4.0 von 5 Sternen in Ordnung

2.0 von 5 Sternen Suboptimal
Vor 18 Monaten von derbo73 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Suboptimal, 23. Dezember 2013
derbo73 (Rotenburg a. d. Fulda, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iProtect USB Dock Samsung Galaxy Note 3 Dockingstation / Ladestation + Micro USB Datenkabel schwarz (Elektronik)
Als erstes Mal habe ich mich geirrt beim Kauf und die Beschreibung nur oberflächlich gelesen. Ich dachte tatsächlich, dass es sich um eine Dockingstation handelt, mit der ich das Galaxy Note 3 auch an der Steckdose (über das Samsung Originalkabel) aufladen kann. In der Beschreibung steht zwar nicht, dass dies nicht möglich ist, aber eben, dass die Dockingstation für das Laden/Daten übertragen zum Notebook/PC gedacht ist. Soweit mein Fehler.

Nun zum gelieferten Produkt:

Optisch ganz ok, sehr leichter Plastikkörper, mit einem Galaxy Note eingedockt, ist der Schwerpunkt recht weit oben und das ganze neigt dazu, beim geringsten Anrempeln umzuknallen. Aber man kann ja aufpassen. Schlechter dagegen finde ich die Passgenauigkeit des Anschlusses für das Telefon in der Station, die ist nämlich äußerst eng und hakelig. Man hat nicht das Gefühl, dem Handy was Gutes zu tun, wenn man es da rein zwängt. Aber es passt.

Offenbar handelt es sich bei dem USB Dockinganschluss zum Notebook hin nur um USB2.0, das ist natürlich auch nicht mehr zeitgemäß und sollte in der Beschreibung explizit erwähnt werden! Das mitgelieferte USB Kabel(chen) ist etwas länger als 10cm, man kann die Docking Station als faktisch NUR am Notebook verwenden (war vielleicht auch nur so gedacht). Dass man nicht das Original Kabel von Samsung an die Dockingstation anschließen kann ist einfach schlecht. Somit kann man die Station also nicht auf dem Nachttisch neben dem Bett benutzen (außer man hat dort gerne noch den Laptop stehen).

Fazit: Es tut was es soll, aber was das ist und was nicht, geht nicht in allen Punkten aus der Beschreibung hervor. Schneller Datenaustausch zum Notebook erfordert USB 3.0! Das lächerliche völlig unbrauchbare Minikabel hätte man sich sparen können, wenn der Benutzer dann doch losgehen muss um sich ein geeignetes längeres zu holen, was dann teurer kommt als diese "Docking Station". Besserer Name wäre Plastikstandfuß mit USB-Notebook-Anschluss.

Es scheint ein weites Feld der Billig-Plastik-Zubehör-Artikel zu sein im Smartphone-Markt, in dem man mit flotten Bildchen und toller Beschreibung minderwertige Plastikartikel verscherbeln kann, die den Kunden nicht wirklich glücklich machen. Muss denn Qualität gleich Apple-teuer sein?

Also ich bin vom Produkt/Anbieter enttäuscht und werde Abstand nehmen.

3.0 von 5 Sternen Keine native Galaxy Note 3 Dockingstation, 2. November 2013
Die Produktbezeichnung schrammt nur haarscharf an einer Lüge vorbei. Es wird der Eindruck vermittelt als würde es sich um eine Dockingstation handeln, die speziell für das Galaxy Note 3 entworfen wurde. Dem ist aber nicht so. Es handelt sich um eine einfache Mikro-USB2-Dockingstation. Für mich stellt das kein großes Problem dar, da ich nur eine Dockingstation zum aufladen gesucht habe. Jemand, der eine Dockingstation sucht, die wirklich für das Galaxy Note 3 entwickelt wurde und die volle Geschwindigkeit bei der Datensynchronisation bietet, sollte sich nach einer Dockingstation mit Mikro-USB3 umsehen.
Die Dockingstation an sich ist soweit ganz in Ordnung und hätte 4 Sterne verdient. Es handelt sich um eine in dieser Preisklasse übliche Plastikleichtbaukonstruktion, die vom Design schlicht und durchaus elegant ist. Aufgrund der Gummioberfläche der Unterseite rutscht die Dockingstation auch auf glattem Untergrund nicht. Das Galaxy Note steht halbwegs stabil, wackelt aber bei der Bedienung des Gerätes. Aufgrund des geringen Gewichts muss man beim abziehen des Note 3 vom Mikro-USB-Anschluß die Station festhalten. Alternativ kann man den Gummiüberzug vom Boden lösen und die Dockingstation z. B. mit Tesa Powerstrips fixieren. Das beliegende USB-Kabel ist keine 10 Zentimeter lang und somit kaum brauchbar.

