Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 40 EU|Farbe: Schwarz (nero/schwarz / 00)|Ändern

am 10. Mai 2014
Größe 44 passt normaler Weise, aber dieser Schuh ist trotz der Angabe "Extraweite" deutlich zu eng. In Größe 45 oder 46 würde er in der Breite sicher passen, dafür hätte ich dann nach Vorne gut 3cm Spiel.
Ich hatte von Rieker schon vor Jahren mal ein Paar Schuhe in Größe 44 "Extraweit" gekauft. Damals galt anziehen und wohlfühlen. Bei diesem Schuh geht das leider nicht.
Die Verarbeitung ist jedoch top.
am 11. Juni 2014
den ganzen Tag getragen und keine Schmerzen oder Blasen. Sind gut geeignet für etwas breitere Füße, sehr bequem! Sind auch nicht wie es bei vielen Schuhen dieser Gattung der Fall ist rutschig, sondern einfach angenehm zum laufen.
am 15. Juli 2014
Gute Passform, auch für etas höheren Spann, bequem zu tragen ..
negativ die Zunge ist nur aus Kunstleder das wirkt etwas "billig" da sollte man m.E. Leder und ggf. nen Euro mehr nehmen....
das Oberleder muss man nach einiger Zeit an beanspruchten stellen mit Schuhcreme etwas "nachfärben"
insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung für den o.g. Zweck den auch z.T deutlich teurere Schuhe haben Verarbeitungsschwächen...
am 23. Februar 2015
ich trage seit Jahren Rieker sowohl Sommer als auch Winterschuhe (extra breit). War bisher immer absolut zufrieden. Leider hat dieser Schuh einen ärgerlichen Makel. Die Lasche ist kaum dicker als ein Hygienetuch. Daher enstehen durch die Schnürsenkel starke Schmerzen.
am 30. Januar 2015
Toller und sehr bequemer Schuh. Allerdings lässt die Qualität der Schuhsohlen zu wünschen übrig. Nach nicht mal mehr als einem halben Jahr ist die linke Schuhsohle quer gebrochen, sodass ich jetzt bei Regen einen feuchten Fuß bekomme.
So etwas habe ich noch bei keinem anderen Schuh erlebt. Und die Schuhe werden nicht täglich getragen.
Des Weiteren ist die Sohle schon recht stark abgerieben.
am 9. Februar 2015
Ich habe schon viele Schuhe ausprobiert nachdem mein alter Rieker nach sehr langem Gebrauch so langsam in den Ruhestand wollte und habe es nie mehrere Stunden am Stück mit dem neuen Schuh ausgehalten.

Ich habe in vielen Geschäften nach einem schlicheten eleganten Schuh gesucht, bin aber immer nur enttäuscht worden.
Zu Eng, zu Steif, zu Teuer.

Zufällig fande ich dann hier diesen Schuh den ich dann einfach mal bestellte.

Auch wenn sich das Leder erst noch einläuft, habe ich es ohne große Probleme einen ganzen Tag ohne schmerzende Füße ausgehalten.

Ich sollte mir gleich ein Ersatzpaar bestellen falls das andere kaputt geht. Ich wüsste aber nicht, wo ich dieses dann über 10 Jahre einmotten sollte.

Für mich gibt es nur boch Rieker. Danke.
am 17. November 2014
Der Schuh ist wie so oft bei Rieker recht angenehm zu tragen. Bei normal breiten Füßen ist er weder zu weit noch zu eng, es drückt keine Naht und die Dämpfung ist sehr angenehm. Im Sommer schwitzt man nicht besonders darin, und bei Kälte ist auch ein angenehmes Temperaturgefühl. Nach 6 Monaten im Wechsel mit anderen Schuhen unter der Woche getragen, ist die Abnutzung allerdings schon ziemlich sichtbar: Die Leder Oberfläche ist nicht faltig wie zu erwarten, sondern wirkt regelrecht mikro-zerknittert. Die Kunststofflaufsohle ist kaum verschlissen, aber der Absatz ist recht abgenutzt (schief gelaufen), und hat geschätzt bereits 2/3 seiner Lebensdauer erreicht. Da der Absatz aus einem Stück ist, wird hier auch der Aftermarket-Service wenig machen können, und der Schuh ist dann wohl nach einem knappen Jahr "verbraucht". Damit relativiert sich der vordergründig günstige Preis dann doch.
am 27. April 2016
Nachdem ich bisher mehrere Paare Norman ( Schnürer ) zur vollsten Zufriedenheit getragen hatte welche nun leider aus dem Programm genommen wurden habe ich mich für diesen Schuh entschieden . Das Fazit nach einigen Wochen ist durchaus positiv , die Schuhe sind sehr bequem und leicht . Auch die Verarbeitung entspricht der gewohten Rieker Qualität . Von meiner Seite klare Kaufempfehlung .
am 11. Mai 2016
Artikel nicht wie beschrieben, ist zu klein. Ich habe eigentlich die 43, habe extra in 44 Bestellt. Nach der Größe wie geliefert wurde müsste man die 46 kaufen. Ist für mich unverständlich wie so extreme Abweichungen zu verzeichnen sind. Und das bei Rieker.
am 13. Mai 2016
Die Schuhe sind leicht und extrem bequem. Meine gelieferten waren jedoch deutlich zu klein (44). Das ist schade. Werde im Laden einige andere Größen anprobieren müssen und dann dort kaufen.

Sonst kann ich die Schuhe empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen