4.0 von 5 Sternen Typisch dennoch gut und ergreifend!
Vor 5 Monaten von speedfreak veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen No English Subtitles
On the box it says 'English subtitles', however there are no English subtitles at all.
So I can't watch the film and I can't return the DVD because i've opened it.
Shada.
Vor 1 Monat von Hannah Sedden veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Typisch dennoch gut und ergreifend!, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Frau Ella [Blu-ray] (Blu-ray)
"Frau Ella" ist ein sehr schön inszenierter Film, mit sehr souveränen Darstellern und einer eher typischen Hollywoodstory. Bereits nach den ersten 15 Minuten erkennt der Zuschauer den weiteren Werdegang, somit bleiben wirklich große Überraschungen aus, Mich persönlich hatte der Film aber bis zur letzten Sekunde sehr unterhalten und gerade das Ende empfand ich sehr ergreifen. Matthias Schweighöfer präsentiert sich hier nicht in Bestleistung aber spielt dennoch gekonnt gut.

Pro:
- gute schauspielerische Leistung
- teilweise sehr ergreifend, wunderschön inszenierte Bilder
- Filmende ist zwar vorhersehbar, dennoch sehr schön umgesetzt
- Blu-Ray Disc bietet ein sehr gutes Bild
- Soundtrack ist wie immer bei einem Schweighöferfilm hervorragend ausgewählt

Contra:
- eher sehr typische heile Welt Story
- sehr vorhersehbar
- geringer Widersehfaktor

Bonusmaterial:
- Making of
- Premieren-Clip
- Musikvideo
- Drehtagebuch
- Kino-Tour
- Trailer

Fazit:

Wer solche Art von Filmen mag wird auch hier nicht enttäuscht, eine sehr typische Story, mit vorhersehbarem Ende welches dennoch wunderschön inszeniert ist. Die Blu-Ray ist super umgesetzt und konnte im Zusammenhang mit dem schönen Soundtrack und dem gestochen scharfen Bild sehr überzeugen.

5.0 von 5 Sternen Eine wundervolle Hommage an die Liebe, 21. November 2013
Waldfee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Frau Ella (DVD)
"Sie trennen 50 Jahre, und doch sind sie das Filmpaar des Jahres: Ruth Maria Kubitschek und Matthias Schweighöfer" (Morgenpost).

Frau Ella ist eine Tragigkomödie, in der ein junger Taxifahrer eine ältere Dame aus dem Krankenhaus entführt und später mit ihr und seinem Mitbewohner nach Paris fährt, um dort die Jugendliebe der Dame zu finden.

Halb Komödie, halb Roadmovie. Warmherzig und charmant inszeniert.

Lacher gibt es, aber nicht flächendeckend. Eher ist dieser Film eine wundervolle Hommage an die Liebe.

5.0 von 5 Sternen überraschend gut!, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Frau Ella [Blu-ray] (Blu-ray)
Kollege Schweighöfer ist mir mit Ausnahme von dem eindringlichen "Kammerflimmern" nicht gerade durch sonderlich tiefgründige Filme aufgefallen. Die besseren seiner Art unterhalten für einen Abend gut, aber mehr nicht. "Frau Ella" hat was. Es ist definitiv keine "ich-hau-mir-vor-Lachen-auf-die-Schenkel-Komödie". Es gibt Stellen zum Schmunzeln, aber insgesamt herrscht eine sanfte Melancholie vor. Die Handlung in aller Kürze: Sascha ( M. Schweighöfer ) landet nach einem Unfall im Krankenhaus. Durch Platzprobleme liegt er mit Frau Ella ( Ruth Maria Kubitschek ) - Ende 80 - in einem Zimmer. Sie soll operiert werden; Sascha hält die OP für falsch und gefährlich und entführt sie kurzerhand aus dem Krankenhaus. Sie erlebt einen heftigen Streit mit Saschas schwangeren Freundin mit und erzählt ihm daraufhin von ihrer großen Liebe. Dann begibt sich das ungleiche Trio Sascha, sein Kumpel Klaus ( August Diehl ) und Frau Ella auf die Suche nach deren großer Liebe. Teilweise ist es etwas sehr schablonenhaft ( beispielsweise die Szene im ehemaligen Krankenhaus ), aber die gesamte Umsetzung ist sehr charmant. Schweighöfer und die Kubitschek entwickeln eine Spielfreude, die man mit den Händen greifen kann. Oft habe ich mich an "der Strand von Trouville ( einer der besten deutschen Filme ) erinnert gefühlt. Das Thema hätte leicht sehr pathetisch werden können. Es gelingt aber eine gute Mischung aus Lebensweisheit, Schwere & Leichtigkeit.

