5.0 von 5 Sternen Zu den Kritikpunkten Sex und Gewalt
Alle, die sich über "Gerede unter der Gürtellinie" und "Sexszenen, die man einfach nicht sehen will" (wer ist "man" -etwa ich für alle?) aufregen, verkennen etwas Grundlegendes: Die fiktiven Gesellschaften von Westeros ähneln zwar denen des Europäischen Hochmittelalters, sind aber nicht seit Jahrhunderten im Übermaß...
Vor 5 Monaten von udo k. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Huddel
Die Serie ist klasse, keine Frage. Die gelieferte 3. Staffel, die ich erhalten habe sind fast alle Texte auf russisch. Und natürlich kyrillisches Alphabet. Die CD 5 ist gleich 2 mal vorhanden. Davon ist eine Gottseidank die CD4, aber auf italienisch.
Das ist huddelig.
Vor 4 Monaten von Klinkenberg Guido veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Digipack-Edition - Qualität der Box, 27. März 2014
Ich wollte nur kurz meine Eindrücke zur Digibook-Variante der dritten Staffel von Game of Thrones wiedergeben - auf den Inhalt an sich gehen ja schon einige andere Rezensionen näher ein.

Das neue Digibook ist im Design der Digibook-Editionen der ersten und zweiten Staffel gehalten und grundsätzlich sehr hochwertig gemacht. Der Pappschuber ist ohne störendes FSK-Logo (ist nur auf der zu entfernenden Schutzfolie aufgeklebt). Die Aufmachung mit unterschiedlichen Farben (hochglanz-Gold, glänzendes & mattes Schwarz, unterschiedliche Grautöne) wirkt sehr hochwertig, insbesondere aufgrund der strukturierten Oberfläche.

Die Hülle des inneren Teils der Box ist im Gegensatz zu den Vorgängern in grau marmoriertem Weiß statt Schwarz gehalten, sieht aber durch glänzende Akzente sowie sicht- und fühlbare Stukturierungen noch einmal hochwertiger aus als bei den Digibooks der ersten beiden Staffeln. Der Einschub im Innenteil ist schwarz und analog zur Staffel 1 und 2 gestaltet.

Bei meinem Exemplar ist auf der Vorderseite der Hülle ein kleiner Verarbeitungsfehler zu sehen, genauer ein rötlicher Punkt im grauen Druck, welcher aber kaum auffällt. Die Qualität des Digibooks an sich bewerte ich daher mit 5 Sternen - nur selten hat man eine deart hübsch gemachte Bluray-Box in den Händen.
______________________________

EDIT vom 28.03.2014: Nachdem Amazon die Funktion nun freigeschaltet hat, habe ich 5 Bilder des Digibooks unter "Kundenbilder" hochgeladen.

4.0 von 5 Sternen Menü in russisch?!, 12. Mai 2014
Lieferung .... war topp. Tolle Verpackung (deutsch) mit aufwendiger Verarbeitung. Auch in der 3. Staffel wieder toll und aufwendig produziert. Echt super, spannend, traurig,.....

Leider ein Stern abzug, denn Menüpunkte in russisch. Dadurch verwirrend und schwer zu bedienen. Der Käufer hatte diesen Punkt in Beschreibung nicht angegeben. Da es kein Schnäpchen war und ich bereit über Wochen dieses Produkt vorbestellt hatte. Kein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen GoT Season 3 [Blu-ray & Editionen Review - Drachenbox/DigiPack/Standard], 23. Januar 2014
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Staffel 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Zur Serie respektive Staffel selbst werde ich an dieser Stelle keine Worte mehr verlieren, denn das wurde bereits zur genüge getan. Ich werfe in meiner Rezension lediglich einen Blick auf die Aufmachung/Verpackung von Staffel 3, die Bild- und Tonqualität der Blu-ray`s, sowie der Extras und hoffe einfach, das dies dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung weiter hilft.

