Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:13,98 €

am 27. November 2013
Als Freund schräger Töne und eiernder Rhythmen besitze ich alle Platten von den Wave Pictures (auch die schwächeren). Ich gebe es zu : Als ich hörte, dass die W.P. ein Doppelalbum herausbringen wollten, war ich zunächst skeptisch, weil ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass das musikalische Spektrum der W.P. ergiebig genug ist für eine so lange Strecke. Nach der ersten "Anhörung" allerdings (da ich gerade viel Zeit hatte, konnte ich es an einem Stück hören) musste ich mich eines Besseren belehrt sehen; auch wenn man das Gefühl hat, diese Art des gitarrenlastigen Alternativ - Folk bereits zig-mal gehört zu haben, sind die Songs von Anfang bis Ende verblüffend originell, es gibt tatsächlich - zumindest aus meiner laienhaften Sicht - keinen einzigen "Durchhänger". Offenbar habe ich Tattersall und seine Mitstreiter unterschätzt; aber vielleicht wurden sie auf ihrem US - Trip auf besondere Weise inspiriert. Wie dem auch sei : Tattersall zeigt hier, welch großartiger und phantasievoller Song - Schreiber er sein kann. Das Fazit ist schnell gezogen : Dieses Doppelalbum ist ein MUSS für alle W.P. - Freunde (vielleicht kommen ja noch einige dazu) !
am 14. Dezember 2013
Schräge Töne, kraftvoll, abwechslungsreich und es hält über das ganze Album! Die Wave Pictures haben einen neuen Fan (was auch immer Fan zu bedeuten hat). Ich als Mensch mit häufig wechselnder Musik bin immer auf der Suche nach neuen Sounds. Das was hier präsentiert wird ich wirklich coole Musik fernab von Hypes und Hipness.
am 7. Januar 2014
was erwarte ich von Musik? Das sie für meinen Geschmack gute Musik ist. Und das ist hier unbedingt der Fall.
11 Kommentar0 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2013
- die beste Mischung aus Rock`n Roll und Melancholie - ob das noch mal zu toppen ist? Bin gespannt auf das nächste Album...