Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,09 €

am 4. Dezember 2013
Also bei mir war es so:

Beim ersten hören, dachte ich was ist das denn?! Konnte es mir nicht komplett durchhören, da ich auf die Beats nicht klargekommen bin. Hörte sich für mich zu schnell, taktlos an und hatte einfach keinen Flow. Dazu hat mich die Sirene und die Rufe von Afrob tierisch aufgeregt. Da ich mir aber schon eine Karte für die Mixtape Tour gekauft hatte, hab ich mir das Mixtape dann doch öfter angehört, um auf dem Konzert wenigstens die Refrains mitzusingen. Und siehe an, durch öfteres hören haben mir immer mehr Tracks besser gefallen. Dann war das Konzert, und es war wie jedes Samy Konzert einfach hammer!! Jetzt finde ich die meisten Tracks richtig geil, die Sirene und Afrob stören mich auch nichtmehr. Ich denke das Mixtape ist einfach gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es sich öfter angehört hat ist es ein sehr geiles Mixtape mit geilen Tracks ;)!
am 1. November 2013
Das neue Samy Deluxe Mixtape ist da! Keine Elektoroscheiße, kein Herr Sorge, einfach der Samy Deluxe, den man von früher kennt, mit vielen Punchlines und alles, was sich der wahre Hip Hop Fan wünscht!

.. schön wäre es gewesen.

Das Mixtape an sich ist nicht schlecht. Es handelt sich hier immerhin um ein Mixtape, da sind die Maßstäbe natürlich komplett anders gesetzt. Jedoch gibt es meiner Meinung nach 3 große Probleme, die zumindestens mich stören:

1. Die Beats: oft sehr elektronisch oder stressig. Das liegt vorallem an der 16tel HiHat, die wirklich oft eingesetzt wird. Paar Beats sind ganz gut, vor allem wenn man sie sich noch mal in der Instrumental Version anhört. Warum sie da besser klingen? Das bringt uns zu
2. Die Qualität: Ich kann verstehen, dass man mit dieser Technik den "Oldschool Effekt" verstärken will, aber Leute kommt schon, wer will sich denn bitte ein Mixtape von 2013 in der Qualität der Eimsbush-Kassetten anhören? Mich persönlich stört es. Auch dass Afrob hier als Back Up eingesetzt wird ist meiner Meinung für das Gesamtbild eher schlecht für das Mixtape, da wir hier den "Schrei-Afrob" hören, was den Stressfaktor zusätzlich erhöht.
3. 22 Tracks. Okay, ich dachte zuerst: Wow, geil: 22 Tracks sind doch spitze! Aber wenn da Lieder zwischen sind, die man nicht mal beim ersten Hören zuende hören kann, ist das wieder für das Gesamtbild schlecht. Hier hätte ich mir ein Mixtape mit dem Motto "Weniger ist Mehr" gewünscht, 15 Tracks wären auch noch eine Menge gewesen.

Versteht mich nicht falsch, Samy an sich rappt! Oftmals mit guten Punchlines etc. Aber es blinkt immer wieder der Herr Sorge durch, wenn eine Hook mit Autotune gemacht wird oder die Beats sehr elektronisch sind. Aber das liegt natürlich auch an DJ Vito und Matteo Capreoli und auch Samys Weise zu produzieren (Samy hat einige Songs selbst produziert oder mitproduziert). Erwartet auf jeden Fall keine klassischen Hip Hop Beats. Vielleicht gewinnt das Album auch an Wert, je öfter man es hört.

Meiner Meinung nach ist es ein gutes Mixtape, dessen Wert eindeutig durch den "Live-Session-Effekt" gesenkt wird.
Das Album wird aber sicherlich trotzdem sehr gut.
Ich empfehle trotzdem jeden das Reinhören, vielleicht gefällt manchen Leuten die Art, wie das Mixtape aufgenommen worde.

Peace
44 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2013
Das "Album" ist und bleibt ein Mixtape. Wenn man nicht mit der Erwartung herangeht, dass es sich um ein echtes Album handelt, wird man auch nicht enttäuscht. Leider wurde und wird dieses Mixtape aber vermarktet wie ein Album. Und dann entstehen Erwartungen, welche aus folgenden Gründen nicht erfüllt werden:
- schlechte Sound-Qualität
- nervige Einspieler
- keine Stringenz, da zu viele verschiedene Lieder zu kurz angespielt werden
- kaum Inhalt
Es gibt aber auch einige positive Aspekte:
- Der Flow ist zurück
- Herr Sorge ist weg!
- Die Features sind allesamt stark
- Die Vorfreude auf das echte Album steigt

:-)
am 15. März 2014
Man, Samy ist on top wie nie. Checkt das wirklich keiner dass das ungefähr unerreichte Rap/Liveskills sind? Wer kann das noch? Laas Unltd. oder MoTrip vielleicht.

Samy immernoch bester Mann.
am 30. Juni 2016
Das Mixtape ist echt gelungen man merkt Samy ist reifer und erwachsener geworden. Samy bekomnt mich immer wieder. Ich bin mit ihm erwachsen geworden und werde mit ihm alt werden. Danke Samy für alkes
am 2. November 2013
Das neue Mixtape von Samy Deluxe... ich habe es mit Spannung erwartet, vor allem nachdem der Track "Perlen vor die Säue" erschienen ist, der meine Vorfreude noch mehr gesteigert hab.
Zum Mixtape selber: 8 der insgesamt 22 Lieder konnte ich komplett durchhören die anderen musste ich überspringen weil es unerträglich klang, was zum einen an der Qualität liegt und zum anderen daran, dass teilweise einfach irgendwelche nervtötenden Sirenen reingemischt wurden. Zu den Tracks die ich mir ganz anhören konnte gehören Perlen vor die Säue, Doitschrap Festival, Epos und Erste Liebe, die meiner Meinung nach auch die besten Tracks auf dem Mixtape sind. Wäre ja auch schön und gut alles gäbe es da nicht diesen Track namens "Oink Oink". Dieser Track ist wohl das schlechteste was ich je gehört habe. Ein Zitat aus diesem Track : "Oink, Oink, nenn mich Albert EinSchwein." . Allein diese Line hat in mir das Bedürfnis ausgelöst dieses Mixtape sofort zurückzuschicken, was ich auch tun werde.
Nun könnte man natürlich argumentieren, dass dies ja nur ein Mixtape ist, aber meiner Meinung nach kann ich für 13€ schon was hochwertigeres erwarten, vor allem von einem Künstler wie Samy Deluxe.
Natürlich hat Samy das Recht dazu neue Sachen auszuprobieren, aber meinen Geschmack trifft er damit leider nicht.
am 14. November 2013
Ich bin schon jahrelang riesiger Samy Fan.
Deshalb konnte ich dieses Mixtape kaum abwarten.
Da ich das Mixtape vorbestellt hatte, habe ich es mir dann gleich um 0 Uhr als AutoRip runtergeladen.
Ich konnte es mir gar nicht ganz anhören, da ich von der schlechten Soundqualität genervt war.
Anfangs dachte ich, es liegt eventuell an dem AutoRip, also bin ich gleich, nachdem ich aufgestanden bin zu meinem Briefkasten und hab die CD gleich in meine Anlage gelegt.. und was musste ich mit entsetzen feststellen, die Qualität war wieder miserabel.
Das ganze erzeugt zwar einen Old-Schooleffekt, aber das will doch heute keiner mehr.
Konnte mir bisher leider nie mehr als 3 - 4 Lieder am Stück anhören, da mich diese Qualität tierisch nervt.
Natürlich muss man sagen, dass das von Samy raptechnisch und lyrisch wie gewohnt sehr gelungen war.
Ich hoffe nur für ihn, dass diesen Mixtape nicht all zu viele Leute vom Kauf des neuen Albums abschreckt.

Dennoch, gute Leistung von Samy.
am 16. März 2014
Nachdem man ewig nichts mehr von samy gehört hatte habe ich mir das Mixtape trots negativer Kritikrn sofort gekauft. Ich muss ehrlich sagen anfangs hat mir das Mixtape überhaupt nicht gefallen, aber nachdem ich es mir öfter angehört habe feier ich es total.

Die beats klingen insgesamt sehr oldschool lastig, klingen allerdings schlecht abgemischt. Die Tonkwalität ist gewollt da das Mixtape wie ein aufpoliertes Demo klingen soll, dass ist allerdings nicht jedermanns sache.

Bei den Texten merkt man das samy wieder bock hat zu rapen. Es gibt zwar viele Zwangsreime allerdings fällt das in den Tracks nicht allzusehr auf. Textlich darf man natürlich keine höhenflüge erwarten, da es sich nur um ein Mixtape handelt.

Fazit:
Ein nicht für jeden geschmack geeignetes Mixtape mit einem speziellen sound
Ich rate jeden erstmal reinzuhören und dem Tape eine chance zu geben
am 25. Februar 2014
Das Album ist eine enttäuschung. :(
Leider hat Samy merkwürdige Sounds und kooperationen vereint.
Einige, bzw fast alle Tracks sind total überladen und man kann nur wenige Sekunden reinhören bis es einem zu viel wird.
Bisher haben wir jedes Album gekauft und waren äusserst zufrieden mit Samy und seinem Rap, aber das war ein griff ins ...
Wirklich schade :(((
Ich würde mich so sehr über ein Album wie "Verdammt nochmal", "Poesiealbum" oder "Dis wo ich herkom" freuen, aber ich glaube da bin ich nicht ganz so allein auf weiter Flur.

Samy besinne dich auf die Ursprünge
Lass die Finger von zu viel Elektronik und diesem Stimmenverzerrer :(
am 5. November 2013
Eigentlich saugeil, nur die Qualität verhindert ein zu lautes aufdrehn im Auto, schade eigentlich.
Kann ich immerwieder komplett durchhörn ohne das es langweilig wird.
Schade das nix richtiges von Afrob mit dabei ist nur hintergrundgelaber..
Aber nein alles Top!