\\\ STANDARD-EDITION - ERSTAUFLAGE ///

Optisch präsentiert sich die Erstauflage der dritten Staffel von "Game of Thrones" in einem sehr schicken (und vor allem stabilen) weißen Pappschuber. Positiv fällt hier zunächst einmal auf, das sich das FSK-Siegel lediglich auf der Folie befindet. Löst man die Folie dann einmal ab, zeigt sich ein Klarsichtschuber, welcher den eigentlichen Pappschuber noch einmal umhüllt. Ein netter Designkniff hierbei: Der abgebildete Schatten des Drachen ist nur auf dem Klarsichtschuber abgedruckt, und nicht auf dem Pappschuber. Zusätzlich auf dem Klarsichtschuber ist außerdem ein Papp-Umschlag mit den üblichen Filminfos auf der Rückseite angebracht (mit 4 kleinen Klebestellen). Zieht man dann den Klarsichtschuber einmal ab, zeigt sich Staffel 3 quasi in voller Pracht. Der Pappschuber (mit seitlichem Einzug) ist ein richtiger Hingucker. Auf der Oberfläche ist die Hülle ein wenig strukturiert und mit einer leichten Glanzbeschichtung versehen. Des weiteren ist der Schriftzug auf der Vorderseite geprägt. Auf der Rückseite ist wiederum der Tron zu sehen. Ebenfalls schön: Sowohl die Front- als auch die Rückseite sind frei von jeglichen Schriftzügen, Werbungen etc. pp. Im Innern des Schubers wartet dann schließlich ein herkömmliches Amaray-Case auf den Besitzer. Das Cover entspricht dabei dem des Pappschubers (mit FSK-Siegel). Leider wurde hier auf ein Wendecover verzichtet. Im Innern des Cases warten dann die 5 Blu-ray`s und ein kleines Booklet darauf verschlungen zu werden.

\\\ DRACHENBOX ///

Die Amazon-exclusive Drachenbox ist zunächst von einem großen weißen Karton umhüllt. Im Innern verbirgt sich dann schließlich der Grabstein mit dem Drachen an der Front, gut gepolstert und von Plastik umhüllt. Die Drachenbox macht einen für meinen Geschmack recht ordentlichen Eindruck und besteht aus zwei Teilen (Sockel und Grabstein). Das Material (Plastik) wirkt okay, wenn auch nicht unbedingt hochwertig. Die Oberfläche ist hübsch strukturiert und die gravierten Schriftzüge sind sehr sauber gearbeitet. Die Verarbeitung ist auch sonst im großen und ganzen ordentlich - lediglich den Drachen hätte ich mir etwas detaillierter gewünscht. Das angenehme Gewicht wertet die ganze Box auf, was auch für die Größe gilt, denn die Box ist wuchtiger als es auf den Bildern scheint. Die Drachenbox steht auch sehr sicher. Im Grabstein befindet sich dann übrigens das DigiPack, welches jedoch leider nicht noch einmal zusätzlich verschweißt ist und zudem Bewegungsspielraum hat. Somit können an einigen Stellen leichte Gebrauchsspuren die Optik stören. Alles in allem würde ich also sagen, das der Preis nicht ganz gerechtfertigt ist. 70€ für diese Edition fände ich persönlich angemessener.

\\\ DIGIPACK ///

Das Amazon-Exclusive DigiPack gehört dagegen ohne Zweifel zu den hübschesten Serien-Staffel-Boxen die ich bis dato gesehen habe. Der größte Kaufgrund für mich persönlich war vor allem der schwarze Schuber, denn so passt Staffel 3 im Regal perfekt zu den Vorgänger-Boxen. Der Schuber wirkt im übrigen durch die Gold verzierten Embleme sehr edel - das FSK-Siegel ist wie bei der Standard-Version lediglich auf der Schutzfolie. Der Schuber (O-Card) selbst ist also Siegel-frei, allerdings ist der blaue Blu-ray-Streifen wie schon bei Staffel 1 und 2 am Kopf fest. Zieht man den Schuber dann einmal ab, zeigt sich exakt der gleiche weiße Pappschuber (seitlicher Einzug) wie bei der Standard-Variante, nur fast doppelt so dick, denn das DigiPack brauch ja Platz. Dieses ist übrigens richtig hübsch geworden. Aufklappen lässt es sich üblicherweise wie ein Buch, und jede Außenseite ist mit einem schicken Charakterbild versehen. Im DigiPack befinden sich dann die Blu-ray`s und ein kleines Booklet (ebenfalls das gleiche wie bei der Standard-Version).

