5.0 von 5 Sternen Zu den Kritikpunkten Sex und Gewalt
Alle, die sich über "Gerede unter der Gürtellinie" und "Sexszenen, die man einfach nicht sehen will" (wer ist "man" -etwa ich für alle?) aufregen, verkennen etwas Grundlegendes: Die fiktiven Gesellschaften von Westeros ähneln zwar denen des Europäischen Hochmittelalters, sind aber nicht seit Jahrhunderten im Übermaß...
Vor 10 Monaten von udo k. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Huddel
Die Serie ist klasse, keine Frage. Die gelieferte 3. Staffel, die ich erhalten habe sind fast alle Texte auf russisch. Und natürlich kyrillisches Alphabet. Die CD 5 ist gleich 2 mal vorhanden. Davon ist eine Gottseidank die CD4, aber auf italienisch.
Das ist huddelig.
Vor 9 Monaten von Klinkenberg Guido veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Spiel spitzt sich zu…, 3. Oktober 2014
Sebastian Schlicht "Bumblebee" (Neuwied) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs] (DVD)
Ich sitze hier und habe gerade die letzte Folge der dritten Staffel zu Ende geguckt und weiß kaum, was ich sagen soll. „Game of Thrones“ hat mich gefesselt, wie auch viele andere sicherlich. Mit dieser Staffel brechen nun viele Dinge auf und vieles ändert sich, sogar Sympathien wechseln zu anderen Figuren… Wer die ersten beiden Staffeln gesehen hat, wird natürlich nicht aufhören, sondern neugierig weiter schauen und hier noch tiefer in die Welt von R. R. Martin eintauchen und sich vielleicht darin verlieren…

Nach der großen Schlacht gegen Königsmund, hat der überlebende Stannis seine Niederlage zwar hingenommen, will aber noch lange nicht den Thron aufgeben. Auch Rob Stark will die Lennisters immer noch ausrotten und entschließt sich weiter vorzudringen, während Aria und auch Sansa ihr Schicksal neu in die Hand nehmen… Und zwischen all dem Krieg droht die Gefahr aus dem Norden: Die weißen Wanderer sind zurück!

Wie auch Staffel 2 haben mich hier ein paar Folgen unglaublich mitgenommen! Vor allem gegen Ende gibt es eine sehr große Überraschung und wenn man so geschockt ist durch ein paar fiktive Charaktere und ihre Geschichte, dann haben die Produzenten und alle, die hinter dieser Serie arbeiten irgendwas richtig gemacht! Ich will auch gar nichts verraten, man soll diese Serie selbst erleben.

Zwar muss ich sagen, dass der Staffel (wie auch der 2.) zu Beginn etwas das Tempo und die Intensität fehlt, dafür bekommen die Figuren wieder mehr Tiefe und so langsam erkennt man einen Sinn hinter einigen Schicksalen und Geschichten. Vor allem überraschte mich der Blick auf die eher „unsympathischeren“ Figuren.

Schauspielerisch gibt es wieder nichts zu meckern! Ygritte (Rose Leslie) und ihr Gefolge sorgen für frischen Wind und Peter Dinklage ist wieder hervorragend, ebenso wie Emilia Clarke, deren Charakter mir immer mehr gefällt!

Optisch gibt’s ebenfalls wieder einiges zu bestaunen, ich bin immer wieder überrascht, wie hochkarätig die Effekte für diese Serie aussehen! Und musikalisch gibt Ramin Djawadi wieder einen mehr als passenden Score dazu.

Fazit: Auch die dritte Staffel behält ihre Qualität bei. Wer die Staffel zum ersten Mal sieht, wird viel durchmachen, aber dadurch wird die Sucht nach der nächsten Staffel nur noch größer, denn man will wissen, wies weiter geht… Unbedingt! Ich könnte noch so viele Loblieder singen, diese Serie hält, was sie verspricht und ich bin sicher, es wird genau so weiter gehen. Ich bin sicher: Ich bin nicht der Einzige, der das ein oder andere Mal sogar weinen musste bei dieser Serie, aber das macht „Game of Thrones“ nur umso mehr aus. Absolute Kaufempfehlung, was sonst? ;)

4.0 von 5 Sternen Abzüge in der Vertriebsnote, 11. September 2014
Die Staffel von Game of Thrones ist wieder fantastisch. Wo ich im zweiten Teil manchmal tatsächlich das Gefühl hatte, dass HBO den hohen Standard bei der Umsetzung der Story als TV-Serie nicht mehr ganz halten konnte, sind diese (allerdings auch nur kleinen) Vorbehalte in der dritten Staffel wieder ausgeräumt. Für die Serie volle fünf Sterne.

