5.0 von 5 Sternen Top Preis- / Leistung - Leicht - Robust - Witterungsbeständig
Vor 8 Monaten von Nick Name veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht nach Bastelei
Also, als ich die Lampe bekommen habe hat sie nicht funktioniert! Sie hatte einen Wackelkontakt und leuchtete nur, wenn ich oben auf den LEDs gedrückt habe. Das machte sie natürlich unbrauchbar.

Allerdings konnte ich mit einem Lötkolben ein paar Verbindungen zwischen Platine und Rahmen setzen. Danach hat sie einwantfrei funktioniert...
Vor 28 Tagen von A. Bogoslawski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Preis- / Leistung - Leicht - Robust - Witterungsbeständig, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: CSL - 9 LED Taschenlampe | energiesparend | Länge: 9cm | Aluminiumgehäuse | witterungsbeständig | in schwarz | inkl. Batterien (Elektronik)
Die Lampe ist sehr leicht. Der Energieverbrauch ist in jedem Fall gering. Sie ist verhältnismäßig hell und hat eine für Ihre Größe breite Ausleuchtung. Da ich eine dieser Lampen (infolge ungewollter Verschmutzung) bereits unter fließendem Wasser abwaschen musste, kann ich uneingeschränkt die "WItterungsbeständigkeit" bestätigen.

Die Lampe erhält 5 Sterne, weil sie im Preis Leistungsverhältnis (nach meiner Erfahrung) kaum zu schlagen ist. Weil sie außerdem robust ist und auch witterungsbeständig.

Ich betone extra, das ich den guten Preis mitbewertet habe, weil ich eine alleinige Bewertung der Leuchtkraft als ungerecht empfinden würde. Für rund 5 Euro erhält man hier eine gute Lampe, die für jeden normalen Hausgebrauch genügend Licht liefert.

Ich habe mir drei dieser Lampen für "immer-dabei" gekauft. Sie kommen in meine Fahrradtasche und in die PKW's.

Wer eine Taschenlampe für den sicheren Weg im Winter sucht und nicht auf weite Entfernungen ausleuchten muss, erhält eine gute preiswerte Lampe, die nicht viel wiegt und durchaus robust ist.

Man muss aber fairerweise sagen, dass bei der Leuchtkraft schon eine kleine Welt zwischen z.B. einer Mag-Lite XL200 (2xAA, ca. 38 Euro) und dieser Lampe liegt, aber eben auch im Preis. Hier sollte man vorher wissen, wieviel Leuchtkraft man benötigt und wieviel Geld man bereit ist, dafür auszugeben.

5.0 von 5 Sternen Wozu aua China bestellen. Top Preis/Leistung!, 27. Oktober 2013
Im Vergleich zu meine Taschenlampe die ich aus China (über die Bucht) bestellt habe, ist diese hier in allen belangen besser. Besser Lichtausbeute, bessere gefühlte Qualität und keine 4 Wochen Lieferung zum fast gleichen Preis (wie aus CN). Bevor man sich in der Bucht nach billigen Artikeln aus CN umsieht, sollte man wirklich erst bei CSL-Computer schauen. Viele ähnliche Artikel zu ähnlichen Preisen mit besserer Qualität.

5.0 von 5 Sternen super, 1. Februar 2014
total praktisch, wenn man mal eben mit dem Hund vor die Tür muss: klein, leicht und immer mit dabei - einfach praktisch

5.0 von 5 Sternen Hell, 27. Januar 2014
Klein, leicht, inkl. Batterien auch ein schlanker Preis und hell wie "Hulle". Genau das richtige für unsere alte Dame. Das wars auch schon.

5.0 von 5 Sternen Hält!, 26. Juni 2014
Diese preisgünstige LED-Leuchte ist
+stabil
+handlich (hab ich immer in der Jackentasche)
+hell
+in der Tat energiesparend
völlig perfekt für den Alltagseinsatz; die Leuchte strahlt zwar nicht wo präzise und weit wie meine Maglite, ist aber dafür deutlich billiger. Man sollte aber nicht DIREKT reingucken... sonst klappt's eine Weile nicht mit der Dunkeladaptation, hehe

5.0 von 5 Sternen Klein und gut, 23. Juni 2014
Für ihre geringe Größe erzeugt diese Taschenlampe ein erstaunlich kräftiges Licht.
Ideal als "Notfalllampe" z.b. bei Stromausfall.
Preis/Leistung sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top, 20. Juni 2014
Habe mir die Taschenlampe eigentlich nur bestellt, um auf meine 20,00€ Bestellwert zu kommen.
Die Lampe ist jedoch besser als meine MacLights. Die Batterien halten länger, Die Lampe ist wesentlich heller
und es ärgert mich bei den paar Euros nicht, wenn sie mal verloren geht.

5.0 von 5 Sternen Taschenlampe, 13. Juni 2014
die Lampe ist hell , handlich und leicht.
Wenn man keinen Breitstrahler braucht, dann ist die Lampe ideal.
Allerdings für die Schneckensuche im Garten zu klein !

5.0 von 5 Sternen Perfekt und günstig, 27. Mai 2014
Diese Lampe ist für diesen kleines Preis nur weiterzuempfehlen! SIe liegt gut in der Hand, funktioniert einwandfrei und klappert nicht.

5.0 von 5 Sternen CSL - 9 LED Taschenlampe, 12. März 2014
sehr gutes Produkt, schöne helle LEDs, ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt - es enspricht meinen Anforderungen. Wie gesagt: gutes Produkt.