5.0 von 5 Sternen Top Allround Notebook
Ich habe dieses Notebook mit dem Celeron Quad Core N2920 Prozessor inklusive Windows 8 (kostenloses Windows 8.1 Update) in einer Aktion für 299,-€ für meinen Vater bestellt. Sein Anspruch an dieses Gerät ist folgendes:
Flüssiges surfen im Internet,
Sporadisches schauen eines Fußball live-streams im Internet,
Ein wenig Office...
Vor 4 Monaten von rdo82 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Extrem langsam
Ich hoffe das war ein Einzelfall!
So etwas langsames habe ich noch nie erlebt. Bei jedem Mausklick, geschweige denn Tastatur-Befehl musste ich 10 Sekunden warten bis es weiter ging. Unerträglich und unbrauchbar.
Vor 12 Tagen von Pascal Bercher veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Allround Notebook, 9. Mai 2014
Flüssiges surfen im Internet,
Sporadisches schauen eines Fußball live-streams im Internet,
Ein wenig Office mit Word und Excell,
Archivieren von Fotos und Videos...

Für diese Anwendungen ist dieses Notebook und der oben genannte Prozessor wie gemacht.

Windows 8.1 ist meiner Meinung nach besser als alle Vorgänger: Es bootet blitzschnell, hängt sich nie auf und ist sogar für meinen 60 jährigen Vater leicht zu verstehen. In Kombination mit dieser Hardware läuft alles sehr flüssig mit tollen Reaktionszeiten.

Ich kann dieses Notebook auch dank der Ausstattung nur empfehlen: HDMI und USB 3.0 Schnittstellen, DVD Laufwerk, mit dem man natürlich auch brennen kann, und zusätzlich ein Kartenschacht für SD Karten.

Die Verarbeitung dieses Geräts ist unerwartet gut für diesen Preis: Display und Tastatur sind super, das Gehäuse ist sehr stabil und wertig.

Einzig der fest verbaute Akku ist ein Nachteil, falls man das Gerät über mehrere Jahre verwenden möchte. Denke, dass er irgendwann umständlich ausgetauscht werden muss. Da man das Gerät auch mit Netzteil betreiben kann und mein Vater es nur zu Hause benutzen wird, sehen wir darin keinen Nachteil.

Für diesen Preis kann man meiner Meinung nach nichts besseres finden.

5 Sterne und klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wirklich gutes Laptop, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus F551CA-SX079H 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 3217U, 1,8GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, DVD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
... bin sehr zufrieden damit. Für den Hausgebrauch reicht es völlig. Es ist sehr leise und der Akku hält auch recht lange :-)

4.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne, 11. März 2014
Der Preis (330 €), die Ausstattung (WIN 8) und der i. d. R. renommierte Hersteller gaben die Kaufentscheidung für mich. Die Ansprüche sollten jedoch nicht allzu hoch liegen - mit Geräten in der Preisklasse 500 - 600 € kann dieser Notebook in nahezu keiner Disziplin mithalten. Für mein Einsatzgebiet (2-3 h) pro Woche reicht das Gerät jedoch aus.
Etwas bescheiden: Nur 2 USB-Anschlüsse, Tastatur und Bildschirm qualitativ mäßig, CD-Laufwerk: Vorhanden, jedoch extrem wackelig und sehr laut, Sound/Lautsprecher: Nur für Sprache verwendbar, Musikwiedergabe hat Taschenradio-Niveau.

5.0 von 5 Sternen Ordentlicher Laptop, 3. August 2014
Einige Sachen sind jedoch ein wenig störend. Zb. Kein NumLok Lämpchen . Keine Service Klappe.
Was aber nicht sehr ins Gewicht fällt, und bei dieser Preisklasse eher normal anzusehen ist.
Sehr leise fast geräuschlos. Fährt sehr schnell hoch. Für Internet Youtube Facebook Mail Office mehr als ausreichend.
Kein Zocker Laptop. Lautsprecher erstaunlich laut. Display klar.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig mit gewissen Abstrichen, 9. April 2014
Die Verarbeitung ist recht ordentlich, allerdings mehr man an Details, wie z. B. der Tastatur, dass bei der Herstellung gespart werden musste. Für Vielschreiber ist deshalb eine externe Tastatur ratsam. Für Passwörter, Eingaben in Suchmasken usw. reicht es aber aus.
Was die ersten zwei Tage nach dem Kauf wirklich genervt hat, war Windows 8. Das ist aber dem Gerät nicht anzulasten, sondern der Software. Es waren zuerst 98 Update zu installieren, verbunden mit mehreren Neustarts des Rechners, erst danach war ein Update auf Windows 8.1 möglich. Dies war allerdings dann problemlos möglich, was ja auch nicht bei allen Geräten der Fall ist. Dann noch einmal 9 Updates. Fazit: Zwei Tage, bis der Rechner soweit war, dass auch die Software installiert werden konnte, die benötigt wird.
Externe Geräte wurden bisher nicht sehr ausgiebig getestet, aber ein Blue Ray-Brenner von Samsung wurde sofort erkannt und war nutzbar.
Treiber-Probleme wie mit Acer-Notebooks dieser Preisklasse habe ich bisher auch nicht feststellen können.
Fazit: Wer nicht erwartet, für diesen Preis ein Notebook der Premiumklasse zu erhalten, der ist mit einem ordentlichen Arbeitsgerät gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Bin überrascht...., 28. Mai 2014
bin sehr zufrieden. Nachdem mein Sony die Hufe hochgerissen hatte, stellte sich für mich die Frage was ich mir als nächstes ins Haus hole. Nach langen durchstöbern bin ich dann auch dieses Notebook gestoßen. Und was soll ich sagen? Läuft ruhig, wird nicht heiß und für meinen privaten Gebrauch super zufriedenstellend. Auch die Tastatur ist super. Windows 8 ist erstmal Gewöhnungsbedürftig, da kann aber Asus auch nix für. :) Finde es ist ein super Preis-Leistungsverhältnis. Ich nutze ihn allerdings auch nur für Internet, gelegentliche Schreibarbeiten und andere Kleinigkeiten.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Lapi für schmales Geld !!!, 20. August 2014
Kurz gesagt, er ist sehr leistungsstark für seine Preisklasse und ein kleiner Allroundler !!!
Das einzige was ich kritisieren muss ist, dass das sogenannte Mouspad ein bisschen zu unempfindlich ist.
Aber ansonsten Top-Gerät !!!

5.0 von 5 Sternen asus, schick wie gewohnt, 27. Juli 2014
Tut was es soll, sieht schick aus, da es keine glanz optik hat, sieht man mal endlich nicht mehr jeden kindlichen fingertapper!
windows...naja, wems gefällt...
Alles in allem ein gutes preis-leistungs-verhältnis!

1.0 von 5 Sternen Extrem langsam, 11. September 2014
Ich hoffe das war ein Einzelfall!

4.0 von 5 Sternen Für das Geld..., 27. August 2014
... eine super Sache!
Kann man nichts sagen. Zum zocken ist das Gerät natürlich nicht geeignet.
Für Office und Video-Streams reichts alle mal.

Top!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›