5.0 von 5 Sternen Der GoPro Deluxe Koffer
Ich unterteile diesen Test in acht verschiedene Bewertungskriterien mit unterschiedlicher Gewichtung. 1. Gewicht (0,15), 2. Haptik (0,08), 3. Stauraum (0,16), 4. Zugriff (0,125), 5. Tragekomfort (0,08), 6. Ausstattung (0,13), 7. Preisleistungsverhältnis (0,15), 8. Weiterempfehlung (0,125). Ich verteile pro Kriterium jeweils maximal 5 Punkte.

Gewichtete...
Vor 18 Tagen von Jan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend - gleich zurück damit
Die GoPro Hero 3+ ist deutlich kleiner als ihre Vorgänger. Aus diesem Grund passt sie nicht anständig in den vorgesehenen Platz und wackelt, bzw. fällt raus.
Das Netz ist falschrum angenäht, so dass immer sofort alles rausfällt wenn man das "Schutzcase" öffnet.

Ausserdem stinkt es widerlich nach Chemie...
Vor 5 Monaten von Dominic L, veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der GoPro Deluxe Koffer, 28. August 2014

Gewichtete Endnote: 4,5275 (aufgerundet = 5)

1. GEWICHT (5 von 5)
Meine Küchenwaage zeigt 377 Gramm an wenn ich das Case ohne Inhalt wiege. Das ist etwas mehr als das Doppelte meines Mini-Regenschirms (Kn...rps). Meine Erfahrung: Ich habe noch nie ein so leichtes >>HARD<< Case in der Größe (20cm x 31cm x 6,8cm) in meiner Hand gehabt. Da ich die Rezension auf meine eigene Erfahrung aufbaue, und die Erwartungen des Gewichts für mich absolut in jeder Hinsicht erfüllt sind muss ich 5 von 5 Punkten für das Gewicht geben.

2. HAPTIK (4,5 von 5)
Beim ersten öffnen und schließen macht das Produkt einen sehr guten Eindruck. Das Material fühlt sich hochwertig und stabil an. Beim Greifen des Cases geben die Ober- und Unterseite ein wenig nach und fühlen sich etwas "lose" an, behalten jedoch die Oberflächenspannung durch das gewebte Nylonmaterial (siehe Fotos). -> 0.5 Punkte Abzug
Der Schaumstoff im Innenraum fühlt sich fest an und wird drucksensibler je kleiner der Druckpunkt auf den Schaumstoff ist. Dadurch werden kleine zerbrechliche Objekte besonders weich eingebettet und großflächige schwere Teile haben einen straffen Sitz. -> sehr gut

3. STAURAUM (5 von 5)
oder <warum ich das Case in der Überschrift "Koffer" nenne>
Ich nenne das Case „Koffer“, weil der Stauraum für so ein kleines stabiles Case erstaunlich ist. Ich konnte meine gesamte GoPro Ausrüstung samt Surfmount Zusätzen im Case verstauen. Da ich trotzdem noch viel Platz hatte, konnte ich sogar noch mein Tablett (Das nutze ich gerne als Fernbedienung und Übertragungsmedium) samt Ladekabel und Schutztasche ins Case legen. Deckel und Reißverschluss ließen sich dennoch ohne Probleme schließen (hatten sogar noch Luft). Es ist möglich das gesamte Schaumstoff-Inlay komplett herauszunehmen um diesen kleinen "Koffer" zweckentfremden zu können. Hier ist es dem Nutzer überlassen wie er den Stauraum nutzt. Ohne großes Gerede: 5 von 5 Punkten für den "Kofferraum".

4. ZUGRIFF (4 von 5)
Der Zugriff auf die GOPCASE ist intuitiv. Es gibt zwei Reißverschlüsse zum öffnen des Case. Der Deckel lässt sich vollkommen aufklappen (maximaler Öffnungswinkel ca. 270 Grad), wodurch der Zugriff aufs innere der beiden Seiten sehr komfortabel ist. -> sehr gut
Der mittige Reißverschluss des Netzfaches im Deckel ist meiner Meinung nach nicht die optimale Lösung, da sich die Kleinteile im gesamten Netz verteilen wenn das Case bewegt wird. Dadurch muss man im inneren des Faches "wühlen" wenn man Zugriff auf bestimmte Teile erhalten möchte. -> 0.5 Punkte Abzug
Das Basismodul aus Schaumstoff mit den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten gefällt mir dagegen sehr gut. Hier sind sämtliche Teile geordnet und gesichert auf einen Blick erkennbar und direkt zu erreichen. Das einzige was mich am Basisfach etwas stört ist die Tatsache, dass das Grund-Schaumstoff-Modul sehr geringen Halt im Innenraum hat. Dadurch kann es passieren, dass der gesamte Schaumstoffrahmen beim Zugriff ungewollt mit herausgenommen wird. -> 0.5 Punkte Abzug

