Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Verleger Jürgen Schulze macht mir Angst. In geradezu manischer Besessenheit stellt der Mann Klassiker-E-Books zusammen, die jeden Rahmen sprengen. Nach den Werken von Franz Kafka, Edgar Allen Poe, Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes) und vielen anderen Klassikern hat er sich den schreibenden Juristen E.T.A. Hoffmann vorgeknöpft und dessen umfangreiches Werk vollständig digitalisiert, das er nun zum Spottpreis anbietet.

Auf umgerechnet mehr als 4.000 Buchseiten liefert Schulz mit diesem Elektrobuch, der eigentlich Elektroschinken genannt werden sollte, bekannte und unbekannte Arbeiten des vom »Sturm und Drang« beeinflussten romantischen Autors wie »Elixiere des Teufels«, »Das steinerne Herz«, »Lebensansichten des Katers Murr«, »Der Sandmann«, »Nussknacker« und »Mausekönig«, »Don Juan« und »Das Fräulein von Scuderi«.

Leider kann auch Schulze nicht alles aufbereiten, was der in Königsberg geborene Jurist Hoffmann verfasste, denn seine unter dem Einfluss von Illuminaten und Rosenkreuzern entstandenen Geheimbundromane bleiben verschollen. Ich bin aber sicher: Sollten die unveröffentlichten Manuskripte irgendwann mal aus den Tiefen des Vergessens auftauchen, dann erweitert Jürgen Schulze das vorliegende E-Book noch in der gleichen Nacht und legt es uns vor.
am 24. Februar 2016
Ein sehr schöner Überblick über die bekanntesten Werke von Hoffmann. Manchmal war ich auch überrascht, was alles von ihm ist, wie z.B. Der Nußknacker. Sehr schön zum gemütlichen Leseabend
am 20. Januar 2016
E.T.A. Hoffmanns Werke sind nicht jedermanns Sache. Wenn man aber diesen speziellen Stil und die vielfältigen Inhalte mag, eine sehr empfehlenswerte Lektüre.
am 1. Juni 2014
E.T.A Hoffmann gehört zu meinen Lieblings Dichtern, die Geschichten begeistern mich immer wieder und die Sprache finde ich wunderbar. Auf der Kindle App habe ich das Werk immer dabei.