4.0 von 5 Sternen Sicherheit für einen PC
Vor 13 Monaten von R. Wolf veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fehlerhaft unter Windows 8.1 Pro
Leider funktioniert die Software gar nicht unter Windows 8.1
Die Testversion funktionierte wunderbar, daher entschied ich mich nicht für das Jahresabo 85,00€ wie von McAfee,
sondern für die neue Version 2014 hier bei Amazon für gut 22,00 Euro.
Soweit so gut.
Testversion wurde deinstalliert, Rechner neugestartet,
Software ala...
Vor 12 Monaten von Jörg Becker veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sicherheit für einen PC, 10. November 2013
R. Wolf "umweltwolf" (Oberreifenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze seit Jahren Anti-Viren- und Sicherheitssoftware für meine Computer. Meist machen die Programme jedoch die Computer lahm. Erstmals mit den Versionen von 2013 hatte ich festgestellt, dass die McAfee-Produkte eine rühmliche Ausnahme sind und trotzdem zuverlässig arbeitet. Gerne habe ich daher McAfee Total Protection 2014 getestet. Mein Test im Einzelnen:

Installation:
Störend ist, dass man bei der Online-Installation von der angegebenen Seite auf eine Promoseite umgeleitet wird, bei der nur Kauf, aber keine Aktivierung möglich ist. So war die Aktivierung auf meinem Tablet (Win 8) nicht ohne externes CD-Laufwerk möglich. Von der CD aus funktionierte eine herkömmliche Installation unter Win 7 auf meinem Notebook jedoch problemlos.

Positiv:
+ Bei der Installation wurden ältere Sicherheits-Softwareversionen problemlos entfernt, nur ein Neustart war erforderlich
+ Das enthaltene Programm Quick Clean hat den Computer durch Aufräumen nicht mehr benötigter Treiber und Dateien spürbar schneller gemacht
+ Das enthaltene Online-Backup funktioniert gut und relativ schnell, allerdinge sind 2 GB für Systemdateien, Fotos, Videos und Dokumente etwas wenig, man sollte sich also gut aussuchen, was man sichert
+ der Schredder ist praktisch, bisher hatte ich ein eigenes Programm genutzt
+ Ein Highlight ist der Schwachstellen-Scanner: Bei mir fand er 6 Softwareaktualisierungen, die dann nach Nachfrage automatisch und ohne Probleme aktualisiert wurden. Das betraf Firefox, Windows, WinAmp, Skype, Opera und Office XP. Die Einzelinstallation ist wesentlich mühseliger und zog oft Fehlermeldungen nach sich.
+ Die Funktion File Lock (Tresor) ist für eine Komplettlösung gut und sinnvoll, die standardisierten Fragen nerven mich persönlich aber etwas, besser wären individualisierte Sicherheitsfragen
+ Die für mich wichtigste positive Eigenschaft von McAfee Total Protection 2014 ist die Tatsache, dass die Sicherheitssoftware unauffällig im Hintergrund arbeitet, ohne den Computer spürbar zu verlangsamen und auch den Start des Computers kaum verzögert. Da habe ich schon anderes erlebt...

Insgesamt ein sehr gutes Produkt, das mir 5 Sterne wert sein könnte, wären da nicht die Probleme mit der online-Installation. Aber das Produkt ist ja noch neu, mal sehen, ob McAfee die Probleme schnell löst... Noch ein Wort zu den verschiedenen Versionen für 1 oder 3 Computern. Das Produkt für einen PC lohnt sich nur, wenn man wirklich nur einen PC besitzt. Die Version für 3 Computer ist kaum teurer. Für Sparfüchse: Die Version McAfee Total Protection 2013 enthält eine kostenlose Upgrade-Möglichkeit auf die 2014 Version, kostet aber nur die Hälfte.

