5.0 von 5 Sternen Einfach süß!
Die Fußmatte ist ein absolutes Muss für alle Eulenliebhaber! Sie ist so schön, dass ich sie gar nicht vor die Tür legen möchte! Dafür ist sie viel zu schade!!
Vor 11 Monaten von nicli veröffentlicht

Vor 12 Monaten von Jeanny veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, überteuert, nicht so schön wie abgebildet!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eurographics DT6457 Deco Mats, Fussmatte, Sauberlaufmatte, Owl Flat, 40 x 60 cm (Haushaltswaren)
Ich habe die Fußmatte beim Cyber Monday verbilligt gekauft, da sie mir auf den Bildern sehr gut gefallen hat. Nach dem Auspacken jedoch die große Enttäuschung: Die Matte ist sehr grob geknüpft, das Motiv dadurch extrem unscharf. Auch die Farben sind nicht annähernd so schön wie abgebildet; das helle Grau ist deutlich dunkler und die anderen Farben weniger kräftig. Insgesamt hat die Matte leider nur noch wenig mit dem zu tun, was man auf den Bildern sieht.

Auch die Verarbeitung ist äußerst schlecht, selbst für den verbilligten Preis! Die Matte ist sehr dünn und am Rand sieht man teilweise schon die weiße Rückseite durch. An den Ecken stehen Fäden ab und die verwendeten Materialien sehen billig aus und fühlen sich auch so an. Selbst wenn man über die optischen Mängel hinwegsehen kann, glaube ich nicht, dass man lange Freude an dieser Fußmatte haben wird. Der Preis ist dafür vollkommen überzogen.

Entgegen der Artikelbeschreibung bei Amazon ist der Artikel nur bei 30° waschbar und nicht trocknergeeignet!

Mein Fazit: Für draußen nicht robust genug und für drinnen nicht schön genug! Ich habe für den Preis etwas deutlich Besseres erwartet und rate jedem vom Kauf ab.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz ok, 14. Dezember 2013
Ich habe die Fußmatte im Tagesangebot für 15€ erworben.
Dank der Kundenbilder z.B. von Jeanny wusste ich auch, was mich erwartet.
Dafür finde ich sie echt ok.
Die Eulen sehe lustig aus, die Verarbeitung ist in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen Tolles Design, schlechte Verarbeitung, 10. Dezember 2013
PLUS: Design ist gut.
MINUS: Verarbeitung ist schlecht
----- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

1.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet, Artikel geht definitiv zurück, 6. Dezember 2013
Die Abbildung zeigt freundliche, lustige Eulen, die Realität sieht anders aus: matschige Grafik auf grauen Kreisen. Sorry, aber das ist billigster Schrott für fast 20 Euro... da bekomm ich im Baumarkt eine deutlich bessere Ware. Geht dann wieder zurück an Amazon.

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 4. Dezember 2013
Nach dem Auspacken der Fußmatte war ich sehr enttäuscht, da das Design nur ausgesprochen grob umgesetzt ist. Bei den Produktabbildungen handelt es sich möglicherweise um den Original-Entwurf, mit dem tatsächlichen Aussehen der Fußmatte haben sie aber nicht viel zu tun: sie sieht aus eine Grafik aus einem C-64. Statt der weißen Hintergründe "erstrahlt" in Wirklichkeit ein mittelgrau.

Zudem werden in der Beschreibung falsche Angaben gemacht. Laut Beipackzettel soll die Matte nur bei 30 Grad im Schonwaschgang (!) gewaschen werden und ist nicht trocknergeeignet. Die Angabe "im Schatten trocknen" lässt auch befürchten, dass es mit der Farbechtheit nicht besonders weit her ist.
Irgendein Hinweis zu "5 Jahre Qualitätsgarantie", wie in der Produktbeschreibung bei amazon angegeben, ist beim Produkt auch nicht vorhanden.

Das grundsätzlich hübsche Design verhilft der Matte zu insgesamt zwei Sternen, wer eine robuste Fußmatte sucht, ist hier aber definitiv falsch.

1.0 von 5 Sternen Nach einem halben Jahr bereits aufgelöst, 3. August 2014
Das Motiv ist schön, aber die Qualität eine Katastrophe:

- Die Farben sind in der Realität um einiges blasser und weniger ausgeprägt.
- Die Matte beginnt an den Trittstellen durchzuscheuern (und nein, wir streifen unsere Schuhe nicht einmal darauf ab)
- Die Einfassung ist gewebt und löst sich an den Übergangsstellen komplett auf
- Die Unterseite war mal rutschhemmend, das hat sich aber nach wenigen Wochen bereits abgerieben womit sie inzwischen nur noch umherrutscht

Unsere Matte liegt wettergeschützt und ist keiner Feuchtigkeit ausgesetzt.

4.0 von 5 Sternen Süße Matte, 9. Januar 2014
Ich habe die Matte zu Weihnachten verschenkt, daher kann ich leider nicht viel zur Qualität sagen. Aber mein erster Eindruck von der Matte war ganz gut. Die Eulen sehen süß aus und die Matte ist schön anzusehen. Ich finde sie für den Preis (Blitzangebot) vollkommen in Ordnung!

3.0 von 5 Sternen Netter Fussmatte, 4. Januar 2014
Wir finden Ihn etwas zu klein. Die Motive sind wunderschön. Mehr kann man zu einem Fussmatte aus unserer Sicht nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Einfach süß!, 4. Januar 2014