\\\ BILD & SOUND ///

Bildtechnisch gehörten für mich Season 1 und 2 bereits zur Oberliga im Bereich der Serien-Blu-ray`s, und auch Staffel 3 schlägt wie zu erwarten war in die gleiche qualitative Kerbe ein. Das Bild präsentiert sich im 1.78:1 Format und ist schlicht und ergreifend hervorragend - knackscharf, ohne erkennbare Schwächen. Körnchenbildung oder gar Unschärfen sucht man bei diesen Blu-ray`s wieder einmal vergebens. Und auch der Schwarz- und Kontrastwert überzeugen zu jeder Sekunde. Das recht plastische Bild besticht zudem durch eine hervorragende, nie überzeichnete Farbgebung und einen erstklassigen Detailgrad. Die Panoramen, die vielen Aufnahmen in den Wäldern, die zum Teil epischen Kulissen - alles sehr hochwertig in Szene gesetzt und durch diese fantastische Bildqualität noch einmal um einiges aufgewertet.

Beim Sound sollte ich vielleicht zunächst kurz erwähnen, das ich zu den Leuten gehöre, die bei der oft kritisierten Tonspur von Season 2 damals nur minimale Unterschiede gegenüber Staffel 1 feststellen konnten (und nein, ich habe nicht nur ein 100€-Soundsystem). Aber, Ohren empfinden ja immer anders, von daher stellt das hier lediglich mein Empfinden dar.

Und was soll ich groß sagen bzw. schreiben, für meinen Geschmack ist die deutsche 5.1 DTS-Tonspur von Staffel 3 (trotz einiger inzwischen veröffentlichter, kritischer Meinungen die der Ansicht sind, der "Ton-Fehler" sei in dieser Staffel erneut) hervorragend abgemischt. Die Dialoge sind stets klar und deutlich zu vernehmen und die Klangkulisse ist im Gesamtpaket sehr dynamisch und kraftvoll. Die Rears werden gut bedient und wenn beispielsweise ein kräftiger Schneesturm durchs Bild weht, dann versprüht der Klang ein unheimlich schönes Feeling. Man wird also gut umschlossen, da die unterschiedlichen Töne prima verteilt bzw. die einzelnen LS toll gefüttert werden. Der O-Ton (5.1 DTS-HD MA.) setzt allerdings noch mal eine Schippe oben drauf und ist im Allgemeinen um einiges Kraftvoller und Raumfüllender.

SPRACHEN:
u.a. Englisch (5.1 DTS-HD MA), Deutsch (5.1 DTS), Italienisch (5.1 DTS)

UNTERTITEL:
u.a. Englisch, Deutsch, Italienisch, Russisch

\\\ EXTRAS ///

- Der Regen von Castamaer (Detallierte Einblicke in die Entstehung der spannensten Episode)
- Die Wurzeln von Westeros (Interaktiver Führer durch die Beziehungen, Rivalitäten etc.)
- Legenden und Überlieferungen (Mythen von Westeros)
- Ein Sturm zieht auf (14min. Doku über die Ereignisse von Staffel 2)
- Die Politik der Ehe (Konzepte der Ehe von Westeros. Machtspiele, politische Bündnisse etc.)
- Neue Charaktere (die neuen Gesichter aus Staffel 3)
- Nicht verwendete/entfernte Szenen (5 Stück)
- Unter Wildlingen (Einblicke ins Land jeneits der Mauer)

Was bleibt abschließend also zu sagen. Nun, in meinen Augen ist diese Serie EIN MUSS auf Blu-ray. Die Gestaltung der Verpackung/Box von Staffel 3 ist erstklassig (sowohl die Standard, als auch die Exclusive) und hier können sich andere Serien-Veröffentlichungen mal eine dicke Scheibe von abschneiden. Im Innern warten dann schließlich fünf qualitativ erstklassige Blu-ray`s auf den Käufer, welche nicht nur eine hervorragende Staffel 3 bieten, sondern auch viele Extras. In meinen Augen, ist Staffel 3 (technische Umsetzung, Aussattung, Aufmachung) ganz klar 5 Sterne wert...der Inhalt sowieso.

3.0 von 5 Sternen Serie top, Menü miserabel, 7. Juni 2014
MRH (Lehrte, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs] (DVD)
Zum Serien-Inhalt wurde ja bereits Vieles geschrieben und dieser ist auch sicherlich mit 4-5 Sternen zu bewerten. Allerdings wird das Menü der DVD komplett auf kyrillisch angezeigt, was sich leider auch nicht umstellen lässt und etwas nervig ist. Daher nur 3 Sterne für die gelieferte DVD.

5.0 von 5 Sternen WILLKOMMEN IM SCHLACHTERHAUS !!, 2. April 2014
INHALT:

In Westeros gibt es kein Erbarmen! Wieder werden Bündnisse geschmiedet, auf die Probe gestellt und gebrochen. Der Kampf um den Königsthron birgt ein gewaltiges Potential an Unheil in sich, Wildlinge und die Weissen Wanderer bringen sich in Stellung, die Drachen werden größer, und die politischen und menschlichen Ränkespiele verschonen auch die wenigen guten Charaktere nicht!

INTRO-VORSPANN:

Nach wie vor ein Augenschmaus. Leicht verändert, um sich den Gegebenheiten der dritten Staffel anzupassen, wird hier ein Kunstwerk präsentiert, wie man es sonst kaum zu Gesicht bekommt!

BILD-TON:

Während man bei der 2. Staffel-Bluray das Gefühl hatte, bei der Endkontrolle der deutschen Tonspur wurde Maternus-Bier von Aldi draufgegossen (einige Schauspieler klangen wie Valium), so gibt es hier keinerlei Beschwerden. Zudem erstrahlt das Bild tadellos!

EXTRAS:

Hier lassen sich die Macher abermals nicht lumpen. ENTHÜLLUNGEN, 12 Audiokommentare, nicht verwendete Szenen, UNTER WILDLINGEN, die Politik der Ehe, Legenden und Überlieferungen........alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen!

AUFMACHUNG:

Ein recht eleganter Hart-Pappe-Schubber mit elegantem Schriftzug und 3 Schwertern wird präsentiert. Zudem kann man eine Plastik-Schutzhülle drüber ziehen, wodurch dann ein Drache als Schatten erscheint. Diesen unseligen FSK-Flatschen muß man auf dem Schubber auch nicht ertragen! Ansonsten sind die Filme und Specials auf 5 Discs verteilt. In einem beigelegten Booklet gibt es dann noch einen kleinen Episodenführer. Die Menüsprache erscheint bei mir sofort in Deutsch. Dies gabs auch schon anders, aber man kann die Menüsprachen problemlos an seinem Player einstellen.

SEX:

Immer wieder hört man Aussagen, die die Freizügigkeit in GAME OF THRONES in die Softporno-Ecke wegrügen. In dieser Serie stehen die Menschen halt nicht, wie sonst lustigerweise in Filmen üblich, mit einer Bettdecke eingewickelt aus dem Bett auf, sondern wie Gott sie schuf! SEX SELLS, klar, aber schöne Körper sind nun einmal ein prägender Aspekt des menschlichen Daseins. Und hier laufen aber auch einige Prachtweiber rum......aber auch für die Damenwelt gibt es feine Anblicke!

ÜBERRASCHUNG:

Jamie Lannister zeigt sich hier von seiner sensiblen Seite und beweist, dass er Ehre und Anstand besitzt. Dies lehrt ihn ein Stück weit die holde Amazone, Brienne von Tarth! Großes Kino!

