4.0 von 5 Sternen Sehr hell und brilliant, deutlich zu weiß
Vor 17 Monaten von JLuecking veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grrrr !
Hab mir mal diese Lampen geordert und kann nur sagen
Von Warmweiss sind diese LED's mindestens so weit entfernt
wie das Nordpolarmeer von Südseetemperaturen !

Brrrr...mich friert bei diesem Licht !

Finger weg !!!!

Hier ein positives Update zu meiner ersten Produktrezesion !

Kurz nach dem ich die erste Rezesion...
Vor 17 Monaten von Kurt L. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr hell und brilliant, deutlich zu weiß, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 10er Set G9 Silica V2 3W LED Warmweiß 3200K
Das Leuchtmittel ist sehr kompakt und passt sehr gut in die Deckenleuchte, die im Original mit 4 x 25W und 4 x 40W matten Halogenleuchmittel bestückt war. Nun hatte ich die 4 x 40 Watt Halogenleuchtmittel durch diese LED ersetzt. Diese wirken mindestens genauso hell wie die zugegebenermaßen inzwischen altersschwachen 40W Halogenleuchtmittel. Für den Flur eigentlich überdimensioniert, weniger Lumen wären da vorteilhafter gewesen. Dazu sind die LEDs schon zu weiß, sie tendieren eher zu echtweiß, auch im Vergleich zu den anderen eingesetzten LEDs. Für die 4 x 25W wollte ich eigentlich die 10er SET s`luce NANO-LED G9 Leuchtmittel 3W, warmweiß (10 Stück) mit 190lm nehmen, hatte aber die BIOLEDEX G9 LED Lampe 2W 100Lm Sehr Kompakt Warmweiss -674 erhalten. Ich habe jetzt eine Ersatzlieferung angefordert. Die Bioledex passen übrigens perfekt in die Deckenleuchte und das Licht ist sehr schön. Mal sehen, was sich als Alternative für die Silica V2 anbietet. Was man der V2 anrechnen muss, ist die Farbwiedergabe, die in Ordnung zu sein scheint. Keine fahlen Farben, was ja im Garderobenbereich nicht ganz unwichtig ist.
Zusätzliche Anmerkung: Ich habe jetzt noch einmal die C-Light / 230 V - 2 W G9 LED Leuchtmittel - 3er Set ausprobiert. Diese ist nicht so grell und dennoch ausreichend hell, angenehmer im Licht und passt besser zu den Bioledex. Ich habe noch einmal die C-Light LEDs bestellt und ich denke, dass die Silika zurückgehen.

1.0 von 5 Sternen Grrrr !, 9. Dezember 2013
Hab mir mal diese Lampen geordert und kann nur sagen
Von Warmweiss sind diese LED's mindestens so weit entfernt
wie das Nordpolarmeer von Südseetemperaturen !

Brrrr...mich friert bei diesem Licht !

Finger weg !!!!

Hier ein positives Update zu meiner ersten Produktrezesion !

Kurz nach dem ich die erste Rezesion abgegeben habe, hat sich ein Mitarbeiter der Firma Offgritec GmbH
bei mir telefonisch gemeldet und sich für eine offensichtlich falsche Lieferung entschuldigt !!!

Er eruchte mich sehr freundlich, mir eine neue (richtige) Lieferung gratis senden zu dürfen und ich sollte diese bitte testen.

Diese Kontaktaufnahme mit mir geschah ohne mein Zutun !
An dieser Stelle erst mal goldene 5 Sterne für das Kundenservice !!!!!

Heute kam die neue Lieferung an und ich war erstaunt über das Ersatzprodukt !

Kurz mal 2 Lampen getauscht und ich war angenehm überrascht !

Die neuen LED-Lampen leuchten eine Spur weißer als die zuvor verwendeten Halogenbirnen.
Die Helligkeit kommt gut an eine 25W Halogen heran.
Die Lichtfarbe empfinde ich nun als sehr angenehm in diesem Raum. Da hier ein dunkler Holzfussboden verlegt ist
wirkt das Licht jetzt nicht gar so gelblich wie mit Halogen's!

Unterm Strich kann ich nun fairerweise eine sehr gute Bewertung für das angebotene Produkt abgeben !
Also für Räumen die mit lebendigen Farben versehen sind (Wände, Fußboden,Möbel,etc.) sind diese LED's
absolut zu empfehlen.
Da es in meinem Haus keinen Raum gibt, der klinisch weiß gestalltet ist, werde ich auch in weiteren Räumen auf diese LED's umrüsten !

Somit: Ende gut - alles gut !! Und nochmals: Danke an die Lieferfirma für das ausgezeichnete Kundenservice !!

