5.0 von 5 Sternen Hände frei beim Telefonieren!
Vor 9 Monaten von Robert Hill veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anfänglich: Gutes Produkt / nach 6 Mon: Bügel gebrochen
Ich war auf der Suche nach einem Bluetoot Headset und bin aufgrund der guten Bewertungen auf dieses Produkt gestoßen. Die EInrichtung ging problemlos und schnell, die Sprachqualität ist gut - es erfüllt seinen Zweck und ich würde es Freunden weiterempfehlen

-- Nachtrag 26.06.2014 --
Der Haltebügel ist leider abgebrochen. Das...
Vor 9 Monaten von NaGi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hände frei beim Telefonieren!, 21. November 2013
Robert Hill "roberthill99" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® Bluetooth Headset Wireless Bluetooth 4.0 Kopfhörer mit Freisprecheinrichtung und Mikrofon für iPhone 5S / 5C / 5/ 4S, Samsung Galaxy und alle anderen Bluetooth fähige Geräte - Schwarz (Mit Autoladegerät) (Wireless Phone Accessory)
So ein Headset hat mehrere Vorteile: Zum Einen hat man beim Telefonieren die Hände frei. Bei Benutzung im KFZ ist dies bekanntlich Vorschrift, doch auch im Alltag hat das mehrere Vorteile. Man kann zum Beispiel schnell mal was notieren oder während der Gesprächsführung anderen Tätigkeiten nachgehen, für die beide Hände benötigt werden.

Aber auch, wenn eine Freisprechanlage im Auto installiert ist, möchte ich das Headset nicht missen. Denn wenn ich nicht alleine unterwegs bin, müssen nicht immer alle Mitfahrer das ganze Gespräch mitbekommen.

Das EasyAcc® Bluetooth Headset Wireless Bluetooth 4.0 ist erfreulich leicht die Bedienung mittels drei Tasten und klaren Sprachansagen (englisch) ist sehr einfach, ebenso das Pairing mit dem Mobiltelefon. Die deutschsprachige Anleitung ist kurzgefasst und reicht völlig aus. Auch wenn, zumindest in der mir vorliegenden Auflage, das Übersetzungsprogramm für manchen Schmunzler sorgt.

Die Verarbeitung ist recht gut, das Gerät macht einen wertigen Eindruck. An der Sprachverständlichkeit gibt es nichts auszusetzen. Besonders erfreulich ist das reichhaltige Zubehör: Außer dem Gerät selbst, einem Mini-USB-Kabel, einem Ersatz-Bügel und drei (!) zusätzlichen Ohrpolstern ist noch ein sehr sinnvolles Ladegerät für den Zigarettenanzünder mit dabei. Das Tolle daran: Dieser erlaubt den Anschluss von zwei Geräten (1x 1A und 1x 2A). Somit kann, außer dem Headset, auch noch ein Navi oder Smartphone gleichzeitig geladen werden.

Wobei eine Standby-Zeit von 120 Stunden und eine maximale Gesprächsdauer von ca. 5 Stunden auch für längere Autofahrten ausreichend sein sollten. Die Ladezeit liegt bei ungefähr zwei Stunden, die Reichweite ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Lag bei meinen Versuchen aber immer bei mindestens 5 Metern, üblich 8-10 Metern.

Fazit: Eine wirklich preiswerte und sehr gut funktionierende Freisprecheinrichtung, rundum zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Headsaet für diesen Preis, 25. November 2013
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Da mein Auto keine Freisprechanlage besitzt war ich entweder gezwungen mit dem Auto anzuhalten oder ein Headset zu benutzen. Nachdem das Anhalten, gerade auf der Autobahn manchmal nicht möglich ist, habe ich mich für ein Headset entschieden, allerdings mit Kabelanschluss. Etwa ein Jahr später, wollte ich den Komfort eines Bluetooth Wireless Headset mal ausprobieren und habe mich für dieses günstige Modell entschieden.

