5.0 von 5 Sternen Stabile Schutzhülle für die GoPro Cam
Die Tasche wird idealerweise zum Transport einer GoPro Hero Action Cam verwendet. Die Cam ist gut geschützt und das ganze Zubehör ist immer mit dabei. Natürlich können auch andere Geräte in der Tasche Platz und vor allem Schutz finden, z.B. eine Digitalkamera.

Die Tasche besteht aus 2 stabilen und stoßfesten Halbschalen, die durch...
Vor 5 Monaten von Kristian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz okay
Die verarbeitung ist Top da gibt es auch nichts zu meckern.
Für mich persönlich ist das Case allerdings zu klein !
Es reicht für die GoPro Basis Ausstattung,
bietet aber kein Platz für den ganzen extra kram den es zu kaufen gibt...
Vor 9 Monaten von Jan M. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, bis auf die Tasche im Deckel., 18. Februar 2015
Sebastian Geyer (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Mein Sohn kaufte sich die SJ4000, eine Action-Cam die gewisse 'Ähnlichkeiten' mit der GoPro aufweist. Das Standard-Zubehör ist bei der SJ vergleichbar mit dem der Hero 3 also dachte ich mir, dass dieses Case vermutlich eine gute Anschaffung wäre, da doch relativ viele Kleinteile aufzubewahren sind. Die Tasche kam an und wir pflückten mal die Schaumstoff-Platzhalter raus.

+ das Case wirkt geschlossen sehr stabil und wertig.
+ die Ausnehmungen passen perfekt (auch für die SJCam).
+ in dem Case sind die Kamera in ihrem wasserdichten Gehäuse, der Ersatzrückdeckel, ein zweiter Akku, die Ladeschale für den Akku, der Netzstecker, das USB-Kabel, die Kamerahalterung für die Stativmontage (etwa so groß wie die Kamera selbst), zwei Halteplatten, zwei größere Winkel zum Verschrauben und etliche Kleinigkeiten untergebracht. Zusätzlich findet in der Netztasche im Deckel die Betriebsanleitung, Kabelbinder, Haltedrähte, Reinigungstücher, etc. Platz.
+ der Zipp des Cases wirkt sehr stabil.
+ kleiner Textilgriff zum leichten Transport.
+ gutes Preis/Leistung Verhältnis.

- leider hat sich der Zipp des Netzfaches im Deckel bereits zwei Mal in der Mitte geöffnet. Es fällt
zwar nichts heraus, aber der Zipp wirkt dadurch nicht hochwertig.

Nur die etwas schleißige Netztasche im Deckel des Cases führte für uns zu einem Abzug eines Sterns.

5.0 von 5 Sternen Der Transportschutz, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili GOP Case (für GoPro Hero 4 / 3+ / 3 / 2 / 1 - Tasche für Kamera, Gehäuse, LCD, Akku, SD Karte und Zubehör, Größe: M, passgenau, Utensilienfach mit Zipper und Trageriemen) schwarz (Camera)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tasche macht vom ersten Augenblick einen guten Eindruck. Die Verarbeitung ist hochwertig erfolgt. Die Nähte sind sauber und die Kanten haben an den Nähten eine Bördelung, sodass mit Sicherheit nichts ausfransen wird. Der Reißverschluss hat offensichtlich auch eine höhere Qualität und ist leichtgängig. Leider hatte ich es schon öfters, dass der Reißverschluss bei so manchen Taschen den Schwachpunkt bildete. Das ist hier nicht so.

Über Gefallen zu einem Design lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Ich finde sie vom Aussehen gut und sie ist vor allem praktisch (abwaschbar). Die Größe ist genau richtig und sie findet im Gepäck immer noch irgendwo einen Platz.

Die Aufnahmen im Schaumstoff sind von Haus aus passgenau für die GoPro Hero samt notwendigem Zubehör. Die Kamera inkl. Gehäuse passt perfekt in die dafür vorgesehene Aussparung und sie sitzt auch bei einem ruppigen Transport fest und geschützt darin. Und das ist m.M. nach das Wichtigste überhaupt!

Besonders praktisch ist die an der Oberseite befindliche mit Reißverschluss gesicherte Netztasche. Darin befinden sich bei mir die ansonsten immer irgendwie nie so richtig verstaubaren und somit herumfliegenden Kabel. Nun haben die auch endlich einen festen Platz gefunden.