5.0 von 5 Sternen Tadellose Lieferung, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Frau Ella (DVD)
Alles hat bestens geklappt! Lieferung schnell, Artikel exakt wie beschrieben! Was will man mehr?
Der Film ist wundervoll! Alle Filme von Matthias Schweighöfer, die er nicht selbst als Regisseur inszeniert (denn die sind Mist!), sind meistens sehr gut! Aber dieser hier ist wirklich eine sehr lohnende Empfehlung!
Komödie und Drama in einer perfekten Melange!

5.0 von 5 Sternen Frau Ella, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Frau Ella (DVD)
Unterhaltsam, etwas zum schmunzeln, gute Unterhaltung. Die Schauspieler Ruth-Mariea Kubischek und die anderen einfach
gut. Ich kann den Film empfehlen.

5.0 von 5 Sternen toller Film mit viel Herz, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Frau Ella (DVD)
habe den Film bereits im Kino gesehen und musste ihn nun haben.

Der Film spiegelt das richtige Leben wieder. Mit all seinen Freuden, seinen Emotionen. Wunderschön gemacht.

4.0 von 5 Sternen Netter Film, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Frau Ella (DVD)
Im Kino schon gesehen und zu Hause noch einmal gesehen. Schön, nachdenklich aber auch lustig.
Klasse Schauspieler, besonders Ruth-Maria Kubischek.

5.0 von 5 Sternen Herrlich gelungene Komödie, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Frau Ella (DVD)
Eine wunderbare Erzählung über Liebe, Freundschaft und verpasste Gelegenheiten. Matthias Schweighöfer in seiner Rolle als Sascha, wie man ihn kennt. Der Film hat viel komödiantisches, ohne je lächerlich zu wirken. Mit August Diehl als Klaus und Ruth-Maria Kubitschek als Frau Ella ist das Ensemble komplett. Die Geschichte ist wundervoll anrührend. Der Mix aus Komödie und Road Movie ist gelungen, meiner Meinung nach. Allerdings schlägt er zum Teil auch ernste Töne an und man hat den Eindruck, dass Schweighöfer hier seiner Kollegin Kubitschek den Vortritt lässt.
Ich kann ihn auf alle Fälle empfehlen. Ein Film, der in die Sammlung gehört und den man bestimmt öfters ansieht. Ich vergebe ja selten 5 Sterne, aber dieser hier hat es verdient.

4.0 von 5 Sternen Frau Ella, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Frau Ella (Amazon Instant Video)
Eine schöner deutscher Film mit einer herzlichen Geschichte. Die Besetzung ist auch gut gelungen-den schaut man sich gern noch einmal an....

5.0 von 5 Sternen Schnief...seufz..., 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Frau Ella (Amazon Instant Video)
Der Film war super. Er hatte einen ganz besonderen Scham und regtvein an mal über das Leben nachzudenken. ....
Der Humor fehlte auch nicht. Ein schöner Film, den man gut gucken kann, wenn man Lust auf was "herzergreifendes" hat...schnief...seufz...

Frau Ella
Frau Ella von Florian Beckerhoff (DVD - 2014)