4.0 von 5 Sternen Als Überwachungskamera sehr empfehlenswert
Kamera wurde zum Zweck der Grundstücksüberwachung angeschafft. Fotos und Videoaufnahmen in Profi-Studioqualität habe ich nicht erwartet und wurden auch nicht erzielt. Mit den Ergebnissen der durchgeführten Test-Aufnahmen bin ich zufrieden.
Vor 8 Monaten von Odenwälder veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bei Tag ganz gute Aufnahmen
Bei Tageslicht sind die Aufnahmen absolut in Ordnung.
Nachts allerdings miserabel. Meistens überbelichtet . Habe dann einige LEDs abgeklebt.
War aber auch nicht so der Hammer. Personen konnte man nicht erkennen.
Gerade das sollte aber funktionieren. Ich erwarte ja keine Topqualität aber erkennen sollte man schon etwas.
Die Bedienungsanleitung...
Vor 5 Monaten von Herbert Janssen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Als Überwachungskamera sehr empfehlenswert, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: WaidLife Wildkamera!! WILDBAYER BASIC Neuheit mit Fernbedienung und 36 unsichtbaren LEDs (Elektronik)
Schon der zweite Nachteinsatz entlarvte Nachbars Katze auf ihrem Inspektionsgang auf unserer Terrasse. Die Nachtaufnahmen
(Schwarz/Weiß) sind vergleichbar mit dem Blick durch ein Nachtsichtgerät.
Absolutes Highlight ist der völlig unsichtbare Blitz. Auch keine blinkende oder nachleuchtende Diiode verrät den Einsatz als Überwachungskamera.
Der Ein- und Ausschalter ist für meine Begriffe etwas klein ausgefallen und die Bedienung dementsprechend fummelig.
Gut durchdacht und praktisch ist der Kontrollbildschirm an der Vorderseite des Gerätes. So können Aufnahmen mit der Fernbedienung abgerufen werden, ohne die Kamera von ihrer Befestigung zu entfernen.
Die mitgelieferte Bedienungsanleitung war in Englisch. Eine deutschsprachige Anleitung fand ich im Internet.
In der Ausstattungsbeschreibung wurde die tatsächlich doch vorhandene Netzanschlussmöglichkeit nicht erwähnt. Nun kann ich auch ein handelsübliches 6V-Netzgerät anschließen.
Für diesen Preis erhielt ich eine gute Überwachungskamera.

5.0 von 5 Sternen Gute Wildkamera., 5. Mai 2014
Die Kamera erfüllt ihren Zweck sehr gut. Auch bei völliger Dunkelheit werden Lebewesen, die vorbeistreifen, aufgenommen. Und, sie sind bei der anschließenden Bildbeschau erkennbar.
Sehr gut ist, dass bei der Aufnahme die Dioden nicht aufleuchten. Tieren mag das egal sein, aber wenn man z.B. sein Grundstück überwachen will, würden Täter durch aufleuchtende Dioden - wie sie bei manchen anderen Kameras üblich sind - vorgewarnt.
Die größtmögliche Speicherkarte läßt es zu, wochenlang zu fotografieren. Ebenso braucht die Kamera nicht viel Strom, denn die von mir benutzten Akkus hatten nach vier Wochen noch mehr als die halbe Kapazität.
Fazit: Ich bin zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Funktionalität, 4. Juni 2014
Die Kamera an sich funktioniert ganz einwandfrei. Die Tagesbilder sind recht gut. Die Bilder bei Nacht sehr brauchbar und erfüllen ihren Zweck. Man darf eben keine Meisterfotografien erwarten. Aber, die Bedienungsanleitung kann man vergessen. Die hilft niemandem weiter. Habe diverse Anläufe gebraucht um die richtigen Einstellungen für die Nachtaufnahmen rauszufinden. Der unsichtbare LED Blitz ist einfach klasse. Aber er ist recht stark. Am Anfang waren alle Nachtaufnamen überbelichtet. Man muss probieren bis man rausgefunden hat welche Einstellung für den jeweiligen Zweck geeignet ist. Ungünstig ist der Kontrollbildschirm auf der Vorderseite. Dennoch bin sehr zufrieden mit der Funktionalität.

3.0 von 5 Sternen Bei Tag ganz gute Aufnahmen, 3. Oktober 2014
Bei Tageslicht sind die Aufnahmen absolut in Ordnung.
War aber auch nicht so der Hammer. Personen konnte man nicht erkennen.
Die Bedienungsanleitung ist auch nicht der Hit. Einige Punkte werden gar nicht erwähnt.
Das der Blitz unsichtbar ist nützt auch nichts wenn man nachts eh keine Personen erkennen kann.
Also für Tagaufnahmen zu empfehlen (sind echt gut). aber nachts auf keinen Fall.

