Ultrasport Herren Softshelljacke Everest, Schwarz/Rot, XXL, 10014-5
Größe: XXLFarbe: schwarz/rotÄndern
Preis:89,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. September 2014
Wer hier eine Softshelljacke erwartet, welche zu dünn für die kalte Jahreszeit ist, der liegt falsch.
Die Jacke richtet sich an alle Käufer, welche eine warme Jacke für den Herbst/ Winter suchen.

Die Verarbeitung ist absolut klasse. Ich habe bei meiner keine Fehler gefunden. Alles sauber vernäht und qualitativ soweit hochwertig verarbeitet.

Die Farbe schwarz/grün ist absolut identisch mit den Produktbildern. Hierfür ein Lob.
Man sollte sich also darauf einstellen, dass es kein einfaches grün ist, sondern ein neongrün, welches auffällt und trotzdem wegen der Schlichtheit in der Akzentsetzung in der Freizeit passt. Für meinen Zweck zum Skifahrern ist ein bisschen auffallen nicht schlecht.

Scheinbar ist die Firma Ultrasport sehr nahe am Kunden, denn das Modell wurde überarbeitet.
Jetzt gibt es die Jacke mit einer abnehmbaren Kapuze. Dies war meist ein Grund, warum es schlechtere Bewertungen gab- Für mich auch verständlich. Eine abnehmbare/ oder versteckbare Kapuze gehört einfach zu einer (Winter-)Jacke.
Die Kapuze ist mittels eines Reißverschlusses befestigt und lässt sich komplett abnehmen.
Der Rest ist wie gehabt. Leicht verstellbar und anpassbar durch Gummizüge und Klettverschluss vorne.

Taschen sind für mich auch genug vorhanden. Handytasche im inneren, Skipasstasche an der richtigen Position und die normalen Taschen an der Vorderseite bieten ausreichend Platz für die Hände.

Alles in allem ist die Jacke ein tolles Produkt, welche sich meines Erachtens nicht vor teureren Markenjacken verstecken muss.
Sowohl das Material fühlt sich gut an, als auch der Abperleffekt unter dem Wasserhahn ist gut.

Mit dieser Jacke zu zu diesem günstigen Preis macht man nichts falsch.

Zur Größe:
Ich bin ca. 1,80m groß /normales Gewicht und habe immer zwischen M und L (48-50) und würde M wählen. Der Größenunterschied zu L ist aber nicht enorm. Es kommt ein bisschen darauf an, ob man etwas längere Arme hat oder nicht. Weiter ob man die sowieso gut betonte Jacke etwas enger oder lieber etwas weiter haben möchte. Wie gesagt es handelt sich eher um Nuancen.

Ich bin zufrieden und wünsche den restlichen Käufer ebenso wie mir viel Freude mit der Jacke.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Oktober 2011
Ich habe mir die Jacke zusammen mit der Softshell Jacke von Amazon bestellt. Also die Qualität ist sensationell, die Jacke ist sehr gut verarbeitet und hält richtig warm. Die Jacke ist wasser- und winddicht! Ich habe die Ärmel unter das laufende Wasser gehalten und es perlt alles ab... es ist keine Feuchtigkeit ins Innere gelangt! Also von daher 5 Sterne plus!!! Bei der Softshell Jacke ist genauso gut verarbeitet. Dieses ziehe ich zur Zeit morgens an, wenn ich zum Bäcker jogge. Sie hält auch warm und lässt nichts durch. Amazon Versand war wie gewohnt 1a. Hatte noch ein paar neue Laufschuhe, die aber leider zu klein waren. Rückabwicklung ist vorbildlich. In den Taschen lässt sich alle nötige verstauen.
Ich bin 1,74m groß und trage Größe 48/50 und habe die Jacke in Größe M bestellt und sie passt wie angegossen. Kann ich echt empfehlen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2011
.... diese jacke!! habe diese jacke seit 3 wochen und ich muss sagen, dass sie den namen funktions-alpin-outdoor-jacke wirklich verdient.

