weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Samsung AddWash Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 25. Juni 2014
Kamera wurde zum Zweck der Grundstücksüberwachung angeschafft. Fotos und Videoaufnahmen in Profi-Studioqualität habe ich nicht erwartet und wurden auch nicht erzielt. Mit den Ergebnissen der durchgeführten Test-Aufnahmen bin ich zufrieden.
Schon der zweite Nachteinsatz entlarvte Nachbars Katze auf ihrem Inspektionsgang auf unserer Terrasse. Die Nachtaufnahmen
(Schwarz/Weiß) sind vergleichbar mit dem Blick durch ein Nachtsichtgerät.
Absolutes Highlight ist der völlig unsichtbare Blitz. Auch keine blinkende oder nachleuchtende Diiode verrät den Einsatz als Überwachungskamera.
Der Ein- und Ausschalter ist für meine Begriffe etwas klein ausgefallen und die Bedienung dementsprechend fummelig.
Gut durchdacht und praktisch ist der Kontrollbildschirm an der Vorderseite des Gerätes. So können Aufnahmen mit der Fernbedienung abgerufen werden, ohne die Kamera von ihrer Befestigung zu entfernen.
Die mitgelieferte Bedienungsanleitung war in Englisch. Eine deutschsprachige Anleitung fand ich im Internet.
In der Ausstattungsbeschreibung wurde die tatsächlich doch vorhandene Netzanschlussmöglichkeit nicht erwähnt. Nun kann ich auch ein handelsübliches 6V-Netzgerät anschließen.
Für diesen Preis erhielt ich eine gute Überwachungskamera.
am 1. Dezember 2014
Tagsüber liefert die Kamera halbsweg gut Bilder/Filme. Sie sind aber bei weitem nicht mit guten Handy-Aufnahmen zu vergleichen. Für ein Gerät welches nur zu diesem Zweck gemacht wurde ist die Qualtiät nicht befriedigend.

Die LEDs senden unsichtbares Licht. Dieses ist aber in höchster Stufe (für weit entfernte Objekte) so schwach, dass auf 5 m die Optik nur mehr verpixelte rauschende Bilder/Video abliefert. Ich habe auch diverse Auflösung probiert und trotzdem kein akzeptables Resultat erreicht. Das können rote LED doch wesentlich besser. Das war der Hauptgrund sie zurückzuschicken.

Außerdem ist der Anschluss für die externe Stromverzorgung oben(!) und nur mit einer simplen Gummikappe überstülpt. Das schreit bei schlechter Witterung (Regen und Eisformung) förmlich nach Problemen.

Die AA-Batterien können nur mit Zwang eingelegt werden und man fragt sich wann der Kunststoff den Druck nicht mehr aushält. Das mitgelieferte Band für die Befestigung ist zwar stabil und guter Qualität aber etwas kurz geraten.

Alles in allem Schade, da mir sonst das Konzept (Menüführung, Display, Fernbedienung) und vor allem der Ton bei den Videos sehr gefallen hat.
am 5. Mai 2014
Die Kamera erfüllt ihren Zweck. Bei etwas Restlicht werden Lebewesen, die vorbeistreifen, aufgenommen.
Und, sie sind bei der anschließenden Bildbeschau mehr oder weniger gut erkennbar..
Sehr gut ist, dass bei der Aufnahme die Dioden nicht aufleuchten. Tieren mag das egal sein, aber wenn man z.B. sein Grundstück überwachen will, würden Täter durch aufleuchtende Dioden - wie sie bei manchen anderen Kameras üblich sind - vorgewarnt.
Die größtmögliche Speicherkarte lässt es zu, wochenlang zu fotografieren. Ebenso braucht die Kamera nicht viel Strom, denn die von mir benutzten Akkus hatten nach vier Wochen noch mehr als die halbe Kapazität.
Fazit: Ich war zufrieden. Dachte ich und kaufte eine zweite.
Die kam verkratzt, also nicht neu.
Da ich keine Zeit hatte, installierte ich sie trotzdem. Aber sie machte keine Aufnahmen. Also zurücksenden .
Ich sollte einen Rücksendeschein bekommen. Aber der kam nie.
Also auf eigenen Kosten zurückgesendet. Unendlich viele Mails später wurden dann die Portokosten erstattet.
Ich vermute, dass die Kamera - die ja verkratzt war - bereits von einem anderen Vorbesitzer zurückgekommen war. Es hieß, man habe die Kamera auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dann kam sie wieder - immer noch verkratzt. Man hatte also die Chance vergeben, mir im zweiten Anlauf eine wirklich neue Kamera zu senden, wie ich sie schließlich bezahlt hatte.
Die Kameras haben nach einigen Monaten Test leider nur drei Sterne verdient.
Die Kundenfreundlichkeit der Firma ist allenfalls ausreichend.
am 9. Januar 2015
Kamera war nach nicht einmal einem Jahr defekt. Machte nur noch bei Tag Bilder. Der Nachtmodus funktionierte nicht mehr.
Negativ muss ich auch den Verkäufer erwähnen.