5. TRAGEKOMFORT (4,5 von 5)
Das Case hat ein Nylonband (Breite ca. 2 cm, Länge ca. 20 cm) womit es sich wie ein kleiner Koffer tragen lässt. Mit dem Gewicht des sämtlichen GoPro Zubehörs und des TabletPcs schnürt das Nylonband nicht die Hände ab und die Tasche lässt sich ohne Komfortverlust tragen.-> sehr gut
Wenn man das Case ohne das Band tragen möchte, ist eine gewisser Grip durch die Meshstruktur der Oberfläche gegeben, allerdings könnte man sich in der Hinsicht, zum Beispiel durch aufgenähte Gummifächen, eine noch griffigere Oberfläche wünschen. -> 0,5 Punkte Abzug

6. AUSSTATTUNG (4 von 5)
Das Case hat 11 verschiedene Basisfächer im Schaumstoff eingestanzt und das Netzfach im Deckel. Case und Netzfach sind jeweils mit Reißverschlüssen ausgestattet. Die Schaumstoff - Fächer sind flexibel anwendbar. Ich finde es sehr gut, dass Wicked Chili es dem Nutzer überlässt die Schaumstoffausstanzungen (Inlays) selbst herauszunehmen und anzupassen. -> sehr gut
Meine GoPro ist fest und sicher im dafür vorgesehenen Fach eingesetzt. Mir hat nicht gefallen, dass ich die GoPro mit angeschraubten Surfmountfuß nicht komplett ins Fach einsetzten konnte. Der Standardfuß hingegen lässt die GoPro perfekt ins dafür vorgesehene Fach gleiten. Im Netzfach hätte ich mir noch Separierungs- und Fixierungsmöglichkeiten gewünscht. -> (0.5 + 0.5) Punkte Abzug
Ich habe zwar keinen Wassersäulentest gemacht, allerdings schützt das Case auf jeden Fall gegen Spritzwasser. Beim Regentest (5 Minuten unter der Dusche) ist der gesamte Innenraum nass geworden. Natürlich hätte ich mich gefreut wenn das Case etwas mehr Wasserdichte hätte. Das Produkt wirbt damit allerdings nicht. Deswegen kein Punkteabzug aufgrund der Wasser(un)dichte. Gegen Staub, Dreck und Spritzwasser guter Schutz.
Rütteltest: Ich habe das Case im geschlossenen Zustand samt GoPro Teilen ca. 20 Sekunden heftig hin und her geschüttelt. Obwohl es "lose Geräusche" im Innenraum gab, befanden sich sämtliche Teile nach dem Rütteltest an ihrer korrekten Position, lediglich die Kabel im großen Universalfach haben sich etwas verschoben. -> Sehr gut
4 von 5 Punkten für die Ausstattung

7. PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS (4,5 von 5)
Da ich dieses Produkt als Testobjekt erhalten habe, ist meine objektive Einstellung natürlich etwas beeinflusst. Dennoch muss ich zugeben, dass das Produkt rundum einen leistungsstarken Eindruck hinterlässt. Nichtsdestotrotz ist die Langzeitqualität für jegliche Art von Koffer/Tasche/Case ein ausschlaggebendes Argument. Zusätzlich fehlt mir der Vergleich mit anderen Cases/Taschen die dieses Produkt ersetzten könnten und in einem höheren oder niedrigeren Preissegment angelegt sind. Jede Person bewertet die Preis-Leistung natürlich individuell. Jemand der seine GoPro gerne lose im Koffer verstaut, oder sowieso immer aufm Kopf trägt, der hat natürlich einen geringeren Nutzen für so ein Case und dementsprechend wäre er auch seine Zahlungsbereitschaft geringer. Ich hingegen weiß meine elektronischen Geräte (Spiegelreflexkamera samt Objektiven, TablettPc, Laptop, ...) immer gerne in einer sicheren funktionellen reisetauglichen Aufbewahrungsmöglichkeit. Leider ist das Produkt nicht wasserdicht, was ich mir trotz des geringen Preises gewünscht hätte. Weshalb ich dabei 0.5 Punkte Abzug gebe. Daher muss ich beim ersten Eindruck des Produktes 4,5 von 5 Punkten für das Preis-Leistungs-Verhältnis geben, was sich jedoch bei unerwarteten Qualitätsmängeln über die Zeit ändern kann.

8. WEITEREMPFEHLUNG (4,5 von 5)
Auch wenn Wasserdichte keine beworbene Eigenschaft ist würde ich das Produkt eher weiterempfehlen, wenn es dahingehend etwas leistungsstärker wäre. -> 0.5 Punkte Abzug
Nichtsdestotrotz kann ich das Produkt (noch) fast unbeschränkt weiterempfehlen, da wie oben erwähnt die Qualität und Robustheit (Nähte, Material, ...) einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Auch das Handling ist sehr intuitiv und bietet viele Möglichkeiten zum individuellen verstauen seiner Ausrüstung. Die Qualität muss sich natürlich noch auf längere Dauer bewähren. Ich werde im Oktober einen Surfurlaub machen. Mal sehen wie sich das Case bei der Reise (Flugzeug,...) und am Strand (im Sand) bewährt. Sollte sich hinsichtlich meiner Einstellung gegenüber dem Produkt etwas ändern werde ich es hier vermerken.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend - gleich zurück damit, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili GOP Case für GoPro Hero 3+ / 3 / 2 / 1 Tasche für Kamera, Gehäuse, LCD Bacpac, Akku, SD Karte, WiFi Remote, Floaty Backdoor und Zubehör (Größe: M, passgenau, schwarz/black, Utensilienfach mit Zipper und Trageriemen) (Camera)

Ausserdem stinkt es widerlich nach Chemie!
Schlichtweg enttäuschend für das Geld!
Gleich wieder zurückgeschickt...

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität jedoch eher universal als für GoPro, 7. Mai 2014
Hallo, habe mir das Case für meine GoPro+ gegönnt.
Die Verarbeitung des Cases ist gut, jedoch sind die Schaumgummieinlagen eher universal als für GoPro!
Die Kamera mit Halter passt zwar rein, jedoch ist der Schaum nicht passgenau.
Das Remote passt sehr gut rein. Alle anderen Sockel und Halter liegen lose drin und rutschen hin und her.
Auch die Netztasche ist eher unbrauchbar da beim zusammenklappen eh alles aus ihr raus fällt.
Hier fehlt leider ein Reißverschluss.
Fazit, Es gibt günstigere Taschen die geeigneter sind.
Verarbeitung ist jedoch sehr gut.
Ich würde sie mir jedoch nicht wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 1. August 2014
Robert Wloch (Langebrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
In diese Tasche passt wirklich nahezu alles abgesehen von der Teleskopstange und der Saugnapfhalterung natürich. ;-)
Alles findet seinen Platz und ist an einem sicheren Ort. Für mich das wichtigste Zubehör überhaupt.

5.0 von 5 Sternen Wicked Chili GOP Case für GoPro Hero 3+ / 3 / 2 / 1 Tasche für Kamera,..., 19. August 2014
Diese Wicked Chili GOP Case für GoPro Hero 3+ Tasche für Kamera ist super wenn man 1 GoPro mit dem wichtigtens unterbringen muss, sehr flexibel und Qualitativ gut.

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert für die GoPro3, 26. November 2013
Ich habe mir die Tasche gekauft, um die nötigsten Zubehörteile für den Urlaub bequem verstauen zu können (Akkus, Ladegerät etc.) Alles was nicht in die schon ausgestanzten Formen (wie im Bild) passt, hat im Deckel genug platz! Meinem Vorredner bezüglich des Geruches kann ich nicht zustimmen. Klein aber Fein -> kaufen!

3.0 von 5 Sternen Passgenauigkeit o.k., 15. März 2014
Die Aufteilung der Tasche ist für den normalen Gebrauch ausreichend; hätte jedoch noch etwas mehr Stauraum für Zubehörteile benötigt. Gesamturteil mittel.

5.0 von 5 Sternen passt auch für andere Action Cams, 5. September 2014
Ich habe das GOP Case XL von Wicked Chili für Gopro Hero 3+ / 3 / 2 / 1 kostenlos für einen Produkttest über testberichte.reviews zur Verfügung gestellt bekommen.

Das Case ist aus schwarzem Nylon und hat einen gut gängigen Zwei –Wege-Reissverschluss zum öffnen/schließen. Außerdem hat es noch einen praktischen Tragegriff.

Im Inneren besteht das Case im oberen Teil aus einer Netztasche. In der Mitte des Netzes ist ein Reißverschluss. Dies ist zwar viel besser, als mein Wicked Chili Case in M, das keinen Reißverschluss dort besaß und wo die Utensilien immer aus dem Fach fielen, aber ideal ist es auch noch nicht. Durch das Mittige anbringen, muss man sowohl nach oben, wie auch nach unten „grabbeln“. Die hier untergebrachten Teile rutschen hin und her. Ich hätte mir noch eine Unterteilung gewünscht.

Im unteren Teil besteht das Case aus Schaumstoff, in das Aussparungen vorgestanzt sind, wo man den Schaumstoff herausnehmen kann. Ein großes Fach links und mehrere kleine Fächer rechts. In das große Fach kann man zb. Brustgurt, Helmgurt oder Kopfband hineinlegen. In die rechten Fächer passen Kamera, Gehäuse, Akku Backpack, LCD Backpack, Batterien,….

Ich habe die Tasche für eine Beastvision HD getestet, nicht für eine Gopro. Auch die Beastvision passt in das Case. Da die Öffnungen natürlich nicht passgenau sind habe ich sie teilweise mit dem herausgenommen Schaumstoff etwas ausgestopft. Auf jeden Fall passten hier auch Camara, Gehäuse, Fernbedienung, Akku, Lcd Bacpac, Feststellschraube etc. in die ausgestanzten Fächer.

Das Case ist fast doppelt groß, wie das in der Größe M, damit schafft es die Kapazität für viel mehr Zubehör. Das ist schon toll.

Zwischen den Schaumstoff Teilen werden die Camera samt Zubehör gut zu den Seiten abgepolstert und geschützt. Mir fehlt allerdings auch diese Polsterung nach oben und unten im Case. Dort ist jeweils nur die Case Außenhülle – keine weitere Schaumstoff Schutzschicht. Hier sollte noch nachgebessert werden.

Alles in allem ein gutes Case von Wicked Chili und preislich ok. Hier kann ich mit großem Action Cam Gepäck reisen.

5.0 von 5 Sternen guter Schutz, 3. September 2014
Diese Wicked Chili GOP Case für GoPro Hero 3+ / 3 / 2 / 1 Tasche für Kamera, Gehäuse, LCD Bacpak, Akku, SD Karte, WiFi Remote, Floaty Backdoor und Zubehör (Größe: XL, passgenau, schwarz/black, Utensilienfach mit Zipper und Trageriemen) habe ich von testberichte.reviews kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank!

Das Case kam unversehrt und ohne jeglichen Schaden bei mir an. Ich war sehr erstaunt als ich sah wie groß die Tasche ist.
Sie hat die Maße 32×20×6 cm und bietet viel Stauraum vorallem für die Kamera GoPro 3+,3,2,1 und ihrem Zubehör. Der erste Eindruck war gleich positiv. Auch anderweitig ist sie sehr gut verwendbar, wie z.B. passt mein Tablet und die Tastatur hervorragend hinein. Der Schaumstoff kann auch komplett herausgenommen werden und deshalb individuell zu verwenden.
Der Stauraum finde ich hier gigantisch.
Passgenau ist sie natürlich für die GoPro und passend sind zehn kleine Fächer aus dem Schaumstoff ausgestanzt um das Zubehör sicher zu verstauen. Auf der anderen Seite befindet sich ein Netz mit Reißverschluss indem sich auch Zubehör wie Akkus oder Speicherkarten verstauen lassen.

Das Design ist in einem schlichten schwarz mit Aufdruck. Die Tasche ist stabil und haltbar.
Das Nylonband bietet eine Tragemöglichkeit wie bei einem kleinen Koffer.
Verschließen lässt sie sich durch einen Reißverschluss von beiden Seiten der sehr stabil ist.
Die Hülle ist außen abwaschbar.

Positiv :
- groß
- stabil und haltbar
- Qualität
- viel Stauraum
- leichtes Gewicht
- individuelle Verwendungsmöglichkeit

Kleine Kritik:
- beim herausholen der Kamera oder Zubehör kann es sein, dass dass Schaumstoffinlay mit hängen bleibt und heraus fällt
- ein Trageriemen für das Umhängen über die Schulter wäre sehr praktisch

Ich verwende diese Schutztasche von Wicked Chili sehr gerne und kann sie aufjedenfall weiterempfehlen. Auch wenn ich die Tasche zum Test bekommen habe finde ich das Preis - Leistungsverhältnis sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiges und stabiles Case mit Platz für unzählig viel Zubehör, 31. August 2014
Das GOPCase XL von Wicked Chili für die GoPro habe ich, von der Website: [...], kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.

Das Case habe ich zweckgemäß unter die Lupe genommen.

Hier findet sich ein ausführlicher Bericht und am Ende des Textes auch noch eine schnelle und kurze Übersicht.

Zum Äußeren:
Mir persönlich ist die Qualität der Hülle sehr wichtig und ob muss zugeben das mich das Case mehr als Überzeugt.
1. Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig.
2. Es wurde ein leichtes und sehr sehr stabiles Material genommen und das ist großartig weil der "Koffer" erstens insgesamt sehr leicht ist und leicht und gut zu tragen.
Zweitens ist er sehr robust.
Das heißt wenn er des öfteren auf harte Materialien knallt bleibt alles ganz und durch den Stoff welcher sich gut pflegen lässt bekommt man auch die Gebrauchspuren, welche durch Dreck entstanden sind schnell wieder weg.
Als letztes noch ein Wort zum Reisverschluss:
Auch hier wurden hochwertige Materialien verwendet, um uns einen möglichst langlebigen Reisverschluss zu bieten.

Nun zum Herzstück des Koffers, das Innere:
Ich war schon vom Äußeren sehr begeistert und Innen geht es mir genauso.
Die GoPro +Zubehör wird hier von einem wie in der Beschreibung erwähnten Schaumstoff geschützt, wenn das Case geschlossen ist natürlich.
Der Schaumstoff liegt so gut drinnen, das bei geschlossenem Case alles fest sitzt.
Ich hab alles ein paar mal vollgepackt und rumgeschleudert und habe die Schutztasche mit Inhalt ein paar mal unsanft landen lassen und alles hat gesessen.
Also keine Angst, falls das GOP Case samt Inhalt runterfällt.

Dazu finde ich die Idee mit den Inlays genial.
So kann man in den Koffer alle möglichen Extras und jedes erdenkbare Zubehör je nach Belieben einpacken.
Sogar das Suction Cup für das Auto passt da rein, was für mich das wichtigste Zubehör ist.
Insgesamt habe ich alles für einen langen Tag zum Filmen reinbekommen.
Von Akku+ Ladegerät und Speicherkarten bis hin zum Suction Cup, Backpacks und viel mehr Zubehör.
Es besteht sogar die Möglichkeit noch zusätzliche GoPros mitzunehmen.
Dank der Inlays kann man das Zubehör auch noch schön Festmachen im Koffer und damit sitzt alles ziemlich Fest.
Der Rest wo nicht mehr reingeht kommt dann einfach in die praktische Innentasche.

Überblick:

Außen:
-stabiles Material
-leicht und handlich
-optimale Größe
(-pflegeleicht)
-> Schützt von außen sehr gut

Innen:
-Schutz durch Schaumstoff
-riesige Innentasche
-Platz für unzähliges Zubehör
-Inlays zum Rausnehmen und Möglichkeit beliebig umzustellen, um das Zubehör nach Wahl einpacken zu können.

Fazit:
Ich bin mehr als begeistert von der Tasche, sei es die Größe, das Zubehör, das man verstauen kann oder die Qualität.
Dieses Case hat mich mehr als überzeugt und hätte sich auch mehr als die 5 Sterne verdient.
Wer ein Case für seine GoPro mit Platz für übermäßig viel Zubehör sucht ist hier genau richtig.