4.0 von 5 Sternen Gute Lichtlieferanten, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 10er Set G9 Silica V2 3W LED Warmweiß 3200K
Die Lichtquellen sind - so mein subjektives Gefühl - gut mit einer 25-Watt-Halolampe zu vergleichen. Das Licht ist einen Touch weißer, als ich es von anderen Warmweiß-Lampen gewöhnt bin. Und in einer Lampe leuchten sie dauerhaft leicht (da in mehreren anderen Räumen das nicht so ist, vermute ich irgendetwas im Stromkreis oder in der Lampe (welche ich sowieso auswechseln werde) nicht in Ordnung ist).
Die Größe der LED-Lampen ist nahe an der Größe der alten Halo-Stecklampen. Beim Einbringen muss man etwas vorsichtig sein, da die untere Halterung (am Übergang zum Zylinder) knicken kann. Da die Fassungen beim Einsetzen der Lampen manchmal "zäh" sind, muss man da vorsichtig sein.
Kein sofortiger Ausfall (bei 10 Lampen), sie halten jetzt schon länger aus (hatte ich bei anderer Qualität anders).

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich hell, eher kaltweiß, Geringe Haltbarkeit,, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: 10er Set G9 Silica V2 3W LED Warmweiß 3200K
Habe mir dieses Set für das Wohnzimmer gekauft, da ich dort eine Lampe mit 9 steckplätzen habe.
Nach mittlerweile einem Jahr Testdauer kann ich nur sagen, die Lampen sind sehr enttäuschend.

- Die Helligkeit entspricht nicht der Strahlkraft von vergleichbaren Halogenlampen.
- Auch die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig, von den 10 Lampen sind gerade einmal nur noch 3 im Betrieb, die restlichen haben nach und nach ihre Funktionalität eingestellt. Die erste war bereits nach 1 Monat defekt.
- Das Licht entspricht keinesfalls einem Warmweiß, vor allem wenn man im Vergleich eine normale Halogenlampe gleichzeitig im Betrieb hat.
- Teilweise gab es auch das in anderen Rezensionen angesprochenen Lichtflackern.

Ich habe mich schlußendlich für qualitativ bessere Halogenlampen von Osram entschieden.
Diese halten seit über 6 Monaten ohne jeglichen Defekt.
Diese kann ich uneingeschränkt empfehlen

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber nicht perfekt, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 10er Set G9 Silica V2 3W LED Warmweiß 3200K
Die Leuchtstärke kommt ungefähr an eine 28W Halogenlampe heran.
Leider ist das Licht mit 3200K etwas zu weiß für den Wohnbereich. Für Flur, etc. kein Problem.
Außerdem scheinen die Leds mit 50Hz zu flimmern (wird nur wenige Leute stören).

Trotz dieser Mängel gehört dieses Produkt zweifellos zu den Besten am Markt (Lebensdauer kann ich noch nicht beurteilen).
Für den Wohnbereich kann ich diese LEDs aber nur im Mischbetreib mit gewöhnlichen Halogenlämpchen empfehlen.

Verbesserungswünsche:
Leuchtstärke 350lm
Lichttemperatur 2900K
weniger Flimmern

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert 200%, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 10er Set G9 Silica V2 3W LED Warmweiß 3200K
Habe 10 Stück gekauft. Seit vier Monaten funktionieren die immer noch sehr Gut! Ich würde sagen von Leuchtkraft her 15 Watt pro Stück. In meiner Lampe sind 9 drin.

4.0 von 5 Sternen kaltweißer Halogenersatz, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: 10er Set G9 Silica V2 3W LED Warmweiß 3200K
So langsam quittieren meine bisher verwendeten G9-Halogenpins ihren mehrjährigen Dienst.
Da also Ersatz her mußte, war die Gelegenheit günstig auf energiesparendere LEDs umzusteigen.

Ich habe mich erst mal ein wenig umgetan, um möglichst die Ausgabe für neue LEDs nicht zweimal tätigen zu müssen. Erstaunlich war dabei für mich die Tatsache, daß es anscheinend keine richtig guten LEDs im 3 Watt-Bereich zu geben scheint, die den (so wie diese hier) größten Teil des LED-Körpers als Leuchtfläche nutzen (eben so wie die alten Halogenpins). Das war erst mal ziemlich ernüchternd, da dieses Kriterium für mich sehr wichtig ist.

Also mußte ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und einfach mal einen Versuch wagen.
Ich orderte also erst mal eine geringe Zahl dieser LEDs.

Verpackt sind die Leuchten in kleinen, hochglanzbedruckten Pappschachteln, mit diversen kleinen Hinweisen, u.a. auch der Angabe, daß diese Leuchte ein warmweißes Licht erzeugt.
Prima, so was wollte ich!

