Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 5. Januar 2014
... bekommt man einen der geilsten dümmsten Filme aller Zeiten.

"Transformers, nur ordentlich".

Zielgruppe sind ganz klar Männer, deren Innerer Neunjähriger ab und an mal die Oberhand gewinnt (was öfter passiert, als man manchmal annimmt).

Über die Handlung möchte ich nicht viele Worte verlieren, ist aber auch nicht so wichtig.
Es ist ein typischer Spaßfilm, so wie "Avengers" oder "Battle Los Angeles".
Wenn ich was anspruchsvolles sehen möchte, fällt meine Wahl sicher auf einen anderen Film (jeden anderen Film, ehrlich gesagt). Als unterhaltsames Popcorn-Kino, wenn die Dame des Hauses mal anderenorts weilt, ist Pacific Rim auf jeden Fall geeignet.
am 21. Juli 2013
Pacific Rim hat mich ziemlich aus den Socken gehauen! Er bietet die besten CGI- Effekten, die man bis Dato gesehen hat. Okay ich muss zugeben, die Story ist kein Geniestreich aber dennoch sehr unterhaltsam und mal ehrlich... Was soll ein Film über ein Alien- Invasion noch für große Überraschungen parat halten?!? Die Technologie der Jäger hat mich ein wenig an die Comic- Serie "Saber Rider" erinnert :) Was man an den Darstellern kritisieren soll, kan ich ebenfalls nicht verstehen.

Mich hat der Film vom Feinsten unterhalten und seitdem ich ihn kenne, kommen mir die Roboter aus der Transformers- Reihe wie Kinderspielzeug vor ;) Männer sollten hier eigentlich gar nichts zu kritisieren haben, Frauen hingegen die fehlende Liebesgeschichte und wer hier die "flache" Story kritisiert, hat wirklich keine Ahnung, denn nie hat man eine Alien- Invasion so gut umgesetzt wie in diesem Film!

Fazit:
Spannende Action, eine teilweise echt witzige Story (im Positiven Sinne) und die bahnbrechendsten Computereffekte überhaupt machen "Pacific Rim" zum neuen Gerne- König.

Ps: Die Bewertung zur Blu-Ray erfolgt selbstverständlich erst, sobald sie in meinem Besitz ist.
am 3. Mai 2014
Der Film ist ganz ok, mehr aber nicht. Die Story ist durchaus ok - total unrealistisch, aber in sich passt sie. Allerdings ist die Story durch den Kampf gegen die Aliens recht dünn. Ok, wir haben eine "nein du kannst es nicht, aber ich gebe dir eine Chance - oh,verdammt es geht schief, ich wusste es"-Heldin, die dann am Ende doch an der Rettung beteiligt ist, aber sonst ist da nicht viel Story. Die Action ist ganz nett, aber die es fehlt etwas an Tempo - zusammen mit der dünnen Story, macht das den Film zwar unterhaltsam, aber nicht mitreißend. Dazu noch das - zwar nicht schlecht aber für einen so modernen Filmen - mE eher enttäuschende Bild, ergibt dann am Ende nur 3 Punkte.
am 26. April 2015
Hab mir nur die 3D-Version angeschaut und muss sagen, die Quali ist sehr gut, die 3D-Effekte sind fürs Heimkino sehr gut,
von daher sollte es eigentlich eine Kaufempfehlung geben.
Jetzt das ABER: Die sinnvolle Handlung erkennen.
Hab Sie leider nicht gefunden. Man hat sich zwar bemüht, die einzelnen Sequenzen irgendwie durch einen sinnvollen Übergang zu verknüpfen.
Leider ist es bei Bemühungen geblieben.
Man muss schon schwer auf Anime im Stil von Mecha-Warrior (Neo Gen. Evangelium, Mobile Suit Gundam, Gunbuster, etc.) stehen, um dem Film etwas Positives abzugewinnen..
Wer seine 3D-Funktion im TV testen möchte, soll den Film bitte kaufen, alle anderen rate ich davon ab.
am 9. August 2013
Ich seh mir ja viel an im kino und pacific rim ist für mich einer der besten filme 2013.
Klasse story mit klasse schauspieler.
Vorallem kommt in diesem film sehr schnell action ins spiel.
Ich empfehle diesen film nur.
Würde mich sehr auf einen 2. Teil freuen.
am 15. April 2014
Von der linearen und einfachen Handlung kann man sich bereits im Trailer überzeugen. Ich hab den Film im Kino gesehen und konnte mich wieder einmal überzeugen, dass Guillermo Del Toro's Kreativität bei der Schaffung von Monstern, selbst solchen Genre's ordentlich Leben einhauchen kann.

Für <10€ war diese Bluray, einer der 2-3 Filme pro Jahr, die die Aufnahme in meinen DVD/BR-Schrank schafften, in dem sonst viele Serien und Mehrteiler den Ton angeben.
am 5. Mai 2015
In diesem Film zeigt Guillermo del Torro Michael Bay wie man einen Roboter Film machen sollte. Dieser Film begeistert mit atemberaubenden Kampfsequenzen, mega Bildern und einem tollen Sound, sodass der Film einen absolut fesselt.UNd für ein noch besseres Film erlebniss sollte man sich die Blu Ray dazu holen!!!

Meiner Meinung nach sollte sich jeder den Film anschauen der auf richtig gute Action steht

Schaut ihn euch an!!!!!!!!!
am 26. Juli 2014
"Pacific Rim" wird trotz seiner Lauflänge von ca. 2 Stunden nie langweilig, da der Film es schafft einen guten Mix aus wunderbar animierter CGI-Action und einem Storytelling, das zwar nicht aus der besten Autorenfeder stammt aber für so eine Art Film komplett ausreicht, findet.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist "Pacific Rim" einer der besten Blockbuster der letzten Jahre!
So kann ich nur einen Tipp geben: Zugreifen!
am 5. März 2014
Puh, das war wohl nichts. Ich hatte mich ja noch damit getröstet, das es wohl ein Männerfilm ist - aber nix da! Ich kenne keinen "Männerfilm", in dem so viele unnötige und langatmige Dialoge auftauchen. Auch die Actionszenen bzw. die Effekte kamen einfach viel zu kurz! Absolut gar nicht empfehlenswert!
am 4. Mai 2014
Dies ist ausdrücklich keine Rezension des Filmes, den mag man oder man mag ihn nicht. Was ich an dieser Stelle kritisiere, ist die unsäglich billige Amaray-Hülle, die einem Warner hier zumutet. Das Ding besteht quasi nur aus Löchern - von Verwindungsteifigkeit resp. entsprechendem Schutz des Inhaltes keine Spur. Und das Warner fast als einziges Major-Label immer noch keine Wendecover anbietet, paßt ebenso ins Bild einer Firma, die nicht am Produkt, sondern ausschließlich an Gewinnmaximierung interessiert ist (Das Gleiche gilt ebenso für "Hobbit - Smaug's Einöde").