1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit Cover, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Gilsey 3 Meter Robustes 8 Pin Kabel für Apple iPhone 5 5s 5c & Apple iPad 4 iPad mini & iPad mini 2 iPod Touch 5 - Schwarz (Elektronik)
Ich habe bei meinem 5s ein ganz dünnes Cover und trotzdem ist der Lightning-Stecker zu breit, so das es mit dem Stecker schwierig ist, das Handy vernünftig zu laden/synchronisieren, weil der Stecker in der Buchse zu locker sitzt und sobald man das Handy nur leicht bewegt!
Ohne Funktion einfach zu teuer! Schade!

3.0 von 5 Sternen Sehr empfindlich, 13. Dezember 2013
Nach gerade mal 9 Tagen den Geist aufgegeben. Wackelkontakt am Ende des Lightning-Kopfes, wahrscheinlich Kabelbruch. Sehr sehr streifes Kabelmaterial. Löblich: Wird von iOS 7 ohne Murren erkannt, keine Fehlermeldung.

3.0 von 5 Sternen Überraschend (doch nicht so) gut - KORREKTUR, 19. November 2013
Arena GmbH (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zunächst einmal der Hinweis genau hinzusehen. Das schwarze Kabel ist stark gelb und balu gepunktet, was mir nichts ausmacht, aber auch nicht besonders aufgefallen ist bei der Bestellung.

Ansonsten kurz und knapp die positiven und nicht so schönen Punkte

+ Das Kabel ist tatsächlich robust
+ Auch am 5s funktioniert die Ladefunktion und auch das Syncen mit dem Mac in der Regel

KORREKTUR: Ich habe nun öfter Probleme, dass die Anzeige kommt: Dieses Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt. iPhoto öffnet sich am Mac trotzdem, aber das Telefon wird nicht geladen. Zu beheben ist es nur mit vielfachem Umstecken und Lightning Stecker drehen.

+ Große Stecker, also kein Ziehen am Kabel nötig

- Die robuste Ausführung macht das Kabel etwas steif
- Die Stecker sitzen sehr stramm
- Ein paar Mal hatte ich die Anzeige des nicht zertifizierten Zubehörs und einmal auch keinerlei Reaktion. Alles mit demselben Kabel

Fazit: Insgesamt bin ich gerade noch zufrieden, gerade im Hinblick auf ein paar komplett negative Erfahrungen mit Nachbauten von Kabeln und Ladegeräten aus dem unteren Preissegment. Immerhin scheint die Verarbeitung zu stimmen.

Keine wirkliche Kaufempfehlung für lange Lightning Kabel! Ich suche weiter...