1.0 von 5 Sternen Ohne Funktion, besser nicht kaufen, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: EK-Mobile 1 x Premium 8 Pin auf 30-polig Adapter mit Kabel / iPhone Adapter / Dockingstation für das neue Apple iPhone 5, S, C iOS 7 geeignet! / "the new iPhone" - Alter Apple Anschluss zu neuem Anschluss - in WEISS / weiß / white (Elektronik)
Ich habe das Kabel für eine Verbindung zum Autoradio im Mini gekauft. Bisher habe ich hier den Apple 30pin-Adapter eingesetzt, der aber nicht mit einer Hülle funktioniert.
Das Kabel überträgt aber anscheinend nicht alle Daten, es wird sofort angezeigt dass das Kabel nicht von Apple ist (muss bestätigt werden), die Ladefunktion geht daher nicht, das iPhone wird
vom Radio nicht als iPod erkannt, Musik abspielen geht nicht: also sinnlos.
Absolute Warnung vor diesem Teil !!
ein Stern nur weil weniger nicht geht.

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 31. Januar 2014
Rainer Wolf "rawo" (Obrigheim/Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe seit einigen Monaten ein iPhone 5s. Dieses hat bekanntlich einen "Lightning"-Anschluss von Apple. Damit kann ich es nicht mehr mit meiner Dockinstation verbinden und habe mit deswegen dieses Adapterkabel gekauf (wofür sonst auch?). Als ich dann mein iPhone andie gure JBL-Dockinstation anschloss, machte es "kling" und das iPhone meldete einen Ladevorgang, was auch richtig ist. Als ich dann aber Musik abspielen wollte, kam kein einziger Ton vom Gerät aus den Latsprechern der Dockingstation. Das Adapterkabel funktioniert also nur in einer Richtung! Warum? Wofür? zum Laden habe ich das, mit dem iPhone gelieferte Kabel und Ladegerät mit Lightning-Stecker auf der einen und USB-Stecker auf der anderen Seite. Vielleicht erfahre ich hier wofür das Adapterkabel gut sein soll. Es geht zurück! Ein Stern für "Gefällt mir nicht!"

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht wirklich, 6. März 2014
Das Iphone erkennt das Kabel zwar, lädt allerdings in den meisten Fällen nicht und überträgt von den Zusatzgeräte keine Daten. Also in meinem Fall Müll.

1.0 von 5 Sternen Nicht funktionsfähig, 12. Januar 2014
Der Adapter wurde wirder zurückgesandt, weil die Funktion nicht gegeben war. Wir sollten diesen nutzen, um Musik vom iPad auf der Stereoanlage (Sony) abzuspielen. Dies hat leider nicht geklappt.

1.0 von 5 Sternen Billig! Dient nur zum Laden, 4. Januar 2014
Viel kann man hier nicht schreiben. "Wer billig kauft, kauft zweimal!" heißt es hier.
Alle Audio-Geräte (4 Stck.) die ich mit diesem Adapter ausprobiert habe, waren leider nicht dazu zu überreden auch Musik abzuspielen. Weder iPhone nich iPad werden erkannt.
Einzige Funktion, und dafür gibt's den Stern, ist die Ladfunktion. Sowohl iPad, wie auch iPhone werden Bein Anschluß von allen Geräte geladen.
Dafür nutze ich diesen billigen Adapter weiter, Adapter für mein 30-poliges KFZ-Ladkabel.

Für Audiogenuss greifen Sie lieber auf das 5x so teure Apple Original-Teil zurück. Dies funktionierte auf Anhieb mit allen Geräten.