Sehr geärgert habe ich mich jedoch über das Vertriebsmanagement. Ich frage mich, wer kauft wohl die BR zu Game of Thrones? Leute, die einfach nur die Serie gucken wollen? Oder Leute, die auch gerne zu dieser großartigen Serie etwas "in der Hand" haben wollen, sich womöglich daran erfreuen wollen, die Serie nicht nur auf der Mattscheibe sondern auch bei sich im Regal stehen zu sehen? Ich denke, es sind viele Sammler, die zu dem Datenträger greifen. Nachdem die ersten beiden Staffeln in einem schönen, kräftigen Aufklapp-Buch-Case vertrieben wurden, in dem jede Disc einen eigenen Platz hat, kommt die dritte Staffel in einer simplen 5-Disc-BlueCase mit Pappschuber. Der Gesamteindruck im Regal ist zerstört und ich frage mich, ob ich mir die vierte Staffel nicht doch einfach auf SuperRTL ansehen soll.

Daneben ist der Papierflyer, der um die Box immer noch mal drum ist, wieder mit nicht einfach lösbaren Kleber an die Box geheftet wurden (und in meinem Fall leider beim Lösen auch zerrissen). Und, wie auch schon in Staffel 1 und 2 startet die BR in der italienischen Version, wenn die Player-Einstellungen standardmäßig auf "englisch" gestellt sind. Es gibt auch keine Möglichkeit, das Menü nachträglich umzustellen.

FAZIT: Die Serie bleibt top und es ist immer wieder erstaunlich, wie die Macher auch schwierige Parts der Story mit zum Teil gekonnt einfachen Tricks umsetzen (oder umschiffen). Für den den uneinheitlichen Vertrieb, der für Sammler einfach nur zum K*** ist gibt es aber einen Stern Abzug.

3.0 von 5 Sternen Menüführung in Kyrillisch, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs] (DVD)
An sich bin ich mit der DVD zufrieden, die Filme sind ja Klasse! Aber bis ich einen Film ansehen kann, dauert es seine Zeit, da die Menüführung in der gekauften Version in Kyrillischer Sprtache ist. Bis ich Deutsch als Audio-Sprache ausgewählt habe...

Da es kein Billig-Artikel bzw. 2. Wahl-Artikel war, sondern "Normalpreis" bezahlt wurde, finde ich das als Deutscher Käufer etwas verstörend!

4.0 von 5 Sternen Interessante Sprachauswahl, 20. Juli 2014
Die Umsetzung von HBO gewohnt gut. Über den Inhalt der Filme braucht man ansonsten nicht zu reden, das sei jedem selbst überlassen.

Der 5. Stern fehlt wegen der Spracheinstellungen. In der Beschreibung findet man zwar den Hinweis "Abspieler auf Deutsch einstellen, sonst kein deutsches Menü", aber dass bei einem englisch eingestellten Player dann Italienisch kommt ist ärgerlich.

5.0 von 5 Sternen WILLKOMMEN IM SCHLACHTERHAUS !!, 2. April 2014
INHALT:

In Westeros gibt es kein Erbarmen! Wieder werden Bündnisse geschmiedet, auf die Probe gestellt und gebrochen. Der Kampf um den Königsthron birgt ein gewaltiges Potential an Unheil in sich, Wildlinge und die Weissen Wanderer bringen sich in Stellung, die Drachen werden größer, und die politischen und menschlichen Ränkespiele verschonen auch die wenigen guten Charaktere nicht!

INTRO-VORSPANN:

Nach wie vor ein Augenschmaus. Leicht verändert, um sich den Gegebenheiten der dritten Staffel anzupassen, wird hier ein Kunstwerk präsentiert, wie man es sonst kaum zu Gesicht bekommt!

BILD-TON:

Während man bei der 2. Staffel-Bluray das Gefühl hatte, bei der Endkontrolle der deutschen Tonspur wurde Maternus-Bier von Aldi draufgegossen (einige Schauspieler klangen wie Valium), so gibt es hier keinerlei Beschwerden. Zudem erstrahlt das Bild tadellos!