Die Verarbeitung des Gerätes wirkt gut und edel und ist bei diesem Preis doch außerordentlich überraschend. Weiterhin beinhaltet das Headset drei weitere Ohrpolster, einen Ersatzbügel und einen Stecker für den Zigarettenanschluss. Geladen wir des Gerät mit dem mitgelieferten USB Anschluss (Höchstladedauer zwei Stunden).

Der Sitz ist erstaunlich gut und es sitzt fest ohne großes wackeln, vor allem aber ist es auch über längere Zeiträume sehr bequem. Die Stand-Zeit von 120 Stunden, sowie die 5 Std. Gesprächs Dauer sind für meine Aktivitäten absolut ausreichend.

Die Inbetriebnahme ist einfach, einmal auf den Knopf drücken und das Gerät schaltet sich ein, was kurz auf Englisch mitgeteilt wird. Ein weiteres Mal längeres drücken dient der Verbindung mit dem Smartphone, bzw. jedem Gerät das sich über Bluetooth verbinden lässt. Nach dem erstmaligen verbinden wird das Gerät sofort wieder gefunden. Das Headset leuchtet mit einem kleinen blauen LED immer wieder auf, wenn es aktiviert ist. Alle Ansagen sind auf Englisch, allerdingt handelt es sich dabei nur um Ein- und Ausschalten, sowie das einmalige verbinden mit dem Gerät.

Vor allem die Qualität hat mich dann überzeugt. Zwar kommt sie nicht ganz an mein Kabel Headset ran, aber das ist preislich deutlich über diesem Bluetooth Set. Selbst bei größerer Lärmentwicklung ist alles deutlich zu hören, allenfalls mit leichten Nebengeräusche, was allerdings normal ist. Die ausgehende Sprache ist deutlich zu verstehen.

Fazit: Gute Qualität für einen guten Preis. Ich bin mehr als positiv überrascht und werde dieses Headset jetzt anstatt meines alten Headsets mit Kabel benutzen.

5.0 von 5 Sternen Günstiges Headset, 27. November 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Es ist nicht mein erstes Gerät von EasyAcc. Auch mit diesem Bluetooth Headset konnte ich in den vergangen Wochen gute Erfahrungen sammeln. Wenn man viel unterwegs ist, gerne mal im Auto telefoniert oder zuhause gerne die Hände frei hat, dem kann ich dieses kleine Gerät empfehlen.

Geliefert wird ein wirklich schlichtes kleines Gerät. Verpackt ist das Headset in einer durchsichtigen Blisterverpackung. Neben einer deutschsprachigen Anleitung, befindet sich auch ein USB Kabel im Päckchen. Es gibt auch Ersatzteile, wie etwa ein zweite Klemmvorrichtung für das Ohr, sowie 3 Ersatz Gummiteile, welche auf dem Ohr aufliegen. Besonders nett finde ich den Ladestecker für den Zigarettenabzünder, so muss man das Gerät nicht immer am PC laden, sondern kann dies bequem auf seiner Fahrt nebenbei erledigen.

Die Funktion ist dank der leicht verständlichen Anleitung kinderleicht. Es gibt einen Schalter, welcher gleich mehrere Funktionen mit sich bringt. Damit lässt sich das Gerät an- und ausschalten, Anrufe entgegennehmen oder ablehnen. Um die Verbindung zum Smartphone herzustellen, wird der Knopf 8 Sekunden gehalten. Seitlich gibt es zwei Knöpfe, um die Lautstärke zu regeln.

Wenn man das Headset länger auf den Ohren trägt, vergisst man es gerne mal! Es ist wirklich unglaublich leicht und unauffällig. Der Tragekomfort könnte nicht besser sein. Naja, die Tonqualität ist in Ordnung, könnte aber noch natürlicher sein. Für den geringen Anschaffungspreis nehme ich das aber gerne in Kauf. Wer stundenlang und täglich ein Headset braucht, dem würde ich natürlich etwas Hochwertigeres empfehlen.

Preis-/Leistung stimmt. Empfehle ich gerne weiter.