ANSATZWEISER SPOILER-FOLGENTIPP:

Für die sensiblen GOT-Fans unter uns, sei die 9. Folge empfohlen. Ein exquisites Schlachthaus, wie man es selten bis gar nicht im TV sieht, lässt einem den Blutdruck in ungeahnte Höhen steigen!

FAZIT:

Eine überragende Staffel demonstriert eindrucksvoll, wie Kino im TV aussehen kann. Sex, Folter, Horror, Fantasy, Soap Opera, Mittelalter, brilliante Darsteller, Spannung, schockierende Momente und eine strahlende Bluray lassen das Herz eines jeden Fans aus der Brust schießen! Bei einigen Szenen lief mir das Blut aus den Augen, so sehr nahmen mich die Ereignisse mit. Und wer meint, eine Kniebehandlung mit einem Bolzenschussgerät sei schlimm, der gucke sich bitte diese Staffel an, da er dann .....aber seht selbst!

5 STERNE aus Drachenblut für dieses EPOS !!

3.0 von 5 Sternen Wieso kriege ich eine DVD, die in russischer Sprache eingestellt ist?, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs] (DVD)
Das ist echt schon nervig.
Die DVDs sollten doch hier in Deutschland automatisch in deutsch zu lesen sein, aber NEIN !!!!
Ich muss mich durch diesen russischen Buchstabensalat kämpfen, um zu wissen, welche Einstellungen ich vornehme.
Wie gut, das die erste DVD von Game of Thrones noch auf deutsch eingestellt war. Die 2. war auf italienisch eingestellt, welches für mich aber kein Problem war, da ich diese Sprache fliessend spreche.

Also, die Staffeln sind KLASSE, ich mag nur nicht die verflixten fremdsprachigen Voreinstellungen, die gehen auch NICHT weg !!!!

2.0 von 5 Sternen Detaillierte Bewertung der Drachenbox, 28. März 2014
Im Folgenden möchte ich, nachdem schon sehr gut über die Staffel an sich rezensiert wurde, detaillierter auf die Drachenbox eingehen und beschränke meine Bewertung und Kritik auf die Box sowie Zusatzinhalte an sich.
Die Serie verdient 5 Sterne, das ist für mich klar. Ich traue mich aber auch mal in das Horn zu stoßen, das hier nicht alles lobt, sondern auch m. E. berechtigte Kritik am Produkt bzw. der Qualität der Drachenbox an sich äußert.

- Zur Box -
Als ich das Paket geliefert bekam, dachte ich mir "Wooow... eine ordentliche Größe, wenn man den Preis bedenkt. Super!"
Nachdem das Paket geöffnet war, schrumpfte der Inhalt schon auf wesentlich kleinere Ausmaße zusammen - schade.
Vorab: Die Verpackung ist gelungen, sodass nichts beschädigt werden kann.