EXTRAS:

Hier lassen sich die Macher abermals nicht lumpen. ENTHÜLLUNGEN, 12 Audiokommentare, nicht verwendete Szenen, UNTER WILDLINGEN, die Politik der Ehe, Legenden und Überlieferungen........alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen!

AUFMACHUNG:

Ein recht eleganter Hart-Pappe-Schubber mit elegantem Schriftzug und 3 Schwertern wird präsentiert. Zudem kann man eine Plastik-Schutzhülle drüber ziehen, wodurch dann ein Drache als Schatten erscheint. Diesen unseligen FSK-Flatschen muß man auf dem Schubber auch nicht ertragen! Ansonsten sind die Filme und Specials auf 5 Discs verteilt. In einem beigelegten Booklet gibt es dann noch einen kleinen Episodenführer. Die Menüsprache erscheint bei mir sofort in Deutsch. Dies gabs auch schon anders, aber man kann die Menüsprachen problemlos an seinem Player einstellen.

SEX:

Immer wieder hört man Aussagen, die die Freizügigkeit in GAME OF THRONES in die Softporno-Ecke wegrügen. In dieser Serie stehen die Menschen halt nicht, wie sonst lustigerweise in Filmen üblich, mit einer Bettdecke eingewickelt aus dem Bett auf, sondern wie Gott sie schuf! SEX SELLS, klar, aber schöne Körper sind nun einmal ein prägender Aspekt des menschlichen Daseins. Und hier laufen aber auch einige Prachtweiber rum......aber auch für die Damenwelt gibt es feine Anblicke!

ÜBERRASCHUNG:

Jamie Lannister zeigt sich hier von seiner sensiblen Seite und beweist, dass er Ehre und Anstand besitzt. Dies lehrt ihn ein Stück weit die holde Amazone, Brienne von Tarth! Großes Kino!

ANSATZWEISER SPOILER-FOLGENTIPP:

Für die sensiblen GOT-Fans unter uns sei die 9. Folge empfohlen. Ein exquisites Schlachthaus, wie man es selten bis gar nicht im TV sieht, lässt einem den Blutdruck in ungeahnte Höhen steigen!

FAZIT:

Eine überragende Staffel demonstriert eindrucksvoll, wie Kino im TV aussehen kann. Sex, Folter, Horror, Fantasy, Soap Opera, Mittelalter, brilliante Darsteller, Spannung, schockierende Momente und eine strahlende Bluray lassen das Herz eines jeden Fans aus der Brust schießen! Bei einigen Szenen lief mir das Blut aus den Augen, so sehr nahmen mich die Ereignisse mit. Und wer meint, eine Kniebehandlung mit einem Bolzenschussgerät sei schlimm, der gucke sich bitte diese Staffel an, da er dann .....aber seht selbst!

5 STERNE aus Drachenblut für dieses EPOS !!

2.0 von 5 Sternen Warum die Menus in kyrillischer Schrift auf russisch???, 5. August 2014
Ich habe die dritte Folge voll Vorfreude bei Amazon gekauft, konnte mich aber mit den russischen Menus, bei denen man dauernd herumrätseln muss, um welche Scene es sich handelt, nicht anfreunden, daher zurückgeschickt.
Beherrschen wirklich so viele Käufer die russische Sprache?
Ich warte, bis es eine Version wie die Vorgänger gibt: deutsch, englisch mit ebensolchen Untertiteln.

5.0 von 5 Sternen Bild Ton Extra Verpackung, 28. März 2014
Bild
Die Bildqualität ist "State of the Art". Die ausgewogenen Bild-, Kontrast- und Farbsprache der verschiedenen Spielorte wird der
Digitaltransfer mehr als gerecht. Bestechend sind für mich immer noch die Qualität in den Nacht und "Fackel- & Kerzenszenen". Mit der Kamera wurden wieder "cineastische" Bilder archiviert und produziert. *****

Ton
DTS-HD 5.1: Wenn ich an sonstige Veröffentlichungen aus dem Hause Warner denke, wo man bei Top Kinofilme auf der Deutschen Tonspur des öfteren mit einfachem Dolby Ton abgespeist wird, bin ich mehr als begeistert. Satter Sound und gut abgemischte Balance zwischen Sprache, Effekt und Soundtrack (noch fast besser in der deutschen Synchronfassung). Was ich herausheben möchte ist die mehr als gelungene deutsche Synchronisation. Die Sprachregelung bedient sich bei der aktuelle Buchübersetzung. Bedauerlich ist, dass die Kommentar-Tonspur kein deutschen Untertitel zu zuordnet werden kann, auch wenn die Kommentatoren ein verständliches Englisch sprechen. Es ist arrogant zu behaupten, dass jeder des Englisch aber so mächtig ist, dass er auch so manchen Witz versteht. ****

Extra
Hier fällt mir nur das Wort: Erschlagen viel. Hier merkt man auch wiedereinmal wer diese Filme Produziert. Ich wage hier nur den Vergleich mit Herr der Ringe. Wenn ein Fan etwas produziert, dann kann man davon ausgehen das man als Fan zufriedengestellt wird. *****

Verpackung
Staffel 1 & 2 waren Schwarz. Staffel 3 ist Weiß. Die Kontinuität ist unterbrochen, aber das war es auch schon. Wenn den Drachen haben will - kann auf eine Extra schöne Box zurückgreifen. Mir hat die einfache ausgereicht, daher hier keine Bewertung. *****

Rund um
Das Quantität auch Qualität bedeuten stellt HBO mit der 3ten Staffel mal wieder Unterbeweis und unterstreicht den qualitativen Maßstab der seit der ersten Staffelbox gesetzt worden ist. *****

5.0 von 5 Sternen Geniale Fortsetzung eines überragenden Serienformats, 13. Juli 2014
Miffe (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs] (DVD)
"Game of Thrones" gehört derzeit wohl mit Abstand zu den besten Fantasy-Serien-Formaten
am Markt und schafft es auch in der dritten Staffel das extrem hohe Niveau der
Vorgängerstaffeln zu halten.
Die Story knüpft nahtlos am Ende der zweiten Staffel an. Die einzelnen Story-Stränge
werden konsequent und in jeder einzelnen Episode unterhaltsam und extrem kurzweilig
weiter erzählt.

Storytechnisch legt die dritte Staffel allerdings nochmal eine Schippe oben drauf.
Dies gilt sowohl für das Erzähltempo, also auch für die Geschehnisse in den zehn
Episoden.
Die häufig kritisierten Gewaltdarstellungen nehmen zwar in der dritten Staffel zu,
gehören aber zur Erzählweise von "Game of Thrones" ebenso wie die exzellenten Darsteller,
die teilweise bis in die kleinsten Nebenrollen überragend besetzt sind.

Insgesamt überzeugt die dritte Staffel wie die Vorgängerstaffeln auch durch eine
extrem spannende Storyline, exzellente Darsteller und eine erzählerische Atmosphäre,
die nur wenige Serienformate in der Lage sind aufzubauen und "Game of Thrones"
wiedermal zu einem fenomenalen Serienerlebnis macht.
Staffel 4 kann kommen...

5.0 von 5 Sternen Klasse Staffel !! Auch mit deutschem Menue !!, 3. Juni 2014
Hallo, zur Staffel und der Serie braucht man ja garnix zu schreiben ausser : einfach Klasse !!
Mein Geschreibe geht an die die Leute die meinten eine russische Version o.ä. erhalten zu haben. Ich habe einen älteren Bluray Player und das Menue der Staffel war auf ITALIENISCH !! Ganz Toll. Dann habe ich die Staffel in einen neuen Bluray Player gepackt und sprachs: das Menue war auf Deutsch !! Ergo, alle die meinten ihre Staffel wäre mit einem anderen Menue als Deutsch: die neueren Bluray Player können die Daten der Staffel lesen und in Deutsch umsetzen. Die älteren nicht. Hoffe ich habe den Technikkram rübergebracht. Viel Spaß beim ausprobieren :)

5.0 von 5 Sternen Staffel 3 GoT, 5. Mai 2014
Muss man bei dieser Serie noch mehr sagen?
Sie ist einfach der Wahnsinn!!!!!
Man sitzt nach fast jeder Folge mit offenem Mund da und weiß nicht,was man sagen soll.
Einfach KRASS!
Es gab noch keine Serie,die mich SO gefesselt hat.

Zum Produkt:
Gewohnte Qualität.
Super Optik der Verpackung. Schönes PappCase.
Inhalte:
Super Bonusmaterial. Episodenguide und massig Info's zur Story.

Für Fans ein muss!

Game of Thrones Staffel 3 (Digipack) (exklusiv bei Amazon.de) [Limited Edition]