1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Es gibt so viele kleine echte Perlen dieses Buches, 9. Dezember 2013
Die internationale Autorengruppe ProLyKu, Prosa - Lyrik - Kunst, versteht sich als lebendige Schreibgruppe.
Sie verspricht nicht zu viel in ihrem Buch.

Dieser Band hier zeigt einen Querschnitt der Arbeiten des letzten Jahres.
Es enthält sowohl feinsinnige Lyrik, wie auch viele wundervolle Kurzgeschichten.
Das Leben ist wie es ist. Manchmal sehr seltsam und gruselig, manchmal voller Hoffnung und Heiterkeit. Die Autoren haben sich diesem Thema auf sehr unterschiedliche Art dem Thema genähert. Nicht alles fand bei mir gleichermaßen Anklang, aber das ist auch das, was dieses Buch ausmacht: diese besondere Mischung von Schreibstilen und Sichtweisen. Die Helden der Geschichten haben eine Stärke, sie lieben das "volle Leben". Ihre Stärke lässt sie den persönlichen Weg finden. Meist ringen sie um die eigene Identität, streben danach, authentisch mit sich selbst zu leben.
Ich könnte hier keinen Favoriten, keine Rangliste der Künstler, die mich bewegt haben nennen. Es gibt so viele kleine echte Perlen dieses Buches.
Ich kann nur betonen, ich spüre in jedem Text, in jedem Bild die Intensität, die das Leben hervorbringt.
Ein Buch sowohl als Geschenk, als auch zum immer wieder lesen gedacht.

Bunt ist das Leben und seltsam
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen