5.0 von 5 Sternen Helenes "Farbenspiel live" perfekt in Bild und Ton - Bravo!
Nach den etwas gemischten Gefühlen beim Anhören und Anschauen der Bluray von Helenes Sommer-Events 2013 kann ich hier für alle Fans des guten Tons und des scharfen und sauberen Bildes absolute Entwarnung geben. Helenes Farbenspiel-live-Präsentation aus München liegt nahezu fehlerfrei auf Bluray vor.

Die Bildschärfe ist sehr hoch...
Vor 13 Monaten von Franz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu viel Gerede zwischen den einzelnen Liedern
Applaus ist ja OK bei einer Live CD, aber Danksagungen an den Manager und ähnliches nervt spätestens beim dritten Hören der CD doch erheblich.
Vor 6 Monaten von Holger Lindemann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mehrfach Knackig ...! Oder die Geschichte wie Man(n) zum Fan wird !, 8. Januar 2014
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Als Mittfünfziger bin auch ich natürlich ( zwangsläufig ) mit Schlagermusik aufgewachsen. Ein Fan davon bin ich allerdings, bis auf wenige Außnahmen, nie geworden. Aber auch ich kam in den letzten Wochen beim TV-Zapping nicht an Helene Fischer vorbei: Shows, Konzerte, Talk-Shows mit dieser Künstlerin auf nahezu allen Kanälen. Immer wieder blieb ich neugierig "hängen" und staunte über diese kristallklare Stimmgewalt, dieses Showtalent ( Akrobatik & Tanz ) und diese natürliche sympathische Sängerin, speziell und gerade wenn Sie auch mal nicht sang, wie etwa in Talk Shows.

Und nun habe ich seit knapp 2 Wochen einen neuen, meine ersten Blu-Ray-Player. Und obwohl ich u.a. schon über 100 Musik-DVD's habe, kaufe ich mir als erste Blu-Ray überhaupt gerade diese hier !? Ja was ist denn da los ??? Allerdings hatten mich die vorliegenden positiven Rezensionen doch schon sehr neugierig gemacht. ( vielen Dank dafür ! )
Ja, und ich kann diese eigentlich alle nur kurz bestätigen:
ein absolut knackiges Bild ( für mich in neuen Dimensionen ! ), bei dem von Helene Fischer im Zoom selbst die filigransten Gesichtszüge zu sehen sind. Aber auch ansonsten kein Flimmern, Bildrauschen oder etwaige Unschärfen ! Und dann der Ton...! Ja was ist das denn. Der absolute Wahnsinn. Räumlich sauber abgemischt im DTS / DTS Matrix Sound. Im 6.1 Modus ist sowohl die Sängerin als auch die gesamte Band nebst Chor sauber und räumlich zu orten. Ein absoluter Live-Sound für das Wohnzimmer ! Ein Higlight der BR-DVD für mich, als dann auch noch eine Solo-Passage mit Harfe den Raum durchflutet. Mehrfache Gänsehautwellen hatten mich da aber schon mehrfach überrollt.
Und dann eben neben Bild & Ton noch diese Künstlerin: eine Stimmgewalt, die ich persönlich ein bischen mit Celine Dion vergleiche. Eine Sanges- und Spielfreude ( Band & Chor ) die schon Ihresgleichen sucht ! Von ruhigeren Songs bis hin zu tanzbaren Partyknallern ist da alles dabei. Viele Songs dazu mit sehr guten Botschaften, Sinnhaftigkeit. Nicht dieser sonst bei Deutschen Schlager meist übliche Einheits-Brei und "...am Strand von sonstwo Gesinge".
Um es mal Neu-Deutsch in der Facebook Sprache zu sagen: gefällt mir sehr !

Fazit:

* Knackiges Bild
* Knackige DTS 6.1 Abmischung
* Knackige kristallklare Stimme
* knackige-klare Botschaften in den Songs

und sorry wenn ich das so formuliere:

* eine knackige Frau !

5x mal Knackig = 5 Sterne !

Ich bin stolz, das gerade diese hier meine erste Blu-Ray DVD ist !
Und nicht zu vergessen: Helene Fischer hat einen neuen Fan !

5.0 von 5 Sternen Jeder muss es haben!, 1. Mai 2014
Dieses Album ist einfach Klasse! Und jeder der Helene Fischer mag sollte es in seinem Regal stehen haben!
Besonders klasse ist, das ich,bevor ich das Album zuhause hatte, die Lieder schon über den Amazon Cloud player hören konnte!
Immer wieder gerne bei diesem Händler kaufen!
Danke und gute Geschäfte :)

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 10. April 2014
Hab den Auftritt schon bei ZDF gesehen aber auf DVD mit Bonusmaterial ist dieser noch unglaublicher !!
Die CD's laufen auch auf und ab :D

5.0 von 5 Sternen schöne Lieder, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Farbenspiel - Live aus München (DVD)
Helene ist einfach super. Stimme, Aussehen, sie ist sehr wandelbar
sehr talentiert und eiserne Disziplin.
Das merkt man vor allem durch Ihre Live-Auftritte.
Sie ist immer für Überraschungen gut.