Dieser beruft sich auf folgendes:
nach einem halben Jahr gilt in Deutschland die Gewährleistungsumkehr - da können wir eigentlich gar nichts mehr machen.
Keine Kulanz!

Kurz: ein Griff in die Hose!
am 8. September 2014
Die preisgünstige Kamera liefert bei Tageslicht sehr gute, scharfe Videos. Sehr unscharf sind jedoch die Nachtaufnahmen.
Die angegebene Reaktionszeit von 0,3 Sekunden stimmt leider nicht, sie liegt eher bei ca. 3 Sekunden, sodass Tiere oft erst beim Verlassen des Bildausschnittes aufgenommen werden. Die Kamera lässt sich einfach bedienen und fixieren.
am 10. August 2015
Kamera im Mai zum Zweck der Grundstück Überwachung gekauft, soweit so gut .macht tagsüber brauchbare Bilder , in der Nacht ist fast nichts zu erkennen....gerade das sollte aber sein. Am schlimmsten ist der immense Batterie Verbrauch nach 4 Tagen 8 AA Batterien leer und das ohne Video nur Foto. Nach sechsmaligen öffnen der Kamera zum Auslesen der Bilder ist das Scharnier am Deckel abgebrochen....Finger weg ist das Geld nicht wert!
am 3. Oktober 2014
Bei Tageslicht sind die Aufnahmen absolut in Ordnung.
Nachts allerdings miserabel. Meistens überbelichtet . Habe dann einige LEDs abgeklebt.
War aber auch nicht so der Hammer. Personen konnte man nicht erkennen.
Gerade das sollte aber funktionieren. Ich erwarte ja keine Topqualität aber erkennen sollte man schon etwas.
Die Bedienungsanleitung ist auch nicht der Hit. Einige Punkte werden gar nicht erwähnt.
Das der Blitz unsichtbar ist nützt auch nichts wenn man nachts eh keine Personen erkennen kann.
Also für Tagaufnahmen zu empfehlen (sind echt gut). aber nachts auf keinen Fall.
am 25. Dezember 2013
Die Kamera ist klasse,macht tolle Filme und Bilder(je nach Einstellung).Nur die Bedienungsanleitung ist meiner Meinung nach totaler Scheiß.Ich habe mich selbst so durch das Menu gefummelt und bin jetzt sehr zufrieden.Hab mir noch ein günstiges Fotostativ von Fotokontor für 10 Euro bestellt(auch ein klasse Teil).Nun geht es noch besser Aufnahmen zu machen,wenn man keine oder schlechte Möglichkeiten für den Mitgelieferten Gurt hat.
am 26. Januar 2014
preis leistungsverhältnis o.k. einfache handhabung undd Einstellung zügig und schnell Qualität der aufnahmen gut funktioniert auch bei strengem frost test bestanden
am 16. Februar 2015
Habe diese Kamera für meinen Vater gekauft. Leider ist keine Beschreibung dabei, bzw. diese befindet sich auf der beiliegenden Cd, welcher Inhalt jedoch verschwommen ist. Also muss man sich die Anleitung aus dem Internet raussuchen. - mühsam. Für diesen Preis erwarte ich mir sowas nicht.
Die Bedienung ist für Technisch begabte relativ einfach. Sie erfüllt ihren Zweck.Also bis auf den Ärger mit der Beschreibung bin ich mit dem Kauf zufrieden.