5.0 von 5 Sternen Angenehm, wärmend, praktisch
Thermo-Funktionsunterwäsche ist im Winter ein Segen, auch wenn dieser einmal weniger kräftig ausfällt. Die Damenunterwäsche von Ultrasport ist Schwarz und auffällig mit Grau abgesetzt - optisch nicht gerade mein Fall, aber da sie nur untendrunter getragen wird nicht weiter schlimm.

Der Schnitt fällt eigentlich normal aus, aber es...
Vor 6 Monaten von Doria veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz okay
Leider hält die Unterwäsche nicht so warm wie ich erwartet habe - jedenfalls nicht an der Nordsee, wo der WInd abends ziemlich kalt wird.
Vor 1 Monat von Lesemaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Angenehm, wärmend, praktisch, 10. Januar 2014

Der Schnitt fällt eigentlich normal aus, aber es schadet auch nicht, eine Nummer größer zu wählen, wenn man selbst recht groß ist. So ist auch die Hose lang genug, um die Fußknöchel zu bedecken.
Die Wäsche fühlt sich nicht nur an den Fingern sehr weich an, sondern ist auch angenehm anschmiegsam auf der Haut. Sie liegt eng an, ist aber zugleich elastisch - sorgt damit für Bewegungsfreiheit - und wärmt gut; zumindest beim Wandern in diesem Winter.
Eine wirklich gute Idee ist, dass die Waschanleitung (40 Grad zu waschen) und die Stoffzusammensetzung (Polyamid, Polyester, Elastan) in die Unterwäsche hinein gestickt sind. So ist die Kleidung von kratzenden Schildchen befreit und die Anleitung kann nicht mit der Zeit verblassen. Auch auf potenziell störende Nähte ist hier verzichtet worden.

Der Geruch beim Auspacken ist allerdings furchtbar chemisch, vor dem ersten Tragen sollte die Bekleidung unbedingt gewaschen werden, denn das kann nicht gesund für die Haut / den Körper sein. Da das Gewebe so schön leicht ist, trocknet dieses auch sehr schnell.

Insgesamt eine praktische Thermo-Funktionsunterwäsche, die im Winter nicht fehlen darf.

5.0 von 5 Sternen Anschmiegsam und dünn wie eine 2. Haut, 7. Februar 2014
Amazon Customer "INDIRA" (Birkenau) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Seamless Funktionsunterwäsche Tide (Sports Apparel)
Diese Thermo-Funktionsunterwäsche ist super! Sie passt sogar unter meine engsten Lauftights. Es zeichnet sich nichts ab und entgegen meiner Erwartungen, ist diese Unterwäsche beim Anziehen gleich kuschelig und nicht so kalt, wie ich es von anderen Funktionsunterwäsche kenne.

Ich habe diese Unterwäsche getestet beim Rennen und beim Langlaufen (u.a. Skating-Style). Diese Wäsche macht alles mit, hält schön warm, wird nicht feucht, da der Schweiß gleich trocknet und nach außen befördert wird. Ich habe normalerweise S/M, aber mit der Größe M/L lag ich genau richtig.

FAZIT: Wer eine tolle, warme und funktionelle Sportunterwäsche sucht, die nicht aufträgt und super elastisch ist, der ist mit dieser im Preis doch sehr günstigen Variante sehr gut bedient. Viel Spaß damit!

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 13. März 2014
Ich kann die Funktionsunterwäsche auf jeden Fall empfehlen, ist super bequem, hält warm und sieht gut aus. Vor dem ersten Tragen unbedingt und am besten per Hand waschen, da der Stoff beim ersten Waschen ordentlich abfärbt.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz und gutes Klima, 13. März 2014
Rabea T. "Rabea" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich bin absolut begeistert von dieser Funktionsunterwäsche. Der Sitz ist perfekt, die Temperaturregelung ebenfalls und sie roch selbst nach 3 Tage Ski-fahren nicht (ich hatte meine anderen beiden Garnituren vergessen). Großartige Qualität. Ich werde mir weitere Garnituren kaufen.

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Tragegefühl, 3. Januar 2014
Die Funktionsunterwäsche fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Sie liegt richtig eng an und ist dabei weich und hautfreundlich.

Gerade bei engen Sachen ist es sehr gut, wenn sie ohne Etiketten auskommen. Das ist hier der Fall, die notwendigen Angaben zum Waschen etc. sind aufgedruckt. So fehlen Schilder, die dann doch meistens zu Juckreizen führen.

Die Optik finde ich persönlich nicht so gelungen, einfarbig wäre mir lieber gewesen. Wirklich wichtig ist dies bei einer Unterwäsche allerdings nicht.

Die Größe fällt normal aus. Ich habe die Größe XS/S gewählt, normalerweise trage ich 34/36. Mir passt sie perfekt, aber dadurch, dass sie sehr elastisch ist, passt sie sicher auch etwas größeren Menschen noch gut.

Ob die Unterwäsche auch bei extremen Minusgraden warm hält, konnte ich dank des milden Winters zum Glück noch nicht testen. Ich gehe davon aus, sollte es doch nicht so sein, werde ich die Rezension natürlich zur gegebenen Zeit anpassen.

Bisher bin ich auf jeden Fall begeistert von der Unterwäsche und denke, dass sie bei Outdooraktivitäten im Winter treue Dienste leisten kann.

5.0 von 5 Sternen Heiße Wäsche, 22. Dezember 2013
Als ich die Ultrasport Thermo-Funktionsunterwäsche zum ersten Mal anprobiert habe, hat mich der Look schon sehr an ein Superhelden-Outfit erinnert, aber die Wäsche trägt man ja unter der normalen Sportkleidung, das Aussehen sollte also keine große Rolle spielen. Sie sitzt wie eine zweite Haut, fühlt sich sehr angenehm an und hält richtig warm. Ich habe sie mehrere Male getragen bei Temperaturen zwischen 9°C und -3°C, bei eisigem Wind und auch bei Sonne. Gefroren habe ich nie, teilweise war es mir zu warm, und man ist nach dem Joggen auch nicht klatschnass. Leider bin ich einmal beim ausziehen zu schwungvoll gewesen, danach hatte ich gleich ein Loch im Bereich der Ellenbeuge, aber dafür kann die Wäsche ja nichts. Ansonsten ist alles gut, sie kann bis 40 Grad gewaschen werden und sollte nicht in den Trockner, aber nach dem Waschen trocknet sie auch an der Luft superschnell.

Fazit: Ich hätte sie lieber komplett in schwarz, aber das ist Geschmackssache. Die Wäsche hält warm und trocken, Schweißgeruch habe ich auch nach mehreren Tagen nicht bemerkt (ich habe aber auch ein gutes Deo!). Meistens trage ich M, diese Wäsche ist für Größe M/L und sie sitzt bei mir perfekt. Nichts zwickt oder zwackt, der Beckenbereich ist auch bei eisigem Wetter gut gewärmt, und oben war es mir fast schon zu warm. Ich denke, wenn es richtig kalt wird, werde ich über diese Wäsche sehr froh sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. Juli 2014
Sehr guter Artikel, angenehm zu tragen, bequem und gut verarbeitet. Lieferung erfolgte auch reibungslos. Sieht auch noch modisch aus. Wir benutzen die Unterwäsche als Unterzieher zum Trockentauchen.

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 29. Mai 2014

Ultrasport Damen seamless Thermo-Funktionsunterwäsche Tide, elastisch und eng anliegend, Schwarz, M/L, 50226