5.0 von 5 Sternen Tolle Atmopshäre
Wer die Scorpions einmal live gesehen hat, der weiß, dass die Jungs es ordentlich krachen lassen. Aber dieses unplugged Konzert übertrumpft die "normalen" Konzerte in vielen Aspekten!

Zunächst ist es sicher die Abwechslung. Die Scorpions klingen anders. Viele Songs wurden neu arrangiert - das heißt, die Gitarren spielen nicht einfach das...
Vor 16 Monaten von Abby Normal veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Musik funktioniert nur, wenn du alle Emotionen, alles was du hast in die Musik hineinlegst
Als langjähriger Scorpions Fan habe ich auch die neueren Veröffentlichungen der Scorpions verfolgt und wurde von dem 2010 erschienenen Album "Sting in the Tail" positiv überrascht, ist dort doch die altbewährte Mischung aus soloorientiertem Hard Rock und Balladen zu finden, für welche die Band spätestens seit dem Zenit ihres Erfolgs in den...
Vor 15 Monaten von Udo veröffentlicht

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine andere Seite der Scorpions, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (MP3-Download)
Eine ganz andere Seite der Scorpions. Sehr interessante Arrangements bekannter Titel, die selbst meinen Kindern gefallen. Erfreulich ist die Aufnahme von älteren Titeln, wie Rock 'n' Roll Band oder Speedy's coming.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (Limitierte Sammlerbox 2CD+DVD / exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Als "Scopions" Fan absolute Plicht!
Diejenige die von der Band noch nicht infiziert sind sollten unbedingt einmal reinhören. Die Können wirklich, auch ohne E-Gitarre!
Die Songs kommen logischerweise geschmeidiger aber auf gar keinen Fall weniger mitreißend. Nochmal: "Einfach Genial"
Freue mich auf Stuttgart.
Im übrigen ist die Box sehr aufwändig gestaltet und meiner Meinung nach jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Werk!!!, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
Ich bin über 20 Jahre Scorpions Fan und es war nicht immer alles Gold was glänzt. Manch eine Veröffentlichung stank nach dem schnellen Geld und wirkte lieblos!!!

MTV Unplugged ist dagegen meiner Meinung nach sehr gelungen. Man kann an den Songs sehen/hören das sie sich wirklich mit der Materie auseinandergesetzt haben um die Lieder zum Teil neu zu Interpretieren...weiter so Scorpions! :-D

2.0 von 5 Sternen Nah am Schlager - und leider sehr stark komprimiert, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
Ich wusste, auf was ich mich einlasse. Schliesslich kann man die CD ja bei Amazon in Schnippseln probehören. Aber ein wenig habe ich mich schon blenden lassen von den guten Kommentaren anderer Rezensenten/innen.

Musik
=====
Alte Songs in neuer Verpackung. Teils sehr gut gelungen (bspw "Rock You Like A Hurricane"), aber in vielen Fällen echt nah am Schlager. Beim dritten Durchhören hatte ich nach das Gefühl, Dieter-Thomas Heck müsste auf die Bühne springen, um den Musikanten zu danken und die TED-Nummer für die Telefonabstimmung durchsagen. Wer es nicht glauben mag: einfach mal die Augen schliessen und sich in einen Reisebus mit 60 Senioren denken, der gerade lustig zur Butterfahrt schunkelt. Passt die Musik nicht wie die Faust aufs Auge? Einfach bei Track Nr 5 "Born to Touch Your Feeling" von der CD 1 die Augen schliessen. Schunkeln da nicht die angeheiterten Rotnasen im Musikantenstadel? Und klatscht das Publikum nicht rhythmisch bei Carmen Nebel am Samstag Abend?
Der neue Song "Dancing With The Moonlight" ist unterdurchschnittlich für die Herren, die vor Jahren ganze Stadien zum Toben und Schwitzen gebracht haben. Den Chor hätte man sich sparen können.
Der Tiefpunkt der CD ist erreicht bei "Where The River Flows" auf CD2. Bitte Hilf, Carmen Nebel, und lad die Jungs zu Dir ein. Das ist nur schwer auszuhalten.

Performance
===========
Klaus Meine ist gut bei Stimme. Wie meinte der Moderator bei 107.7 The Bone: "Klaus Meine - such a small guy but what a big voice!". Yep. Der etwas drollige deutsche Akzent bei ihm und Rudolf Schenker ("Love is the Answer") kommt leider bei den akustischen Songs etwas mehr durch als normal. Damit kann man aber leben. Die Band ist spielfreudig. Soli sitzen gut. Keine Kritik hier. Die Damen und Herren hatten Spass an diesem Abend.

Klang
=====
Hier muss ich den meisten Vorschreibern/innen widersprechen. Ein kurzer Blick in die LoudnessWar DR Datenbank enthüllt starke Komprimierung und deutliche Anhebung der Bässe und Höhen, was zum Verlust von Dynamik führt. DR Level 7 ist schlecht (DynamicRange 1-7 gilt als SCHLECHT). Gerade auch für ein Akustik-Album völlig unnötig. Für den iPod, das Telefon oder fürs Auto ok. Aber keinsefalls für Leute mit guten Anlagen. Da wirkt die CD flächig-breit und fett, hat aber kaum Tiefe (ich streame verlustfrei vom NAS auf einen Accuphase D/A-Wandler).

Fazit
=====
Für ein Alterswerk und zwei schöne Abend in Athen sicherlich ok. Aber ich denke nicht, dass Fans von "Blackout", "Virgin Killer" oder "Love At The First Sting" diese Platte in ihrem Regal brauchen. Der schlechte Klang, der einfach nur fett und niemals fein ist, schreckt mich echt ab. Die grossen Anbieter verabschieden sich langsam von den dynamikbregrenzenden Loudness-Abmischungen - nur bis zu Sony scheint sich das noch nicht rumgesprochen zu haben. Eine CD für Leute, die keinen (Hard)-Rock mögen, aber trotzdem gerne eine Art "Best of" von den Scorpions besitzen möchten.

3.0 von 5 Sternen Na ja ...., 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
...der Stecker wurde gezogen, macht die Musik leider auch etwas kraftlos, manchmal wirkt es blechernd ... aber es sind auch Stücke gut umgesetzt worden ... mir fehlt ein bisschen Esprit bei der Umsetzung insgesamt, vllt. wirkt das LIVE besser als auf der Pladde ...

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 2. Dezember 2013
Als Nicht-Unplugged-Fan finde ich die Platte richtig gut und die Box,für diesen Preis ist voll in Ordnung.
Zuerst hab ich mir die DVD angesehen und fand sie klasse.Ein (unfreiwilliger) Höhepunkt ist sicher Rudis selbstgesungenes Lied.
Auf Vinyl entfalten sich die Lieder aber erst so richtig.
Fünf Sterne hätte ich gegeben,wenn man auf die Gastsänger verzichtet hätte...ein Ray Wilson wäre eindeutig die bessere Wahl gewesen! Cäthe ist gut-aber sie ist ja auch eine Sängerin.

3.0 von 5 Sternen Jugendtraum - zweimal gehört und gut ist, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (MP3-Download)
Irgendwie habe ich als Jugendlicher die Scorpions toll gefunden, da dachte ich mir, dass das unplugged Album bestimmt was hergibt. Aber die Stimme von Klaus Meine ist jetzt nicht mehr erträglich. Habs zweimal angehört und seitdem nimmer.

3.0 von 5 Sternen Gut..., 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
aber aus meiner Sicht auch nicht mehr.
Besonders hervorstechend ist der Sound - sehr klar und deutlich, was die Aufnahme von der Qualität her über viele Live-Veröffentlichungen anderer Bands stellt. Interessant sind die Arrangements der Songs, die für sich allesamt recht gut funktionieren. Keine Selbstverständlichkeit, insbesondere bei den im Original rockigeren Stücken. Die Reihenfolge der Titel führt dazu, dass ich die zweite Scheibe deutlich stärker finde und auch lieber höre als die erste. Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung zwischen alt/ neu/ bekannt/ unbekannt gewünscht. Auch hätte ich mich über Titel wie "The Zoo", "Coast to Coast", "Through my Eyes" oder auch "Alien Nation" gefreut - klar ist aber, dass man a) nicht alles haben kann und b) Geschmäcker verschieden sind.
Die Gastsänger berühren mich nicht sonderlich (und wenn, dann eher negativ wie Morten Harketts Falsettgesang) - auch ist mir nicht klar, wieso hier keine richtigen Rockröhren ausgewählt wurden, sondern Sänger, die dem Popgenre zuzuordnen sind. Das Stück mit Rudolf Schenkers Gesang gehört für mich ins Kuriositätenkabinett - beim einmaligen Konzerterlebnis bestimmt lustig, auf CD für mich jedoch überflüssig. Positiv möchte ich dagegen das Instrumentalstück erwähnen, eine echte Perle dieser Aufnahme.
Wenn es die Wertung 3,5 Sterne geben würde, wäre diese passend. So vergebe ich gute 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen tolles livealbum, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
Viele große Hits in neuem Gewand, ein Album, dass richtig Spaß macht. Ein tolle Livealbum, auch mit Gastkünstlern die richtig passen. Und ein schöner Bonustrack.

5.0 von 5 Sternen Super..., 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
.Hat alles super geklappt. Es war alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich war echt super zufrieden mit allem.

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›