5.0 von 5 Sternen SChöner Film
Hatte einen Film für meinen Sohn gesucht. Hatte damals ausersehen den falschen Film gekaut nämlich Jets - Helden der Lüfte.
Und wollte eigentlich Planes kaufen. Was ich getan habe weil Jets war nur eine billige Kopie mit einer ganz schlechten Handlung.
Planes hat von meinen Sohn die Erwartungen erfüllt.
Vor 4 Monaten von Andreas veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen humorlos und schlechter als cars
Ich und mein Sohn waren sehr enttäuscht.Es ist nichts neues.nur ein Abklatsch von Cars und da war cars auf jedenfall cooler.Die Geschichte was ok aber gags sucht man
Vor 9 Monaten von Robin Hassold veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SChöner Film, 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Planes hat von meinen Sohn die Erwartungen erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gur gelungen!, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Ich habe den Film mit meinem beinahe 5-jährigen Sohn im Kino gesehen und wir beide waren von dem Film begeistert! Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier fand ich die Dialoge gerade für jüngere Kids sehr gut! Cars hat uns zwar auch gut gefallen, den Film musste jedoch mein Sohn etliche Male schauen, um tatsächlich alles gut zu verstehen und gerade wegen der "Spritzigkeit" der Dialoge hat er so einige Dialoge wahrscheinlich bis heute noch nicht verstanden - von Cars 2 gar nicht zu sprechen. Trotzdem liebt er beide Filme.
Bei Planes (ok, er ist jetzt auch ein Jahr älter) hat er die Geschichte auf Anhieb verstanden und es haben nur einige Gespräche nach dem Kinobesuch gereicht um Unklarheiten (insbesondere Thema Krieg; Skippers Absturz und dessen Flugangst)zu beseitigen. Ich fand die Szenen wunderschön, die Geschichte ist spannend und vermittelt auf jeden Fall wichtige Werte für Kinder. Es ist ein schönes Erlebnis ihn anzuschauen.

2.0 von 5 Sternen humorlos und schlechter als cars, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes [Blu-ray] (Blu-ray)

5.0 von 5 Sternen Top unterhaltung für groß und klein :), 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Wirklich ein sehr guter Unterhaltungsfilm.

Allerdings finde ich die Szenen aus den 2. WK fehl am Platz, sowas hat nichts in einem Kinderfilm zu suchen! Hintergrund: Der kleine Agraflieger lässt sich von einem alten Hasen (Jagdflugzeug aus dem 2. WK) trainieren. Als er wissen will warum sein "Lehrer" nicht mehr Fliegt kommt ein rückblick wie seine Ganze Staffel im Pazifik beim angriff auf ein Japanischen Schiffsverand abgeschossen wird. Ich finde da hätte man sich eine Kindgerechtere Geschicht ausdenken können, höhenangst oder sowas XD

aber bis auf diese Stelle im Film wirkich ein gelungener Film!

2.0 von 5 Sternen Grottenschlecht..., 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Planes (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Ohne jeglichen Witz mit völlig durchschaubarer Geschichte ohne jegliche Überraschungen. Selbst meinen drei Kindern gefiel das nicht wirklich gut. Ist wohl eher für kleinere Kinder geeignet, die die Figuren niedlich finden. Für die ist dann aber die Geschichte wiederum zu gewalttätig. Da war Cars 1 wirklich noch der beste Film. Alle Cars, Planes Filme danach waren eher unterirdisch. Was kommt als nächstes? Ships?

5.0 von 5 Sternen Planes, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Mein Sohn findet den Fim super, was soll ich also noch sagen. Bin kein Multimediakenner, daher keine Aussage zu den weiteren Dateien auf der DVD

4.0 von 5 Sternen Gut, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Guter Film mit guter Geschichte. Vorallem für Jungs geeignet. Nach dem wir diesen Film bereits schon im Kino gesehen haben wünschte sich mein Sohn diesen Film zum Geburtstag.

4.0 von 5 Sternen Super Film, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Klasse Film mein Sohn findet ihn Spitze. Vorallem mal eine Abwechlung nach Cars. Den Film kann man mit der ganzen Familie schauen.

5.0 von 5 Sternen kinder kinder, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
nach cars ne tolle Verfilmung mein Junior hatte sich tierisch gefreut wir hatten ihn schon im Kino gesehen aber zuhause kann man ja auch popkorn machen

5.0 von 5 Sternen Schöner Film., 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Hab den Film für meinen Sohn gekauft, hab aber mitgeschaut. Kann man sich gut mit der ganzen Familie ansehen. Hat sich gelohnt.

Planes
Planes von Klay Hall