4.0 von 5 Sternen Stadt der Stille?
Allen Unkenrufen zum Trotz (und damit meine ich die unsäglichen professionellen Kritiker ><) hat mir der Film ziemlich gut gefallen. Da ich auch ein großer Fan der Buchreihe bin, finde ich die Verfilmung natürlich nicht so gut wie seine Romanvorlage, doch das ist absolut normal. Selbstverständlich wurde vieles gekürzt, weggelassen und...
Vor 14 Monaten von Seraphina veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Überraschend Actionreich
Ich hatte keine großen Erwartungen an den Film. Habe den Film auch nur gekauft, weil er bei einer Aktion sehr günstig war. Das Bild und der Ton ist OK, kein Highlight aber besser als der Bluray-Durchschnitt.
Der Film selber hat mich positiv überrascht, von Anfang an rasant mit guten Actionszenen und Special-Effekts. Das wurde aber mit Geschnulz ein...
Vor 6 Monaten von SPK veröffentlicht

‹ Zurück | 123 24 2533 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Restlebenszeit verschwendet, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (DVD)
Wenn mich nun jemand fragt, welcher Film ist der schlechteste, dann hab ich endlich eine Antwort.

Synchronisation mehr als schlecht. Aber wenns nur das wäre!!

Wenn se mal nich vor irgendwas davon laufen, gibt es Dialoge die ich gerne mit einem lauten schrei kommentiert hätte. Kitschig, wulstig und vollkommen idiotisch.
Vieles kommt einem bekannt vor.
Oh bitte feenstein, ja den muss jeder blah bläh bläh haben.

Dieser Film ist so schlecht ich kann's kaum in Worte fassen.

Ich würde diesen Film meinen schlimmsten Feind nich gucken lassen.

3.0 von 5 Sternen Die Qualität der BlueRay ist ausgezeichnet, 6. Mai 2014
Der Film ist Massenware, ohne Höhen und Tiefen. Die Guten gewinnen am Schluß....
Äh...das wars eigentlich.
Dumdidum lalala hm so Wortanzahl erreicht

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (DVD)
Ich habe das Buch gelesen und dies hat mir trotz aller klischeehaften Übertreibungen recht gut gefallen. Eigentlich hatte ich auch damit gerechnet, dass der Film ebenfalls in diese leicht überzogene, aber dennoch unterhaltsame Richtung tendieren würde. Was soll ich sagen, ich würde maßlos enttäuscht.
Der Film hat keinerlei Struktur und kommt einem vor, wie eine riesige, aus verschiedenen Filmen zusammen gebastelte, Diashow, in die ein paar grässliche Monster eingebaut wurden. Während im Buch der Grundgedanke noch einigermaßen überblickbar ist, geht dieser im Film ganz verloren.
Der Regisseur hatte offenbar eine Menge Vorstellungen den Inhalt betreffend und war anscheinend nicht bereit, irgendetwas davon zu streichen. So musste hier auf jeden Fall ein Kuss inmitten des Gartenhauses stattfinden. Dass aufblühende Blumen und ein einsetzender Regen hier etwas überzogen wirken, ist offenbar niemandem in der Produktion aufgefallen.
Ich würde den Film auf keinen Fall ein zweites Mal ansehen und bereue es, diesen überhaupt gesehen zu haben, da er mir den Charme des Buches auch ein Stück weit genommen hat.

1.0 von 5 Sternen Nicht schon wieder, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (DVD)
Ja klar ein Teenie Film, aber müssen den immer alle Charaktere so schmierig sein. Insbesondere die Hauptdarsteller.
Warum frägt sich keiner der Charactere, warum die Werwölfe machen was Sie machen (natürlich als Zuschauer sehr vorhersehbar). Außerdem wird dauernd betont, dass der eine Schwul ist, der andere schlechte Erfahrung mit der Liebe gemacht und außerdem sind eh alle untereinander verliebt. Natürlich ist dabei jeder unglücklich. Der eine reagiert bei jeder Kleinigkeit, wie ein Kleinkind, der andere... ach ich meinte eigentlich alle Charaktere.

Fazit: Die Story wäre ja ganz nett, aber warum driftet es in so eine Schnulze ab, das ist nicht auszuhalten. Nur anschauen wenn man nichts Besseres zu tun hat. Oh Gott, war der doooooooof. Eine gute Szene gabs, eine Anspielung auf Ghostbusters...