>>>>> DRACHENBOX <<<<<
Die Drachenbox ist kleiner als (zumindest von mir) erwartet. Sie besteht aus zwei Teilen: Sockel/Basis und grabsteinartigem Aufbau mit dem Drachen. Es ist keine Nummerierung (Limitierungszahl) vorhanden.
Maße des Sockels an der Basis: 20 x 7,7 x 5,3 cm.
Maße des Aufbaus: 16,5 x 5,4 x 19,7 cm, am Kopf: 17,9 x 6,8 x 0,6 cm.
Material:
Irgendein Hartplastik? Kein Resin, hochwertig fühlt sich leider anders an.
Oberfläche:
Die wellige, unebene Oberfläche soll wahrscheinlich Abnutzungsspuren darstellen und die Farbgebung an Marmor erinnern.
1. Sockel:
Der Sockel steht auf vier Gummifüßen, auf der Unterseite Hinweis auf Game of Thrones und die komplette dritte Staffel. Die Vorderseite zeigt erneut den Schriftzug Game of Thrones - The complete Third Season" und ist geprägt (en relief).
Die Basis verjüngt sich nach oben hin, auch um den Aufbau aufzunehmen.
2. Aufbau:
Der Aufbau erweiterte sich am oberen Ende wieder, sodass der Eindruck eines "Grabsteins" entsteht. Die Rückseite ist von dem geprägten Schriftzug DRACARYS geziert. Auf der Vorderseite - ebenfalls stark geprägt (en relief) die drei Schwerter, die schon von dem Schuber des Digi-Cases bekannt sind sowie diese teilweise überlappend der Drache.
Mir ist natürlich vollkommen unbekannt wie die Exemplare anderer Käufer aussehen, aber "mein Drache" wirkt nicht wirklich hochwertig gearbeitet. Der eine Fuß ist nur schematisch dargestellt und erkennbar. Ebenso das Gesicht des Drachen, das sehr verschwommen und mit wenig Liebe gestaltet wirkt: Das Auge ist kaum zu erkennen, Zähne sind gleichsam kaum vorhanden und die Nasenlöcher lassen sich auch nur erahnen. Das Gleiche gilt für den Schwanz.
Mir ist vollkommen klar, dass es sich hierbei um Massenware handelt, die sozusagen "nach einer Gussform" hergestellt wird. Nachdem ich mich aber monatelang auf diese Edition gefreut habe, bin ich wirklich enttäuscht darüber wie das fertige Bild (zumindest das des Drachen) jetzt aussieht.
Der Drache misst: max. Länge 33,9 x max. Breite 1 x max. Höhe 16,4 cm.

>>>>> STAFFEL 3 - DIGI-CASE <<<<<
Das beiliegende Digi-Case ist identisch zu jenem, das für 42,99 zu erhalten war. Es besteht aus drei Teilen:

1. Außen eine Hülle" (man könnte auch O-Card sagen), auf der seitlich beiderseits der Schriftzug "Game of Thrones" und "Die komplette dritte Staffel" angebracht sind. Der Schriftzug "Game of Thrones" ist geprägt (en relief) und fühlt sich sehr gut an.
Auf der Vorderseite befinden sich auf grauem Grund in Karomusterung - es könnte vom Erscheinungsbild das Muster eines Fußbodens widerspiegeln - die 7 Wappen der großen Adels-/Fürstengeschlechter dargestellt.
Darüber befindet sich der Schriftzug Game of Thrones - Die komplette dritte Staffel".
Sowohl die Wappen als auch die Schriftzüge sind geprägt (en relief). Der Eindruck ist sehr wertig.
Der FSK-Aufkleber ist nicht von Bedeutung, da er sich auf der Außenfolie und nicht der O-Card befindet.
Das einzige, was mich etwas stört, aber mittlerweile ja auch vollkommen normal ist: das obige blaue Band, das uns lieb darauf hinweist, dass wir eine Blu-Ray-Variante vor uns liegen haben. Dies ist ein kleiner Stilbruch und würde ohne breites Band sicherlich noch schicker aussehen.

Auf der Rückseite finden sich eine Zusammenfassung der Inhalte aus den bisherigen Staffeln und gibt einen Überblick über den Status quo.
Darunter sind die exklusiven Blu-Ray Specials aufgelistet:

- Audiokommentare
- Neue Charaktere
-> Vorstellung der neuen Charaktere in Staffel 3
- Nicht verwendete/erweiterte Szenen
-> 5 nicht verwendete und erweiterte Szenen. Zu den Szenen möchte ich nichts spoilern. Es lohnt
sich nur auf jeden Fall diese unbedingt anzusehen!

2. Der Schuber, die eigentliche Hülle des Digicases:
Sie ist hell-/dunkelgrau alternierend und soll wohl den Eindruck von Marmor vermitteln, was auch die bewusst raue Oberflächengestaltung/Haptik der Box wohl erklären dürfte. Sehr schön ist, dass die Box - je nach Beleuchtung - anfängt zu Schimmern.

Auf der Vorderseite wieder geprägte Schriftzüge: "Game of Thrones" sowie diesmal in Englisch darunter "The complete Third Season". Man könnte sich hier fragen und den Designern/dem Hersteller mangelhafte Kontingenz vorwerfen oder Simplizität (?), dass man "zu faul" ist den englischen Schriftzug einfachweise durch einen deutschen zu ersetzen. Wahrscheinlich war es einfacher einmal eine "Maske" zu erstellen...
Die mittige Position auf dem Frontcover nehmen drei ebenfalls geprägte Schwerter dar. Die Bedeutung von drei Schwertern sowie der Sinn ihrer gegensätzlichen Darstellung hat sich mir noch nicht erschlossen. Evtl. weiß da jemand mehr als ich.
Auf dem "Buchrücken" findet sich ebenfalls der bereits auf dem Frontcover vorhandene geprägte Schriftzug.
Schön ist es, dass die Schriftzüge leicht schimmern und der Schuber sehr hochwertig ist.
Auf der Rückseite ist der eiserne Thron, ebenfalls geprägt, gleichsam einem Artwork dargestellt.

3. Das Digi-Case:
Außenseite: toll belichtete Portaits
Innenseite: tolles Szenenbild der Armee der Unbefleckten
Neben den 5 Discs gibt es in der linken Tasche des Cases ein kleines Heftchen mit Infos über die Serie/Episoden sowie - auf der Rückseite des Guides - einem Poster, das ein Artwork des Saals darstellt, in dem sich der eiserne Thron befindet.
Nunja, also ich werde mir dieses nicht aufhängen. Daher ist es für mich eher unnötig.

>>>>> FAZIT <<<<<
Was bleibt nun festzuhalten? Ich fange mit dem positiven Teil an:

Das Digi-Case gefällt mir wirklich super und ist hochwertig verarbeitet! Zusammen mit den zusätzlichen Inhalten einfach nur zu empfehlen! Auch im Regal wirkt es blendend. 5 Sterne hierfür.

Kritik muss ich aber an der Drachenbox, dem eigentlichen Kernstück dieser Edition, üben:
Es war davon auszugehen, dass das Material - wie immer halt - nicht besonders hochwertig sein wird. Aber dass es sich um ein derartiges Billigmaterial handelt, bei dem zusätzlich viele Details, insbesondere beim Drachen, unkenntlich bzw. nur schwer zu erkennen sind, enttäuscht dann schon sehr. Hinzu kommt die Größe, die - wenn man der Verpackung glauben würde - deutlich überdimensionierter zu erwarten war.
Mir fällt es schwer die Drachenbox einzuordnen: Eigentlich eine tolle Idee und wirkt in jedem Regal oder jeder Vitrine einfach nur super, andererseits ist die Umsetzung m. E. nur mangelhaft gelungen, weswegen ich von einem Kauf zu einem Preis von 99,99 eigentlich nur abraten kann. Meine Edition wird zurückgehen.
Gesetzt dem Fall, dass wir sagen wir einmal 45 für das Digi-Case berechnen, würden knapp 55 auf die Drachenbox entfallen. Meines Erachtens ist die Box mangels Qualität maximal (!) um die 20 Aufpreis wert - nicht mehr!

Ich gebe der Drachenbox somit zwei Sterne für ein gutes Konzept mit tollem Digi-Case, aber mangelhafter qualitativer Umsetzung und dementsprechend preislicher Gestaltung.

5.0 von 5 Sternen Bild Ton Extra Verpackung, 28. März 2014
Bild
Die Bildqualität ist "State of the Art". Die ausgewogenen Bild-, Kontrast- und Farbsprache der verschiedenen Spielorte wird der
Digitaltransfer mehr als gerecht. Bestechend sind für mich immer noch die Qualität in den Nacht und "Fackel- & Kerzenszenen". Mit der Kamera wurden wieder "cineastische" Bilder archiviert und produziert. *****