Resümee:

Praktische Tasche, welche die GoPro Hero wirklich schützt. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 3. Mai 2015
Ich hatte gleichzeitig mit dem Case, auch das Aufladegerät mit 2 Ersatzakkus von Wicked Chili bestellt. Es war alles ordentlich und sicher verpackt.

In das Case passen alle meine Zusätzlichen GoPro Artikel und es ist ein wirklich guter Aufbewahrungsort und eine sehr gute Transportmöglichkeit.

5.0 von 5 Sternen Der GoPro Deluxe Koffer, 28. August 2014
Ich unterteile diesen Test in acht verschiedene Bewertungskriterien mit unterschiedlicher Gewichtung. 1. Gewicht (0,15), 2. Haptik (0,08), 3. Stauraum (0,16), 4. Zugriff (0,125), 5. Tragekomfort (0,08), 6. Ausstattung (0,13), 7. Preisleistungsverhältnis (0,15), 8. Weiterempfehlung (0,125). Ich verteile pro Kriterium jeweils maximal 5 Punkte.

Gewichtete Endnote: 4,5275 (aufgerundet = 5)

1. GEWICHT (5 von 5)
Meine Küchenwaage zeigt 377 Gramm an wenn ich das Case ohne Inhalt wiege. Das ist etwas mehr als das Doppelte meines Mini-Regenschirms (Kn...rps). Meine Erfahrung: Ich habe noch nie ein so leichtes >>HARD<< Case in der Größe (20cm x 31cm x 6,8cm) in meiner Hand gehabt. Da ich die Rezension auf meine eigene Erfahrung aufbaue, und die Erwartungen des Gewichts für mich absolut in jeder Hinsicht erfüllt sind muss ich 5 von 5 Punkten für das Gewicht geben.

2. HAPTIK (4,5 von 5)
Beim ersten öffnen und schließen macht das Produkt einen sehr guten Eindruck. Das Material fühlt sich hochwertig und stabil an. Beim Greifen des Cases geben die Ober- und Unterseite ein wenig nach und fühlen sich etwas "lose" an, behalten jedoch die Oberflächenspannung durch das gewebte Nylonmaterial (siehe Fotos). -> 0.5 Punkte Abzug
Der Schaumstoff im Innenraum fühlt sich fest an und wird drucksensibler je kleiner der Druckpunkt auf den Schaumstoff ist. Dadurch werden kleine zerbrechliche Objekte besonders weich eingebettet und großflächige schwere Teile haben einen straffen Sitz. -> sehr gut

3. STAURAUM (5 von 5)
oder <warum ich das Case in der Überschrift "Koffer" nenne>
Ich nenne das Case „Koffer“, weil der Stauraum für so ein kleines stabiles Case erstaunlich ist. Ich konnte meine gesamte GoPro Ausrüstung samt Surfmount Zusätzen im Case verstauen. Da ich trotzdem noch viel Platz hatte, konnte ich sogar noch mein Tablett (Das nutze ich gerne als Fernbedienung und Übertragungsmedium) samt Ladekabel und Schutztasche ins Case legen. Deckel und Reißverschluss ließen sich dennoch ohne Probleme schließen (hatten sogar noch Luft). Es ist möglich das gesamte Schaumstoff-Inlay komplett herauszunehmen um diesen kleinen "Koffer" zweckentfremden zu können. Hier ist es dem Nutzer überlassen wie er den Stauraum nutzt. Ohne großes Gerede: 5 von 5 Punkten für den "Kofferraum".

4. ZUGRIFF (4 von 5)
Der Zugriff auf die GOPCASE ist intuitiv. Es gibt zwei Reißverschlüsse zum öffnen des Case. Der Deckel lässt sich vollkommen aufklappen (maximaler Öffnungswinkel ca. 270 Grad), wodurch der Zugriff aufs innere der beiden Seiten sehr komfortabel ist. -> sehr gut
Der mittige Reißverschluss des Netzfaches im Deckel ist meiner Meinung nach nicht die optimale Lösung, da sich die Kleinteile im gesamten Netz verteilen wenn das Case bewegt wird. Dadurch muss man im inneren des Faches "wühlen" wenn man Zugriff auf bestimmte Teile erhalten möchte. -> 0.5 Punkte Abzug
Das Basismodul aus Schaumstoff mit den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten gefällt mir dagegen sehr gut. Hier sind sämtliche Teile geordnet und gesichert auf einen Blick erkennbar und direkt zu erreichen. Das einzige was mich am Basisfach etwas stört ist die Tatsache, dass das Grund-Schaumstoff-Modul sehr geringen Halt im Innenraum hat. Dadurch kann es passieren, dass der gesamte Schaumstoffrahmen beim Zugriff ungewollt mit herausgenommen wird. -> 0.5 Punkte Abzug

