5.0 von 5 Sternen Und plötzlich ist Ruhe
Mit den Jahren wird man weiser. Und schwerhörig. Vor allem, wenn man Schlagzeug spielt, oder in den Jugendsündenzeiten Subwoofer im Auto verbaut hat, mit denen man Singvögel auf 100m Entfernung vom Baum holen konnte. Der Subwoofer ist weg, der Satz Ohren ist aber noch derselbe.

Da heisst es: vorbeugen. Flugs ein Zehnerpack Ohrstöpsel...
Vor 10 Monaten von Juha veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fake!
Die Kordel löst sich nach und nach aus den Stöpseln heraus - plötzlich ist die Kordel weg,
oder wenn sie mal um den Hals gehängt werden, ist mit einem Mal alles weg und verloren!
Ich könnte es jetzt mit kleben versuchen.....nee - ab in die Tonne!
Klar, die Dinger haben nur ein paar Euro gekostet.....was soll's.
Zu behaupten,...
Vor 8 Monaten von Pillhuhn1203 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Und plötzlich ist Ruhe, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Vktech 10 Stk. Weich Silikon Gehörschutzstöpsel Ohrstöpsel mit Schnur (Bürobedarf & Schreibwaren)

Da heisst es: vorbeugen. Flugs ein Zehnerpack Ohrstöpsel bestellt und es wird ab sofort nur noch mit Hörschutz, gemäht, geflext oder ein Drag Racing besucht.

Durch einen 0815 Bendel miteinander verbunden, der am Ende jeweils eine Art Stift bestitzt, der in die Stopfen einfach eingesteckt wird, baumeln einem die Geräuschkiller lässig um den Hals. Steckt man sie sich bis zum Anschlag in die Ohren, ist sofort beachtliche Ruhe und man hört sich plötzlich selbst Atmen. Das gehört so. Und zeigt, die Umwelt wurde akustisch ausgeknipst. Man kann damit also auch mal ruhig die Schwiegermutter auf mute setzen, oder das Telefon ignorieren, das immer nachts in Intervallen nach dem Ladekabel schreit. Wozu hab ich das 10er Pack gekauft? Richtig, ein Paar parkt auf dem Nachttisch.

Ich hatte schonmal teurere Stopfen, die waren aber auch nicht besser.

Geliefert werden sie in 10 einzelnen Plastikbeutelchen, so dass man überall welche hygienisch parken kann, bis man sie braucht. Angenehm zu tragen und eine nett formulierte Bitte, bei Gefallen des Produktes eine entsprechende Bewertung zu hinterlassen, lassen mich genau das tun. 5 Sterne plus klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super! Sind von 3M, 29. Juli 2014
Die Ohrstöpsel sind die gleichen, wie die, die man mit der schicken kleinen Plastikdose für ca. 7 Euro pro Paar kaufen kann. Kommen paarweise in einem Plastikbeutel verpackt. Original 3M (lt. Aufschrift auf den Beutelchen und im Vergleich zu denen aus dem Baumarkt) und in der entsprechenden Qualität. Wer also auf die Dose verzichen kann, bekommt hier 10 Paar für die Hälfte.
Klasse.

2.0 von 5 Sternen Fake!, 15. Oktober 2014
Pillhuhn1203 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich könnte es jetzt mit kleben versuchen.....nee - ab in die Tonne!
Klar, die Dinger haben nur ein paar Euro gekostet.....was soll's.
Zu behaupten, das die Dinger von 3M sind, nur weil es auf den Tütchen steht - Hallo?
Die Lieferung kommt aus China und ist garantiert gefälscht!
Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr - für das Original (ich weiss, die kommen auch aus China.....)

5.0 von 5 Sternen Preisleistung TOP!, 13. Oktober 2014
Bin sehr zufrieden mit diesen Gehörschutzstöpseln. 10 Stück für knapp 3€ incl. Versand. Für etwas mehr habe ich mir mal ein Paar eines anderen Herstellers beim Discounter gekauft, bei dem sich allerdings nach 12 Monaten das Material aufgelöst hat. Dieses Produkt ist laut Verpackung von 3M (3M 1270, Reimport aus Brasilien) mit einem Schallschutz von 24db (NNR = 24 dB, ANSI S3.19/74). Die Geräuschdämmung (habe einen sehr laut telefonierenden Büronachbarn) ist subjektiv gleich oder besser als bei meinen bisherigen Stöpseln gleicher Bauart, die laut Verpackung sogar einen Wert von 34db hatten. Entscheidend ist wohl eher, wie das Produkt sitzt und diese sind relativ bequem, weil komplett aus Silikon und ohne Kunststoffkern im Innern. Ob sie allerdings wirklich von 3M sind und wie es hier mit eventuellen Weichmachern, etc. bestellt ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls genieße ich jetzt meine wunderbare Ruhe zu einem günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. November 2014
Der hier verkaufte Gehörschutz ist von 3M. Nur werden sie nicht in einer Dose, sondern in eingeschweißten Tütchen geliefert. Die Sprache bleibt mit dem Gehörschutz recht gut verständlich. Wer möchte, kann die Bänder leicht entfernen. Wem der Gehörschutz zu weit aus dem Ohr heraussteht, kann ihn ohne Probleme etwas abschneiden. Der Top-Preis ist möglich, weil der Versand in China erfolgt. Bei der Lieferung muss man deshalb bis zu 25 Werktage einplanen.

5.0 von 5 Sternen Für Sportschützen geeignet, 20. September 2014
Die Gehörschutzstöpsel habe ich gekauft um auf dem Sportschützenstand immer einen Gehörschutz am Mann zu haben.
Natürlich habe ich normalerweise einen hochwertigen Kapselgehörschutz, der ist aber sperrig und daher nicht immer unmittelbar greifbar wenn man mal eben vom 25 m Stand zum 50 m oder zum 100 m Stand geht.

Aufgrund des geringen Preises habe ich gezweifelt, ob die Stöpsel bei Großkaliberwaffen ausreichend dämpfen, ich habe sie dennoch bestellt und gestern auf dem Schützenstand ausprobiert.
Durch die Verbindungsschnur können die Vereinskollegen optisch sehen, daß man einen Gehörschutz trägt. Beim Abnehmen der Stöpsel oder eines Stöpsels verliert man das Teil auch nicht.
Der Tragekomfort ist angenehm, die Stöpsel sind sehr weich. Die Dämpfungseigenschaften sind enorm. Ich habe fast nichts mehr gehört. Die Stöpsel sind schon fast zu gut, denn wichtige Ansagen zur Stand-Sicherheit müssen schon zusätzlich optisch unterstützt werden.
Die Stöpsel habe ich jetzt immer griffbereit in meiner Vereinsjacke falls ich meinen Kapselgehörschutz nicht parat habe.

Qualität und Preis sind unschlagbar. Allerdings steht in der Beschreibung Versandfertig in 2-3 Tagen. Das ist richtig. Aber die Stöpsel werden aus China verschickt und daher dauert es 2-3 Wochen bis die Teile beim Besteller ankommen.

Wer die Zeit hat und die Stöpsel enorm günstig haben will ist hier an der richtigen Adresse.
Sobald mein Vorrat dem Ende zugeht werde ich die Stöpsel wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: Optimal, 23. Februar 2015
Für einen günstigen Preis erhält man überraschend Wertige Ohrstöpsel. Die Kordel mag nicht die robusteste sein, aber angesichts des Preises macht das gar nichts.
Auf de Plastiktüten ist 3M aufgedruckt. Die Dämpfungswirkung ist für mein Einsatzgebiet ausreichend (Holzarbeiten in der Garage - zusammen mit dem Werkstattsauger entstehen durch verwirbelte Luftströme oft fiese Schrill-Geräusche).

Wer erwartet, davon absolut "taub" zu werden, wird entäuscht sein - wer aber nicht völlig von der Welt abgeschnitten sein will und auch noch auf rufe oder Gesprächsversuche reagieren will, greift bedenkenlos zu.

Und ganz ehrlich. Einen 10er Pack zu dem Preis? Den würde ich sogar auf Verdacht kaufen!
Ich habe nun überall einige Ohrstöpsel verteilt. Werkzeugkasten, Werkzeugschublade in der Garage, Werkzeugschublade in der Wohnung, Schlafzimmer, etc.

1.0 von 5 Sternen Fürchterlich, 23. Februar 2015
Möglicherweise sind hier sehr unterschiedliche Versionen der Ohrenstöpsel im Umlauf, aber was ich erhalten habe, funktioniert wirklich nicht. Die schwabbeligen Stöpsel habe nichts zu tun mit der von mir erwarteten und geschätzten 3M-Qualität und dämmen Lärm kaum. Ist das eine Fälschung? Allein die raue Schnur, die bei Bewegung durch den durchs Schaben erzeugten Lärm im Ohr weh tut, ist unerträglich. Die bisher von mir verwendeten 3M-Stöpsel hatte einen reibungsarmen Verbindungsschlauch anstelle der Schnur; und ich muss zugeben, dass ich das auf den Fotos auch hätte erkennen können. Wie auch immer: Es scheint sich um einen billigen Rip-Off zu handeln. Keine Ahnung, wie jemand dafür 5 Punkte vergeben konnte -- berufsmäßig bewege ich mich häufig in sehr lauter Umgebung, bin auf vernünftigen Gehörschutz angewiesen und kann dem hier angebotenen Produkt daher nichts abgewinnen.

3.0 von 5 Sternen Stinkt sehr, aber funktioniert, 8. Mai 2015
Es ist eindeutig nicht das Original und ich bin mir nicht sicher, was ich meiner Haut mit den chemischen Inhaltsstoffen antue...
Das Klebebändchen aus Papier ist sehr ungünstig angebracht, man muss sehr aufpassen beim Entfernen, um nicht das Haltaband zu beschädigen.
Die Stöpsel selbst erfüllen aber ihren Zweck für mich zufriedenstellend (Trommelgruppe). Sie sitzen gut, schirmen die lauten Geräusche ausreichend ab und bisher ist auch noch nicht das Halteband abgegangen. Für den Preis kann man kein Spitzenprodukt erwarten, aber ich finde zumindest die Funktion ausreichend.
Die Lieferung dauerte ca. 3 Wochen.

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Alternative mit langer Anfahrt, 10. Oktober 2014
Die Ohrstöpsel kamen bei mir trotz relativ lang bemessenem Lieferzeitraum mit ein paar Tagen Verspätung an. Die Verpackung war ordentlich, die Qualität der einzeln in kleinen Plastiktüten verpackten Stöpsel ist völlig in Ordnung. Beachten sollte man, dass die Verbindungsschnur nicht verleimt ist, sondern lediglich im jeweiligen Ohrstöpsel eingesteckt ist. Zieht man daran etwas kräftiger, dann löst man die Schnur vom Stöpsel, kann aber beides mühelos wieder zusammenfügen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›