4.0 von 5 Sternen Super Serie - Unschöne Verpackung
Vor 18 Monaten von Chrissie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts für Sammler...
Heute wurde endlich die sechste Staffel geliefert. Leider hat man das Verpackungskonzept der DVDs grundlegend geändert! Anstelle des Pappschubers mit den slim cases hat man nun bei der sechsten! Staffel eine normale DVD hülle verwendet.

Vor 18 Monaten von Grobi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts für Sammler..., 20. September 2013

Sieht Super Einheitlich aus im Regal und erfreut mich als Sammler ungemein! Warum kann man nicht wie bei jeder verdammten anderen Serie das Verpackungsdesign durchziehen? Für mich nicht nachvollziehbar.

3.0 von 5 Sternen Sternabzug, 29. September 2013
Der Sternabzug hat nichts mit der Serie zu tun die ist bestimmt gut wie immer. Ich find den Preis unverschämt und was mich sehr gestört hat, ist die Plastikhülle die nicht zu den restlichen Staffeln passt. Möglich das eine andere Firma das jetzt vertreibt. Ich hätte mir gerne ein einheitliches design gewünscht. Bzw. bin ich kein Fan von den reinen Plastikboxen in denen die Dvd s übereinander geschichtet sind.

3.0 von 5 Sternen Staffel gut, Verpackung ein Schlag für Sammler!, 26. September 2013
Wieder einmal hält es Warner für in Ordnung den bisher üblichen Schuber einfach weg zu lassen! Auch wenn jetzt wieder (warum auch immer) jede menge Leute die Rezension als nicht nützlich markieren, ist mir das völlig egal! Die Leute bzw Sammler sollten über so eine Frechheit aufgeklärt werden!!! Box geht zurück, Staffel 7 wird storniert! So etwas unterstütze ich nicht mehr!!!

3.0 von 5 Sternen Serie (fast) top - Aufmachung flop!!!, 2. Oktober 2013
Also ich will zur Serie an sich gar nicht viel sagen; muss aber zugeben, dass ich die Staffel besser finde, als Staffel 4, die in meinen Augen bisher die schwächste war. Bevor ich letztendlich geschnallt habe, was mit Sam los ist, hätte ich zwar nicht selten mal Lust gehabt, sowohl Sam, als auch Dean einen deutlichen Schlag auf den Hinterkopf zu verpassen und ihnen zu sagen, dass sie sich mal mit ihren Zickereien am Riemen reißen sollen, aber ansonsten fand ich es gut, dass es die einzelnen Folgen zum größten Teil wieder in sich abgeschlossen waren, obwohl sich trotzdem ein roter Faden durch die ganze Staffel zog.

Die Aufmachung der Box ist allerdings meiner Meinung nach eine echte Frechheit.
Ich habe die Box zum Geburtstag geschenkt bekommen und hatte schon erwartet, die sechste Staffel in einem Geschenk zu finden. Dafür kam mit das Geschenk dann irgendwie sehr dünn vor.
Die Enttäuschung kam dann mit dem Auspacken: Da hat man als riesiger Fan der Serie die ersten fünf Staffeln in schönen Hochglanzschubern mit Slimcases, auf denen die einzelnen Folgen beschrieben werden, im Schrank stehen, und dann das! Noch langweiliger konnte man die Box kaum noch gestalten! Weg ist der schöne Schuber, weg sind die netten Slimcases; nur noch eine Hülle, in die die DVDs lieblos reingeklickt werden - na vielen Dank auch!

Bin echt am überlegen, ob ich die siebte Staffel, die im Dezember in Deutschland auf den Markt kommt, noch als DVD-Box haben will....

4.0 von 5 Sternen Super Serie - Unschöne Verpackung, 25. September 2013
Ich liebe Supernatural. Die Beste Serie die es gibt. Ich freue mich sehr, dass es endlich die 6. Staffel zu kaufen ist. Diese Staffel ist top. Gar keine Frage. Doch was mich ärgert ist diese "neue" Verpackung. Ich schließe mich den anderen Käufern an.Wie soll denn das aussehen? Was fällt Warner eigentlich ein, nach 5 Staffeln plötzlich eine neue DVD Verpackung rauszubringen. Für meine Supernatural DVD Sammlung sieht es unschön aus wenn es neue Verpackungen gibt. Die DVDs sollen ein einheitliches Bild ergeben und nicht zwischendurch neue Verpackungen. Sehr enttäuschend. Dafür ziehe ich einen Stern ab. Wahrscheinlich werden die es mit den restlichen Staffeln genauso machen. Naja. Was solls. Ansonsten gibt es nicht zu meckern. Top Serie! Super Schauspieler und tolle Storys. Supernatural Forever.