4.0 von 5 Sternen headset, 16. März 2014
Läßt sich kinderleicht mit handy verbinden. Bedienung sehr einfach, gute Sprachqualität. Material ist eher mittelmäßig, aber m.E. seinen Preis wert. Gute Kaufentscheidung.

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 22. Dezember 2013
Bestellung kam schneller als erwartet.
Schön verpackt. Klein, leicht und sehr angenehm zu tragen. Stört nicht.
Die Reichweite ist gut.
Handhabung leicht und einfach.
Höre grade schon 3Std. Musik damit zum Testen.
Bin begeistert auch vom Zubehör was dabei ist.

3.0 von 5 Sternen Anfänglich: Gutes Produkt / nach 6 Mon: Bügel gebrochen, 27. November 2013

-- Nachtrag 26.06.2014 --
Der Haltebügel ist leider abgebrochen. Das Head-Set habe ich vielleicht max 8-10x benutzt. Schade, so hält es nun nicht mehr und ist für mich nutzlos :-(

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht und günstig, 15. März 2014
Vorab: ich habe eine Samsung Galaxy Tab 3 8 Zoll Gerät, womit ich auch telefoniere. Da meine Familie jedes mal eine Lachanfall bekommt bei zusehen, habe mir ein Bluetooth Headset gesucht die folgende Forderungen erfüllt:
- sehr leicht, möglichst ohne Druckstellen, da ich ein besonders empfindliche Ohr habe, und Brillenträgerin bin: Ergebnis: super leicht und man vergisst tatsächlich, dass man etwas in Ohr hat!
- eine stabile Verbindung zum Tab hat, da ich beruflich viel telefoniere und möchte keine Probleme diesbezüglich bekämpfen. Auch da ist ës toll, sogar knapp 10 m Entfernung durch 3! Wände funktioniert!
- gute Gesprechqualität. Also Musik hören tue ich mit einem anderen Stereo Headset, aber fürs Telefonat reicht die Qualität absolut aus. Ich werde gut verstanden und ich höre auch hervorragend, auch außerhalb des Büro!
- einige Stunden Standby: also ich bin seit 3 Tagen unterwegs und kann ich noch immer mit einer Ladung telefonieren (Ca. 3 St.Gespräch am Tag)
Fazit:
Ich habe sehr viele Bewertungen gelesen auch über teuere Geräte. Ich kann aber nicht vorstellen, dass ein 50-60 Gerät tatsächlich so viel mehr Qualtät bringt als diese kleine Schmuckstück :-) um diesen umschlagbaren günstigen Preis.
Absolute Kaufempfehlung!
Nachtrag am 16.04.2014: also seit Wochen ist dieses kleine Schmuckstück im Einsatz und ich bin immer mehr begeistert davon! ich habe bereits im Cabrio damit telefoniert und es ging auch bei 100 km/h mit offenen Verdeck. Die 1. Ohrbügel ist zwar schon abgebrochen (Preis d. sehr leichte Tragekomfort, dass es aus ganz feine, dünne Kunststoff hergestellt ist), aber das stört mich nicht, da ich das Gerät nicht zum Joggen brauche, sondern einfach im Büro, Auto usw. und so hält es auch ausgesprochen stabil im Ohr. Akkuleistung ist sagenhaft! Tagelange Nutzung und erst dann eine Ladung notwendig.
Würden 6 Sterne hier stehen zu beurteilung, würde auf jeden Fall vergeben!

5.0 von 5 Sternen Klein - aber oho!, 7. Dezember 2013
Das Gerät stammt von der Fa. EasyAcc mit Sitz in Hongkong. Das Headset dient zur kabellosen Kommunikation mit anderen Bluetooth-fähigen Endgeräten. Getestet habe ich es mit einem Samsung Galaxy S3 mini, einem Nexus 4, einem älteren SonyEricsson-Handy sowie mit einem Vaio-Notebook und der Playstation 3. Alle diese Geräte wurden ohne Probleme erkannt.