5.0 von 5 Sternen Schöner Film trotz aller Kritiken, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (DVD)
Ich kannte das Buch nicht und habe mir diesen Film unbefangen angeschaut und war begeistert.Natürlich habe ich mir sofort die Bücher gekauft und verschlungen.Jeder hat von der Umsetzung andere Vorstellungen besonders die älteren Leser:-) .Man kann nicht immer alles 1 zu 1 umsetzen.
Für mich wurde Rubinrot verdammt schlecht verfilmt und kommt an diesen lange nicht heran.

5.0 von 5 Sternen düster, spannend und romantisch, 5. September 2013
__

Also mir hat der Film besonders gut gefallen. Ich habe ihn mir sogar 2x im Kino angesehen.

+ Die Schauschpieler haben mich überzeugt. Auch Jamie Campbell Bower in der Rolle von Jace wirkte auf mich sehr authentisch, obwohl ich zu Beginn sehr skeptisch war. Auch Lily Collins spielte ihre Rolle hervorragend.

+ Die Kulissen waren recht schön. Das Institut erinnert vll etwas an Hogwarts in "Harry Potter", aber das ist nebensächlich.

+ Die Athmosphere im Film war düster und spannend, die Filmmustik passte perfekt dazu. An einer Stelle fand ich sie etwas kitschig, im Großen und Ganzen, jedoch war ich zufrieden.

+/- Die Schattenjäger waren in Goth-Look gegkleidet was am Angfang etwas befremdlich auch mich wirkte. Isabell trug zum Beispiel in den verschiedensten Kampfszenen High Heels. Ein wenig zu sehr Klischee.

+ Die Story hat etwas düsteres, wie vorher schon erwähnt, viel Aktion, Romantik und vorallem hat es sie eine rasante Erzählgeschwindigkeit. Dies hat mich persönlich nicht gestört, für jemanden der das Buch nicht kennt, könnte es etwas überladen wirken.

Fazit:
Ich werde mir auf jeden Fall die DVD dazu kaufen. Ist für Fantasyliebhaber ein kleines Muss. Die Bücher dazu sind ebenfalls weiterempfehlbar. Ich habe sie damals verschlungen.

__

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (DVD)
Ich kann gar nicht glauben,dass der Film im Kino kein Erfog war.Mir gefällt der Film sehr gut,dass
ich mir gleich den 2.Teil als E-Book runterlade.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geiel, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (DVD)
Ich habe das original Buch gelesen und geliebt.
Der Fil ist sehr spannent, gut gespielt und super gemacht.
Das eiziege was mir an diesem Film stört ist das es einige unterschiede vom Buch zum Film gibt.
Ansonsten ist der Film einfach nur zu empfehlen, sogar für leute die keine love storis mögen.
:-)