5.0 von 5 Sternen Alternative für Ungeduldige, 16. Juni 2012
Nachdem ich nun fast durch bin mit der Staffel 6 nun auch von mir eine Rezension zu dieser speziellen Fassung (spanische BluRay).
Die BluRay-Fassung enthält die komplett deutsch synchronisierte Version von Supernatural, selbst die Oberfläche/Menu ist deutsch (schau mir das normalerweise über die Playstation 3 an und bekam direkt die deutschen Menus angezeigt) auf 4 Discs.
Wenn man damit leben kann eine spanisch beschriftete Verpackung und Scheiben zu haben kann man somit ohne Probleme zugreifen.
Da mein Vater kein Englisch kann, sind wir auf die deutsche Tonspur angewiesen, da ich entsprechende Boxen ja nicht zweimal kaufen will.
Bestellt hatte ich über Amazon Spanien, da ich auf die Veröffentlichung bei uns in Deutschland nicht warten wollte.
Da zudem der Preis in etwa dem entspricht was man beim Start hier erwarten kann (41€ für die BluRay) hab ich zugegriffen.
Mit Transport (Donnerstag abend in Spanien raus, am Samstag hielt ich die Box in der Hand) kommt man somit auf 48,50€.
Ich hatte schon die 5te Staffel aus Spanien (aber nicht Amazon) bestellt und hatte deshalb immer wieder mal die beiden Websites abgerufen. Leider scheint diesmal die DVD-Fassung ohne deutsche Tonspur auf den Markt gekommen zu sein, so dass ich auf BluRay ausgewichen bin (Supernatural muss man nicht zwingend auf BluRay haben).
Einziger Haken bei der Bestellung in Spanien (ob über Amazon oder andere Anbieter) ist die Notwendigkeit einer Kreditkarte.

Inhaltlich war für mich die Wendung der Story recht überraschend, aber im positiven Sinn.
Zwar gibt es wie in der Vergangenheit einzelne Folgen die nicht unbedingt meinen Geschmack treffen (die Ghostfacers-Folgen der früheren Staffeln trafen meinen Geschmack nicht wirklich), aber das ist ja bei jedem anders.
Ich werde mir auf jeden Fall auch die Folgestaffel besorgen.

4.0 von 5 Sternen Supernatural findet zu Niveau von Staffel 1-3 zurück, 7. Oktober 2014
Ich habe lange überlegt, ob ich die sechste Staffel wirklich sehen will. Ich habe die ersten drei Staffeln geliebt, genau das richtige Maß an Grusel, Spannung und Humor. Als dann der Kram mit den Siegeln und der Apokalypse anfing wurde es mir allerdings zu bunt. Klar, wenn man eine Serie schaut die "Supernatural" heißt, dann sollte man nicht so auf Logik pochen. Aber das war mir dann einfach zu absurd. Als die 6. Staffel dann für 12 Euro zu haben war, dachte ich mir, ich versuchs einfach mal. Meine Erwartungen waren vielleicht nicht sehr hoch, das mag sein, aber ich fand auf jeden Fall, dass die Staffel deutlich besser ist als die 4. und 5. Staffel. Auch die Idee mit der Mutter aller Monster fand ich gut. Ich hatte mich schon ein bisschen gefragt womit man die Apokalypse noch toppen will. Aber das hat ganz gut geklappt. Ich habe mich zwar auch darüber gewundert, dass Eve so schnell weg vom Fenster war, da war man von Lilith ganz anderes gewöhnt, aber das war ja auch noch nicht das Staffelfinale.
Fünf Sterne kann und will ich der Staffel allerdings nicht geben, da es einfach Punkte gibt, die mich gestört haben, angefangen bei der Aufmachung der Discbox, ich habs doch ganz gerne einheitlich im DVD-Regal, auch wenn ich generell eigentlich kein Freund dieser Pappschuber bin. Außerdem fand ich diese ganze Fegefeuer- Höllen- und Engelgeschichte die sich in Staffel 6. fortgesetzt hat immer noch ein bisschen abstrus. Und langsam aber sicher nervt es mich auch, dass niemand bei Supernatural mal wirklich tot bleibt. Ein- oder maximal zweimal mag man das den Autoren verzeihen. Aber langsam nimmt man den Tod in dieser Serie nicht mehr ernst. Und es gab auch hier wieder die eine oder andere Folge die für die Handlung nicht wirklich was getan hat, die ich einfach überflüssig fand, die man auch mit mehr Spannung und Relevanz hätte füllen können.