2.0 von 5 Sternen Nachtfotos & -film schlecht, 1. Dezember 2014
Gemini "Gemini" (Vorarlberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tagsüber liefert die Kamera halbsweg gut Bilder/Filme. Sie sind aber bei weitem nicht mit guten Handy-Aufnahmen zu vergleichen. Für ein Gerät welches nur zu diesem Zweck gemacht wurde ist die Qualtiät nicht befriedigend.

Die LEDs senden unsichtbares Licht. Dieses ist aber in höchster Stufe (für weit entfernte Objekte) so schwach, dass auf 5 m die Optik nur mehr verpixelte rauschende Bilder/Video abliefert. Ich habe auch diverse Auflösung probiert und trotzdem kein akzeptables Resultat erreicht. Das können rote LED doch wesentlich besser. Das war der Hauptgrund sie zurückzuschicken.

Außerdem ist der Anschluss für die externe Stromverzorgung oben(!) und nur mit einer simplen Gummikappe überstülpt. Das schreit bei schlechter Witterung (Regen und Eisformung) förmlich nach Problemen.

Die AA-Batterien können nur mit Zwang eingelegt werden und man fragt sich wann der Kunststoff den Druck nicht mehr aushält. Das mitgelieferte Band für die Befestigung ist zwar stabil und guter Qualität aber etwas kurz geraten.

Alles in allem Schade, da mir sonst das Konzept (Menüführung, Display, Fernbedienung) und vor allem der Ton bei den Videos sehr gefallen hat.

3.0 von 5 Sternen recht brauchbare, günstige Kamera, 8. September 2014
Die preisgünstige Kamera liefert bei Tageslicht sehr gute, scharfe Videos. Sehr unscharf sind jedoch die Nachtaufnahmen.
Die angegebene Reaktionszeit von 0,3 Sekunden stimmt leider nicht, sie liegt eher bei ca. 3 Sekunden, sodass Tiere oft erst beim Verlassen des Bildausschnittes aufgenommen werden. Die Kamera lässt sich einfach bedienen und fixieren.

5.0 von 5 Sternen kamera, 26. Januar 2014
preis leistungsverhältnis o.k. einfache handhabung undd Einstellung zügig und schnell Qualität der aufnahmen gut funktioniert auch bei strengem frost test bestanden

4.0 von 5 Sternen absolut top, 25. Dezember 2013
Müggenburg "Mücke" (Geesthacht) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Kamera ist klasse,macht tolle Filme und Bilder(je nach Einstellung).Nur die Bedienungsanleitung ist meiner Meinung nach totaler Scheiß.Ich habe mich selbst so durch das Menu gefummelt und bin jetzt sehr zufrieden.Hab mir noch ein günstiges Fotostativ von Fotokontor für 10 Euro bestellt(auch ein klasse Teil).Nun geht es noch besser Aufnahmen zu machen,wenn man keine oder schlechte Möglichkeiten für den Mitgelieferten Gurt hat.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 23. Februar 2015
Ich schließe mich den positiven Rezensionen zu diesem Gerät an und kann es nur empfehlen.
Zur Feststellung ob ein Marder auf unserem Grundstück und vor allem unter dem Dach sein Unwesen treibt, benötigte ich eine Kamera.
Ohne Kenntnissen zu Wildkameras aber auf der Suche nach eine vernüftigen und preisgünstigen Gerät hatte ich mich zum Kauf der Waidlife Wildkamera entschlossen. Die Lieferung erfolgte schnell und dem Gerät liegt zusätzlich auch eine Anleitung auf CD in deutscher Sprache bei.
Die Installation ist schnell und einfach und sowohl bei Tageslicht, als auch in der Nacht macht die Kamera - meiner Ansicht nach - hervorragende Bilder und Videos. Hier kann gewählt werden ob die Kamera ein Foto, Serienfotos (bis zu 5 Stück), ein Video (bis 60sec) oder Fotos UND Vidieo zeitgleich erstellen soll. Durch den eingebauten Monitor kann man zunächst prüfen, ob es sich lohnt die Speicherkarte herauszunehmene und auf dem PC oder TV-Gerät anzusehen.
Den Marder konnte ich noch nicht aufnehmen aber das nächliche Treiber einer Feldmaus und einer Katze.

4.0 von 5 Sternen Ganz zufrieden, 16. Februar 2015
Habe diese Kamera für meinen Vater gekauft. Leider ist keine Beschreibung dabei, bzw. diese befindet sich auf der beiliegenden Cd, welcher Inhalt jedoch verschwommen ist. Also muss man sich die Anleitung aus dem Internet raussuchen. - mühsam. Für diesen Preis erwarte ich mir sowas nicht.
Die Bedienung ist für Technisch begabte relativ einfach. Sie erfüllt ihren Zweck.Also bis auf den Ärger mit der Beschreibung bin ich mit dem Kauf zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›