5.0 von 5 Sternen Endlich navigieren und aufladen
Vor 12 Monaten von Uwe Dreßler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nach der dritten Benutzung defekt - Reklamation sehr aufwendig
Habe den Stecker Ende August 2014 bestellt.
Erster Ladegang ohne Probleme.
Beim zweiten mal ist mir aufgefallen dass die innenliegende weiße LED nicht leuchtet.
Einmal Aus- und Einstecken lößte dass Problem.
Beim vierten Ladegang viel mir wieder auf, dass die LED nicht leuchtet.
Seitdem ist das Teil defekt. Öffnen nicht...
Vor 3 Monaten von Franzl junior veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich navigieren und aufladen, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili 4000mA Dual USB Fast-Port Adapter universell einsetzbar für Samsung, Nexus, Sony, Nokia, LG, HTC, Motorola, Wiko, Huawei, Blackberry, TomTom, Handy, Tablet, Smartphone und Navi (V3.0, 12V/24V, 2x USB) (Zubehör)
Ich bin absolut begeistert von dem Schnellader. Hatte vorher ein günstigen Universal-USB-Adapter. Damit konnte ich nicht mal von Berlin nach Hamburg fahren, weil das Navi mehr Strom verbraucht hat als das Ladegerät wieder aufgeladen hat. Nun kann ich sogar zwei Geräte gleichzeitig aufladen und mich navigieren lassen. Klappt hervorragend. Wichtig ist allerdings auch das original Ladekabel zu nutzen bzw. das von Wicked Chili angegebene Modell zu kaufen. (B00884H5JY in der Suche eingeben).

In einer Bewertung habe ich noch den sinnvollen Hinweis gelesen, wie man überprüfen kann, ob das Smartphone mit voller Kraft oder nur mit halber Kraft aufgeladen wird. Man geht in die Einstellungen des Akkus während er geladen wird. Steht hinter der Prozentangabe ein "AC" ist es richtig. Bei halber Kraft steht dort "USB".

Also klare Kaufempfehlung. Wie es aussieht war mir schnuppe. Hauptsache er lädt.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung für Apple-User!!, 25. Juni 2014
Kurz und knapp: Das Gerät läd iPad oder iPhone mit dem jeweils maximalen Strom

Ich habe diese Rezession jetzt komplett geändert, da ich von Wicked Chili in neues Gerät geschickt bekommen habe.
Und zwar das Model: "118a Vers. 3.0"

Ein Port davon ist speziell für Apple-Geräte, der andere Port ist ein Universalport mit gebrückten Datenpins.
Das bedeutet das am unteren Port ein iPad mit voller Geschwindigkeit geladen werden kann
und am anderen Port ein iPhone mit 1A oder eben ein Gerät das gebrückte Datenpins benötigt um mit maximaler Geschwindigkeit zu laden.
(Ich glaube bei einigen Android Tabletts ist das so... )

mfg Chris

5.0 von 5 Sternen Problem mit Radiostörungen gelöst, 28. Juni 2014
Ich bin wirklich positiv überrascht.

Vorgeschichte: Für mein Galaxy S4 hatte ich verschiedene USB-Ladeadapter ausprobiert und jedes Mal unangenehme Störgeräusche beim Radioempfang, wenn das Handy Strom gezogen hat. Dann hatte ich mir einen Original Samsung USB KFZ-Ladeadapter geholt, welcher für 2 Ampere ausgelegt ist und die Störgeräusche waren bei diesem Gerät am heftigsten. Ich dachte mir erst, dass vielleicht mein Radio nicht in Ordnung ist, weil ich davon ausging, dass bei einem Originalteil Gerät und Anwendung am besten aufeinander abgestimmt sind.

Mittlerweile hatte ich in stundenlanger Sisyphusarbeit mich an Endstörmaßnahmen an meinem Auto versucht. Radio besser abschirmen, LC-Glieder in Stromzufuhr einbauen, die Stromzufuhr aus dem Kabelbaum ausgebunden und separat verlegt - es war zum Durchdrehen und frustrierend - alles ohne nennenswerten Erfolg.

Also beschloss ich einen letzten Versuch zu wagen mit dem Wicked Chili Kfz-Ladegerät. In Formen las ich immer wieder von dem Lade-Adapter, welches dort im Zusammenhang mit der Vermeidung von Radiostörungen sehr lobend erwähnt wurde. Heute war es soweit...Gerät per Post angekommen - die 3100 mA-Variante, meinen "schwachen Referenzsender" eingestellt und ... Begeisterung. Nichts - keine Veränderung im Radio, nicht mal ein winziges bisschen und bei keinem eingestellten UKW-Sender. Als wäre kein Gerät angeschlossen. Ich habe ungläubig weiter probiert, USB-Kabel getauscht - das Smartphone zeigt an, dass es geladen wird und der Radioempfang blieb unverändert gut.

Da ich wirklich schmerzlich viel Zeit mit den vielen schlechten "Störgeräten" verloren habe und selbst von einem Original-Samsung-Herstellerteil bitter enttäuscht wurde, hoffe ich mit diesem Bericht Anderen eine Menge Frust zu ersparen.

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 18. Februar 2014
Die bereits vorhandenen guten Bewertungen haben mir bei der Wahl des Ladegerätes geholfen. Ich nutze das Ladegerät für mein Tablett und Smartphone. Das Ladegerät macht optisch einen guten Eindruck und funktioniert bei mir tadellos.

5.0 von 5 Sternen Power Pur, 21. November 2013
Habe diesen Adapter bekommen nach dem ich mit dem 2.100mA Adapter nicht ganz zufrieden war, obwohl dieser schon sehr viel Leistung hatte.

Aber dieser hier erfüllt ALLE Wünsche. So schnell waren meine Telefone, iPad, etc im Auto noch nie aufgeladen und selbst bei der Online Navigation wird das iPad noch geladen. Qualität wie bei Wicked Chilli üblich sehr gut und über den (Liefer-)Service brauchen wir nicht mehr sprechen denn besser geht es nicht.

Ganz klar 5*

5.0 von 5 Sternen 3,1 Ampere Ausgangsleistung und 2 USB Ausgänge..., 30. November 2013
... waren für mich das entscheidende Kaufkriterium. Das Ladegerät wirkt sehr wertig und sitzt genau so fest wie es sein muss in der 12 Volt Steckdose, aber auch 24 V sind kein Problem. Die reversible Schutzelektronik ist keinesfalls KFZ-Ladegeräte typisch, also ein weiterer Pluspunkt.
Schön und zum wertigen Gesammteindruck passend der klappbare (Halb-) Metallring zum herausziehen des Gerätes. Nettes Detail hierbei: die vorhandene Rille in dem klappbaren Teilbereich des Metallringes, um diesen mit dem Fingernagel o. a. hochklappen zu können.
Die dezenten und keinesfalls störenden LEDs sind ein nettes Gimmick, allerdings scheinen bei mir nur 1 oder 2 der 4 angegebenen LED zu funktionieren, was aber kein wirklichs Problem darstellt.
Das schnelle und gleichzeitige Laden von einem Samsung-Tablet und einem HTC One Smartphone stellt keinerlei Probleme dar, LG G2 wird ebenfalls fix geladen. Auch Nutzung als Stromquelle für ein portables Navi oder einer Dash-cam bei gleichzeitigem Laden eines Smartphones ist möglich.
Eine übersichtliche, verständliche Betriebsanleitung auf Deutsch und Englisch liegt bei - incl. Kontaktdaten des deutschen Herstellers bzw. Vertreibers - auch nicht selbstverständlich bei solchen Geräten.
Daher uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen es lohn sich..., 16. September 2014
ein paar Euro mehr zu investieren... das Ladegerät ist schön, ist innen beleuchtet und hat somit keine status-diode deren Licht im Dunkeln stören kann... ob man das abklappbare silberne umrandungsding braucht, sei mal dahingestellt... weil man die halterung auch gut rechts und links anpacken und herausziehen kann... aber stören tut es auch nicht und optisch finde ich es gut...

und mein Handy (S4 Active) lädt auf, auch wenn es bei voller Helligkeit mit der Google-Navi-Software läuft... bei meinem vorherigen USB-Ladegerät wurde das Handy nebenbei entladen (was einmal sehr unpraktisch war als das Handy auf der Autobahn plötzlich fast leer war und ich kein anderes Navi mit hatte)... den zweiten USB-Anschluss nutze ich selten und den Stromfluss habe ich auch nicht gemessen, aber grundsätzlich sehr praktisch dass man damit Navi und Handy... oder halt 2 Handys (auch das vom Beifahrer/in) laden kann... wenn man die entsprechenden USB-Kabel im Handschuhfach hat... ;)

5.0 von 5 Sternen Ladeadapter für Samsung Tab 2, 19. November 2013
Ich betreibe den Adapter im Auto für unser Samsung 7" Tab 2. Das Tablet funktioniert als Navigationsgerät und die bisherigen Ladeadapter schafften nicht genügend Strom damit das Tablet den Ladestand hält. Es hat sich sogar weiter entladen. Mit diesen 3 Ampere lädt es endlich - wenn auch langsam. Display, GPS und GPRS frssen halt ordentlich.
Der Adapter ist schön klein und die Beleuchtung IM Stecker ist super.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät,, 28. Dezember 2013
Mit dem ich im Auto iPad Air Und iPhone 5s gleichzeitig laden kann. Ich kann diesen Lader jedem weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar..., 12. Juni 2014
Ich habe mehrere Konkurrenzprodukte ausprobiert und muss sagen das Wicked Chilli mit Abstand die besten KFZ Adapter baut.
Angefangen von der Steuerelektronik bis hin zur dezenten Status-LED einfach super.
Von der Verarbeitung her gibt es nichts auszusetzen...