2.0 von 5 Sternen Verpackungsänderung - Nichts für Sammler, 28. September 2013
...war eine richtig gute Idee, die Verpackung nach GANZEN FÜNF STAFFELN zu ändern. Statt der üblichen Box aus Pappe mit den Minicases gibt es jetzt alle DVDs in einer EINZIGEN Kunststoffhülle.
Schön, dass man auf Kosten der Käufer wieder 5 cent sparen konnte. 1A, danke...

2.0 von 5 Sternen Leider zuviel des guten., 21. Januar 2014
An sich ist diese Staffel gut keine Frage, allerdings hab ich , je weiter ich bei der Staffel kam immer mehr gemerkt das diese Serie am besten mit der 5. Staffel beendet worden wäre.
Zwar war dies nicht das schönste Ende aber immerhin stimmte alles. Aber jetzt merkt man richtig wie sich die Schreiber einfach irgendwas aus den Fingern saugen nur um die Serie und die Geschichte weiter voran zu treiben. Die 7. Staffel hab ich mittlerweile auch durch und da wird es nicht besser. Wirklich schade bei so einer guten Serie.
Wer mit dem Ende der 5. Staffel zufrieden war der sollte sich nicht die darauffolgenden Staffeln ansehen... man wird nur enttäuscht.
Ach so ganz nebenbei.... wie viele andere muss ich auch die Verpackung im Vergleich zu den älteren Staffeln bemängeln. Es ist nicht gerade hübsch anzusehen das Staffel 6 und 7 anders Aussehen als die ersten 5. Ein Horror für Sammler.

3.0 von 5 Sternen Schweres Erbe, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Supernatural: Season 6 [UK Import] (DVD)
Ich persönlich empfinde die sechste Staffel der Serie als weitaus schlechteste.

Nachdem der von Eric Kripke auf 5 Staffeln konzipierte Handlungsbogen mit einer wirklich phänomenalen Staffel und einem furiosem Finale zu Ende ging, nahm sich Sera Gamble, die seit der ersten Staffel als Writer mit von der Partie war, der Führung an, und somit eines schweren Erbes. Zu schwer?
Angekündigt wurde eine Staffel, die zurückkehren sollte auf das Niveau der ersten. Versprochen wurden neue Monster of the Week-Folgen, die Beziehung der Brüder sollte wieder aufgebaut werden.
Und tatsächlich war der Anfang der sechsten Staffel auch vielversprechend - auch, wenn der Staffelauftakt (Exile On Main Street) nicht wirklich viel Spannung bot. Es folgten allerdings ein paar spannende und wirklich witzige Folgen (darunter "Weekend at Bobby's", Jensens Regiedebüt, oder auch "Live Free or Twihard" in der man geschickt den seltsamen, allgemeinen Vampir-Hype parodierte).
Den Mittelteil der Staffel empfand ich als sehr schwach, manche Folgen habe ich bis heute nicht vollständig geguckt, weil ich sie einfach im Hintergrund hab laufen lassen. Wiederum folgen dann nochmals einige sehr gute und spannende Folgen ("Frontierland"(!!), "My Heart Will Go On", "The French Mistake", "And Then There Were None").
Schlussendlich muss ich sagen, dass mich die Staffel, trotz einiger, einzeln betrachtet sehr guter Folgen, nicht überzeugen konnte.
Es wurden immer wieder Handlungsbögen aufgegriffen, über den Haufen geworfen, ein neuer angeschnitten, innerhalb von wenigen Folgen (scheinbar) abgeschlossen usw.
Desweiteren wurden keinerlei neue Urban Legends oder Monster miteingebracht (bis auf einige wenige Ausnahmen). Tatsächlich stand ich kurz vor der Entscheidung, mir die siebte Staffel gar nicht mehr anzutun, wovon ich jetzt und hier jedem abraten will, denn -
Nach einer nicht wirklich überzeugenden sechsten Staffel folgt nämlich eine dafür umso bessere, fast hervorragende siebte! Ich befinde mich im Fieber wie nie und warte sehnsüchtig auf das Ende der Pause. Sera wächst langsam in Kripkes große Fußstapfen hinein.

Also, kämpft euch durch - es ist es wert. Ich bin guter Hoffnung, dass wir die sechste Staffel in den "Supernatural-Annalen" als Ausrutscher verzeichnen können. :D

Zur DVD-Qualität: entsprechend der vorherigen Veröffentlichungen.

Supernatural - Staffel 6
Supernatural - Staffel 6 von Kim Manners