4.0 von 5 Sternen Nett anzusehen, hält aber Versprechen nicht
Ich hab mir das Feiertagsangebot (ca € 20,-) gekauft. Möglicherweise sind einige der beschriebenen Bugs mittlerweile behoben/gelindert, die grundsätzliche "Unberechenbarkeit" von SimCity ist immer noch da und wird durch das AddOn nicht besser.

Vor 7 Monaten von Chio veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Der Megaturm Bug
Nachdem ich das Addon angespielt habe,
sind mir wieder die Typischen Bugs in Auge gefallen. Abgesehen von den viel zu kleinen Karten.
Die omega Fabriken holen die Ressourcen einfach nicht aus dem Umschlagplatz ab. Selbst wenn man diese direkt bei den Fabriken baut,
Vor 8 Monaten von Einbecker46 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Der Megaturm Bug, 2. Dezember 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SimCity: Städte der Zukunft - Limited Edition (Add-On) [Download-Code, kein Datenträger enthalten] (Computerspiel)
Nachdem ich das Addon angespielt habe,
das Roherz und Öl bleibt ungenutzt dort liegen, ab der Zweiten Fabrik bricht dann die Produktion ein!!! Erst wenn man über die
Gewerbe Abteilung die Vtol also Lasthubschrauber aktiviert hat, aber selbst dann auch nicht besonders,Die Einwohner klagen über
zuwenig Einkaufsmöglichkeiten und jops selbst wenn man zb über 8000 Freie Stellen hat in der Passenden Bildungskategorie.
Die Gewerbe klagen über zuwenig Kunden, die Sims über zuwenig Läden,die Industrie über Arbeitskräftemangel, die Engine rechnet hier einfach nur Müll. Die Schwebebahn steht nach Inbetriebnahme sofort im Stau, hier hilft nach Fertigstellung nur ein Neustart des Spiels, damit Sie dann Ihren Betrieb aufnimmt. Die Einkäufe über die Senkrechtstarter (Vtol) werden nicht mit in der Statistik erfasst, so das sich ein schleichender Finanzieller Tot ergibt, der nicht nachvollziehbar ist, diesen kann man nur umgehen in dem man einen Haufen CPUs fabriziert und verkauft. Der Verkehr ist im laufe der Patches besser geworden, aber immer noch nicht perfekt, speziell Touristenstädte versinken
nach wie vor gerne im Stau, vor allem wenn sich draußen vor der Stadt auf der Autobahn der Verkehr staut und Fracht LKWs nicht mehr durchkommen.Die Megatürme haben das gleiche Job und Gewerbeproblem wie das Haubtspiel. Der Spielspass ist zwar durch die neuen Möglichkeiten gestiegen, aber für welchen Preis, da die Bugs wieder zugenommen haben, die Logistik der Omega Fabriken funktioniert nicht wie oben beschrieben. Also was bekommt man nun für 30Euro? Ein Haufen neuer Bugs mit etwas mehr Spielspass und wie immer zu kleine Karten.
Eine neue schöne Grafik werten aber das Spiel aber am Ende nicht auf.
Fazit: Zu teuer und unausgereift dazu keine größeren Karten.
Ein Kauf lohnt nicht richtig.

2.0 von 5 Sternen Bug City der Zukunft, 16. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
MCCornholio hat es bereits erwähnt. Es gibt einen aussagekräftigen Test von PCGames den man sich vor dem Kauf gut durchlesen sollte.

Man wird von EA und Maxis mal wieder mit einem Haufen Bugs versorgt, was den Spielspaß mächtig einschränkt. Auch größere Karten gibt es noch immer nicht. Die Megatürme wirken auf den winzigen Karten vollkommen überdimensioniert. Lächerlich!

Das einzige was mir an dem Addon momentan gefällt ist die Optik und die grundsätzliche Idee dahinter.

Der Kauf dieser Erweiterung macht wohl erst Sinn wenn die nächsten 8 Updates erfolgt sind. Ich kann einfach nicht verstehen wie man seinen Kunden immer wieder aufs Neue so etwas zumutet. Das grenzt schon an Betrug.

Fazit: Schade, Schade, Schade. Das Game hat soviel Potential. Ich muss von dem Kauf vorerst abraten da es schlichtweg noch nicht fertig ist.

2.0 von 5 Sternen Kauft euch etwas anderes, 15. November 2013
Es gibt einen aussagekräftigen Test :

[...]

Ich habe das Addon gekauft, weil ich Sim City mal wieder ein Chance geben wollte.
Seit dem Release ist viel Zeit vergangen und immerhin wurde das Spiel bereits auf Version 8 gepatcht.

Es haben sich ein paar Dinge verändert und auch ist einiges besser geworden. Vieles jedoch nicht und das Spiel habe ich nach weiteren 10 Stunden wieder in die Ecke geworfen und von der Festplatte gelöscht.

Soviel vorweg.

Zum Addon :

Ich kann die im Gamestar Test beschriebenen Fehler die zu der angesprochenen "Abwärtsspirale in die Pleite" führen 1:1 nachvollziehen.
Lest den Test ich gehe da nicht weiter drauf ein.

Gebt euer Geld nicht für dieses unverschämt teure Addon (DLC?) bitte nicht aus, denn Ihr werdet es bereuen.

Wenn es auch doch in den Fingern juckt und Ihr vielleicht vorbehalte gegen diesen meiner Meinung nach objektiv geschriebenen Test habt, dann wartet noch ein paar Tage auf andere Tests die von einander unabhängig sind.

Vom Hauptspiel sind nun ca. 50% des Spiels gefixt worden.
Beim Addon beginnt EA wieder bei 0%.

Soll das nun wieder 6 -8 Monate dauern bis mein teures DLC spielbar ist ?

Spielspaß des Addons derzeit 1 Stern
Spielspaß des Hauptspiels bei Patch Version 8 und 2 Sterne wegen der hübschen Grafik und dem Spielsound
Sorry EA ..

1.0 von 5 Sternen Kaufwarnung, 18. November 2013
Christian Moises (Rottenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich kann hiermit nur alle warnen: kauft dieses Produkt NICHT!
Es macht alles nur schlimmer, auch wenn es optisch wirklich hübsch aussieht. Die tollen Türme funktionieren genau wie die Städte und die Regionen bisher ab einer bestimmten Einwohnerzahl nicht mehr und ihr geht ohne nachvollziehbaren Grund bankrott.
Und nur für ein grafikupdate ist das ganze einfach nur unverschämt teuer.
Also bitte unterstützt diese skrupellose abzocke nicht!

1.0 von 5 Sternen oh weh. NICHT KAUFEN!, 21. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
- kaputte engine die nicht mehr zu retten ist
- Add-on funktioniert genauso wenig wie das hauptspiel dennoch wird es auf den markt geworfen
- Preis ist viel zu teuer für ein add-on
- idee ist von anno 2070 geklaut und dann auch noch richtig schlecht umgesetzt

dieses produkt ist alles andere als zu empfehlen. Ich würde es nicht mal meinen schlimmsten feind spielen lassen!

1.0 von 5 Sternen Unspielbar..!!, 15. Juli 2014
Es steht nirgends das die Basisversion benötigt wird.
Also Retour das Ding.!!
Hätte ein Hinweis gereicht und ich hätte es nicht bestellt..!!

4.0 von 5 Sternen Nett anzusehen, hält aber Versprechen nicht, 4. Januar 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen

Wer gehofft hat, damit die Einwohnerzahlen zu steigern, wird enttäuscht: Die Megatürme brauchen weit mehr Platz, als sie an Einwohnern haben. Je mehr dieser Türme man aufstellt, umso mehr sinken die Einwohnerzahlen - obwohl die Türme voll belegt sind.
Sie kosten auch ziemlich viel, und nicht immer amortisieren sie sich: In einer Stadt hab ich enorme Einnahmen dadurch, die andere lebt gerade mal von "Spenden".

Positiv: Es sieht einfach besser aus. Die ganzen Gebäude in der Umgebung modernisieren sich nach und nach, selbst die Autos werden futuristisch (und ich bilde mir ein: Die kleinen Einwohnerinnen zeigen mehr Bein ;-)

Die OmegaCo Fabriken: Viel Dreck, wenig Logik. Das eiert ziemlich und man verliert schnell die Lust, sich da näher damit zu befassen.

Fazit:
Mir tuts nicht leid und ich hab schon größere Fehlinvestitionen gemacht.
Außerdem hätte ich ohne dieses AddOn vermutlich kaum mehr SimCity gespielt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 14. Juni 2014
Gutes Spiel läuft über Origin und offline jetzt möglich . Ist jetzt mit vielen DLC Erhältlich ... man sollte schon einiger Maßen guten Rechner besitzen!

4.0 von 5 Sternen Super!, 23. Juli 2014
Ich finde es einfach nur super und es macht auch über lange dauer noch Spaß.
Vorallem ist es nicht so einfach und das reizt mich besonders.

4.0 von 5 Sternen add on super aber kleine kritik punkte!, 24. Mai 2014
negativ
- keine backup cd
- keine ordentliche anleitung der neuen funktionen
- verschiedene versionen zum spiel werden angeboten

possitiv
- einfach nur durch key aktivieren
- viele neue funktionen
- ordentliche blu ray standard hülle mit vernüftig gedruckten cover!