5. TRAGEKOMFORT (4,5 von 5)
Das Case hat ein Nylonband (Breite ca. 2 cm, Länge ca. 20 cm) womit es sich wie ein kleiner Koffer tragen lässt. Mit dem Gewicht des sämtlichen GoPro Zubehörs und des TabletPcs schnürt das Nylonband nicht die Hände ab und die Tasche lässt sich ohne Komfortverlust tragen.-> sehr gut
Wenn man das Case ohne das Band tragen möchte, ist eine gewisser Grip durch die Meshstruktur der Oberfläche gegeben, allerdings könnte man sich in der Hinsicht, zum Beispiel durch aufgenähte Gummifächen, eine noch griffigere Oberfläche wünschen. -> 0,5 Punkte Abzug

6. AUSSTATTUNG (4 von 5)
Das Case hat 11 verschiedene Basisfächer im Schaumstoff eingestanzt und das Netzfach im Deckel. Case und Netzfach sind jeweils mit Reißverschlüssen ausgestattet. Die Schaumstoff - Fächer sind flexibel anwendbar. Ich finde es sehr gut, dass Wicked Chili es dem Nutzer überlässt die Schaumstoffausstanzungen (Inlays) selbst herauszunehmen und anzupassen. -> sehr gut
Meine GoPro ist fest und sicher im dafür vorgesehenen Fach eingesetzt. Mir hat nicht gefallen, dass ich die GoPro mit angeschraubten Surfmountfuß nicht komplett ins Fach einsetzten konnte. Der Standardfuß hingegen lässt die GoPro perfekt ins dafür vorgesehene Fach gleiten. Im Netzfach hätte ich mir noch Separierungs- und Fixierungsmöglichkeiten gewünscht. -> (0.5 + 0.5) Punkte Abzug
Ich habe zwar keinen Wassersäulentest gemacht, allerdings schützt das Case auf jeden Fall gegen Spritzwasser. Beim Regentest (5 Minuten unter der Dusche) ist der gesamte Innenraum nass geworden. Natürlich hätte ich mich gefreut wenn das Case etwas mehr Wasserdichte hätte. Das Produkt wirbt damit allerdings nicht. Deswegen kein Punkteabzug aufgrund der Wasser(un)dichte. Gegen Staub, Dreck und Spritzwasser guter Schutz.
Rütteltest: Ich habe das Case im geschlossenen Zustand samt GoPro Teilen ca. 20 Sekunden heftig hin und her geschüttelt. Obwohl es "lose Geräusche" im Innenraum gab, befanden sich sämtliche Teile nach dem Rütteltest an ihrer korrekten Position, lediglich die Kabel im großen Universalfach haben sich etwas verschoben. -> Sehr gut
4 von 5 Punkten für die Ausstattung

7. PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS (4,5 von 5)
Da ich dieses Produkt als Testobjekt erhalten habe, ist meine objektive Einstellung natürlich etwas beeinflusst. Dennoch muss ich zugeben, dass das Produkt rundum einen leistungsstarken Eindruck hinterlässt. Nichtsdestotrotz ist die Langzeitqualität für jegliche Art von Koffer/Tasche/Case ein ausschlaggebendes Argument. Zusätzlich fehlt mir der Vergleich mit anderen Cases/Taschen die dieses Produkt ersetzten könnten und in einem höheren oder niedrigeren Preissegment angelegt sind. Jede Person bewertet die Preis-Leistung natürlich individuell. Jemand der seine GoPro gerne lose im Koffer verstaut, oder sowieso immer aufm Kopf trägt, der hat natürlich einen geringeren Nutzen für so ein Case und dementsprechend wäre auch seine Zahlungsbereitschaft geringer. Ich hingegen weiß meine elektronischen Geräte (Spiegelreflexkamera samt Objektiven, TablettPc, Laptop, ...) immer gerne in einer sicheren funktionellen reisetauglichen Aufbewahrungsmöglichkeit. Leider ist das Produkt nicht wasserdicht, was ich mir trotz des geringen Preises gewünscht hätte. Weshalb ich dabei 0.5 Punkte Abzug gebe. Daher muss ich beim ersten Eindruck des Produktes 4,5 von 5 Punkten für das Preis-Leistungs-Verhältnis geben, was sich jedoch bei unerwarteten Qualitätsmängeln über die Zeit ändern kann.

8. WEITEREMPFEHLUNG (4,5 von 5)
Auch wenn Wasserdichte keine beworbene Eigenschaft ist würde ich das Produkt eher weiterempfehlen, wenn es dahingehend etwas leistungsstärker wäre. -> 0.5 Punkte Abzug
Nichtsdestotrotz kann ich das Produkt (noch) fast unbeschränkt weiterempfehlen, da wie oben erwähnt die Qualität und Robustheit (Nähte, Material, ...) einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Auch das Handling ist sehr intuitiv und bietet viele Möglichkeiten zum individuellen verstauen seiner Ausrüstung. Die Qualität muss sich natürlich noch auf längere Dauer bewähren. Ich werde im Oktober einen Surfurlaub machen. Mal sehen wie sich das Case bei der Reise (Flugzeug,...) und am Strand (im Sand) bewährt. Sollte sich hinsichtlich meiner Einstellung gegenüber dem Produkt etwas ändern werde ich es hier vermerken.

4.0 von 5 Sternen Tolles Design, viel Platz!, 31. März 2015
Frederik Colmorgen (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da bereits ein Menge Rezensenten diese Tasche in vielfacher Form in den verschiedensten Kategorien bewertet hat, kommen hier die Vor- und Nachteile und knapper Form aus meiner Sicht:

+ Hardcover: Stabiles Material, das nur geringfügig nachgibt.
+ Viel Platz für verschiedenstes Zubehör (siehe Bild)
+ Kamerafach passt trotz der Kompatibilität mit der größeren GoPro 3 auch für meine 4er Silver.
+ Komplette Platzeinteilung mit Schaumstoffabtrennungen anpassbar. Wem Ordnung egal ist, kann sie ganz raus nehmen.
+ Für die wichtigsten Zubehörteile spezielle Fächer...

- ...aber auch für ein paar nicht so unbedingt wichtige (LCD Screen, MicroSD Adapter). Das ist natürlich subjektiv.
- Zubehör in der oberen Tasche wird ziemlich durcheinander geworfen, beim Schließen und Öffnen des Koffers

Was ich mir also für Version 2.0 wünschen würde sind:
~ Eine Art Einteilung des Fachs in der Oberseite, z.B. in zwei Fächer aufteilen

Fazit: Die Vorteile überwiegen und insgesamt kann ich das Produkt ruhigen Gewissens empfehlen. Die kleinen (subjektiven) Schwächen täuschen nicht darüber hinweg, dass die GOP Case tut was sie soll. Kamera und Zubehör schützen und beisammen halten.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 6. Februar 2015
Habe für meine GoPro Hero 4 Silver eine Tasche gebraucht damit alles beisammen ist.
Die Tasche macht optisch einen sehr guten Eindruck. Sie ist stabil und gut verarbeitet, die vorgeschnittenen Blöcke lassen sich sehr leicht entfernen, sind passgenau und sauber zugeschnitten und meine 4rer passt super mit dem Gehäuse rein, für Akkus ist ausreichend Platz und wenn man ein Fach nicht braucht kann man das Moosgummi drin lassen und man hat eine schöne Oberfläche...!
Die großen Fächer sind praktisch für einen Gurt oder oder auch der Autohalterung, diese passt auch problemlos rein und es lässt sich noch sehr gut schließen....!

Der Reißverschluss wirkt auch ordentlich verarbeitet. Ich würde sie wieder bestellen wenn ich sie nochmal kaufen müsste...

Der Preis ist ok finde ich, die Tasche ist zwar nicht billig, habe auch keine vergleiche was eine für 10-15€ bietet aber wenn man eine GoPro kauft sollte man da nicht sparen um seine Sachen sauber zu lagern / transportieren finde ich und es ist ja bei weitem kein Vermögen finde ich...

Für einen Fahrradrucksack oder ähnliches ist das Case aber zu groß finde ich...! dann Lieber das kleinere oder eine andere bestellen...!

Bewertungen oder Kritik nehme ich sehr gerne an!

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung stimmen..., 3. März 2015
Von Testberichte.reviews habe ich das Wicked Chili GOP Case für die GoPro Hero 4 ohne Bedingungen und Kosten zum Test zur Verfügung gestellt bekommen. Das Wicked Chili GOP Case kam schnell und gut verpackt bei mir an.

Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, hat eine angenehme Haptik und die Kamera wird auch bei festeren Stößen gut geschützt.

Sie ist sehr leicht und handlich. Die beiden Reisverschlüsse lassen sich leicht bedienen ohne an den Rundungen zu hakeln.

Formteil aus Schaumgummi befinden sind im unteren Teil der Tasche.
Für die Kamera und das Zubehör sind Formen ausgestanzt in welche die GoPro und auch das Zubehör perfekt hinein passt,
nichts wackelt alles hält sehr gut. Für zusätzliches Zubehör ist auch genügend Platz vorhanden.
Das Netz im Deckel ist mit einem Reisverschluß in der Mitte ausgestattet, hier lassen sich Kabel,
Kleinteile und die Bedienungsanleitung unterbringen.
Der Tasche fehlt leider ein Schultergurt sie hat aber einen kleinen Tragegriff.
Die Größe ist ausreichend für die GoPro und das Zubehör sie ist dabei immer noch Handlich genug. Die Verarbeitung ist sehr gut und so wird man viel und auch lange Freude an dem Wicked Chili GOP Case haben.

4.0 von 5 Sternen Gute Aufbewahrung, 27. Februar 2015
Schwan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Tasche hat die Maße von zirka 22 x 17 x 6 Zentimetern. Sie ist mit einem abwaschbarem Material bezogen und auch der Reißverschluss ist verdeckt eingearbeitet. Der Reißverschluss ist stabil und geht stramm. Er hat zwei Zipper, so dass man die Tasche von beiden Seiten öffnen und schließen kann. Die Tasche ist mit festen Kartonagen unterlegt, so macht sie einen haltbaren Eindruck.
Sie riecht streng nach Chemie, wenn man sie auspackt. Am besten ein paar Tage auslüften lassen.

Innen hat sie eine vorgeformte Einlage, die die Go Pro perfekt aufnimmt. Diese Einlage ist ähnlich einem Eierkarton, nur fester und überzogen, damit die Kamera gut geschützt ist. Die Einlage ist empfindlich. Die Tasche ist innen mit einem Stoff ähnlich Mikrofaser überzogen. Das Netz ist etwas lapprig, aber es geht.

Der Schutz für die Go Pro ist gut, den Versuch mit Wasser möchte ich nicht unbedingt machen, denn da habe ich so meine Zweifel, ob das alles dicht ist. Aber Staub oder feinkörnige Sachen werden auf jeden Fall von der Kamera abgehalten. Sie ist eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit und zudem hat sie einen fairen Preis. da gibt es nämlich viel teurere Exemplare, die auch nicht mehr leisten als diese Tasche hier.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und gut durchdachte Tasche für diverse GoPro Kameras, 28. Februar 2015
Habe die Kameratasche kostenlos zum Testen von testberichte.reviews erhalten. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und fest genug um die Kamera auch bei festeren Stößen zu schützen. Sie ist sehr leicht und handlich. Die Reisverschlüsse lassen sich leicht bedienen ohne an den Rundungen zu haken. Die Tasche hat einen kleinen Tragegriff aber leider keinen Schultergurt. Die Tasche selbst ist mit einem Formteil aus Schaumgummi ausgelegt. Für die Kamera und das Zubehör sind entsprechende Formen ausgestanzt. Die ausgestanzten Formteile befinden noch in den Löchern. Nimmt man die Formteile heraus, passt die GoPro perfekt hinein. Sie wackelt nicht und hält sehr gut in der Form. Auch für das Zubehör ist genügend Platz. Der Boden und der Deckel der Tasche ist mit einem weichen Flies ausgekleidet. Im Deckel befindet sich ein ein Netz mit einem Reisverschluß in der Mitte. Hier lassen sich die Bedienungsanleitung, die Kabel oder ähnliches unterbringen.

Für diese Tasche gebe ich eine klare Kaufempfehlung. Sie ist groß genug für alles Zubehör und klein genug um schön Handlich zu sein. Sie ist gut verarbeitet und wenn die Outdooraktivitäten nicht zu doll sind, hat man bestimmt lange Freude an der Tasche.

3.0 von 5 Sternen ganz okay, 28. September 2014
Die verarbeitung ist Top da gibt es auch nichts zu meckern.
Für mich persönlich ist das Case allerdings zu klein !
Es reicht für die GoPro Basis Ausstattung,
bietet aber kein Platz für den ganzen extra kram den es zu kaufen gibt...