5.0 von 5 Sternen Top Preis- / Leistung - Leicht - Robust - Witterungsbeständig
Vor 16 Monaten von Nick Name veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eine Taschenlampe - kein Highlight
Alles in allem eine ordentliche Immer-dabei-Lampe.

+ geringes Gewicht (durch Aluminium)
+ größtenteils saubere Verarbeitung
+ passende Größe (nicht zu groß und nicht zu klein)
+ Zubehör: 3 Stück Micro R03 AAA Batterien (die sicherlich bald den Geist aufgeben werden, weil es sich um No-Name-Fabrikate...
Vor 14 Monaten von Lutz Loebel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Preis- / Leistung - Leicht - Robust - Witterungsbeständig, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: CSL - 9 LED Taschenlampe | energiesparend | Länge: 9cm | Aluminiumgehäuse | witterungsbeständig | in schwarz | inkl. Batterien (Elektronik)
Die Lampe ist sehr leicht. Der Energieverbrauch ist in jedem Fall gering. Sie ist verhältnismäßig hell und hat eine für Ihre Größe breite Ausleuchtung. Da ich eine dieser Lampen (infolge ungewollter Verschmutzung) bereits unter fließendem Wasser abwaschen musste, kann ich uneingeschränkt die "WItterungsbeständigkeit" bestätigen.

Die Lampe erhält 5 Sterne, weil sie im Preis Leistungsverhältnis (nach meiner Erfahrung) kaum zu schlagen ist. Weil sie außerdem robust ist und auch witterungsbeständig.

Ich betone extra, das ich den guten Preis mitbewertet habe, weil ich eine alleinige Bewertung der Leuchtkraft als ungerecht empfinden würde. Für rund 5 Euro erhält man hier eine gute Lampe, die für jeden normalen Hausgebrauch genügend Licht liefert.

Ich habe mir drei dieser Lampen für "immer-dabei" gekauft. Sie kommen in meine Fahrradtasche und in die PKW's.

Wer eine Taschenlampe für den sicheren Weg im Winter sucht und nicht auf weite Entfernungen ausleuchten muss, erhält eine gute preiswerte Lampe, die nicht viel wiegt und durchaus robust ist.

Man muss aber fairerweise sagen, dass bei der Leuchtkraft schon eine kleine Welt zwischen z.B. einer Mag-Lite XL200 (2xAA, ca. 38 Euro) und dieser Lampe liegt, aber eben auch im Preis. Hier sollte man vorher wissen, wieviel Leuchtkraft man benötigt und wieviel Geld man bereit ist, dafür auszugeben.

5.0 von 5 Sternen Wozu aua China bestellen. Top Preis/Leistung!, 27. Oktober 2013
Im Vergleich zu meine Taschenlampe die ich aus China (über die Bucht) bestellt habe, ist diese hier in allen belangen besser. Besser Lichtausbeute, bessere gefühlte Qualität und keine 4 Wochen Lieferung zum fast gleichen Preis (wie aus CN). Bevor man sich in der Bucht nach billigen Artikeln aus CN umsieht, sollte man wirklich erst bei CSL-Computer schauen. Viele ähnliche Artikel zu ähnlichen Preisen mit besserer Qualität.

5.0 von 5 Sternen Hält!, 26. Juni 2014
Diese preisgünstige LED-Leuchte ist
+stabil
+handlich (hab ich immer in der Jackentasche)
+hell
+in der Tat energiesparend
völlig perfekt für den Alltagseinsatz; die Leuchte strahlt zwar nicht wo präzise und weit wie meine Maglite, ist aber dafür deutlich billiger. Man sollte aber nicht DIREKT reingucken... sonst klappt's eine Weile nicht mit der Dunkeladaptation, hehe

5.0 von 5 Sternen Klein und gut, 23. Juni 2014
Für ihre geringe Größe erzeugt diese Taschenlampe ein erstaunlich kräftiges Licht.
Ideal als "Notfalllampe" z.b. bei Stromausfall.
Preis/Leistung sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top, 20. Juni 2014
Habe mir die Taschenlampe eigentlich nur bestellt, um auf meine 20,00€ Bestellwert zu kommen.
Die Lampe ist jedoch besser als meine MacLights. Die Batterien halten länger, Die Lampe ist wesentlich heller
und es ärgert mich bei den paar Euros nicht, wenn sie mal verloren geht.

5.0 von 5 Sternen Hell, 27. Januar 2014
Klein, leicht, inkl. Batterien auch ein schlanker Preis und hell wie "Hulle". Genau das richtige für unsere alte Dame. Das wars auch schon.

5.0 von 5 Sternen Perfekt und günstig, 27. Mai 2014
Diese Lampe ist für diesen kleines Preis nur weiterzuempfehlen! SIe liegt gut in der Hand, funktioniert einwandfrei und klappert nicht.

5.0 von 5 Sternen Super Preis/leistungsverhältnis, 3. März 2014
Eine gute, handliche Lampe mit guter Bedienbarkeit zum unschlagbaren Preis !
Würde ich sofort wieder kaufen.
Ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. Februar 2014
Die Taschenlampe ist schön leicht, nicht zu schwer und leuchtet sehr gut. Sie passt in meine Manteltasche. Ich benutze sie für die Gassirunden mit den Hunden.

5.0 von 5 Sternen top, 5. Februar 2014
ich benutze sie auf der arbeit muss manschmal in dunkele keller râume zähler ablesen und dafuer mach sie einen guten job hell genug schoen klein gutes design und passt in jede hose oder jacken tasche. verarbeitung ist ok. 5 sterne von mir thx.