5.0 von 5 Sternen Mehr braucht man nicht., 8. Januar 2014
Karo adores... "Karo adores..." (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Total Protection ist hier das Stichwort. Die Software schützt vor so ziemlich allem, was einem im Internet an Gemeinheiten begegnen kann. Installation geht spielend einfach, die Bedienoberfläche ist sehr schön übersichtlich und das Programm arbeitet ohne Probleme. Der Preis ist gut, und nun kann ich erstmal wieder ein Jahr lang sorgenfrei an meinem PC arbeiten. :)

5.0 von 5 Sternen Perfekter PC Schutz., 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: McAfee Total Protection 2014 - 1 PC (Lizenz)
Der perfekte PC Schutz für ein Jahr,besser geht es nicht und zu dem viel billiger als bei MC Afee selber.

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: McAfee Total Protection 2014 - 1 PC [Download] (Lizenz)
fühle mich wunderbar geschützt. Konfigurierbar auch für Anfänger. ich kann alles so einstellen, wie ich es brauche. Vorher habe ich Freeware benutzt,

4.0 von 5 Sternen McAffe Total Protection 2014, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: McAfee Total Protection 2014 - 1 PC (Lizenz)
Sehr gute Antivirusprogramm. Mein Laptop läuft damit sehr gut und ohne Geschwindigkeitsverluste. Es hat nur am Anfang beim anmelden gehackt.

4.0 von 5 Sternen Online Registrierung funktionniert nicht, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: McAfee Total Protection 2014 - 1 PC (Lizenz)
Auf dem Beipackzettel steht, dass man sich auch online registrieren kann. Als ich meinen Produktschlüssel eingab, hiess es, er sei nicht gültig! Ich habe es dann mit der CD versucht und da akzeptierte McAfee meinen Produktschlüssel endlich. Dies war ein kleiner Tipp, falls jemand das gleiche Problem hat wie ich. Sonst bin ich mit dem Produkt zufrieden.

Aux clients français : ce logiciel fonctionne aussi en France. Vous pouvez l'acheter sans crainte. Par contre, je vous conseille l'installation avec le CD, car l'enregistrement en ligne m'a dit que la clé du produit n'était pas valable. Par contre quand j'ai installé le CD, la clé du produit a été reconnue.

5.0 von 5 Sternen Umfassender Schutz für den PC - ein Jahr relative Ruhe, 16. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da mein Abo für "McAfee All Access Individual 2013" in einigen Tagen abgelaufen wäre, war dringend ein Update bzw. eine neue Version fällig. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit McAfee sollte es sowieso wieder ein Produkt dieser Firma sein, wobei natürlich auch der Preis nicht ganz unwichtig ist ;-) - hier liegt die Version für einen PC vor, das reicht mir.

Der Trend geht weiterhin dazu, "All inclusive"-Lösungen anzubieten. Die üblichen Markenfirmen müssen sich hier jedes Jahr neu übertrumpfen - das ist leider auch notwendig, da Malware, Viren, Trojaner & Co. leider immer wieder einzelne Computer, aber auch ganze Netzwerke bedrohen. Die Sicherheit fängt natürlich stets beim eigenen Surfverhalten an und wird durch Antivirenprogramme unterstützt. Vorsicht ist also immer unumgänglich.

Wichtig ist mir, dass ich nicht nur ein gutes Gefühl der Datensicherheit habe, diese muss auch tasächlich vorhanden sein; ganz sicher kann man wohl aber leider nie sein. Nun habe ich wieder vorerst für ein Jahr Ruhe.

Neben einem umfänglichen Schutz vor Trojanern, Viren, Spyware und Phishing soll das Programm schnell laufen und ebenso scannen - das gelingt relativ gut, ein Echtzeitschutz ist vor allem bei Online-Aktivitäten ebenso unerlässlich. Damit man nicht "zugemüllt" wird, ist ein Anti-Spam-Schutz dabei, das ist mittlerweile auch Standard. Eine gut konfigurierbare Firewall verhindert (hoffentlich) böswillige Zugriffe auf den PC.

Für PC's etc. ist solch ein Programmpaket aber mittlerweile unerlässlich. Ob nun McAfee die Nr. 1 ist oder nicht, muss jeder selbst abwägen (regelmäßige Tests der Programme geben einen Anhaltspunkt). Als Markenhersteller mit regelmäßiger Virenaktualisierung und guter Performance macht man nicht viel falsch. Aufgrund des Umfangs des Paketes eigentlich solide 5 Punkte - da man aber nur ein Jahr Schutz hat, sind Folgekosten einzuplanen, dafür aber stets mit aktueller Software, die auch neue Bedrohungen erkennt.

Wesentliche Eindrücke in Kurzform:

+ einfache Installation - altes McAfee-Produkt wurde automatisch deinstalliert, neue Software wurde aufgespielt, upgedatet, das war's auch schon
+ Installation nach Registrierung relativ einfach und schnell
+ läuft auf meinem Windows 7-Rechner einwandfrei und "still" im Hintergrund
+ umfänglicher Schutz für e i n e n PC
+ auch bei nicht mehr ganz taufrischen PC's noch ausreichende Performance
+ keine Systembremse - Scans mit akzeptablen Zeiten, z. B. auch zeitgesteuert möglich
+ Schwachstellen-Scanner ist sehr komfortabel, da hier auch Vorschläge zur Verbesserung der PC-Sicherheit gemacht werden
+ PC-Optimierung inklusive (z. B. QuickClean) - das können Zusatzprogramme zwar auch, aber im Gesamtpaket enthalten
+ recht übersichtlich und gut verständlich
+ angemessener Preis - bei mehreren Geräten lieber zur Version "3 PCs" greifen

+/- nur für ein Jahr - danach wieder Folgekosten (wie die meisten kostenpflichtigen Anbieter auch)
+/- erst nach Registrierung einsatzbereit

- zwar mit Datenträger (CD) ausgeliefert und Installationsanleitung, aber ansonsten Leerverpackung mit viel Luft - ressourcenschonender wäre möglich

Die "Total Protection 2014" scheint ein Rundum-Sorglos-Paket zu sein, das gefällt mir sehr, man findet sich im Menü schnell zurecht, automatische Aktualisierungen sind voreingestellt, sodass auch Laien schnell ein sicheres Gefühl haben können. Wer es mag, schraubt an den Einstellungen ein wenig herum, um mehr rauszukitzeln, das ist aber nicht zwingend erforderlich - Preis- /Leistungsverhältnis überzeugend - 5 Punkte.

1.0 von 5 Sternen Fehlerhaft unter Windows 8.1 Pro, 15. Dezember 2013
Leider funktioniert die Software gar nicht unter Windows 8.1
sondern für die neue Version 2014 hier bei Amazon für gut 22,00 Euro.
Soweit so gut.
Testversion wurde deinstalliert, Rechner neugestartet,
Software ala Amazon installiert und dann jedesmal Computerabsturz (BlueScreen)
Egal was man macht. Also liegt es nicht am PC denn die Testversion lief vorher ja auch.
Trotz Meldung haben wir erstmal von der Rückgabe gebrauch gemacht, 22 Euro umsonst. Mal schauen was passiert. Hartnäckig bleiben.
Wenn Win8 Kompatibel drauf steht sollte es auch so sein.

5.0 von 5 Sternen Eigentlich zufrieden..., 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: McAfee Total Protection 2014 - 1 PC (Lizenz)
..immer aktuell, Erkennungsrate und Abwehr von Eindringlingen einmalig. Sehr einfach zu bedienen - würde der Echtzeit-Scanner so an die 2 mal pro Woche nach dem Start ausfällt.. und lässt sich einfach nicht mehr einschalten.
Das man diesen Problem nur durch einen Neustart des Systems beheben kann ist etwas nervig wenn man es am frühen Morgen aus dem persönlichen Takt kommt und sehr wenig Zeit hat.
Trotzdem 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen Verlangsamt furchtbar!!!, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: McAfee Total Protection 2014 - 1 PC (Lizenz)
Bestimmt prima im Schutz, allerdings habe ich seit der Installation des Programms auch keine Lust mehr, mit meinem Computer ins Internet zu gehen. Der Computerstart bis zur Nutzung kann schon einige Minuten dauern und wenn das Programm im Hintergrund arbeitet (ganz schlimm sind die Updates), geht nichts mehr. Da kann es schon ganze 2 Minuten dauern, nur eine E-Mail zu löschen oder zu schließen. Gräßlich und nie wieder!!!