die verarbeitung ist sehr gut, sie trägt sich wirklich angenehm und leicht und sie sieht auch recht ansprechend aus - egal, ob man sportlich damit unterwegs ist oder sie einfach nur im alltäglichen gebrauch verwendet .... die funktionalität ist voll gegeben(winddicht, extrem wasserabweisend, atmungsaktiv) und vor allem lässt sie einen nicht frieren - temperaturen einige grad unter 0 sind kein problem .... dar wirklich einzige punkt der mich nur ein wenig stört ist, dass die kapuze nicht vollständig abnehmbar ist - aber das ist wirklich nur meine persönliche meinung und hat auf meine bewertung keine auswirkung, da die jacke wirklich toll ist ....

uneingeschränkte kaufempfehlung von mir .... vor allem ist das preis-leistungsverhältnis sensationell - um diese geld wird man nicht so schnell wieder eine so tolle jacke finden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2012
Ich habe schon ganz andere Preise für "Hightech-Bekleidung" aufgerufen bekommen und ich muss sagen, Ultrasports steht diesen in nichts nach. Noch habe ich es nicht im Hardcoreeinsatz ausprobieren können aber die Jacke selbst ist toll verarbeitet, trägt nicht auf und passt bei der gewünschten Größe (S). Ich hatte mir zur Sicherheit noch eine M bestellt, da ich bereits von anderen Herstellern gewohnt war, dass diese gerade bei Jacken ein anderes Maß ansetzen aber hier passt alles (leider ganz im Gegenteil zur 1ten und 2ten Bekleidungsschicht von Ultrasport).

Tolles Produkt, sieht schick aus und fühlt sich wertig an.

**Update**

Pro: Nach 20 Minuten Dauerregen, kann ich zumindest sagen, diese Jacke hält einen auf jeden Fall trocken.

Contra: Die Taschen sind allerdings in ihren Proportionen etwas kurz geraten … weder die Hände passen vollständig in die Aussentaschen, noch kann ich ein einfaches Portemonaie in der Brust- oder Innentasche verstauen. Ein iPhone 4 passt soweit in die vorgesehene Handytasche.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Dezember 2011
War als Weihnachtsgeschenk für meinen Partner gedacht ... hab diese Jacke aufgrund der durchgehend positiven Rezessionen gekauft und wurden nicht enttäuscht. Die Jacke wurde bereits letztes WE unter harten Bedingungen getestet (Schneesturm, -12 °C) und hielt diesen Stand. Diese Jacke ist also sein Geld wert ... Überlege sogar, ob ich mir nicht die gleiche Jacke eben nur für Damen zulegen, gerade weil die Preise jetzt ja wesentlich günstiger sind ...

Also kann ich nur empfehlen ....
am 5. März 2013
die bestellte jacke (s)paßte absolut perfekt aber hatte einen naht fehler,kann passieren u.ging zurück
ersatzlieferung ging super schnell u.ist perfekt.die qualität ,stoff,design sind klasse. sie passt perfekt u.es ist eine wohlfühloase bei kalten temp.,der dauertest am skihang steht noch aus aber hab da keine bedenken
sie läßt sich auch einfach im freizeitberiech tragen,die kapuze läßt sich nicht abnehmen wem das stört das ist das einzige was vielleicht nicht ganz perfekt gelöst ist
am 13. Januar 2012
Ich habe die Jacke seit ca. 4 Wochen und trage sie regelmäßig bei meinen Freizeitaktivitäten (Radfahren, Walken, ...). Die Jacke sitzt perfekt. Wie in der Produktbeschreibung erwähnt ist die Jacke ausgesprochen warm und atmungsaktiv. Bei leichtem Regen blieb sie von innen trocken.

Kaum zu glauben das man für ca. 70Euro eine Jacke mit dieser Qualität an verarbeiteten Materialien bekommt. Die Verarbeitung an sich ist ebenfalls tadellos.

Ich kann die Jacke nur empfehlen.
am 22. Januar 2013
Habe dieses Produkt vor ca. 4 Wochen gekauft, und zwischenzeitlich, nachdem die Temperaturen auch nach so einer Jacke verlangt auf Herz und Nieren geprüft. Nach 10 km Nordic Walking, föllig trocken, sehr warm und absolut Wasserdicht.Die Verarbeitung,das Preis Leistungsverhältnis sind absolut top.Bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und von mir eine absolute Kaufempfhelung.Ausserdem ist die Optik meineserachtens auch sehr schön.
VINE-PRODUKTTESTERam 9. Januar 2015
Größe: LFarbe: Victoria Blue/ShamrockVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wer bei Wind und Wetter draußen ist, dem wird die Winter-/Skijacke "Everest" von Ultrasport gute Dienste erweisen. Denn diese ist schön warm, angenehm leicht sowie wind- und wasserdicht; also nahezu perfekt für sämtliche Outdoor-Aktivitäten.