Die Leuchten selbst haben durch das verwendete Silikon einen weichen Korpus.
Der "Stift" zum Einstecken in den Sockel besteht aus hartem, weißen Kunststoff und ist bei allen der zehn Leuchten leicht schief angebracht, läßt sich aber in maßen ohne viel Kraftaufwand relativ gerade biegen. Wäre dies nicht möglich, so wäre die Investition umsonst gewesen, da die Leuchten an die Glaswand des Strahlers gekommen wären, was unschön ausgesehen hätte.
Bisher war also alles im grünen Bereich.

Ich ging ans Werk und tauschte die defekten Halogenleuchten also aus.
Nach dem dies vollbracht war schaltete ich die Dinger mal ein und.... war etwas enttäuscht!
Das soll warmweiß sein??
Das Licht ist für mich so was von klinisch und steril weiß, daß ich mich erst mal dran gewöhnen mußte. Verwendet man noch andere Lichtquellen im gleichen Raum, wie z.B. in einer Dunstabzugshaube (deren Licht ich vorher auch für weiß hielt), so fällt der Unterschied sehr stark auf.
Trotz oder gerade wegen des weißen Licts machen die LEDs ordentlich hell und ich schätze, daß ich mich nach einigen Tagen auch an das weiß gewöhnt haben werde.

Im Hinblick auf die Haltbarkeit dieser LEDs kann ich noch nicht so viel sagen, da sie erst eine relativ kurze Zeit Ihren Dienst verrichten. Bisher habe ich aber (noch?) keine Ausfälle zu beklagen, obwohl die Dinger ziemlich häufig und lange am Tag leuchten.

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr zufrieden ..., 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: 10er Set G9 Silica V2 3W LED Warmweiß 3200K
Ich habe diese G9 LED Lampen jetzt seit rund einer Woche im Einsatz ... besonders zufrieden bin ich damit allerdings nicht.

Zum einen fällt sofort die deutlich kühlere Lichtfarbe gegenüber der Halogen Spots auf. Es ist wirklich ein kaltes Licht ... nachdem ich die Spots in der wichtigsten Leuchte der Wohnung verbaut habe (Wohnzimmer Leuchte) kommen die LEDs jetzt wieder rauf und ich muss mich leider nach einem Ersatz umschauen. In dem Licht wirkt man wirklich blass, als wäre man krank.

Desweiteren stört mich, dass die Verarbeitungsqualität nicht besonders gut ist. Von 9 verbauten LED Lampen halten gerade einmal 4 Stück wirklich gut um Sockel. Die anderen würden bei einer leichten Berührung sofort herausfallen.

Den einen Stern gibt es nur deswegen, weil die Lieferung flott war und auch alle LEDs funktionieren (bis jetzt).

Kurz zusammengefasst, ich kann euch von diesen LED Lampen nur abraten!

5.0 von 5 Sternen richtig gut, nur etwas kalt!, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 10er Set G9 Silica V2 3W LED Warmweiß 3200K
Wir habe bisher 11 Stk. G9 in der konventionellen Ausführung im Betrieb. Da wir die Lampen an Stellen haben an denen das Licht auch mal länger an ist haben wir uns für die LEDs entschieden.

Schon beim Einsetzen wird uns der Unterschied bewusst: die kleinen konventionellen Lampen sind selbst nach 20 Sekunden Betrieb sehr heiß - da hast du schnell eine Ahnung wo die Energie hauptsächlich hin geht. Das Einsetzen der LEDs geht aufgrund guter Verarbeitung / Passform einfach. Wir sind sehr zufrieden.

Allerdings für den privaten Gebrauch sollte man sich genau Gedanken über die Farbtemperatur machen. Die 3200K sind nicht wirklich warm genug für den Wohnraum. Um also die Wohnzimmerlampe oder das Kinderzimmer damit auszustatten auf jeden Fall zu kalt. (nur als Info für den Privatgebrauch)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: 10er Set G9 Silica V2 3W LED Warmweiß 3200K
Seit einigen Wochen in Betrieb und bisher problemlos. Von der Helligkeit sollte man aber keine Wunder erwarten, 290 lm sind nun einmal wenig. Die Lichtfarbe ist subjektiv und objektiv weit entfernt vom beworbenen Warmweiß. Warmweiß, wie es der normale Konsument kennt, ist etwa 2.700K, maximal 2.900. 3.200 ist schon arg weiß. Auch die Farbechtheit könnte bessser sein.

Ich gebe dennoch vier Sterne, weil die Birnen anders als die meisten Konkurrenzprodukte
- gut in die Fassungen passen und halten
- klein sind (Hallo, Sebson, warum können Sie das nicht?)
- zwei Jahre Garantie haben (man lese im Vergleich die Rezensionen zu Mailux-Produkten).

Liebe Leute von Offgridtec, wenn Sie diese Birnen einmal mit 500 lm und 2.900K anbieten, wird es garantiert ein Verkaufsrenner.

10er Set G9 Silica V2 3W LED Warmweiß 3200K