4.0 von 5 Sternen WOW! Der Film ist super toll!!!, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (DVD)
Ich habe das Buch nicht gelesen, aber den Film gesehen. Chroniken der Unterwelt war eines der Bücher, die mich nie auch nur ansatzweise interessiert haben, weil ich das Thema, worum ich dachte dass es gehen würde, nicht wirklich sonderlich gut fand (wegen den Dämonen), doch in der Bücherei hat man eine Leseprobe vom Buch verteilt, weil der Film rauskam und ich habe sie noch nicht gelesen, aber jetzt den Film gesehen. Ich hatte eigentlich nicht wirklich sonderlich viele Erwartungen an den Film, eigentlich keine. Ich habe mich nur gefragt, ob der Film wohl besser ist, als der Film "Rubinrot". Der Film ist wirklich richtig, richtig toll. Er ist spannend, actionreich, romantisch, interessant, es gibt neben der sehr interessanten (allerdings etwas teilweise verwirrenden) Handlung auch noch Gefühle, was ein Must-Have in einem solchen Film ist. Gleich am Anfang fand ich, dass man diesen Film, weder mit Twilight, noch mit Rubinrot vergleichen kann, am ehesten noch mit, Die Tribute von Panem, wegen der vielen Action. Aber der Film ist wirklich total Fantasy, am Anfang denkt Clary wirklich sie wäre normal, was aber nicht wirklich sonderlich realistisch rüberkommt, sie hat keine Ahnung von einem Geheimnis, aber nimmt es trotzdem umso schneller an (was mir nichts ausmacht), der Film ist wirklich ungeheuer spannend und nach der Hälfte stellt man schon fest, dass er garantiert zu kurz sein wird. Es gibt wirklich sehr viele Dinge, die passieren, was man am Anfang nicht denkt, da man denkt sie wird nur in ihre neue Welt eingeführt, wie es bei manchen ersten Teilen der Fall ist, doch anstatt sie einzuführen, muss sie gleich Sachen erfahren und tun, die Teil der Haupthandlung sind oder vermutlich auch noch in Zukunft sein werden. Clary finde ich sehr gut gecastet und auch eine super Rolle, die sehr glaubwürdig ist. Eigentlich finde ich alle Charaktere mehr oder minder interessant und sie sind auch wirklich fast alle gut gecastet finde ich (ohne allerdings dass Buch zu kennen, könnte sein, dass ich dann anderer Meinung wäre). Man fiebert die ganze Zeit mit Clary mit und ich finde auch, dass sie sich im Laufe des Filmes verändert, auch aussehen technisch, ich finde es ziemlich cool, das die ganzen Schattenjäger so einen "Look" haben, mit schwarz und den ganzen Runen Tattoos. Fazit: sehr, sehr toller Fantasy Film, der an manchen Stellen, für Leute, die dass Buch nicht kennen (wie es bei vielen Fantasy Filmen der Fall ist) etwas verwirrend ist, wegen der Details und so. Ich werde dass Buch, denke ich garantiert lesen, weil es soll ja auch sehr gut sein und insgesamt geht es um etwas anderes wie ich es dachte (dachte sie muss gegen Jace kämpfen und das er ein Dämon wäre oder sowas in der Art), ich finde es aber so viel besser und auch, wenn man denkt, dass ein Kelch, ein paar Dämonen und ein paar Schattenjäger vielleicht etwas umspannend sein könnten, gibt es viele unerwartete Wendungen und es ist alles sehr spannend, sodass man sich auch gleich auf den nächsten Teil freut. Grüße Julia

4.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (DVD)
So schrecklich wie hier zum Teil beschrieben finde ich den Film wirklich nicht.Ich habe die Bücher gelesen und fand sie total gut.Das man den Film nicht 1 zu 1 umsetzen kann sollte eigentlich jedem klar sein. Ja hier und da gab es einige Schwächen aber im Großen und Ganzen war der Film absolut in Ordnung!

Die Besetzung..jaaa mit Jace musste ich mich auch erst anfreunden..!Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ich finde aber, Jamie Campbell Bower hat seine Sache trotzdem sehr gut gemacht. Sein Sarkasmus hat mich doch das ein oder andere mal zum Schmunzeln gebracht. Clary ist super besetzt genau wie ihre Mutter. Am Anfang wurde gleich deutlich wie ähnlich sich die beiden sehen, wie es auch im Buch beschrieben wird. Auch Luke, Simon und Mganus sehen für mich genau so aus wie im Film dargestellt!
Alec und Isabelle sind leider ziemlich blass geblieben..das hätte ich mir anders geweünscht.
Jonathan Rhys Meyers liefert meiner Meinung nach absolut überzeugend ab.

Schade war, dass nicht weiter auf z.B. die Seraphklingen eingegangen wurde. Auch das Simon sich nicht in eine Ratte verwandelt hat, hat mich erst etwas gewundert aber man kann eben einfach nicht alles umsetzten. Das konnte ich verschmerzen..;)
Die Synchronstimmen sind zum Teil wirklich schrecklich..keine Ahnung was da schief gegangen ist..;) da ist auf jeden Fall noch Potential nach oben..

Die Peitsche von Isabelle fand ich dafür sehr gut und auch das Institut fand ich toll dargestellt!(Nein keine Hogwarts Kopie!!)

Alles in allem ist City of Bones eine gute Buchverfilmung mit ein paar Schwächen die noch Verbesserungspotential hat. Ich hoffe wirklich, dass die anderen Teile auch noch verfilmt werden!

‹ Zurück | 123 24 2533 | Weiter ›

Chroniken der Unterwelt - City of Bones