Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 26. November 2013
Ich habe mir "Modern Country Music" gekauft, weil ich schon unzählige Sampler mit den gleichen alten Liedern habe ("Ring of Fire" von J. Cash ist da sehr gutes Beispiel). Doch dabei ist die Musikrichtung in Amerika gar nicht stehen geblieben. Es lebt und hat viele wunderschöne und vor allem zeitgenössische Titel hervorgebracht, die meines Erachtens auch ruhig hier in Europa gespielt werden können.
Dazu muss ich noch sagen, dass man für sein Geld 3 (!!!!) CDs bekommt, mit jeweils 18 Liedern und einer Laufzeit von ungefähr 1,2 Stunden. Ich finde das Preis - Leistungsverhältnis sehr gut! Allein für die Fülle gibt es schon 5 Sterne. Mir gefällt auch sehr die Künstlerauswahl, man trifft auf alte Bekannte wie Shania Twain oder Rascal Flatts, aber auch mir bis dato unbekannte Namen wie The Band Perry.
Mich persönlich macht Country - Musik immer fröhlich und beim Anblick dieses Samplers in meinem CD Regal komme ich gleich ins schwärmen!
Also von mir: Unbedingte Kaufempfehlung, wenn man viele Titel von möglichst vielen verschiedenen Interpreten sucht!
am 6. Februar 2014
Mit 54 Songs auf drei CDs ist diese Compilation in jedem Fall ihr Geld wert. Jede der drei CDs deckt ein Country Genre ab - New Country Sound, Folk & Singer-Songwriter und Back to the Roots. Während CD 1 neben einigen Highlights für meinen Geschmack etwas zuviel an B-Ware enthält, finden sich auf CD 2 jede Menge teils unentdeckter Perlen. Back to the Roots deckt eher die "traditionelle Moderne" wie sie z. B. George Strait perfekt verkörpert, ab. In Summe für Country Fans, die jetzt nicht jede CD im Schrank haben, eine lohnende Investition. Für Einsteiger oder Gelegenheitshörer bietet die Compilation einen guten Überblick.
am 21. Januar 2015
Schöne Zusammenstellungen im Bereich der Country Music sind immer etwas schwer zu finden. Meist finden sich auf Samplern gerne die immer gleichen (teils ja sehr schönen, aber) alten Lieder von Country-Größen versammelt, während man für neuere Zusammenstellungen etwas suchen muss. Mit der 3 CD-Sammlung "Modern Country Music" nun gibt es eine recht umfassende Sammlung an neuer Country-Music zum attraktiven Preis!
Die Sammlung ist in drei CDs unterteilt, wobei die erste den Bereich des "New Country"s abdeckt. Mit modernen, eher peppigeren Songs, die schon mal in Richtung Pop oder anderes abdriften können hat man hier eine etwas lebhaftere CD, die sich gut nebenbei anhören lässt. Für mich persönlich hörenswert, aber nicht herausragend gut. Neben alten Bekannten (Shania Twain, Tim McGraw) singen hier auch noch unbekanntere Leute.
Die zweite CD ist die ruhigste der drei und bietet eine reiche Auswahl an verschiedenen Balladen und Songs von Liedermachern. Mit Kacey Musgraves und The Band Perry sind zwei aufkommende Größen der amerikanischen Country-Szene genauso enthalten, wie auch andere, noch unbekanntere, dadurch aber nicht weniger hörenswerte Interpreten. Eine sehr gelungene Zusammenstellung!
"Back to the roots" geht es auf der dritten CD der Sammlung, George Strait oder Tobey Keith führen hier zurück zum gewohnten klassischen Country-Stil. Von Träumer-Balladen bis hin zum flotten "Mit-Wipp-"Song ist alles dabei und der Käufer typischer Country-Compilations kommt hier noch voll auf seine Kosten.
Insgesamt ist "Modern Country Music" eine sehr vielseitige Sammlung. Eine lohnenswerte und preiswerte Investition, die Einblick in in die derzeit vorherrschende Country-Szene bietet. Sei es um sich einen Überblick zu verschaffen und möglicherweise neue Eindrücke zu gewinne, oder einfach für entspannte Musik am Sofa oder im Auto - ich kann diese CD-Sammlung nur vollends empfehlen. Und sollte in Lied mal gar nicht gefallen, so sei es bei dem Preis auch mal gerne erlaubt.
am 1. Juli 2014
Ich bin absoluter Neuling, was die Countrymusik angeht. Ich habe sie erst von ein paar Monaten für mich entdeckt. Es ist faszinierend, welche Bandbreite diese Musik hat. Es ist kaum zu sagen, was einen am Besten gefällt. Alles einfach nur gut.
am 20. März 2014
Endlich mal wieder eine sehr schöne Auswahl der abwechslungsreichen "New Country Musik"!
Muss man ja lange nach suchen, da ja immer nur die gleichen, typischen Countrysongs auf "Best Off"
Alben angeboten werden...
am 23. Februar 2014
tolle Musik, tolle Interpreten, ein abwechslungsreichter und bunter Mix aus neuen und alten Titeln- ein Muss für den Country-Musik Fan
am 14. Januar 2016
Ich bin Country Fan und habe deutlich mehr erwartet. Einige Songs sind einfach schlecht gesungen oder langweilig. Es gibt aber auch einige wenige Highlights. Meine Empfehlung: lieber genau reinhören und die guten Songs Downloaden! Den Rest besser vergessen.
am 29. Mai 2015
Wer Modern Country mag, findet hier ein sehr guten Sampler. 54 Lieder für 12,99€ finde ich ein super Preis-Leistungsverhältnis, und von allen großen Stars ist ein guter Song dabei. ca. 4-8 Lieder hätte ich weggelassen, aber dann sind es immer noch rund 45 sehr gute bis annehmbare Lieder für einen guten Preis...
am 30. März 2015
Diese CD hält was sie verspricht. Sie hat schöne Country-Music zum wohlfühlen und entspannen und bringt wirklich laune bei langen Autofahrten.
Leider sind z.B. die Dixi Chicks gar nicht vertreten, daher gebe ich einen Stern abzug - aber nur Formsache!
am 21. Juli 2014
..was dazu führt das ich gezielt nach einzelnen Künstlern gestöbert habe. Insgesamt eine gute Mischung mit wenig Ausfällen bzw. Schwächen. Ideal für die "Einsteiger" unter uns die mal reinschnuppern wollen wie Country heute klingt/klingen kann.