Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern
Preis:21,84 €+ 3,00 € Versandkosten

am 6. Dezember 2013
Wer hier eine ruhige und stinknormale Akustik-Platte erwartet liegt komplett falsch...

Als ich hörte das Frei.Wild ein Akustik Album auf den Markt bringen, war ich erst etwas skeptisch. Wie soll das klingen?!Jeder der den rockigen Sound und Philipps markante Stimme kennt wird sich das wohl auch gefragt haben. Die Antwort ist......es klingt Besser als gedacht. In diesem Album steckt sehr viel Liebe, Mühe und Herzblut. Jeder der ein musikalisches Ohr besitzt, wird in den Songs unheimlich viele Details entdecken, was man bei den rockigen Nummern bisher nicht wahrnahm oder überhaupt nicht vorkam. Und jeder der ein Fan von pianolastigen Melodien ist wird hier, genau wie ich, sehr zufrieden gestellt werden.

Ich verstehe die negativen Rezensionen nicht!!!!

Ich glaube dieses Album ist etwas für Anspruchsvolle. 1. Ist es immer gut wenn sich eine Band musikalisch weiterentwickelt. Würde Frei.Wild in 10 Jahren noch genauso klingen wie immer, ohne mal einen neuen Schliff in ihre Songs reingebracht zu haben würden auch alle Meckern. Was ist an diesen Songs jetzt so schlimm? Sie sind zum Teil etwas ruhiger aber rocken trotzdem. Man kann sie also getrost auch LAUT anhören! Und ganz Ehrlich, ich finde manche Songs klingen hier besser als die Original-Versionen. Zum Beispiel: Land der Vollidioten. Und 2. Ist dieses Album sehr geeignet für den etwas gemütlicheren Teil des Lebens. Die Songs machen sich gut am Lagerfeuer oder wenn man in einer gemütlichen Runde sitzt. Hier könnte ich mir auch Vorstellen das man, anstatt in den kleineren Hallen die Tour auch durch ein paar Kneipen und Pubs hätte machen können. Was aber bei dem momentanen Erfolg von Frei.Wild natürlich unmöglich ist :-) Aber einen gewissen Flair hätte es allemal. Bei ein paar Bier mit Freunden schön gemütlich der Musik von Frei.Wild lauschen.

Über Geld lässt sich Streiten.

Klar es ist nicht billig.....aber ich finde das Frei.Wild in ihren Box-Sets im Gegensatz zu vielen vielen anderen Bands immer ganz besondere "Schmankerl" zu bieten hat. Und für das Geld ist es noch im Rahmen. Ganz ehrlich! Ich kann daran nichts Aussetzen!

Die neuen Songs.

Es gibt tatsächlich Menschen die finden es als Abzocke das hier nur wenig neuere Lieder drauf sind. ABER: Es war doch nie die Rede von einem neuen Album :-) nur alte Lieder in einem neuen Glanz. Und da muss man es als Lobend empfinden das hier neue Songs mit drauf gepackt wurden. Es wäre doch wirklich nicht schön gewesen wenn man so ein Album raus bringt, kurz vor einer Band Pause und es wäre nichts neues für die Ohren dabei. Die Songs sind echt gut. Aber einige geben sich wohl mit echt nichts zufrieden :-)

Warum die Kopfhörer?

Habt Ihr euch schon mal gefragt welches Teil am besten zu einer Still-Box passt? Einige denken anscheinend an eine Endstufe mit Subwoofer :-) aber nein...ganz klar Kopfhörer. Um etwas still genießen zu können passen doch Kopfhörer am besten. Und wer sich über die Qualität beschwert...hey das sind keine 200 Euro Kopfhörer. Was erwartet Ihr? Aber sie erfüllen ihren Zweck wie erwartet. Auch Optisch finde ich sie klasse.

Die Bonus DVDs und CD.

Ich finde eine Doku die knapp 2 Stunden geht und als Bonus DVD beworben wird, mehr als zufriedenstellend. Diese Doku zeigt die Jungs in zum Teil noch nie gesehenen Situationen und bietet auch einen guten Überblick wie die "Länder-Tour" zu Ihrem Arschtritt Song vonstatten ging. Und wer es nicht versteht warum dieser Song in mehreren Sprachen aufgenommen worden ist....ich denke hier stand ganz klar der Spaß im Vordergrund und so schlecht klingt es ja gar nicht :-) Die DVD zu den Clips und die dazugehörige CD runden dieses Erlebnis noch einmal ab.

Zur Autogrammkarte und die Gitarren Plektren sind auch ein super Extra über das man nicht Meckern kann.

Das Design der Box ist auch sehr zufriedenstellend. Also sie kommt cool rüber. Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich Streiten. Aber ich finde es ganz Ok so.

Fazit:

JEDER der nicht auf der Schiene fährt "Meine Band muss für den Rest ihres Bestehens immer gleich klingen und darf sich nie musikalisch Verändern". Der sollte hier wirklich Zugreifen! Auch die Leute denen Frei.Wild vielleicht immer etwas zu Rau waren und sich gewünscht hätten es könnte etwas "geschmeidiger" klingen, die sollten hier echt mal Zugreifen. Ich finde dieses Album als echt gelungen. Und ich werde daran auch weiterhin meine Freude haben.

Mit diesem Album bleibt Frei.Wild sich weiterhin treu. Man hört es ist Frei.Wild. In dieser Hinsicht haben sie sich nicht verändert aber es ist auf jedenfall Anspruchsvoller!

Ein kleiner Minuspunkt aber dennoch zum Schluss. Es hätte hier wirklich eine Nummerierung geben können. Egal wie oft diese Box hergestellt wurde, es wäre nicht schlecht gewesen wenn man sie nummeriert hätte.

So und allen frisch Käufern :-) Viel Spaß beim "Still"en genießen :-)
am 3. Januar 2014
Selbstverständlich habe ich dieses Album vorbestellt und am Erscheinungstag erhalten. Wie immer ist die Box qualitativ sehr hochwertig und sieht, wie ich finde, sehr gut aus. Aufgeklappt erscheint ein "Poster im Miniformat", welches sofort einen Platz auf der Kommode erhielt (sogar ohne Murren meiner besseren Hälfte).

Plektren und Autogrammkarte sind auch nette Beilagen zur Box. Die Kopfhörer hingegen sehen besser aus als sie letzendlich sind. Der Ton hört sich eher an wie Billigkopfhörer von der Tanke. Gedämmt sind sie kein Stück, so dass man im Einzelfall den kompletten Bus, die Bahn etc pp unterhält.

Was einem dann jedoch auf der STILL- CD geboten wird, ist einfach unglaublich. Die altbekannten Lieder erscheinen im neuen Gewand, so dass man sich dabei erwischt, anstatt die bekannten Texte laut mitzugrölen, erstmal den akustischen Klängen zu lauschen. Allerdings muss ich sagen, dass die akustische Umsetzung nicht bei allen Liedern gut funktioniert hat, besonders "Irgendwer steht dir zur Seite" und "Weil du mich nur verarscht hast" werden bei mir regelmäßig übersprungen. Aber bei 27 Titeln dürfen auch mal zwei Lieder dabei sein, welche nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechen.

Ansonsten ist das Album einfach genial umgesetzt. Besonders hervorheben muss ich die neuen Lieder "Für immer Anker und Flügel" und "Was du liebst lass frei". Unglaublich geile Lieder, von denen ich nie genug bekomme.

Die DVD's sind auch wie immer sehr unterhaltsam, mehr als einmal gucken muss ich die aber auch nicht ;)

Kick ass vs. Arschtritt ist meiner Meinung nach recht unterhaltsam, dennoch habe ich auch hier von einmal hören genug. Oder hat sich irgendwer von euch Arschtritt mehrmals auf Französisch angehört? :D Südtirol als Volksmusik Version hingegen finde ich äußerst gut gelungen.

Als Fazit bleibt zu sagen, die CD STILL ist ein Feuerwerk altbekannter und neuer Lieder, welche einen (zumindest mich) teilweise sprachlos machen. Es ist unglaublich, was diese Band für eine Entwicklung durchgemacht hat. Da kann nun der "Ur-Frei.Wild-Fan" kommen und behaupten, die Band sei Kommerz geworden. Bulls***. Die Jungs haben sich all das hart erarbeitet und jeden Cent verdient, den man für sie ausgibt. Auch wenn die Preise für die Alben und für die Tourtickets im ersten Moment sehr teuer erscheinen, wenn jemand diesem Preis gerecht wird, ist es Frei.Wild (Frankfurt am 28.12. war doch einfach nur unglaublich oder?).

Klare Kaufempfehlung für allfe Frei.Wild Fans und für die, die es mal werden wollen :D

In diesem Sinne
am 2. Januar 2014
Kopfhörer, Plektren, Box...... DVD. Brauche ich das? Ja!!!! Weil ich FAN bin! Ich will dass die Jungs aus Südtirol Geld für ihre saubere Arbeit bekommen. Sie sollen bekommen was sie verdienen. Von mir auch alles ;)! Die Lieder bereichern mein Leben, machen mich glücklich und schwirren mir den ganzen Tag im Kopf rum. Einfach nur genial wie der Herr Burger seine Welt (die auch meine ist) in den Songs beschreibt und in Songs packt die eingänglich, melodisch und manchmal auch einfach nur einfach sind. Aber meistens muss man erst mal genau zuhören, bevor man die 4 Südtiroler be- oder evtl. auch verurteilt. Das können viele Menschen im deutschsprachigen Raum leider nicht mehr.
Alle neuen Lieder der Doppel-CD sind der Hammer und bleiben im Ohr, im Hirn und im Herz hängen. Wer die Band mal live erlebt hat, versteht was ich meine.
Die "alten" aber zeitlosen neu arrangierten Songs fühlen sich an wie NEU, aber doch vertraut. Die Gastmusiker am Cello, Geige, Klavier, den Blasinstrumenten und Gitarre verstehen ihr Handwerkzeug und haben sich nahtlos in das Frei.Wild Gefüge eingepasst. Sehr, sehr geil welche Stimmung und welches Lebensgefühl mit dieser Doppel CD vermittelt wird.
Die DVD zeigt die Jungs so wie sie sind und begleitet sie durch den Sommer 2013. Sehr nah dran und absolut authentisch!
Bin mal gespannt wo die Frei.Wild Reise nach der Pause 2014 so hin geht. Immer höher hinaus...... Ich freue mich drauf!
am 27. November 2013
Die 59 Euronen sind verdammt gut inverstiert, die optische Aufmachung der Box ist sehr hochwertig und super gelungen - kann sich in jeder Vitrine sehen lassen!
Neben den Tonträgern ist das Filmmaterial absolute spitze und zeigt die vier Jungs plus Crew total echt und so wie sie eben sind.

Alles in allem ist die Box ein verdammt geiles Ding
Nur zu empfehlen !
am 28. November 2013
So erstmal ich bin echt überrascht von diesen Still(en) Album aber die Jungs haben alles richtig gemacht es stimmt einfach alles.

Die neuen Songs sind echt super gelungen aber die bekannten Songs im neuen Gewand sind auch sehr gut geworden besonders die Songs ''Eines Tages'' und ''Zieh mit den Göttern'' find ich persönlich sehr stark in dieser Version.

Zu der Grenzenlos DVD/CD es ist nicht so mein Fall aber eine nette Zugabe da es die Grenzenlos DVD/CD nur in dieser Box gibt.
Die Videos sind gut gemacht und sind so wie man es von Frei.Wild kennt in super Qualität.

Die Kopfhörer sehen gut aus und haben auch einen guten Klang aber man sollte sie doch ein bisschen vorsichtig behandeln da sie nur aus Plastik sind.
am 14. Januar 2014
Ich muss sagen ich bin mehr wie nur Positiv überrascht.
Ich muss sagen ich höre ja schon seit vielen Jahren Freiwild und als ich dann hörte sie machen ein unplugt Album dachte ich mir erst GEIL. Doch dann habe ich mir mal das ein oder andere "Wildere" Lied angehört und überlegt naja das kann ohne E-Gitarre eigentlich niemal gut sein. OK ich liebe den Sound von Lauten Bass und E-Gitarren aber egal. So dann war es endlich so weit und das Album war da. Natürlich musste ich es mir gleich kaufen und was soll ich sagen ;) als ich wieder in meinem Auto war legete ich die CD ein und ab dem ersten Akkord war mir klar das es auch Akustisch einfach mega geilst ist.

Ich muss einfach sagen das ist gute musik für jeden der es Rockig will und mit dem Album STILL ist es auch noch etwas für Morgenmuffel weil die musik auch super in der früh ist wenn man noch nicht ganz so wach ist da man nicht gleich vollgas was auf die ohren bekommt außer man dreht dich Anlage auf.

In diesem Sinn: Wer sie schon hat kann sich glücklich schätzen und für alle anderen LOS HOLT EUCH DAS DING !!!!!!
am 15. Januar 2014
Still? Nunja mitnichten!

FreiWild hat mit diesem Album definitiv bewiesen, dass sie auch ohne Strom richtig Alarm machen können. Die Neufassungen alter Lieder wie "Land der Vollidioten" oder "Allein nach vorne" finde ich zum großen Teil sogar besser als die Originale und durch den neuen melodischen Spannungsbogen fast noch energiegeladener.

Außerdem überzeugt mich der Umfang des Albums voll und ganz. Ich habe den Download gekauft und muss sagen soviel Musik für 10 € gibts nicht überall. Zumal mir fast jedes Lied auf dem Album richtig gut gefällt.

Für alle die Texte wie das Land der Vollidioten verstehen und die kapieren, dass FreiWild nunmal gegen jeden Extremismus steht und nunmal auch gegen den von Links, ist diese Band eine echte Heimat und sie macht richtig Spaß.

Und denen die das nicht kapieren, zeigen wir einfach große Eier und ihnen den Arsch!
am 25. Februar 2014
Ich bin jemand der fast alles hört, von Techno/Hous über Rock bis hin zu charts...
...aber egal wie toll ich die Musik im ersten Moment auch finde, nach ner Weile geht sie mir immer irgendwann auf die Eier und ich brauch Abwechslung.
Selbst der rockige Freiwildsound wird mir manchmal zuviel und meine Ohren können die schrillende E-Gitarre für eine Moment nicht mehr hören.
Nicht so beim Album Still!!! Ich höre das Album jetzt schon, seit es vor einigen Monaten erschien, fast jeden Tag rauf und runter und es gab noch keinen Tag, an dem ich dachte: "Heute nicht!"
Die Lieder sind durch den neuen Klang noch ergreifender und bewirken einfach gute Laune :)
am 12. Dezember 2013
Dieses ganze Geseiere und dummschwätzige Gelaber um die politische Ausrichtung dieser Band ist nur noch erbärmlich und arm.Hier geht es um Musik und nicht um Rechts oder Links,wobei viele der s.g. Linken so weit Links zu stehen scheinen,das sie fast einen
Bogen nach Rechts geschlagen haben scheinen. Egal,mich interessiert in erster Linie die Musik und die ist gut und handgemacht,sie polarisiert und unterhält. Das gefällt,ist nicht so durchsichtig und durchgestylt wie diese ewig gleiche Toten Hosen Leier oder diese alberne Die Ärzte Faschingsmucke. Frei.Wild sind ehrlich,bisschen viel Böhse Onkelz hier und da,aber zum Lauthören und Abrocken ideal.
am 14. Februar 2014
Die Vorabauskopplung der Single "Verdammte Welt" ließ bereits erahnen, in welche Richtung das Projekt "Still" gehen wird und siehe da...das Projekt ist ein voller Erfolg.
Eigentlich kann ich mit Akustik- oder auch Unplugged-Alben nicht wirklich viel anfangen, da mir einfach der "Bumms" fehlt, bei Frei.Wild ist dies aber zu 100% nicht der Fall. Hier passen einfach alle Songs pefekt in den neuen, "ruhigeren" Rahmen, was man auch Live, im kleinen Rahmen, merken konnte.
Ich hoffe die Jungs können 2014 ausreichend Erholung finden, damit sie im Jahr 2015 wieder voller Tatendrang zurückkehren werden.