überprüfen warum es nicht klappte. Er stellte fest, der Stick ist defekt!
Vor 2 Tagen nahm ich Kontakt mit dem Verkäufer mit Namen "myHDplayer" hier bei "Amazon.de" auf. Ich bekam die Antwort: sorry, es sind schon mehr als 1/2 Jahr vorbei wo Sie den Stick erworben haben. Ich kann nur eines sagen:
1.) schlechtes Produkt & 2.) noch schlechterer Service. Von myHDplayer werde ich bestimmt nichts mehr bestellen & schade, dass "amazon" trotz meiner weitergeleiteten Mail auch nicht reagiert hat!
am 2. Januar 2014
Dieser Stick ist super. Ich nutze ihn für Miracast mit einem Dell Venue 8 pro. Die Verbindung lässt sich absolut stabil ohne Probleme herstellen. Die Wiedergabe über Miracast ist flüssig und schnell, so dass auch Spiele darüber genutzt werden können.

Nur bei der ersten Verbindung hat es etwas Probleme geben. Lag wohl aber eher am Dell, denn nach einigen Updates auf dem Gerät geht jetzt alles spitze. Empfehlung.
88 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2015
Hat direkt funktioniert, als ich die anleitung dechiffriert habe. Andererseits lag das eher daran, dass ich die Funktion "auf Monitor übertragen" bei meinem Handy nicht kannte und suchen musste.
1 Stern Abzug gibts, weil das Produkt mit Strom läuft und das Kabel nervt etwas.
Den zweiten, weil das falsche Kabel für den Stromstecker geliefert wurde. Ein USB- USB- Kabel, statt des benötigten Usb- Mini usb- Kabels. Ich hatte zum glück noch ein solches in der Schublade, deswegen kann ich nichts zum Kundenkontakt sagen.
Des weiteren war das Gehäuse so breit, dass es nicht in meinen Fernseher gepasst hat. Habe das gehäuse entfernt.
Letztlich das wichtigste jedoch: es funktioniert! Super und absolut störungsfrei. Für den Preis echt ne Anschaffung wert!
am 31. Dezember 2013
14.01.2014 / Ich wurde gefragt ob der Dongle für Spiele geeignet sei, dass kann ich mit einem Ja/Nein beantworten! Ich habe versucht das Spiel Diversity, welches ein jump and run Spiel ist über den Dongle zu spielen. Da die Verzögerung aber 1 bis 2 Sekunden beträgt macht das nicht wirklich viel Spaß! Spiele die nicht auf Zeit ausgelegt sind gehen aber sehr gut.

20.12.2013 / Ich habe den Dongle gewohnt schnell von Amazon bekommen! Die Anleitung ist zwar in englisch dafür aber sehr kurz. Das ganze war sehr schnell angeschlossen und läuft sehr gut. Ohne Probleme habe ich schon einen Film angeschaut. Von mir eine klare Kaufempfehlung! Einen Punkt Abzug für die nicht deutsche Anleitung!
am 8. März 2014
Beim Verbinden meines Kindle Fire HDX 8.9 mit dem Panasonic-Plasma-Fernseher über den HDMI-Eingang meines Audio-Receivers von Onkyo TX-SR 674 E traten keine Probleme auf. Der Dongle arbeitet einwandfrei. Bild und Ton werden ohne merkbare Verzögerung übertragen..
am 14. Juli 2014
Haben Dongle vor kurzem gekauft um das Bild von einem Surface 2 (Windows RT 8.1) übertragen zu können. Leider war das nicht von Erfolg gekrönt. Der Dongle wird zwar gefunden und es kommt auch zum Verbindungsaufbau aber diese bricht dann sofort wieder ab. Mit einem Surface 2 Pro (64 Bit Windows 8.1) hat es dann funktioniert, aber dafür war es leider von meiner Seite aus nicht gedacht.

Irritiert hat mich, dass das Gerät mit Firmware Version "3.0.0. rc3 preview" ausgeliefert wurde. Das macht direkt schon den Eindruck, dass es Probleme geben wird. Und laut Hersteller Website ([...]) ist das wohl auch der aktuelleste Treiber. Bleibt zu hoffen, dass da bald mal eine 3.0.0. Final kommt, die dann zuverlässiger funktioniert.

Folgende Geräte habe ich getestet:

Microsoft Surface 2 (Verbindung kommt zustande bricht aber sofort wieder ab)
Microsoft Surface 2 Pro (Funktioniert ganz gut)
Dell Latitude 6530 (Funktioniert ganz gut)
Lumia 930 (Verbindung kommt zustande bricht aber sofort wieder ab)
Samsung Galaxy S4 / S4 Mini (Funkiontiert mal und mal nicht, wenn es funktioniert hat, läßt sich die Verbindung nach dem Trennen nicht wieder sofort herstellen)

Alles in allem kann man sagen, dass der Dongle scheinbar nur zuverlässig mit Intel basierten Geräten funktioniert. Intel unterstützt nebem ihrem eigenen WiDi Standard auch Miracast. Somit kann ich den Dongle nur bedingt empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen