4.0 von 5 Sternen Überdurchschnittlich für Sondtracks, durchschnittlich für Shore
Zuerst mal: Ich habe alle Herr der Ringe und Hobbit- Soundtracks, die bis jetzt rausgekommen sind. Also habe ich eine gute Basis, auf der ich vergleichen kann.

Wie beim ersten Teil vom Hobbit sind auch hier wieder einige zwar abgewandelte, aber bekannte Melodien aus Herr der Ringe zu hören, was ich grundsätzlich nicht als negativ einschätze. Auch...
Vor 3 Monaten von Franka Stephan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Soundtrack hervorragend, jedoch enttäuschend in Sachen Darbietung der Verpackung
Der Soundtrack ist so grandios, wie man es von Howard Shore (Herr der Ringe) erwarten würde, jedoch kommt das Booklet in extrem billiger Papp-Manier daher. Daher tut es mir leid nur 3 Sterne geben zu können, aber ein hochwertiges Produkt gehört in eine hochwertige Verpackung!
Vor 3 Monaten von A. Rommelswinkel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Reasonably priced with quality, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
I bought it for my son and he is very, very satisfied with it. He uses it to play with his Hobbit Lego sets as a background music. This MP3 format is very reasonably priced.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so schön wie die erste CD, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Hobbit - The Desolation of Smaug (Audio CD)
Eigentlich habe ich mir die CD der Vollständigkeit halber und vor allem wegen Ed Sheeran gekauft, aber trotzdem ist der Soundtrack wirklich schön wenn man die Musik von Howard Shore zu Tolkien mag.
Ich persönlich finde den Soundtrack zum ersten Teil besser, aber das ist halt Geschmackssache.
Wer den Film mag, wird auch die Musik mögen.

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk von Howard Shore, 26. Februar 2014
Klaus Köck (Sankt Georgen ob Judenburg, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie immer hat hier Howard Shore einen kulinarischen Hörgenuß abgeliefert. Dieser Teil hat alles in der Musik gespeichert. Witz, Dramatik Romantik und Zweifel. Wer das noch nicht hat, unbedingt holen.

5.0 von 5 Sternen Hobbit - DoS, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist ein sehr guter Soundtrack an sich, kann aber in meinen Augen nicht mit dem zum ersten Film mithalten.
Gibt trotzdem 5 Sterne, weils keine 4,5 gibt und 4 definitiv zu wenig sind. (;

5.0 von 5 Sternen Einfach Gänsehaut ..., 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... dieser Soundtrack, wie alles von Howard Shore, und speziell alle HdR- und Hobbit-Musiken ... Die Aufmachung ist auch sher schön und alles Geld wert. Macht sich - auch optisch - tatsächlich wirklich super im Regal mit allen anderen Teilen des Soundtracks :)

5.0 von 5 Sternen Was erwartet man von Howard Shore?, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Hobbit - The Desolation of Smaug (Audio CD)
Musikalisch gemalte Athmosphäre, Filmbilder, Stimmungen, Drachen, Riesen, Hobbits und Elben...Ein wunderbarer Filmkomponist und eine wunderbare CD. Ich freue mich auf die nächste...

5.0 von 5 Sternen Rezension des Soundtracks zum Film "Der Hobbit - Smaugs Einöde", 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Hobbit - The Desolation of Smaug (Audio CD)
Der Soundtrack von Howard Shore zum Film "Der Hobbit - Smaugs Einöde" bietet wieder eine stimmungsvolle Begleitung der spannenden Handlung und der eindrucksvollen Filmbilder des zweiten Teils der Saga von J. R.R. Tolkien! Dieser Film von Peter Jackson ist ein Meisterwerk wie schon der vorhergehende und auch die "Herr der Ringe"-Trilogie, der Soundtrack ist es ebenfalls! Beim Hören erscheinen sofort die Filmbilder wieder vor dem inneren Auge. Sämtliche markanten Musikstücke sind auf den beiden CDs enthalten. Weil alle Soundtracks zu den genannten Filmen von Howard Shore komponiert wurden, fügen sie sich zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Nun bleibt nur noch das Warten auf den letzten Hobbit-Film und damit auf den letzten Soundtrack! Ich empfehle diese Doppel-CD allen Fans der Tolkien-Verfilmungen von Peter Jackson und allen Freunden symphonischer Soundtracks!

4.0 von 5 Sternen Wunderbarer Soundtrack, 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Soundtrack ist, wie man es von Howard Shore erwarten kann, ein Meisterwerk. Die Stücke, in denen teilweise immer noch die Motive aus dem Soundtrack des Herrn der Ringe, zeigen, wie eng die beiden Geschichten miteinander verbunden sind.
Ed Sheeran passt aber mit seinem Gitarren-klimpern nicht zur Atmosphäre des Soundtracks und des Films. Da waren die Lieder beim Herrn der Ringe, die bei den Credits liefen, gesungen von Enya, Annie Lennox und Emiliana Torrini, deutlich besser und passender.

5.0 von 5 Sternen Episch, 27. Januar 2014
Ich war schon begeistert, als ich dieses Überraschungsgeschenk an Weihnachten vorfand. Aber insgesamt hätte ich das nicht erwartet - ein musikalisches Feuerwerk, sorgfältig und feinfühlig abgestimmt auf die Personen, die Orte, die Handlungen. Mittelerde nimmt Gestalt und Form an, von Hobbingen bis Mordor, die Phantasie bekommt einen zusätzlichen Anstoß, sich mit Begeisterung nach Mittelerde zu begeben, sich wie tief im Geschehen zu fühlen. Allerdings sollte man diese CDs nicht einfach "runterhören". Jedes einzelne Stück ist ein Meisterwerk für sich und beeinflusst die Stimmung unterschiedlich.
Besonders gekonnt sind die Melodien aus Rohan, Bruchtal, Minas Tirith und - das Allerbeste - dem Auenland. Wo immer diese Melodie auftaucht, sie gibt einem das Gefühl von Frieden und Geborgenheit.
Howard Shore hat Mittelerde musikalisch kommentiert wie kein anderer.

5.0 von 5 Sternen Sprachlos schön, 20. Januar 2014
Zu Howard Shore gibt's nicht viel zu sagen:
man muss einfach zuhören und sich in die Welt von J. R. R. Tolkien verführen lassen.
Wem schon der OST zum Herrn der Ringe gefallen hat, wird auch hier wieder begeistert sein!
Von mir gibt's daher Beide Daumen nach oben!

ARRAY(0xa6ba512c)