Lieferumfang / Verpackung:

Weniger schön, aber zur Produktpräsentation wohl unvermeidlich, ist die fummelig zu öffnende und scharfkantige Plastikverpackung, die unnötigerweise nochmals von einer Plastikfolie umhüllt ist. Im Inneren findet sich dann zunächst eine sehr ausführliche und bebilderte Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache – vorbildlich! Auch das Zubehör kann punkten, denn neben dem eigentlichen, optisch durchaus ansprechenden, Headset legt EasyAcc noch reichlich Ersatzteile sowie ein Mini-USB-Kabel und sogar ein Ladegerät für unterwegs (zum Einstecken in den Zigarettenanzünder) bei. Letzteres verfügt über 2 USB-Anschlüsse (1A und 2,1A), so dass damit parallel auch Smartphones oder Tablets während der Fahrt im Auto geladen werden können.

Funktion:

Da ich mit kabellosen Headsets nicht so vertraut bin, musste ich zunächst einen Blick in die Anleitung werfen. Alle Funktionen, insbesondere wie das anfängliche „Pairing“ abläuft, sind aber gut erklärt und nach kurzer Eingewöhnung konnte ich das Gerät intuitiv bedienen. Die Kommunikation klappt auch bei mehreren Metern Entfernung gut, Mikro und Lautsprecher liefern wirklich ordentliche Ergebnisse. Man sollte sich aber schon darüber im Klaren sein, dass man mit so einem vergleichsweise kleinen Teil keine HiFi-Lösung erhält, sondern vielmehr einen soliden und gut verarbeiteten Alltagshelfer für die schnelle kabellose Kommunikation.

Fazit:

Bei Tests in Fachzeitschriften wäre dieses Produkt ein Anwärter für den „Preis-Leistungs-Sieger“. Für den im Vergleich mit ähnlichen Produkten günstigen Kaufpreis erhält man hier sehr ordentliche Qualität für wenig Geld. Ideal auch zum Testen, wenn man sich mit der Kommunikation via Headset anfreunden und dieses erstmal ausprobieren möchte.

Da amazon derzeit keine entsprechende Möglichkeit der Kennzeichnung einer Rezension anbietet, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass mir dieses Produkt als Rezensionsexemplar von EasyAcc zur Verfügung gestellt wurde. Sollte es in der Folgezeit irgendwelche Auffälligkeiten oder Probleme geben (was bisher nicht der Fall ist), werde ich die Rezension umgehend aktualisieren.

5.0 von 5 Sternen Headset am Ohr & Hand am Steuer, 18. November 2013
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Dieses Bluetooth Headset von EasyAcc ist das erste seiner Art, welches ich regelmässig während langer Fahrten auf der Autobahn verwende. In der Vergangenheit gehörte ich eher der Fraktion der "Moment, ich fahre auf den nächsten Parkplatz und ruf dich gleich zurück" Telefonierer an und in stillen, heimlichen und unbeobachteten Minuten wurde natürlich auch sporadisch und in ausweglosen Notfallsituationen ein Sekundengespräch am Lenkrad geführt.

Unabhängig von der Misere einer begangenen Ordnungswidrigkeit und der Gefahr durch die zeitgleiche Ablenkung vom Verkehrsgeschehen, nervt zudem das umständliche Herumgefummel am Smartphone selbst. Dabei kann komfortables, zeitgemäßes, weitgehend störungsfreies und modernes Telefonieren während der Fahrt so einfach sein - hätte mir vielleicht auch mal jemand viel früher sagen können.

Neben dem attraktiven Anschaffungspreis überzeugt dieses Headset auch in praktisch allen anderen Bereichen. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und nicht annähernd so billig, wie es asiatische Low-Budget Ware oft befürchten lässt. Die Bedienung erfolgt lediglich über drei Tasten (Ein/Aus - Lautstärke+ & Lautstärke-), ein integriertes kleines LED-Licht hilft optisch bei der Orientierung, die sich durch vorgegebene deutliche Sprachansagen ohnehin probemlos bewerkstelligen lässt. Ganz wichtig: der Tragekomfort, denn schließlich soll das Ohr nicht nach kurzer Fahrt von Druckstellen übersäht sein, oder die Kopf-Hals-und Gesichtsmuskulatur durch das Gewicht des Headsets dauerhaft geschädigt werden.

Viel mehr Referenzqualität als "das Ding ist fast wie Luft" und damit eigentlich kaum bemerkbar kann man einem Produkt an dieser Stelle vermutlich nicht zugestehen. Leicht und flexibel sind wahrscheinlich die Attribute, die der Haptik des Kopfhörers am ehesten entsprechen.

Das Pairing mit dem Ausgangsgerät geschieht innerhalb weniger Sekunden und wird Bluetooth-Nutzer vor keine unüberwindbaren Hürden stellen. Musikfiles an den Hörer zu übertragen funktioniert tadellos, ist im Hinblick auf den gedachten Verwendungszweck und die einseitige Ohrausrichtung aber mehr oder weniger überflüssig. Das Handling bei Telefongesprächen dagegen ist effektiv und einfach. Ein kurzer Druck auf den frontal am Ohrstück sitzenden und nicht zu verfehlenden An/Ausschalter nimmt den eingehenden Anruf entgegen, ein langer Dreisekunden-Druck lehnt das Gespräch ab. Sogar eine Rufnummernwiederholung der letzten verwendeten Nummer ist integriert und mit einem Doppelklick abrufbar. Kurzum - der Leistungsumfang ist auf das Wesentliche reduziert, schnell erlernt und durchgehend praxistauglich.

Die Klangqualität scheint für meinen Geschmack ganz ordentlich, allerdings habe ich in dieser Hinsicht bisher wenig Vergleichsmöglichkeiten. Umgebungsgeräusche werden insofern zumindest so gut gefiltert, dass ein störungsfreies und klares Telefongespräch auch bei höheren Geschwindigkeiten jederzeit möglich ist. Während ich meine Gesprächspartner rauschfrei und deutlich verstehe, scheint dies auch auf meine Gegenüber zuzutreffen, zumindest habe ich bis dato keine gegenteilige Meinung serviert bekommen.

Meine Sorge, die Akku-Kapazität würde schnell an Ihre Grenzen stoßen, hat sich zwischenzeitlich auch gelegt. Selbst bei langen Fahrten oder mehrtägigen Touren verrichtet das Headset ohne Abbruch seinen Dienst. Und im akuten Notfall ist für schnelle Hilfe gesorgt, denn EasyAcc spendiert im regulären Lieferumfang (neben drei Ersatzohrpolstern und einem Haltehaken) sogar ein vollständiges USB-Ladegerät inkl. Verbindungskabel.

Wenn ich dem Gerät überhaupt eine Schwäche bescheinigen müsste, dann die, dass alle Sprachausgaben nur englischsprachig erfolgen und die Möglichkeit, mehrere Geräte an das Headset gleichzeitig zu koppeln/pairen leider nicht besteht. Und den folgenden, im originalen Wortlaut der beigefügten Beschreibung entnommenen, Tipp zur Benutzung möchte ich auch niemandem vorenthalten: "Um den internen Akku vor zu schneller Alterung zu schützen, benutzen Sie das Headset nicht, während Sie es benutzen". Zugegeben - für ein Bluetooth System, das ich eigentlich gar nicht verwenden sollte, stellt mich dieses Produkt erstaunlich gut zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Klasse Kopfhörer !!!, 16. Juni 2014
Habe seit einigen Wochen diesen wirklich schönen Kopfhörer von Easy Acc in Benutzung.
Ich suchte etwas leichtes, was einfach zu bedienen geht und gute Kommunikationsmöglichkeiten bietet. Also alles vereint dieses kleine, mit Klavierlack verzierte schmucke Teil hier.
Ich bin top zufrieden, auch ohne Bügel super halt ob beim joggen oder Rad fahren....ganz egal, es macht einfach alles problemlos mit..

Kaufempfehlung !!!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›