Ton
DTS-HD 5.1: Wenn ich an sonstige Veröffentlichungen aus dem Hause Warner denke, wo man bei Top Kinofilme auf der Deutschen Tonspur des öfteren mit einfachem Dolby Ton abgespeist wird, bin ich mehr als begeistert. Satter Sound und gut abgemischte Balance zwischen Sprache, Effekt und Soundtrack (noch fast besser in der deutschen Synchronfassung). Was ich herausheben möchte ist die mehr als gelungene deutsche Synchronisation. Die Sprachregelung bedient sich bei der aktuelle Buchübersetzung. Bedauerlich ist, dass die Kommentar-Tonspur kein deutschen Untertitel zu zuordnet werden kann, auch wenn die Kommentatoren ein verständliches Englisch sprechen. Es ist arrogant zu behaupten, dass jeder des Englisch aber so mächtig ist, dass er auch so manchen Witz versteht. ****

Extra
Hier fällt mir nur das Wort: Erschlagen viel. Hier merkt man auch wiedereinmal wer diese Filme Produziert. Ich wage hier nur den Vergleich mit Herr der Ringe. Wenn ein Fan etwas produziert, dann kann man davon ausgehen das man als Fan zufriedengestellt wird. *****

Verpackung
Staffel 1 & 2 waren Schwarz. Staffel 3 ist Weiß. Die Kontinuität ist unterbrochen, aber das war es auch schon. Wenn den Drachen haben will - kann auf eine Extra schöne Box zurückgreifen. Mir hat die einfache ausgereicht, daher hier keine Bewertung. *****

Rund um
Das Quantität auch Qualität bedeuten stellt HBO mit der 3ten Staffel mal wieder Unterbeweis und unterstreicht den qualitativen Maßstab der seit der ersten Staffelbox gesetzt worden ist. *****

5.0 von 5 Sternen Geniale Fortsetzung eines überragenden Serienformats, 13. Juli 2014
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs] (DVD)
"Game of Thrones" gehört derzeit wohl mit Abstand zu den besten Fantasy-Serien-Formaten
am Markt und schafft es auch in der dritten Staffel das extrem hohe Niveau der
Vorgängerstaffeln zu halten.
Die Story knüpft nahtlos am Ende der zweiten Staffel an. Die einzelnen Story-Stränge
werden konsequent und in jeder einzelnen Episode unterhaltsam und extrem kurzweilig
weiter erzählt.

Storytechnisch legt die dritte Staffel allerdings nochmal eine Schippe oben drauf.
Dies gilt sowohl für das Erzähltempo, also auch für die Geschehnisse in den zehn
Episoden.
Die häufig kritisierten Gewaltdarstellungen nehmen zwar in der dritten Staffel zu,
gehören aber zur Erzählweise von "Game of Thrones" ebenso wie die exzellenten Darsteller,
die teilweise bis in die kleinsten Nebenrollen überragend besetzt sind.

Insgesamt überzeugt die dritte Staffel wie die Vorgängerstaffeln auch durch eine
extrem spannende Storyline, exzellente Darsteller und eine erzählerische Atmosphäre,
die nur wenige Serienformate in der Lage sind aufzubauen und "Game of Thrones"
wiedermal zu einem fenomenalen Serienerlebnis macht.
Staffel 4 kann kommen...

5.0 von 5 Sternen Klasse Staffel !! Auch mit deutschem Menue !!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Staffel 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo, zur Staffel und der Serie braucht man ja garnix zu schreiben ausser : einfach Klasse !!
Mein Geschreibe geht an die die Leute die meinten eine russische Version o.ä. erhalten zu haben. Ich habe einen älteren Bluray Player und das Menue der Staffel war auf ITALIENISCH !! Ganz Toll. Dann habe ich die Staffel in einen neuen Bluray Player gepackt und sprachs: das Menue war auf Deutsch !! Ergo, alle die meinten ihre Staffel wäre mit einem anderen Menue als Deutsch: die neueren Bluray Player können die Daten der Staffel lesen und in Deutsch umsetzen. Die älteren nicht. Hoffe ich habe den Technikkram rübergebracht. Viel Spaß beim ausprobieren :)

Game of Thrones: Staffel 3 [Blu-ray]
Game of Thrones: Staffel 3 [Blu-ray] von Lena Headey (Blu-ray - 2014)