Das Design ist schlicht und zweckmäßig, der Schnitt gerade. Trotzdem ist die Rückseite der Jacke etwas länger, um die Rückenpartie schön warmzuhalten. Durch das elastische Material wird zudem eine ausreichende Bewegungsfreiheit ermöglicht.
Ohne eine große Musterung leuchtet die Skijacke in einem mittelhellen Blau und ist mit einem hellen, auffälligen Grün kombiniert, das den Blick auf die Reißverschlüsse und das Logo lenkt. Hier herrschen keine tristen Farben vor.

Weiterhin fühlt sich die Jacke angenehm glatt und weich an, sowohl von innen wie von außen. Sie ist schön dick und warm, sodass nicht zwangsläufig ein wolliger Pullover erforderlich ist. Für Outdoor-Aktivitäten ist sie daher sehr geeignet. Dazu tragen auch die ordentlich verarbeiteten Nähte bei, die wie das Außenmaterial kein Wasser oder Schnee durchlassen.
Praktisch, die Kapuze sowie der Schneefang sind beide abnehmbar und mit einem Reißverschluss befestigt. Der Reißverschluss zum Hals hin ist in einer Lasche verdeckt, damit dieser dort nicht scheuert. Sogar die Ärmel sind hier ausreichend lang und können bei Bedarf mit einem Klettverschluss enger gestellt werden. Von den Achseln gemessen umhüllen 58 cm Stoff die Arme, plus das angenehm weiche Gewebe der Daumenloch-Gamasche.

Ganz besonders gefallen mir die vielen Taschen:
Außen gibt es neben zwei hinreichend tiefen Seitentaschen, die mit einem Reißverschluss gesichert sind, eine äußere Brusttasche, die als kleiner Schnellzugriff dient und ein kleines Fach am linken Ärmel. Im Inneren gibt es einen Platz für einen MP3-Player (sehr praktisch), eine (Handy-)Tasche mit Klettverschluss sowie ein elastisches Netz.
Damit ist die Skijacke wirklich funktional.

Einziger Kritikpunkt: Die Jacke fällt insgesamt eher kleiner aus. Gerade an der Hüfte ist sie recht eng geschnitten. Wer gerne noch einen dicken Pulli darunter trägt, da kann es schon eng werden. Also lieber eine Nummer größer bestellen.

Alles in allem eine tolle Jacke, mit der man(n) warm durch den Winter kommt. Sie hat alles, was man von einer Outdoorjacke erwartet.
am 26. Januar 2015
Nach einigen Monaten des täglichen (!) Tragens erlaube ich mir eine Bewertung: Die Jacke sitzt recht gut (am Bauch ist vielleicht etwas viel Platz) und ist ausgesprochen angenehm zu tragen. Material und Verarbeitung scheinen wirklich gut zu sein (was ich zugegebenermaßen bei dieser mir unbekannten Firma nicht wirklich erwartet habe...): Bislang ist auch bei heftigem Regen kein Tropfen ins Innere gelangt, während die Atmungsaktivität beachtlich ist - und ich habe weitaus teurere Jacken, von denen ich das leider nicht behaupten kann. Die Reißverschlüsse sind tadellos verarbeitet und kein Billig-Plastik oder dergleichen. Überhaupt wirkt das Material sehr robust! Darüber hinaus hält die Jacke unglaublich warm. Sie hat meine Winterjacke komplett ersetzt, obwohl sie nur für die Übergangszeit gedacht war.
Einen Stern muss ich allerdings wegen der Kapuze abziehen: Sie reicht so gerade eben bis zur Stirn, was bei starkem Regen einfach zu wenig ist; darüber hinaus ist sie mit jeweils nur einem Klettverschluss an jeder Kragenseite sehr schwach befestigt. Hier hätte ein zweiter auf der gegenüberliegenden Seite vermutlich schon Abhilfe schaffen können.
Fazit: Sie bekommen für einen vergleichsweise geringen Preis eine wirklich wertige Jacke, die Sie nicht allzuweit weghängen sollten, da sie viele Monate im Jahr eine gute Wahl darstellt.