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzert - hat die Erwartungen übertroffen, 3. April 2014
Harald S. (Kurpfalz / Bad.-Württemb.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Farbenspiel - Live aus München (DVD)
Auch wer Schlager - so wie ich!! - eigentlich NICHT mag - dieses Konzert ist einfach sehr, sehr gut. Helene hat einfach eine phantastische Stimme und in jeder Hinsicht extrem viel Klasse. Sie kann super singen, moderieren, erzählen, ist sympathisch und charmant ... Die neuen Songs klingen kaum nach Schlager, sondern sind einfach gute deutschsprachige Musik. Die Bild- und Tonqualität und die ganze Konzert-Atmosphäre dieses Live-Mitschnitts sind überragend.

5.0 von 5 Sternen 7 Komplimente, die für "Hundert Prozent" reichen werden., 28. März 2014
Eigentlich bin ich kein 100%iger Helene Fischer Fan, aber dennoch habe ich diese CD erworben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Über Helenes gesangliche Qualitäten muss man nicht diskutieren - die sind klasse! Aber auch sonst bietet die Live-CD einiges: es sind ALLE Lieder des Albums "Farbenspiel" drauf! Da wären wir bei Kompliment Nr. 1: es wurden nicht nur alte Klassiker vorgestellt, sondern auch der Mut zu was Neuem gezeigt. Was gleich zu Kompliment Nr. 2 überführt, dass Helene mal auch Neues wagt und neben moderneren Styles auch andere Songwriter wie Peter Plate oder J. Horn-Bernges mit ins Boot nimmt. Kompliment Nr. 3 ist, dass die Songs live noch mal nen anderen Pep und eine andere (bessere?) Qualität kriegen, was - Kompliment Nr. 4 unter anderem auch an der klasse Live-Band liegt - incl. Streichern und Harfinistin! Kompliment Nr. 5 ist der gute Sound der Produktion. Kompliment Nr. 6 mache ich für die "alten" Lieder, die unter neuem Arrangement sehr interessant, auf eine neue Art hörenswert und selbstverständlich qualitativ hochwertig klingen! Sie sind damit mehr als eine Neuaufnahme, da live und authentisch eingespielt und eingesungen! Und Kompliment Nr. 7 an Helene, die stimmlich live wirklich perfekt ist! Vielleicht bin ich ja bald beim Helene-Fischer-Fanquotienten von 100%, wovon sie ja auch singt. Wenn sie und ihre Band so weiter machen, bestimmt...

5.0 von 5 Sternen Sympathisch und auf Blu Ray sehr gut umgesetzt, 25. Februar 2014
Ich gebe es zu. Ich bin Fan von Fleetwood Mac, Elton John und der guten Old School music. Nie hätte ich geglaubt, dass ich jemals Fan deutscher Schlager werden könnte. bin ich auch noch nicht ...Aber Helene Fischer ist eine Klasse für sich ! Eine beeindruckende Stimme, Bühnenpräsenz und Natürlichkeit, die ich an vielen "Stars" vermisse. Perfekt auf Blu Ray gebannt, ist dieses Konzert einfach gut ! Helene Fischer "rockt", diese Frau kann es.

5.0 von 5 Sternen Wer sich dieses neue Album reinzieht...., 12. Februar 2014
weiss, weshalb "unsere" Helene Fischer die Nummer 1 aller SchlagersängerInnen und aller deutschen EntertainerInnen ist..... Herzliche Gratulation! Du bist und bleibst die Beste

5.0 von 5 Sternen Die volle Wucht, 21. Januar 2014
Habe mich für diese DVD entschieden, da mir die Lieder von Helene Fischer gut gefallen und die Konzerte fast immer zur Gänze ausverkauft sind. Vor dem Kauf dieser DVD war noch kein Fan, aber das änderte sich schlagartige, sobald die ersten zwei drei Songs vorbei waren. Dieses Konzert ergreift einen in voller Wucht, als ob man mitten drin dabei ist. Ein MUSS für jeden Helene Fischer Fan und die es noch werden :-)!!

5.0 von 5 Sternen Mal wieder selbst übertroffen..., 18. Dezember 2013
Helene Fischer schafft es auch diesmal wieder zu begeistern. Mit jedem Album übertrifft sie sich selbst. "Farbenspiel" geht den Schritt zum "Schlager der Neuzeit". Für mich absolut gelungen und empfehlenswert.

Farbenspiel - Live aus München
Farbenspiel - Live aus München von Helene Fischer (DVD - 2013)