5.0 von 5 Sternen Wie Still ist eigentlich....Still? Lauter als gedacht!!!
Wer hier eine ruhige und stinknormale Akustik-Platte erwartet liegt komplett falsch...

Vor 9 Monaten von Orton veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja
Das ist absolut nicht dass, was man erwartet nach dem letzten Album... sollte man die meisten alten Lieder in einer ruhigeren Version hören wollen, so lohnt sich dieser Kauf, ansonsten ....
Vor 6 Monaten von Smarty veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie Still ist eigentlich....Still? Lauter als gedacht!!!, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Still (Grenzenlos Deluxe Box-Set / 3 CDs + 2 DVDs) (Audio CD)

Als ich hörte das Frei.Wild ein Akustik Album auf den Markt bringen, war ich erst etwas skeptisch. Wie soll das klingen?!Jeder der den rockigen Sound und Philipps markante Stimme kennt wird sich das wohl auch gefragt haben. Die Antwort ist......es klingt Besser als gedacht. In diesem Album steckt sehr viel Liebe, Mühe und Herzblut. Jeder der ein musikalisches Ohr besitzt, wird in den Songs unheimlich viele Details entdecken, was man bei den rockigen Nummern bisher nicht wahrnahm oder überhaupt nicht vorkam. Und jeder der ein Fan von pianolastigen Melodien ist wird hier, genau wie ich, sehr zufrieden gestellt werden.

Ich verstehe die negativen Rezensionen nicht!!!!

Ich glaube dieses Album ist etwas für Anspruchsvolle. 1. Ist es immer gut wenn sich eine Band musikalisch weiterentwickelt. Würde Frei.Wild in 10 Jahren noch genauso klingen wie immer, ohne mal einen neuen Schliff in ihre Songs reingebracht zu haben würden auch alle Meckern. Was ist an diesen Songs jetzt so schlimm? Sie sind zum Teil etwas ruhiger aber rocken trotzdem. Man kann sie also getrost auch LAUT anhören! Und ganz Ehrlich, ich finde manche Songs klingen hier besser als die Original-Versionen. Zum Beispiel: Land der Vollidioten. Und 2. Ist dieses Album sehr geeignet für den etwas gemütlicheren Teil des Lebens. Die Songs machen sich gut am Lagerfeuer oder wenn man in einer gemütlichen Runde sitzt. Hier könnte ich mir auch Vorstellen das man, anstatt in den kleineren Hallen die Tour auch durch ein paar Kneipen und Pubs hätte machen können. Was aber bei dem momentanen Erfolg von Frei.Wild natürlich unmöglich ist :-) Aber einen gewissen Flair hätte es allemal. Bei ein paar Bier mit Freunden schön gemütlich der Musik von Frei.Wild lauschen.

Über Geld lässt sich Streiten.

Klar es ist nicht billig.....aber ich finde das Frei.Wild in ihren Box-Sets im Gegensatz zu vielen vielen anderen Bands immer ganz besondere "Schmankerl" zu bieten hat. Und für das Geld ist es noch im Rahmen. Ganz ehrlich! Ich kann daran nichts Aussetzen!

Die neuen Songs.

Es gibt tatsächlich Menschen die finden es als Abzocke das hier nur wenig neuere Lieder drauf sind. ABER: Es war doch nie die Rede von einem neuen Album :-) nur alte Lieder in einem neuen Glanz. Und da muss man es als Lobend empfinden das hier neue Songs mit drauf gepackt wurden. Es wäre doch wirklich nicht schön gewesen wenn man so ein Album raus bringt, kurz vor einer Band Pause und es wäre nichts neues für die Ohren dabei. Die Songs sind echt gut. Aber einige geben sich wohl mit echt nichts zufrieden :-)

Warum die Kopfhörer?

Habt Ihr euch schon mal gefragt welches Teil am besten zu einer Still-Box passt? Einige denken anscheinend an eine Endstufe mit Subwoofer :-) aber nein...ganz klar Kopfhörer. Um etwas still genießen zu können passen doch Kopfhörer am besten. Und wer sich über die Qualität beschwert...hey das sind keine 200 Euro Kopfhörer. Was erwartet Ihr? Aber sie erfüllen ihren Zweck wie erwartet. Auch Optisch finde ich sie klasse.

Die Bonus DVDs und CD.

Ich finde eine Doku die knapp 2 Stunden geht und als Bonus DVD beworben wird, mehr als zufriedenstellend. Diese Doku zeigt die Jungs in zum Teil noch nie gesehenen Situationen und bietet auch einen guten Überblick wie die "Länder-Tour" zu Ihrem Arschtritt Song vonstatten ging. Und wer es nicht versteht warum dieser Song in mehreren Sprachen aufgenommen worden ist....ich denke hier stand ganz klar der Spaß im Vordergrund und so schlecht klingt es ja gar nicht :-) Die DVD zu den Clips und die dazugehörige CD runden dieses Erlebnis noch einmal ab.

Zur Autogrammkarte und die Gitarren Plektren sind auch ein super Extra über das man nicht Meckern kann.

Das Design der Box ist auch sehr zufriedenstellend. Also sie kommt cool rüber. Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich Streiten. Aber ich finde es ganz Ok so.

Fazit:

JEDER der nicht auf der Schiene fährt "Meine Band muss für den Rest ihres Bestehens immer gleich klingen und darf sich nie musikalisch Verändern". Der sollte hier wirklich Zugreifen! Auch die Leute denen Frei.Wild vielleicht immer etwas zu Rau waren und sich gewünscht hätten es könnte etwas "geschmeidiger" klingen, die sollten hier echt mal Zugreifen. Ich finde dieses Album als echt gelungen. Und ich werde daran auch weiterhin meine Freude haben.

Mit diesem Album bleibt Frei.Wild sich weiterhin treu. Man hört es ist Frei.Wild. In dieser Hinsicht haben sie sich nicht verändert aber es ist auf jedenfall Anspruchsvoller!

Ein kleiner Minuspunkt aber dennoch zum Schluss. Es hätte hier wirklich eine Nummerierung geben können. Egal wie oft diese Box hergestellt wurde, es wäre nicht schlecht gewesen wenn man sie nummeriert hätte.

So und allen frisch Käufern :-) Viel Spaß beim "Still"en genießen :-)

5.0 von 5 Sternen Geniales Album, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Still (Premium Edition) (MP3-Download)
Ohne viel Kommentare: Ein sehr gutes Album. Je öfter manes hört, desto besser findet man es. Melodisch stark und textlich gut.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial !, 27. November 2013
Die 59 Euronen sind verdammt gut inverstiert, die optische Aufmachung der Box ist sehr hochwertig und super gelungen - kann sich in jeder Vitrine sehen lassen!
Neben den Tonträgern ist das Filmmaterial absolute spitze und zeigt die vier Jungs plus Crew total echt und so wie sie eben sind.

Alles in allem ist die Box ein verdammt geiles Ding
Nur zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen hammer!!!, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Still (Premium Edition) (Audio CD)
... bin eben fertig, mir die dvd anzuschauen (premium edt.) - puhhh!

bin beileibe kein waschechter FREI.WILD - fan, mußte aber diese akustikplatte (was mein 1. album dieser band ist) einfach nach einigen probeläufen hier und bei youtube haben und was soll ich sagen: super, hammer, phantastisch - einfach GENIAL!!!

finde die jungs klasse, mit dem, was sie rüberbringen - nicht nur, was die mucke angeht...

um es abzukürzen:

wer auf guten deutschrock mit verdammt geilen (ehrlichen/wahren) texten steht, aber wie ich, nicht zur gröhlfraktion gehört, sondern es lieber etwas ruhiger mag, aber trotzdem intensiv, der ist bei diesem "ohne strom" - album verdammt gut aufgehoben!

KAUFEN KAUFEN KAUFEN

p.s. an die ewig verblendeten:
ich habe mir ein sehr neutrales bild machen dürfen über diese band und kann nur sagen:
GANZ WEIT RECHTS UND GANZ WEIT LINKS - DA STINKTS!

5.0 von 5 Sternen Alles richtig gemacht, 28. November 2013
So erstmal ich bin echt überrascht von diesen Still(en) Album aber die Jungs haben alles richtig gemacht es stimmt einfach alles.

Die neuen Songs sind echt super gelungen aber die bekannten Songs im neuen Gewand sind auch sehr gut geworden besonders die Songs ''Eines Tages'' und ''Zieh mit den Göttern'' find ich persönlich sehr stark in dieser Version.

Zu der Grenzenlos DVD/CD es ist nicht so mein Fall aber eine nette Zugabe da es die Grenzenlos DVD/CD nur in dieser Box gibt.
Die Videos sind gut gemacht und sind so wie man es von Frei.Wild kennt in super Qualität.

Die Kopfhörer sehen gut aus und haben auch einen guten Klang aber man sollte sie doch ein bisschen vorsichtig behandeln da sie nur aus Plastik sind.

5.0 von 5 Sternen HAMMER ALBUM!, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Still (Premium Edition) (MP3-Download)
Von Frei.Wild bin ich eigentlich gewohnt nach einem Konzert mindestens einen Tinitus zu haben doch nach dem Still Konzert habe nichts der gleichen gespürt ;) Das gefühl war trotzdem da.

Ich bin Fan seit erster Stunde und habe mich wie Willi auf dieses Album gefreut und es hat mich umgehauen .

Top Weiter so!!!

5.0 von 5 Sternen genial, 3. März 2014
ein akkustik album was seines gleichen sucht. da ich auch eher auf rockige tour stehe, bin ich von dem album wirklich überrascht. dazu kommen natürlich noch die viele tollen geschenke die mit dierser box kommen z.b. die kopfhörer die nicht nur einen tollen klang haben sondern auch ein echter hingucker mit dem freiwild schriftzügen auf den ohrmuscheln sind.

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze., 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Still (Premium Edition) (Audio CD)
Ganz tolles Album. Ist sehr gelungen. Ich höre es nur noch. Vorallem die CD-Aufmachung ist spitze. Immer wieder ein tolles Design was die Jungs sich einfallen lassen.

4.0 von 5 Sternen Mal andere Töne, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Still (Premium Edition) (MP3-Download)
Die Südtiroler Jungs haben es mal wieder geschafft. Einfach mal den Stecker gezogen. Schauen was da noch so geht. Testen was von Ihrem Sound bleibt nachdem man die Verstärker abgeschalten hat.

Neben gut vertonten "Klassikern" finden sich hier auch einige neue Schmuckstücke auf der Platte. Klar hätte ich mir persönlich das ein oder andere Lied auch in diesem anderen musikalischen Gewand gewünscht, aber wer nicht. Und somit:
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hammer!!!, 28. Februar 2014
Diese Entwicklung der Band ist der Hammer. sämtliche Stielrichtung wird ausprobiert, und imme rfleißig die Jungs aus Südtirol
Frei.Wild Wahnsinn!!