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, 20. Dezember 2013
Die Ladestadion kam schnell an und ich bin im Prinzip zufrieden. Laden könnte schneller gehen aber es passt. Das USB Kabel ist natürlich viel zu kurz und man benötigt doch ein grösseres ! Dafür den Stern Abzug ! Ist auch immer eine Fummelei das Ding auf den Anschluss zu bekommen, aber das dürfte bei Samsung angesiedelt sein, der Anschluss gibt wohl nicht mehr her !!

1.0 von 5 Sternen Kein USB3-Daten-Turbo mit diesem Dock !, 16. Januar 2014
Wieder so eine Ladestation, die vorne einen USB3-Stecker präsentiert, hinten aber nur mit den alten Kabeln und damit weniger Pins angeschlossen wird, also physikalisch gar nicht USB3 übertragen kann. Wenn das Note USB3-Geschwindigkeit und 900mA-Ladestrom mit einem einfachem Micro- oder Mini-USB-Anschluss verarbeiten könnte, hätte Samsung nicht kostspielig den Anschluss am Gerät ändern müssen, sondern hätte die alten Anschlüsse vom Note2 und Note1 beibehalten können !!!

2.0 von 5 Sternen Geht so, 31. März 2014
Sehr schnelle Lieferung.
Produkt exakt wie beschrieben.
Das Note 3 verfügt über einen USB 3.0 Anschluß. Somit der größte Vorteil, die kurze Ladezeit.
Denn USB 3.0 überträgt mehr Spannung, als 2.0.
Nun hat dieser Adapter aber leider einen USB 2.0 Anschluß. Stelle ich das Gerät hier zum Laden rein, dauert der Vorgang Stunden. Schließe ich das Netzteil direkt an, geht es in unter einer Stunde.
Auch der Stecker passt nicht so 100%. Ja, man bekommt Verbindung, muss aber schon ein wenig hexen, bis er drin ist.

1.0 von 5 Sternen Bloss nicht..., 26. März 2014
Ist totaler Schrott. Keine Führung für das Einstecken das Smartphones. Mit Glück beschädigt man die Schnittstelle des Telefons nicht. Das Herausziehen des Smartphones benötigt beide Hände, da hoher Widerstand vorhanden. Völlig ungeeignet. Motto: Billig kann teuer werden.

1.0 von 5 Sternen Note 3 Docking Ladestation, 23. März 2014
Ausgepackt und auf Herz und Nieren getestet. USB-Kabel zu kurz. Das Gerät sitzt sehr kippelig in der Schale. Wenn man das Gerät entfernen möchte, muss man ordentlich ziehen , um es hinaus zu bekommen. Ich hatte angst, dass ich das Geräte beschädige. Noch einmal werde ich mir keine USB 2.0 Dockingstation kaufen. Lieber würde ich in eine Dockingstation 3.0 investieren, mit
passendem langen USB 3.0 Ladekabel und Ladestecker.

1.0 von 5 Sternen Stecker passt nicht auf Samsung 3, 15. März 2014
Der Formfaktor des Gerät ist sehr gut. Der USB Stecker Passt nur mit Gewalt auf Samsung Note 3, und riskiert beim Abnehmen Schaden am Samsung

1.0 von 5 Sternen Käse!, 15. März 2014
Dieses Teil ist billigster asiatische Mist, der nur mehr schlecht als recht funktioniert.Schlimmstenfalls ruiniert man sich damit die USB 3-Buchse seines Note. Nicht kaufen!

1.0 von 5 Sternen Bedingt tauglich, 22. Februar 2014
Entsprach nicht meinen Erwartungen. Andocken eine wacklige Angelegenheit. Leitung sehr kurz und kein Trafo. Billige Verarbeitung und daher Preis viel zu hoch.